Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Mai 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Namaste
BeitragVerfasst: Montag 15. November 2010, 10:10 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. November 2010, 09:51
Beiträge: 7
Wohnort: Nähe von Köln
richtiger Name: Andrea
heisst auf Hindi soviel wie guten Tag...

Ich bin die Andrea, komme aus der Nähe von Köln und bin ein totaler Sarifan. Ich sammle diese 5-6 Meter langen indischen Stoffbbahnen mit ner ziemlichen Hingabe, und muss wirklich schon aufpassen das das nicht zur Sucht ausartet. Nebenbei bin ich auch noch Science Fiction Fan, und genau beides hat dazu geführt das ich hier gelandet bin.

Nächstes Jahr steigt eine sogenannte Convention, und da möchte ich stilecht als Ausserirdische verkleidet aufschlagen....nun ja was hat das mit Jane Austen zu tun...eigentlich nix.

Allerdings ist es das Kostüm was ich tragen möchte. Diese Ausserirdische die ich darstellen möchte, trägt von Hause aus (ich meine die Frauen dieser Aliens) Klamotten aus der eher hmmm Rokkoko/Barockzeit, aber die sind mir zu ummmm ich sags mal für ne Frau mit Kleidergröße 48-50....nun ja ungeeignet.

Zudem gefällt mir der Regency/Empirestil eh schon seit X Jahren und ich wollte irgendwie schon immer so ein Kleid, das passt das doch wie gemalt.

Also werd ich mir vorzugsweise im Bereich Mode und Nähen tummeln und euch nähbegeisterten JA Fans mit den blödesten Fragen quälen die ihr euch denken könnt.
Ich kann mich zwar in nen Sari wickeln, aber was Handarbeit angeht kam ich nie über ne Gnaden Vier. Ich werd das Kleid dann wohl nähen lassen, aber für Tips und Tricks bin ich immer dankbar, man muss ja die arme Schneiderin knechten, gelle?? :fies_sei:

Kurz was zu mir, ich bin 48 Jahre alt, steh auf Indien, indisches Essen und indische Saris, zudem bin ich leidenschaftlicher Aquarianer und SciFi Fan. Achja die Jane Austen Filme hab ich auch schon durchaus gesehen, und mich des öfteren über den einen oder anderen Mr. Darcy aufgeregt, weil irgendwie die Jungs nie so aussahen wie ich mir Mr. Darcy vorstelle. Obwohl im Modethread bei Krawatten kursiert ein Mr. Darcy, der durchaus was hat :fies_sei:
Welches Buch ich heiss und innig liebe ist "Wuthering Heights" gut ist Brontee, aber ich denke das lasst ihr gelten.

Ahja....bevor ichs vergesse, ich hatte gedacht das ich ein oder zwei Saris in dem Kleid verwursten lasse. Einen hab ich schon bestellt, der wohl die Tage aufschlagen wird. Ich werd ihn dann mal im Nähthread herzeigen, ich bin mal gespannt was die Schneiderinnen zu dem Dingen sagen werden....ich könnte mir vorstellen das sie in Schreikrämpfe ausbrechen werden, da authentisch ist was anderes...

OK genug getextet, ich wollt euch nicht in den Schlaf schreiebn.

Auf ein nettes Miteinander.

Gruss
Andrea

Hier mal meinereiner in meinem neuesten Seidensari VORM Waschen, daher fällt er noch was steif.


Zuletzt geändert von Angelika am Montag 15. November 2010, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Link verschönert // Angelika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 15. November 2010, 10:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namaste
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. November 2010, 11:31 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 22:10
Beiträge: 210
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Na dann herzlich Willkommen! Schöner Sari! Gefällt mir.
"Wuthering Heights" ist ein guter Anfang :D , aber ein JA-Buch solltest du schon noch lesen... :wink:

_________________
"Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.“ Voltaire


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namaste
BeitragVerfasst: Freitag 19. November 2010, 08:49 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. November 2010, 09:51
Beiträge: 7
Wohnort: Nähe von Köln
richtiger Name: Andrea
Ich hab schon die ganze Zeit gegrübelt, ob ich nicht doch schon was von ihr gelesen habe...ich bild mir ein, "Pride and Prejudice" hab ich gelesen, aber es ist schon ein paar Tage her. Allerdings alleine durch das Forum, hab ich das Bedürfnis mir die nächste Zeit den einen oder anderen Roman zu gönnen. Ich werd mir die Bücher aber eher in Englisch gönnen, schaumermal wie gut ich damit klarkomme.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Tags

Bahn, Erde, Essen, Filme, Frauen, Haus, Liebe, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz