Literaturforum
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *klopf klopf*
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 11:05 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. August 2008, 12:05
Beiträge: 11
Hallo Ihr,

ich bin leider wirklich schlecht darin, mich vorzustellen, aber ganz ohne find ich unhöflich. :wink:

Ich bin also die Neue, Levannah, darf die dritte Null mein eigen nennen (soviel zu meinem Alter) und arbeite fröhlich in einem Büro.

Ich schreibe Geschichten, wenn ich denn dazu komme, fotografiere unheimlich gerne - vornehmlich Tiere, und lese für mein Leben gern, derzeit natürlich am liebsten Jane Austen. :ja: Gehört hab ich schon vor über 15 Jahren von ihr, aber ich dachte immer: "Nee, Liebesgeschichten sind überhaupt nichts für dich, also lass es!" Das stimmt eigentlich auch, Liebesgeschichten sind wirklich nichts für mich, zumindest nicht diese platten Frauen-Liebes-Lektüren, die man an jeglichen Orten nachgeschmissen bekommt. Aber solche Bücher hat Jane Austen ja auch Gott sei dank nie geschrieben. Meine, sie ist ja nun wirklich alles andere als "platt".

Ansonsten, mmh, gibt es glaub ich wenig bis gar nichts über mich zu sagen. Fragt doch einfach, wenn Ihr gern irgendetwas wissen möchtet. Ich wusel mich derweil durch's Forum.

LG,

die Leva

_________________

And then from nowhere come these tears
Never ceasing, never ceasing
There she goes, there she goes
Once lit a star that shone
Watched 'til it all was gone [Cranes - Far away]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 6. August 2008, 11:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *klopf klopf*
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 12:20 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Levannah
Na, dann Herzlich Willkommen !!!

Es wird dir hier bestimmt nicht langweilig! :wink:
Und als Schreiberling, kriegen wir denn auch etwas zu lesen? :D
Sehr empfehlenswert sind die Niederungen unseres FF-Kellers und da ist immer ein Plätzchen für Neuzugänge, egal ob sie sich als Frischlinge oder alte Hasen bezeichnen. :schnapp:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *klopf klopf*
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 13:35 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. August 2008, 12:05
Beiträge: 11
@Caro

Zitat:
Na, dann Herzlich Willkommen !!!

Danke. :)

Zitat:
Und als Schreiberling, kriegen wir denn auch etwas zu lesen?
Sehr empfehlenswert sind die Niederungen unseres FF-Kellers und da ist immer ein Plätzchen für neuzugänge, egal ob sie sich als Frischlinge oder alte Hasen bezeichnen. :schnapp:

FF ist Fan-Fiction, richtig? Mmh, sowas hab ich noch nie geschrieben. Ist aber vielleicht einen Versuch wert? Ich werd mich da mal einlesen und gucken. :ja:

LG

_________________

And then from nowhere come these tears
Never ceasing, never ceasing
There she goes, there she goes
Once lit a star that shone
Watched 'til it all was gone [Cranes - Far away]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *klopf klopf*
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 13:42 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Hi Levannah,

willkommen und viel Spaß hier!

Schöne Grüße
Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *klopf klopf*
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 15:54 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Levannah hat geschrieben:
FF ist Fan-Fiction, richtig?
Genau. :D
Zitat:
Mmh, sowas hab ich noch nie geschrieben.
Was schreibst du denn so? *gar nich neugierig bin* :lach:
Zitat:
Ist aber vielleicht einen Versuch wert? Ich werd mich da mal einlesen und gucken. :ja:
:bindafür: :cool:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *klopf klopf*
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 17:24 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Hallo Levannah,

herzlich willkommen in diesem schönen Forum!

Welche Geschichten schreibst Du denn? Kurzgeschichten? Bestimmte Themen? Gibst Du sie Deinem Umfeld zum Lesen oder schreibst Du sie mehr für Dich?

Viele Grüße von
Amadea

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *klopf klopf*
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 17:47 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
HERZLICH WILLKOMMEN, Levannah! :freude:

Hast du absichtlich den gleichen Avatar wie Amadea gewählt? Finde ich zwar sehr schön, aber etwas verwirrend. :gaga: :D

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß an Board!

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *klopf klopf*
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 18:06 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. August 2008, 12:05
Beiträge: 11
Hi an alle,

und :danke: für Eure liebe Begrüßung.

@Caro & Amadea
Ich hab vor ein paar Jahren mal ein Kinderbuch geschrieben, das haben auch einige lesen dürfen. Ansonsten schreib ich ab und an Gedichte. Außerdem geistern mir 2-3 Geschichten im Kopf herum, weiß aber noch nicht, wann ich es mal schaffe, sie zu "Papier" zu bringen. ;)

@Magdalena
Zitat:
Hast du absichtlich den gleichen Avatar wie Amadea gewählt? Finde ich zwar sehr schön, aber etwas verwirrend. :gaga: :D

Nein, natürlich nicht. Ich wusste nicht, dass Amadea den gleichen Avatar hat. Ich bin ein großer Fan von J.W. Waterhouse und ich mag dieses Bild so gern. Aber ich ändere es gerne um, kein Problem.....werd mich dann gleich mal auf die Suche begeben. :ja:

LG,

Levannah

_________________

And then from nowhere come these tears
Never ceasing, never ceasing
There she goes, there she goes
Once lit a star that shone
Watched 'til it all was gone [Cranes - Far away]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *klopf klopf*
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 18:14 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Board ;D


Für FF's bin ich auch immer zu haben.ich hoffe du entschließt Dich dazu den Keller bzw das Archiv zu bereichern :top:

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *klopf klopf*
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 18:44 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Hallo, Levannah!! (schöner Name, übrigens!!)

Herzlich Willkommen bei uns im Board! Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das Jane Austen zu schätzen weiß und erkannt hat, dass ihre Romane wesentlich mehr als "Liebesgeschichten" sind! :)

Wenn du irgendwelche Probleme/Fragen/Wünsche haben solltest, dann hat einer von uns fünf Admins mit Sicherheit immer ein offenes Ohr für dich!

Liebe Grüße,
Alethea

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *klopf klopf*
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 20:32 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Hallo Leva! Herzlich Willkommen im Forum! :D

Ich bin ja mal gespannt, ob Dich die FanFictions auch gleich in ihren Bann ziehen! ;)
(Mich immer wieder, aber ich schaffe es dann doch irgendwie nie, was fertig zu schreiben. ;) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *klopf klopf*
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 21:37 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Herzlich willkommen. Levannah!
Ich war auch etwas irritiert wegen des Ava..... :wink:

Aber das hat sich ja geklärt! :D
Viel Spaß hier!! :flower:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *klopf klopf*
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 07:17 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. August 2008, 12:05
Beiträge: 11
Hallo und Guten Morgen,

und nochmals ganz lieb Danke für Eure netten Willkommensgrüße.

Das Avatarbild hab ich jetzt raus genommen, bevor es zu noch mehr Irritationen führt. ;)

@Charlaya
Zitat:
Ich bin ja mal gespannt, ob Dich die FanFictions auch gleich in ihren Bann ziehen! ;)
(Mich immer wieder, aber ich schaffe es dann doch irgendwie nie, was fertig zu schreiben. ;) )

Ich bin auch ganz gespannt, denn bis jetzt hatte ich noch nicht wirklich genügend Zeit, die FanFictions genauer zu betrachten. :)
Das mit dem nicht fertig schreiben kenn ich auch. Noch schlimmer ist es, finde ich, einen guten Anfang zu finden. ;)
Ich drück Dir die Daumen, dass Du es schaffst eine Geschichte zu Ende zu schreiben, aber ich bin da ganz zuversichtlich, das wirst Du schon. :ja:

Habt einen schönen Tag!

Leva

_________________

And then from nowhere come these tears
Never ceasing, never ceasing
There she goes, there she goes
Once lit a star that shone
Watched 'til it all was gone [Cranes - Far away]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *klopf klopf*
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 14:36 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Levannah hat geschrieben:
@Caro & Amadea
Ich hab vor ein paar Jahren mal ein Kinderbuch geschrieben, das haben auch einige lesen dürfen. Ansonsten schreib ich ab und an Gedichte. Außerdem geistern mir 2-3 Geschichten im Kopf herum, weiß aber noch nicht, wann ich es mal schaffe, sie zu "Papier" zu bringen. ;)

Uiiih. Das wäre vielleicht etwas für meinen Spatz. Welche Altersgruppe ... :schnapp:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *klopf klopf*
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 17:32 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Levannah hat geschrieben:
Ich hab vor ein paar Jahren mal ein Kinderbuch geschrieben,
Ein Kinderbuch - schön! :schoen Aber vermutlich gar nicht so leicht, wie man vielleicht annimmt?

Vielleicht magst Du ja irgendwann mal eins Deiner Gedichte in den Poesie- und Aphorismen-Thread einstellen?

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *klopf klopf*
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 18:05 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. August 2008, 12:05
Beiträge: 11
Huhu,

ich hab jetzt einen neuen Ava (natürlich auch Waterhouse :) ) und hoffe, dass ich nicht versehentlich wieder einen ausgewählt habe, der bereits existiert. Wenn doch, bitte einmal kurz schimpfen. :ja:

@Caro
Zitat:
Uiiih. Das wäre vielleicht etwas für meinen Spatz. Welche Altersgruppe ... :schnapp:

Also ich dachte für 8-10 Jährige. Allerdings hab ich das Manuskript mal einer Kollegin gegeben, die das ihrem damals 9- jährigen Sohn vorgelesen hat und der fand es gruselig. Ich hab keine Ahnung warum. Eigentlich ist die Geschichte nicht im geringsten gruselig. :nixweiss: Zumindest sollte sie das nicht sein. Vielleicht fand er sie auch grauslig und meine Kollegin hat das Wort *grauslig* zu *gruselig* umdekoriert? Sonst haben die Geschichte nur Erwachsene gelesen.
Aber da mein Rechner letztens komplett abgestürzt ist und meine überarbeitete Version im Nirvana ist, muss ich ohnehin nochmal von vorne alles korrigieren. Und das kann leider dauern, obwohl meine Freundin und ihre zwei Kinder ebenfalls schon ganz gespannt sind und ich mich eigentlich beeilen müsste.
Ich kann Dir sonst, wenn Du magst, gerne per PN vielleicht, eine Inhaltsangabe geben, dann kannst Du selbst entscheiden, ob die Geschichte was für Deinen Spatz ist?

@Amadea
Zitat:
Ein Kinderbuch - schön! :schoen Aber vermutlich gar nicht so leicht, wie man vielleicht annimmt?

Das stimmt. Du meinst, weil viele vielleicht sagen *Och, ist doch nur ein Kinderbuch. Sowas schreibt sich ja mit links.". Oder?

Zitat:
Vielleicht magst Du ja irgendwann mal eins Deiner Gedichte in den Poesie- und Aphorismen-Thread einstellen?

Das kann ich gerne mal machen. Danke für den Tipp & die Einladung. :)

LG,

Leva

_________________

And then from nowhere come these tears
Never ceasing, never ceasing
There she goes, there she goes
Once lit a star that shone
Watched 'til it all was gone [Cranes - Far away]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *klopf klopf*
BeitragVerfasst: Freitag 8. August 2008, 08:02 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Levannah
gerne ... :)

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *klopf klopf*
BeitragVerfasst: Freitag 8. August 2008, 22:06 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Levannah hat geschrieben:
@Amadea
Amadea hat geschrieben:
Ein Kinderbuch - schön! :schoen Aber vermutlich gar nicht so leicht, wie man vielleicht annimmt?
Das stimmt. Du meinst, weil viele vielleicht sagen *Och, ist doch nur ein Kinderbuch. Sowas schreibt sich ja mit links.". Oder?
:ja: Genau so meinte ich es. Ich glaube, es gibt einige Leute, die meinen, Kinderbücher schrieben sich leichter als "normale".
Ich persönlich stelle mir jegliches Schreiben sehr schwierig vor.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *klopf klopf*
BeitragVerfasst: Freitag 8. August 2008, 22:39 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. August 2008, 12:05
Beiträge: 11
Hey Amadea,
Amadea hat geschrieben:
:ja: Genau so meinte ich es. Ich glaube, es gibt einige Leute, die meinen, Kinderbücher schrieben sich leichter als "normale".
Ich persönlich stelle mir jegliches Schreiben sehr schwierig vor.

Da hast Du nicht unrecht. Obwohl ich eigentlich denke, dass jeder schreiben kann. Jeder, der ein bißchen Phantasie und vorallem Herzblut (klingt blöd, ich weiß) mitbringt.
Schreibst Du eigentlich auch?

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich immer noch nicht auf der FF-Seite...oder dem FF-Keller (wie nennt Ihr es hier???) war, bzw. dort nur kurz war, aber noch keine Zeit hatte wirklich zu lesen. Und ich mag Geschichten, in denen echtes Herzblut steckt, nicht nur kurz überfliegen, sondern ich will sie dann auch wirklich von Anfang bis Ende lesen. :ja:

Ich muss mich da mal durchwuseln und mal gucken, ob ich das Prinzip auch richtig verstehe. Ich hab bis jetzt nur mehr oder minder viel im Unterforum hier gelesen. Und ich möchte doch auch so gerne eine Geschichte im Regency-Stil schreiben. Eine anfängliche Idee hab ich ja auch schon. Aber ich kann sie nur als ganze Geschichte einstellen, oder? Und geht das nur mit Geschichten, die auf Jane Austens, meinetwegen P&P (obwohl ein Mann wie Mr. Dary muss unbedingt auftauchen!!!!! ;) ), aufgebaut sind, oder gehen auch komplett eigenständige Geschichten, die zwar in der Zeit spielen, aber nichts weiter mit Jane Austens' Büchern zu tun haben? Oh mann...Ihr seht schon, ich bin reichlich uninformiert und muss mich vermutlich einfach nur mal hinsetzen und lesen. :)

Sorry, dass ich so dumm frage, aber ich steck grad in nem Haufen Chaos....

LG,

Leva....

_________________

And then from nowhere come these tears
Never ceasing, never ceasing
There she goes, there she goes
Once lit a star that shone
Watched 'til it all was gone [Cranes - Far away]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *klopf klopf*
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2008, 17:44 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Levannah,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Fühl dich wohl hier (dein Avatar ist übrigens sehr schön) und beteilige dich eifrig an den Diskussionen. ;)

Levannah hat geschrieben:
Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich immer noch nicht auf der FF-Seite...oder dem FF-Keller (wie nennt Ihr es hier???) war,

Das sind zwei unterschiedliche Sachen, der FF-Keller ist der Fanfiction-Bereich hier im Forum, da diskutieren wir über Gott und die Welt, dort werden aber keine Geschichten veröffentlicht, das passiert im FF-Archiv und auch nicht abgeschlossene Geschichten sind dort willkommen, solange sie dann nicht irgendwann unfertig liegen gelassen werden...

Levannah hat geschrieben:
Ich muss mich da mal durchwuseln und mal gucken, ob ich das Prinzip auch richtig verstehe. Ich hab bis jetzt nur mehr oder minder viel im Unterforum hier gelesen. Und ich möchte doch auch so gerne eine Geschichte im Regency-Stil schreiben. Eine anfängliche Idee hab ich ja auch schon. Aber ich kann sie nur als ganze Geschichte einstellen, oder? Und geht das nur mit Geschichten, die auf Jane Austens, meinetwegen P&P (obwohl ein Mann wie Mr. Dary muss unbedingt auftauchen!!!!! ;) ), aufgebaut sind, oder gehen auch komplett eigenständige Geschichten, die zwar in der Zeit spielen, aber nichts weiter mit Jane Austens' Büchern zu tun haben? Oh mann...Ihr seht schon, ich bin reichlich uninformiert und muss mich vermutlich einfach nur mal hinsetzen und lesen. :)

Eigene Geschichten kannst du auch einstellen - wir haben eine Kategorie namens "Freie Werke", da kann man alles rein tun, auch Geschichten WIP (= Work in Progress) sind willkommen, habe ich oben ja schon geschrieben. Einfach Fragen, mein Ausbilder sagt immer, es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

Liebe Grüße,

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz