Literaturforum
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich will mich auch vorstellen
BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 18:33 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 18:15
Beiträge: 9
Wohnort: Worms
richtiger Name: Svenja
Erst mal ein ganz ganz liebes Hallo an euch alle.
Zu Jane Austen bin ich ungefähr vor 2 Jahre gekommen als ich Stolz und Vorurteil gesehen habe.
Ich fand den Film richtig gut, hab mich dann aber nicht weiter damit beschäftigt. Irgendwann hab ich mir dann
das Buch gekauft und fand das richtig klasse. Vor ein paar Wochen hab ich Emma gelesen und seitdem hat
mich das Jane Austen fieber gepackt. Zur Zeit lese ich Manfield Park, dürfte damit aber heute noch fertig werden. Überredung liegt nämlich schon bereit. Ich finde es schade das sich von meinen Freunden und bekannten
niemand für die Bücher interessiert und habe mich jetzt hier angemeldet :top:

Hmmm was gibt es sonst noch so über mich zu erzählen...
Ich bin 22, komme aus Worms, bin Arzthelferin, lese sehr viel usw usw ^^

Ganz liebe Grüße

Foffe

_________________
Zahme Vögel singen von Freiheit -
wilde Vögel fliegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 9. Januar 2010, 18:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich will mich auch vorstellen
BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 18:38 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Foffe! (interessanter Name - wie kams dazu?)

herzlich willkommen hier! Schön, dass du uns gefunden hast. Du wirst bald schon merken, dass es die meisten hier aus dem selben Grund in die unendlichen weiten des Internets zum JA-Diskutieren verschlagen hat: mangelndes Interesse in der richtigen Welt ;)

Beteilige dich also eifrig an den Diskussionen hier - nur nicht schüchtern sein ;)

Und - hast du ein Favorit, was die Bücher angeht? Schon irgendwelche Verfilmungen gesehen?

LG, Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich will mich auch vorstellen
BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 18:50 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 18:15
Beiträge: 9
Wohnort: Worms
richtiger Name: Svenja
Wie es zu meinem Namen kam ...
Total unspektakulär :D
Ich hab vor Jahren ( in der Schule) einer Freundin einen Brief geschreiben und wollte schreiben

ich hoffe das.... hab aber (warum auch immer) ich FOFFE das... geschrieben und das fand sie wohl so lustig
das ich seitdem die Foffe bin und mich auch fast alle so nenen ;-)

Mein Fav. ist bis jetzt Mainsfield Park. Ich mag Fanny, auch wenn ich sie nicht immer verstehe und
Mainsfield Park und die Leute mag ich besonders. Das ist mir erst klar geworden als Fanny bei ihren Eltern war ^^
Dieses Buch hat mich wohl auh am meisten zum nachdenken gebracht ;-)

Emma dagegen war zwar ein richtig tolles Buch. Aber Emma selbst konnte ich nicht wirklich leiden :-D

Verfilmungen hab ich nur Stolz und Voruteil gesehen. Ich will erst alle Bücher lesen, da ich diese meinstens bei weitem besser finde als die Bücher

_________________
Zahme Vögel singen von Freiheit -
wilde Vögel fliegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich will mich auch vorstellen
BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 19:11 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Herzlich Willkommen hier!

Bist ja grade gut im Austenfieber :) Was ich auch wärmstens empfehlen kann ist "Persuasion/Überredung" - es ist mein persönlicher Favourit... und was die Verfilmungenangeht, da hast du dann auch noch vieeeel gutes vor dir

Viel Spaß hier an Board ;)

Solltest du Fragen haben stehen dir die Admins zur Verfügung :)

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich will mich auch vorstellen
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2010, 09:54 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 18:15
Beiträge: 9
Wohnort: Worms
richtiger Name: Svenja
Vielen lieben Dank :wink:

Überredung hab ich gestern Nacht noch angefangen bin aber noch nicht weit gekommen....

_________________
Zahme Vögel singen von Freiheit -
wilde Vögel fliegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich will mich auch vorstellen
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2010, 18:34 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Herzlich willkommen, Foffe!

Mansfield Park ist Dein JA-Favorit? Das kommt glaube ich auch nicht soo oft vor... :wink: Leider sind alle drei Verfilmungen des Buches sehr mäßig, wie ich finde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich will mich auch vorstellen
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2010, 19:25 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 18:15
Beiträge: 9
Wohnort: Worms
richtiger Name: Svenja
Ich hab ja noch nicht alle gelesen. Aber bist jetzt finde ich Mansfield Park am schönsten :wink:

_________________
Zahme Vögel singen von Freiheit -
wilde Vögel fliegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich will mich auch vorstellen
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2010, 20:30 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Auch ich möchte Dich noch herzlich in diesem schönen Forum willkommen heißen.

Schade, dass Du den Groupread zu Mansfield Park knapp verpasst hattest. Hoffentlich schreibst Du trotzdem fleißig hier mit. Ich wünsch' Dir jedenfalls viel Freude.

Viele Grüße von
Amadea

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich will mich auch vorstellen
BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2010, 00:45 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 14:27
Beiträge: 11
Wohnort: Paraguay
richtiger Name: Maria
Hallo Foffe!
Auch ein herzliches Willkommen an dich. Schön das du zu uns gefunden hast und dich um alles rund um JA und mehr mit uns austauschen kannst.
Mansfield Park ist also bis jetzt dein Favorit. Wircklich sehr ungewöhnlich. Wie Fiora schon erzählt hat ist "Persuasion/Überredung" und natürlich "Sinn & Sinnlichkeit" sehr zu empfehlen.
Ich stehe absolut auf Stolz und Vorurteil und bei der Verfilmung kann ich einfach nur dahin schmelzen :lechz:
Also, viel Spass beim Diskutieren.

LG Maria

_________________
Träume nicht Dein Leben - sondern lebe Deinen Traum!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ich will mich auch mal vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: ~Nicole~
Antworten: 12
Darf ich mich vorstellen …
Forum: Willkommen
Autor: Anna M. Thane
Antworten: 12
Jetzt sollte ich mich wohl auch vorstellen...
Forum: Willkommen
Autor: Woessel
Antworten: 11
Meld mich jetzt hier auch mal!
Forum: Willkommen
Autor: MiMo
Antworten: 7
Ich meld' mich auch hier mal an...
Forum: Willkommen
Autor: Maike
Antworten: 22

Tags

Bücher, Erde, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz