Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Mai 2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Habbi ist da :)
BeitragVerfasst: Samstag 19. Juni 2010, 21:12 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 20:39
Beiträge: 18
Hallo,

ich lese nun seit gut einem Jahr Jane Austen. Letztes Jahr im Urlaub habe ich mir spontan Stolz und Vorurteil gekauft und es dann zu meinem Lieblingsbuch gekürt :)

Seitdem habe ich das Buch auch auf englisch und außerdem die deutschen Versionen von Sinn & Sinnlichkeit und Mansfield Park gelesen. Wobei ich im Gegensatz zu dem, was ich bisher in Rezensionen gelesen habe, Mansfield Park echt super fand *Fahne schwenk*. Jetzt kommt erstmal eine Biografie über Jane Austen und danach dann ihre anderen Romane :)

Aber weg von den Büchern und hin zu meiner Person. Ich bin jetzt 23, studiere Informatik bzw. habe gerade meinen Bachelor hinter mir, wobei ich grade mal vor 4 Wochen meine Abschlussarbeit abgegeben habe, und warte auf meine Immatrikulation an der Uni für den Master (Bachelor war FH), um dann auch endlich als Werksstudentin arbeiten zu können, damit ich nicht bis Oktober nur rumsitze..aber im Moment sitze ich jedenfalls rum und habe also viel Zeit zum lesen und die nutze ich auch :) Aber das rumsitzen hier ist eigentlich gar nicht so schlecht. Wir leben in einem kleinen Ort, der ziemlich abgeschieden ist. In beide Richtungen 20km zum nächsten Dorf und in den anderen beiden Richtungen nur Berg (Schwarzwald). Man kann sich also sein Buch schnappen, raussitzen, die Natur und das Wetter genießen und lesen :)

Aber genug von mir jedenfalls ein herliches Hallo in die Runde

PS: Lol, voll die geilen Smileys hier.

:tanz: *stimmung verbreit*

_________________
http://veggilife.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 19. Juni 2010, 21:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habbi ist da :)
BeitragVerfasst: Samstag 19. Juni 2010, 21:27 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Welcome, Habbi!

Wodurch wurdest Du letztes Jahr denn inspiriert, Dir "Stolz und Vorurteil" zu kaufen? Vielleicht durch eine Verfilmung? So ging es mir jedenfalls damals.

Gefällt es Dir denn, so abgeschieden zu wohnen? Ich glaube fast, mir könnte das zusagen, aber so als 23-Jährige stell ich mir das nicht so prickelnd vor. :wink:


Ich wünsch' Dir ganz viel Freude beim "Zeit vertrödeln" :time: hier auf diesem schönen Board. :)
Dann poste mal fleißig, so lange Du noch über so viel Zeit verfügst. :vielposten:

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habbi ist da :)
BeitragVerfasst: Samstag 19. Juni 2010, 21:29 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Willkommen hier :jump:

und viel Spaß beim Lesen :D

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habbi ist da :)
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juni 2010, 10:46 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 20:39
Beiträge: 18
Amadea hat geschrieben:
Wodurch wurdest Du letztes Jahr denn inspiriert, Dir "Stolz und Vorurteil" zu kaufen? Vielleicht durch eine Verfilmung? So ging es mir jedenfalls damals.


Ich habe bis dato keinen Film davon gesehen. Hatte zwar viele Bücher dabei, aber irgendwie hatte ich keine Lust das ganze Zeug zu lesen, weil es mir vorkam wie billige Unterhaltung. Wir sind dann am folgenden Tag in die Stadt (Konstanz) und ich habe mal in der Literaturabteilung gestöbert. Ich hatte irgendwann, irgendwo von diesem Buch gehört und ich wollte damals entweder "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" oder eben "Stolz und Vorurteil". Ersteres war nicht da. Stolz und Vorurteil aber sehr wohl. Ich habe zuerst kurz gebraucht, um mich an den Stil zu gewöhnen, aber es hat mir den Urlaub versüßt.

Amadea hat geschrieben:
Gefällt es Dir denn, so abgeschieden zu wohnen? Ich glaube fast, mir könnte das zusagen, aber so als 23-Jährige stell ich mir das nicht so prickelnd vor.


Ich habe bis Februar noch in ner Studentenstadt gewohnt, hatte also erstmal genug Action :) Bin dann wieder heimgezogen, weil nur noch meine Abschlussarbeit schreiben musste und nicht mehr bzw. nur noch einmal pro Woche in die Hochschule musste. Hab ja von hier aus bis dahin auch nur eine Stunde fahrtweg, wobei man schonmal 2 Stunden unterwegs ist, weil der Bus eben so selten fährt -.-
Aber alles in allem lebe ich gerne hier :) Klar, früher hats mir ein bisschen gestunken, als ich noch jünger war. Aber nach 3 Jahren Stadt und der Aussicht auf mindestens 2 weitere Stadtleben (vermutlich mehr, möchte wenn es geht promovieren), bin ich mal ganz froh wieder ein Weilchen hier zu sein.

_________________
http://veggilife.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habbi ist da :)
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juni 2010, 14:10 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :laola:
Die Unterschiede zwischen Stadt und Land kenne ich selbst zu gut. Mittlerweile habe ich das Gefühl, zu lange auf dem Land gelebt zu haben...

Du findest für Dich bestimmt die beste Lösung, Deine Pläne klingen gut und ich wünsche Dir alles Gute dafür. Natürlich auch viel Spaß im Board mit uns Janeites. ;D

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habbi ist da :)
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juni 2010, 19:51 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 22:10
Beiträge: 210
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Hi, Habbi!! :laola:

Auch von mir ein herzliches Hallo! Ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns.

_________________
"Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.“ Voltaire


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habbi ist da :)
BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 00:09 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Von mir auch ein herzliches willkommen hier! :D Genieß Deine freie Zeit! :) So ein völlig freier Sommer käme mir jetzt grade recht... *träum*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habbi ist da :)
BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 13:42 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Ich will auch herzlich Willkommen sagen:
Herzlich Willkommen! :D

Ich hoffe, du hast Spaß hier!

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habbi ist da :)
BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 17:43 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallöchen Habbi,

eine Informatikerin, wie cool! In welchen Fachbereich geht denn jetzt der Master? (wir sind hier alle übrigens furchtbar neugierig ;)) Aber so einen schönen freien Sommer.... hach, das wäre noch was für mich...

Bleibt nur noch zu sagen: Herzlich willkommen hier!

LG, Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habbi ist da :)
BeitragVerfasst: Montag 21. Juni 2010, 21:15 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 20:39
Beiträge: 18
Angelika hat geschrieben:
eine Informatikerin, wie cool! In welchen Fachbereich geht denn jetzt der Master?


Erstmal danke an alle für die netten Willkommensgrüße :)

Hm, ich werde auf jeden Fall einige Richtungen noch vertiefen, wie Bildverarbeitung, Algorithmentheorie, Künstliche Intelligenzen (nur die Algorithmen...keine Robotertechnik...dafür bin ich in der Elektrotechnik zu sehr Frau :D). Darüber hinaus will ich am liebsten noch meine Mathekentnisse vertiefen, falls die Uni mich lässt. Eigentlich darf man das nicht nehmen, aber vielleicht krieg ichs ja durch :D

_________________
http://veggilife.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

Bücher, Englisch, Erde, ORF, Uni, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz