Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "I can listen no longer in silence."
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 23:51 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 22:56
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
"I can listen no longer in silence. I must speak to you..." War JA nicht in Wahrheit die Erfinderin des Postens? Sei's drum. Bevor ich mir allzu voyeuristisch vorkomme, melde ich mich zu Wort - vor allem mit einem Riesenkompliment für die JAF website, aber auch das board.
Es tut so gut zu wissen, dass man als Janeite nicht allein im Universum ist. Ich habe mir auch vorgenommen, bei einigen der threads 'was von mir zu geben.
Um mich für euch zu positionieren: P & P wäre für mich immer das Buch für die einsame Insel. Und da es dort vermutlich kein TV gibt, habe ich meine Ausgabe hemmungslos mit P&P95-Bildern ausgeschmückt.
Ich liebe allerdings auch die anderen Werke, und die Verfilmungen, und bin seit kurzem auch auf der N&S-Schiene.
Also, bis bald!

_________________
"For what do we live, but to make sport for our neighbours, and laugh at them in our turn?" Mr Bennet in P & P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 23:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Montag 22. Mai 2006, 08:32 
monaluisa hat geschrieben:
P & P wäre für mich immer das Buch für die einsame Insel. Und da es dort vermutlich kein TV gibt, habe ich meine Ausgabe hemmungslos mit P&P95-Bildern ausgeschmückt.
Also, bis bald!


:D Das stelle ich mir sehr schön vor, ein Buch mit Bildern ... meine Ausgabe von Verstand & Gefühl hat auch Bilder vom Film (aber schon vom Verlag her). Willkommen hier im Board, und viel Spaß beim Schmökern und Posten.

Mir gefällt JAs genaue Beobachtung und Beschreibung von Menschen in den Büchern, die ich bisher gelesen habe (P&P, Emma, MP).

Viele Grüße, Hazel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Mai 2006, 12:45 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Hallo monaluisa,
herzlich willkommen bei uns. :)
Auf die Idee, ein Buch mit Bildern zu bestücken, bin ich bisher auch noch nicht gekommen. Cool.

Viel Spaß bei uns.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Mai 2006, 13:43 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
Hallo Monaluisa willkommen an Board!
Mal ne Frage, wie "bestückst" Du Dein Buch?
Legst Du passende Bilder aus dem Film rein, oder was sonst?

Noch ne Berlinerin!

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: P & P illustriert
BeitragVerfasst: Montag 22. Mai 2006, 18:54 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 22:56
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Concaela hat geschrieben:
Hallo Monaluisa willkommen an Board!
Mal ne Frage, wie "bestückst" Du Dein Buch?
Legst Du passende Bilder aus dem Film rein, oder was sonst?

Noch ne Berlinerin!



Na ja, Concaela, ein bisschen ausdrucken, ausschneiden und reinkleben - also eine Bastelei, die mir bei einem solchen Schwärmobjekt ziemlich viel Spaß gemacht hat. Benutzt habe ich alle möglichen www-Bilder, ich glaube das meiste von pemberley.com.
Ich habe eine englische Paperback-Ausgabe aus der Reihe "Cambridge Literature" von 1996, die ist wohl für Schüler gedacht und enthält auch Aufschlussreiches über Autor und Werk und die Zeit. Und jetzt ist sie auch bebildert.
Ich glaube, nun müsste ich mich allmählich in einen passenden thread verdrücken.
Also danke für's Willkommen!

_________________
"For what do we live, but to make sport for our neighbours, and laugh at them in our turn?" Mr Bennet in P & P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Mai 2006, 20:36 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Noch ein paar blöde Fragen: Wo klebst du die rein? Gibt es nach jedem Kapitel freie Stellen? Oder klebst du sie am Rand fest? Hast du ein Foto?

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Mai 2006, 21:58 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
Esrtens: Tolle Idee!
Zweitens: es gibt doch auch eine Ausgabe (sogar deutsch) in der gezeichnete schwarz/weiß Abbildungen zu finden sind. Kennt dir jemand?

_________________
No lace, Mrs. Bennet! No lace!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Mai 2006, 22:06 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 22:56
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Hallo Jadzia, ich würde dir's gerne anschaulicher zeigen können, habe aber keine Digi-Kamera. Also ja, an manchen Kapitelenden ist mehr oder weniger Platz, und da kann man dann 'was hinkleben. Selbst an den standstills kann man sehen, was für eine tolle Verfilmung das war.
LG - monaluisa

_________________
"For what do we live, but to make sport for our neighbours, and laugh at them in our turn?" Mr Bennet in P & P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Mai 2006, 22:08 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Darf ich mir evtl. die Idee klauen?
Ich find die toll. :)

Miss W.,
meinst du die Insel TBs? Die kenne ich gut.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Mai 2006, 23:20 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 22:56
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Jadzia hat geschrieben:
Darf ich mir evtl. die Idee klauen?
Ich find die toll. :)


Ja klar, habe keine Urheberrechte für mein Exemplar angemeldet. Stehe ich denn wirklich allein da mit dieser geradezu pubertären Buchbehandlung? Ich kann's nicht glauben, bei all der Schwärmerei!

Good night, and good luck!

_________________
"For what do we live, but to make sport for our neighbours, and laugh at them in our turn?" Mr Bennet in P & P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 09:15 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ich habe alle Austen - Taschenbücher aus dem Inselverlag und sie sind mit mit Illustrationen von Hugh Thomson verschönert. Die Helden und Heldinnen in den Büchern sehen sich zwar alle recht ähnlich aber die Kleidung und die Gesichtsausdrücke sind immer sehr gut getroffen. :ja:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 12:52 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Nun von mir auch mal ein herzlichen Willkommen, hoffe, du fühlst dich bei uns wohl! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 23:09 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 20:14
Beiträge: 10
Wohnort: dorsten
Bilder in ein Buch zu kleben ist nicht kindisch! Da bin ich bestimmt schlimmer, habe ich doch glatt eingerahmte Poster in Arbeitszimmer hängen.....
Das ist mein Reich, hier arbeite ich, nehme mir meine Auszeit, lese in meinen Lesesessel, oder ziehe mich nach einen heftigen Tag einfach zurück und träume vor mich hin. Dabei phantasiere ich im JA-Stil wie es sich gehört!

Sowas braucht die Frau von heute......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2006, 21:18 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich stimme moppel 69 auch zu!! Das ist nicht kindisch!! Auf so eine Idee bin ich auch noch nicht gekommen!! ;)
Herzlich Willkommen hier und danke für deine Inspirationen.....

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2006, 08:26 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
monaluisa hat geschrieben:

Ja klar, habe keine Urheberrechte für mein Exemplar angemeldet. Stehe ich denn wirklich allein da mit dieser geradezu pubertären Buchbehandlung?


Ähmmm. Nö ;D . Meine Ausgabe hat einen echt gestressten Buchrücken, der plötzlich mit mehr Blockdicke auskommen mußte, als vorgesehen... Allerdings wollte ich die Bilderchens nicht einkleben.

Und bei mir haben die jeweiligen Protagonisten bisweilen auch gaaanz verschiedene Gesichter :ja:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2006, 12:17 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 22:56
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Hallo liebe Bilderbuchfreundinnen, jetzt fühle ich mich vollkommen bestätigt mit meiner illustrierten P&P-Ausgabe. Allerdings haben bei mir nur die P&P-95-Gesichter Eingang gefunden. - Ansonsten gibt es in meinem Alltag nur noch einen weiteren bildlichen Bezug zu JA: Als Desktop-Hintergrund habe ich das pic JaneAusteninHollywood.

monaluisa

_________________
"For what do we live, but to make sport for our neighbours, and laugh at them in our turn?" Mr Bennet in P & P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2006, 20:53 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Oh, das ist lustig. Hab ich auch gespeichert.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 09:19 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Katja hat geschrieben:
Ich habe alle Austen - Taschenbücher aus dem Inselverlag und sie sind mit mit Illustrationen von Hugh Thomson verschönert. Die Helden und Heldinnen in den Büchern sehen sich zwar alle recht ähnlich aber die Kleidung und die Gesichtsausdrücke sind immer sehr gut getroffen. :ja:

Ja genau dieTaschenbücher habe ich auch. Ich finde das mit den Bildern sehr praktisch, wenn man Lieblingsstellen sucht oder einfach mal im Buch rumblättert. ;D

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Übersetzung von "Confession of Mr Darcy"?
Forum: Prequels/Sequels/u.a.
Autor: AnitH21
Antworten: 6
"The Dead" von John Huston
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Amadea
Antworten: 3
ebay-Aktion zu Deirdre Le Faye's "Jane Austen und ihre Zeit"
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Amadea
Antworten: 14
Jane Austen bei "TV Tropes"
Forum: Sekundärliteratur
Autor: Miranda
Antworten: 0
"Becoming Jane" - Eure Meinung (mit Spoiler!)
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Camille
Antworten: 154

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz