Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 10:37 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 18. März 2008, 07:05
Beiträge: 8
richtiger Name: Michaela
Hallo liebe Jane Austen Freunde!

Ich wusel schon seit längerer Zeit, hier im Forum und auf der Seite mit den vielen
schönen FFs rum. Seit ich den Film Stolz und Vorurteil gesehen habe, lässt mich
diese Geschichte nicht mehr los. Meine Neugierde ging soweit, das ich mir mehrere
Verfilmungen zugelegt habe; und das nicht nur von P&P. Seit dem interessiert mich
eigentlich so ziehmlich alles was Jane Austen betrifft.

Irgendwie bin ich zufällig beim Surfen auf der Seite mit den Geschichten gelandet. Hatte
die mir auch gleich als Favorit abgelegt, und seit dem bin ich täglich am Lesen und schauen
was es neues gibt.

Etwas zu mir: Ich bin 34 Jahre alt/jung.. heiße Michaela und komme aus dem schönen Frankenland.
Ich war bis Dez´07 selbst Moderator in einem Forum, speziell der FF-Bereich und seit dem bin ich
eine richtige Leseratte, was selbstgeschriebene Geschichten betrifft.

Ich muss allen Schreiben hier, ein großes Lob aussprechen. Eure Geschichten sind wundervoll
geschrieben, und Sie haben mir sehr über eine schwierige Lebensphase hinweg geholfen.
Beim Lesen habe ich einfach abgeschaltet und meine Probleme vergessen... und irgendwann wahren
sie einfach nicht mehr so wichtig bzw. die Trennung überwunden. Und ich finde das soll schon was heißen.

Auf jedenfall habe ich hier schon einige schöne Stunden verbracht.

Wer noch Fragen zu mir hat.. nur zu... die fränkischen Aborigines beißen nicht.

Schöne Grüße
Michaela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 10:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 11:07 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hallo Michaela,

herzlich Willkommen bei uns.

Und ich leiste still und heimlich Abbitte bei unseren Kellerkindern und ihrer Mama, die ich manchmal ein wenig belächelt habe. Wenn sie dir geholfen haben, dann ist das toll. ;)

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 11:15 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Schnuddel

Wie schön, Michaela, dass du den Trennungsschmerz überwunden hast. :freu: Ich weiß, das ist ganz und gar nicht einfach, egal ob man selbst gegangen ist, oder gegangen wurde. :/ :patpat:

Welch ein Kompliment an den "Keller", wenn er, respektive die Geschichten, dir aus der schweren Zeit geholfen haben. Ein schöneres Kompliment kann es tatsächlich nicht geben. :danke:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 11:16 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Hallo Michaela,
herzlich Willkommen hier auf dem Board! So wie ich die Kellermama kenne, wird sie sich gleich mit Begeisterung auf Dich stürzen! :lach:
Liebe und Grüße und viel Spaß mit uns!
Pixie

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 14:04 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Herzlich Willkommen, Schnuddel!

Zitat:
So wie ich die Kellermama kenne, wird sie sich gleich mit Begeisterung auf Dich stürzen!

Au ja, ich wundere mich, warum sie noch nicht geschrieben hat :sm_16

Zitat:
Ich war bis Dez´07 selbst Moderator in einem Forum, speziell der FF-Bereich und seit dem bin ich
eine richtige Leseratte, was selbstgeschriebene Geschichten betrifft.

Heißt das, dass du "nur" FF's liest, oder schreibst du auch selber welche? :flower:
Auf jeden Fall kann ich da das "Baby" von der Kellermama empfehlen http://janeaustenffs.ja.funpic.de/eFiction33 , wenn du es nicht schon kennst :wink:

Liebe Grüßle, Aslan

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 16:10 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Herzlich willkommen und noch viele schöne Stunden hier! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 16:44 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Schnuddel - schön, dass du dich vorgestellt hast und ganz herzlich willkommen hier in unserer :n97:
Machs dir bequem :meeting:

Schnuddel hat geschrieben:
Ich war bis Dez´07 selbst Moderator in einem Forum, speziell der FF-Bereich und seit dem bin ich eine richtige Leseratte, was selbstgeschriebene Geschichten betrifft.


In welchem Genre denn?? Und wenn du selbst auch anfängst zu schreiben... du kennst unser Erstgeborenes ja schon :lach: ;D

Und da ich ja eine vorbildliche Mamita bin, frage ich dich natürlich, ob du ein Blaustern werden willst, also in diesen elitären Kreis aufgenommen werden willst, um ab sofort das Stigma :aetsch: einer Fanfictionista zu tragen :sm_16

Aslan hat geschrieben:
Pixie hat geschrieben:
So wie ich die Kellermama kenne, wird sie sich gleich mit Begeisterung auf Dich stürzen!

Au ja, ich wundere mich, warum sie noch nicht geschrieben hat :sm_16


Weil die Kellermama
  1. abgesehen von FFs schreiben, lesen, übersetzen und kontrollieren, sonstigen Aufpass- und Erziehungstätigkeiten für ihre Kinder und dem Abfangen von nichtsahnenden unschuldigen neuen Mitgliedern :schnapp: auch noch was anderes zu tun hat und
  2. Schnuddel schon persönlich begrüßt und sie in dieses Forum geschickt hat. :aetsch:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 16:56 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Offtopic
Zitat:
Weil die Kellermama
  1. abgesehen von FFs schreiben, lesen, übersetzen und kontrollieren, sonstigen Aufpass- und Erziehungstätigkeiten für ihre Kinder und dem Abfangen von nichtsahnenden unschuldigen neuen Mitgliedern :schnapp: auch noch was anderes zu tun hat und
  2. Schnuddel schon persönlich begrüßt und sie in dieses Forum geschickt hat. :aetsch:

Verzeiht, werte Angelika, dass ich die Reaktionsschnelligkeit der baldigen Welteroberin unterschätzt hatte. *demütig auf die Knie sink*
Hiermit gelobe ich feierlich, dass ich in den nächsten 3 Minuten niemals an eurer Perfektion zweifeln werde.
Trotzdem möchte ich - in aller Ergebenheit - daraufhin weisen, dass ich nach einem neuen Entzaubert-Kapitel lechze...*Wink mit dem Zaunspfahl geb* :lach: Vielleicht denkt eure Highness daran, auch den schon abgefangenen, unschuldigen Mitgliedern bald neue Speise für ihre ausgedörrte Seele zu spenden (wenn sie nicht gerade wieder damit beschäftigt ist, neues Mitglieder einzufangen... :wink: ). Wäre toll! :sm_03

Hier noch ein Entschuldigung an Schnuddel, deren Thread ich für meine Zwecke missbraucht habe... :danke:

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 17:21 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
:flower: :flower: Auch von mir ein herzliches Willkommen on Bo(a)rd! :flower: :flower:

Ich freu mich sehr, dass du nun "endlich" auch ein bisschen aktiv mitmischeln willst, da ich deinen Namen so oft online angetroffen habe. :wink: Ausserdem scheint es, dass wir denselben Jahrgang haben - ein ausgezeichneter Jahrgang, wenn ich mal ein klein wenig ironisch anmerken darf. (Leider nicht beim Wein :lach: )

Schnuddel hat geschrieben:
Eure Geschichten sind wundervoll geschrieben, und Sie haben mir sehr über eine schwierige Lebensphase hinweg geholfen.
Beim Lesen habe ich einfach abgeschaltet und meine Probleme vergessen... und irgendwann wahren
sie einfach nicht mehr so wichtig bzw. die Trennung überwunden. Und ich finde das soll schon was heißen.

Du glaubst gar nicht, wie sehr du mir damit aus dem Herzen gesprochen hast. Wie oft ergeht es mir genauso wie dir. Ob ich FF's lese oder selbst welche schreibe, sie haben einen ganz wunderbaren Zauber. Ich muss sagen, den "Keller" entdeckt zu haben, war einer der besten Dinge die mir 2007 passiert sind. Ein Kränzchen gewunden für alle "Keller-Kinder plus deren Mama. :laola:

Aslan hat geschrieben:
Verzeiht, werte Angelika, dass ich die Reaktionsschnelligkeit der baldigen Welteroberin unterschätzt hatte. *demütig auf die Knie sink*
Hiermit gelobe ich feierlich, dass ich in den nächsten 3 Minuten niemals an eurer Perfektion zweifeln werde.
Trotzdem möchte ich - in aller Ergebenheit - daraufhin weisen, dass ich nach einem neuen Entzaubert-Kapitel lechze...*Wink mit dem Zaunspfahl geb* :lach: Vielleicht denkt eure Highness daran, auch den schon abgefangenen, unschuldigen Mitgliedern bald neue Speise für ihre ausgedörrte Seele zu spenden (wenn sie nicht gerade wieder damit beschäftigt ist, neues Mitglieder einzufangen... :wink: ). Wäre toll! :sm_03

Hier noch ein Entschuldigung an Schnuddel, deren Thread ich für meine Zwecke missbraucht habe... :danke:

Aslan, ich muss sagen, dein kleiner OT-Beitrag, hat mir jetzt gleich noch ein bisschen den ansonsten schrecklich anstrengenden Tag versüsst. Mal ganz kurz an mein satiropsychosophisches Herz gedrückt. :knuffel

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Zuletzt geändert von Melody Joy am Donnerstag 8. Mai 2008, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 18:11 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
HERZLICH WILLKOMMEN, Michaela! :hallo:

Viel Spaß an Board und im Keller! :D

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 19:15 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 18. März 2008, 07:05
Beiträge: 8
richtiger Name: Michaela
Wow, ich bin richtig sprachlos... habt vielen Dank für die nette, und herzliche Begrüßung.

Also ich war über zwei Jahre Moderator in einem Forum zu einer Serie... NCIS. Habe dort
so einiges im Forum aufgebait und der Abschied Dez 07 viel mir nicht leicht. Es war eine lange Zeit
und klein war der Bereich nicht. Es gab so ziemlich alle Genres die man schreiben kann, Slash, Aktion,
Romantik, Shortcuts, Songfics und auch Poesie. In dieser Zeit kam ich definitiv nicht zum Schreiben.
Meine Freizeit war mit Lesen, Beta-Lesen zwecks FSK gut ausgelastet. Nur zu meinem letzten Projekt
habe ich einen SC geschrieben.

Vielleicht versuche ich das ja mal für eines der Jane Austen Bücher. Im Moment habe ich zwar ein paar andere
Projekte, die meine Freizeit gut ausfüllen. Ich helfe bei einem Umzug und Renovierungsarbeiten.

Eben diese Trennung, die nicht ganz einfach war, haben die Geschichten die ich von euch gelesen haben, wirklich für mich leichter gemacht. Und haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt... ich habe so ziemlich alle Geschichten mehr als 2 mal gelesen. Die liegen alle schön ausgedruckt in meinem Gästezimmer und immer wenn mir danach ist, hole ich mir eine, und dann vergesse ich um mich herum alles.

Was mein liebstes Hobby ist neben Geschichten lesen, ich bin eine leidenschaftliche Socken Strickerin. Ich fahre täglich mit dem Zug zur Arbeit und so hat sich das bei mir gefestigt, entweder während der Zugfahrt zu stricken oder zu lesen.

Jetzt hätte ich da mal eine Frage an euch... wer die Kellermama ist, habe ich jetzt ja lesen können. Aber was bezeichnet Ihr als Keller? :?:


Vielen Dank also noch mal.. und ich versuche mich jetzt auch etwas beitragsmäßig am Forum zu beteiligen.
Schöne Grüße
Michaela


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 19:34 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Schnuddel hat geschrieben:
Jetzt hätte ich da mal eine Frage an euch... wer die Kellermama ist, habe ich jetzt ja lesen können. Aber was bezeichnet Ihr als Keller?


In einer Zeit, in der das Lügen noch erlaubt war... :wink: ähm, nee, in einer Zeit, in der die "Sinnfreie Zone" ganz unten in der Forenübersicht noch nicht vorhanden war, war das Allerallerunterste die Abteilung für Fanfiction.
Also wurden die Tiefsten der Tiefe "Keller" getauft und alle FF-Schreiber und FF-Leser betiteln sich seit diesem denkwürdigen Augenblick als "Kellerkinder".
Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass ich das richtig mitbekommen habe...wenn es nicht stimmt, wird mich hoffentlich schnell jemand korrigieren.

Schnuddel hat geschrieben:
Und haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt... ich habe so ziemlich alle Geschichten mehr als 2 mal gelesen.

Ich glaube, hier wird niemand so schnell für verrückt gehalten...Ein kleines Zitat von Kerstin:
Kerstin hat geschrieben:
Wir bevorzugen ja mehr die Ausdrücke "seltsam" und "exzentrisch". Das hat irgendwie mehr Flair!

(Ja, ich beginne in den Untiefen des Boards zu wühlen.... ;D )
Nein, ich kann dich gut verstehen, mir geht es genauso. Die meisten (fast alle) Geschichten gefallen mir so sehr, dass ich sie immer wieder lesen könnte...und bei einigen habe ich das auch schon gemacht. Du bist also mit so interessanten Angewohnheiten nicht allein. :aetsch: :wink:

Melody Joy hat geschrieben:
Aslan, ich muss sagen, dein kleiner OT-Beitrag, hat mir jetzt gleich noch ein bisschen den ansonsten schrecklich anstrengenden Tag versüsst. Mal ganz kurz an mein satiropsychosophisches Herz gedrückt. :knuffel

Hey, danke Melody Joy, das hätte ich ja jetzt gar nicht erwartet. :thud:

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 19:57 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Aslan hat geschrieben:
Schnuddel hat geschrieben:
Jetzt hätte ich da mal eine Frage an euch... wer die Kellermama ist, habe ich jetzt ja lesen können. Aber was bezeichnet Ihr als Keller?


In einer Zeit, in der das Lügen noch erlaubt war... :wink: ähm, nee, in einer Zeit, in der die "Sinnfreie Zone" ganz unten in der Forenübersicht noch nicht vorhanden war, war das Allerallerunterste die Abteilung für Fanfiction.
Also wurden die Tiefsten der Tiefe "Keller" getauft und alle FF-Schreiber und FF-Leser betiteln sich seit diesem denkwürdigen Augenblick als "Kellerkinder".
Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass ich das richtig mitbekommen habe...wenn es nicht stimmt, wird mich hoffentlich schnell jemand korrigieren.

Ganz genau so hat sich das zugetragen und wir sind furchtbar stolz auf unseren kuschligen "Keller". :D Unsere "Kellermama, ist Angelika. Die wohl jüngste Mama von insgesamt ca 10 Kindern, wenn ich mich nicht irre. *grins*

Aslan hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:
Wir bevorzugen ja mehr die Ausdrücke "seltsam" und "exzentrisch". Das hat irgendwie mehr Flair!

(Ja, ich beginne in den Untiefen des Boards zu wühlen.... ;D )


Bin beeindruckt Aslan. :ja: Du hast ja schon tief in unseren Eigenheiten herumgewühlt. Wow, man könnte meinen du seist schon seit Ewigkeiten dabei. *kurz mal ein Kränzchen winden* :D

Aslan hat geschrieben:
Melody Joy hat geschrieben:
Aslan, ich muss sagen, dein kleiner OT-Beitrag, hat mir jetzt gleich noch ein bisschen den ansonsten schrecklich anstrengenden Tag versüsst. Mal ganz kurz an mein satiropsychosophisches Herz gedrückt. :knuffel

Hey, danke Melody Joy, das hätte ich ja jetzt gar nicht erwartet. :thud:

Wieso nicht? Wo satirischer Witz zum Zug kommt, bin ich nicht weit. :wink:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 20:11 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Melody Joy hat geschrieben:
Bin beeindruckt Aslan. Du hast ja schon tief in unseren Eigenheiten herumgewühlt. Wow, man könnte meinen du seist schon seit Ewigkeiten dabei. *kurz mal ein Kränzchen winden*

Ja, ja, ich weiß, noch nicht mal 8 Monate dabei und schon beginnt sie, sich Frechheiten zu erlauben... :lach: *Kränzchen liebend gern in Empfang nimmt* :sm_16 Gut, ich gebe zu, so tieeeef liegt Kerstins Zitat nicht zurück (aber immerhin ungefähr 8 Monate, und das ist doch schon mal was, oder? *g*)
Melody Joy hat geschrieben:
Wieso nicht? Wo satirischer Witz zum Zug kommt, bin ich nicht weit.

Stimmt eigentlich auch :wink: Ich glaube im ganzen Board findet man nicht einen einzigen, der mehr auf Satire steht, als du :ja:
Melody Joy hat geschrieben:
Die wohl jüngste Mama von insgesamt ca 10 Kindern, wenn ich mich nicht irre. *grins*
:respekt: :sm_03 Tja, eine Beinah-Welteroberin schafft schon so einiges... Aber was der liebe Erestor dazu sagen wird...? :aetsch: Nicht, Angelika, bitte nicht abschießen! :tomate: :lach:
Irgendwie bin ich heute komisch drauf... :gruebel: und ich bin wahnsinnig am Smilies-Verbrauchen... :D

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 20:36 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Melody Joy hat geschrieben:
Die wohl jüngste Mama von insgesamt ca 10 Kindern, wenn ich mich nicht irre. *grins*

Ich bin nicht mehr die Jüngste unten im Keller, ich habe 12 Kinder, von denen 9 älter sind als ich. Als ich aber vor über einem Jahr meine Karriere unten im Keller begann, war ich dort das Küken ;D
Wir sind dort unten aber eine ganz heimelige Runde (im Juli feiern wir unser zweijähriges *staun*) und ein ziemlich eingeschworenes Trüppchen mit einigen exzentrischen Anwandlungen :lach:
Und nicht nur wir Kellerkinder, sondern ein großer Teil hier hat (wie Aslan sagte) interessante Angewohnheiten - aber sonst wäre es ja langweilig ;D

Aslan hat geschrieben:
:respekt: :sm_03 Tja, eine Beinah-Welteroberin schafft schon so einiges... Aber was der liebe Erestor dazu sagen wird...? :aetsch: Nicht, Angelika, bitte nicht abschießen! :tomate: :lach:

Ja, ich führe ein eisernes Regiment :wehe: Warum sollte ich dich abschießen, Aslan?? Dazu mag ich dich doch viel zu gerne (und Erestor auch :lach:) :knuffel Außerdem war mir dein Wunsch Befehl und ich habe das 9. Kapitel von Entzaubert jetzt schon früher hoch geladen - viel Spaß beim Lesen und Spekulieren!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 21:28 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Angelika hat geschrieben:
Melody Joy hat geschrieben:
Die wohl jüngste Mama von insgesamt ca 10 Kindern, wenn ich mich nicht irre. *grins*


Ich bin nicht mehr die Jüngste unten im Keller, ich habe 12 Kinder, von denen 9 älter sind als ich

Oh, ich miente nicht dass du die Jüngste im Keller bist, aber doch wohl die jüngste Mama! Denn wer in deinem Alter kann schon behaupten 12 Kinder zu haben, und dann noch älter als man selbst. *staun* :D Der Vorteil bei so "alten" Kindern ist, sie sind schon unglaublich gut erzogen und brauchen kaum noch Mamas strengen Blick um artig zu sein. :keule: :rofl:

Angelika hat geschrieben:
Wir sind dort unten aber eine ganz heimelige Runde (im Juli feiern wir unser zweijähriges *staun*) und ein ziemlich eingeschworenes Trüppchen mit einigen exzentrischen Anwandlungen :lach:

Wie wahr! Hast du die Einladungen an all die aufregenden Herren der Schöpfung schon abgeschickt? Und hey, deine Rede vom letzten Jahr hat mich ja so tief bewegt. :cool: Kann mir kaum vorstellen, dass du die noch toppen kannst. Andererseits bei deinem rednerischen Talent... Ich seh auf jeden Fall schon mal zu, dass ich dann genügend Taschentücher zur Hand hab. :ja: :lach:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 21:44 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Melody Joy hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Wir sind dort unten aber eine ganz heimelige Runde (im Juli feiern wir unser zweijähriges *staun*) und ein ziemlich eingeschworenes Trüppchen mit einigen exzentrischen Anwandlungen :lach:

Wie wahr! Hast du die Einladungen an all die aufregenden Herren der Schöpfung schon abgeschickt? Und hey, deine Rede vom letzten Jahr hat mich ja so tief bewegt. :cool: Kann mir kaum vorstellen, dass du die noch toppen kannst. Andererseits bei deinem rednerischen Talent... Ich seh auf jeden Fall schon mal zu, dass ich dann genügend Taschentücher zur Hand hab. :ja: :lach:


Die Herren der Schöpfung habe ich schon eingeladen (und sie kommen), aber leider will uns Mr. Darcy derzeit noch nicht Pemberley zur Verfügung stellen, weil wir letztes Mal so derbe dort gefeiert haben. Nun ja, dann verhandele ich halt mit Mr. Knightley über Donwell Abbey :lach: Da wollte ich auch schon mal ganz gerne hin.
Ihr müsst aber im Juli wahrscheinlich ohne mich feiern, weil ich zu diesem Zeitpunkt umziehen werde. Aber nun ja, dann muss Fiora halt die Rede schreiben :lach: :fg:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 21:56 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Angelika hat geschrieben:
Ihr müsst aber im Juli wahrscheinlich ohne mich feiern, weil ich zu diesem Zeitpunkt umziehen werde. Aber nun ja, dann muss Fiora halt die Rede schreiben

Oh nein, das kannst du uns doch nicht antun! :heul: Wir wollen doch nicht ohne dich feiern! Und weisst du noch wie die anderen Kinderchen alle so hübsch vor Mitternacht ins Bett gehüpft sind bis nur noch wir zwei einsamen Eulen da waren. :rolleyes: Ich kann doch dieses Jahr unmöglich all die wunderbaren Herren alleine trösten wenn die anderen schon ins Bett gehen? :eek: Obwohl... das hat natürlich durchaus auch seinen Reiz. :fies_sei: Aber trotzdem, ich hoffe du kannst vielleicht doch noch rein gucken. :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 12:25 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Was mir heute erst aufgefallen ist :oops: Ich finde deinen Avatar einfach fantastisch!! Ich liebe Janosch - einfach wunderschön.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 12:45 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 18. März 2008, 07:05
Beiträge: 8
richtiger Name: Michaela
Ja.. ich bin ein kleiner Janoschfan... als 9-fache Tante.. sollte man irgendwelche Kinderbücher haben und kennen.
Habe auch noch ein passendes Banner dazu.. jedoch habe ich es bis jetzt verbennt, es an die hier zugelassene Größe anzupassen. Ich werde es mir für heute abend mal vornehmen.. Ich hoffe das ich es nicht vergesse.. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Dezember 2008, 00:14 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Freitag 14. November 2008, 01:57
Beiträge: 95
Wohnort: hamburg
richtiger Name: marlies
DIE BESTEN WÜNSCHE ZUM WIEGENFESTE :) :) :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Feine englische Läden für Weihnachtseinkäufe und mehr
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Caro
Antworten: 2
Hi,hi neu hier...mal was ganz Anderes
Forum: Willkommen
Autor: Dangastine
Antworten: 2
Park Honan "JA - Her Life"/ "There is Happiness" (deutsch)
Forum: Sekundärliteratur
Autor: Amadea
Antworten: 3

Tags

Forum, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz