Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 07:33 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Waaaaaaaaah! Ich hab ne Rezension bekommen! Was mach ich jetzt bloß?? Jetzt muss ich das ganze lange Teil ja doch noch einstellen... :lach: :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 4. Juni 2007, 07:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 18:15 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Yay, Glückwunsch!! :lach: Tja, des einen Freud ist des anderen Leid :aetsch:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 19:53 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich habe für meine aktuelle Geschichte, "Sag niemals nie", bei FF.de schon 35 Reviews bekommen!! Das ist echt ein neuer Rekord, das ist schön. Bei FF.net habe ich trotz 3000 Views nur 15 Reviews.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 08:17 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
WOW! Das ist richtig toll!!! Jetzt hast du mich mit deinem Titel richtig neugierig gemacht!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 22:49 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Tina hat geschrieben:
WOW! Das ist richtig toll!!! Jetzt hast du mich mit deinem Titel richtig neugierig gemacht!


Ja dann nichts wie ran!! ;) Weder lesen noch Review schreiben ist verboten. Willst du die direkten Links zu der Geschichte haben. :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 13:26 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Angelika hat geschrieben:
Ich habe für meine aktuelle Geschichte, "Sag niemals nie", bei FF.de schon 35 Reviews bekommen!! Das ist echt ein neuer Rekord, das ist schön. Bei FF.net habe ich trotz 3000 Views nur 15 Reviews.


Meinen allerherzlichsten Glückwünsch! Die hast du dir auch völlig verdient! :kuss:

Und dabei fehlen meine noch, weil ich mich im Moment absichtlich ein wenig von anderen P&P-Stories fernhalte, um nicht den Mut für meine eigene zu verlieren. Die der anderen finde ich nämlich immer besser, wenn ich das noch einmal durchlese (ist zwar bescheuert, ich weiß, aber während ich schreibe, bin ich immer üüüüberkritisch *seufz*). Aber ich verspreche hoch und heilig, dass ich deine tolle Geschichte (deren erste Kapitel mich absolut fasziniert haben), auf jeden Fall nachlesen werden (selbstverständlich mit einem bzw. mehreren Reviews).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 14:08 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Samrow hat geschrieben:
Und dabei fehlen meine noch, weil ich mich im Moment absichtlich ein wenig von anderen P&P-Stories fernhalte, um nicht den Mut für meine eigene zu verlieren. Die der anderen finde ich nämlich immer besser, wenn ich das noch einmal durchlese (ist zwar bescheuert, ich weiß, aber während ich schreibe, bin ich immer üüüüberkritisch *seufz*).


:eek:
Das, liebe Sam, hast Du aber echt nicht nötig! Ich mag Deine Stories total gerne (auch wenn ich glaub ich diesmal noch gar kein Review abgegeben habe - Asche auf mein Haupt ;( ). Aber ich muss mal meckern :lach: : Du vernachlässigst FFnet ganz schön mit den Updates (ich les doch da viiiiiiiiiiel lieber...) :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 14:52 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Stimmt gaaaar nicht! :D Naja, ein bisschen, ich gebs zu ...

Aber jetzt sind beide wieder gleichauf und sozusagen röstfrisch aktualisiert mit Kapitel 7.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 16:54 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also, Samrow, das ist ja wirklich lächerlich!! Deine Geschichten fallen ja jetzt mal gar nicht gegen meine ab!! Muss ich dir jetzt wieder ganz viel Mut machen :knuffel: Und ich freue mich jetzt schon auf die neuen Kapitel, die du (ich habe heute Alerts gekriegt) heute online gestellt hast. Ich muss am Wochenende ne ganze Menge Reviews schreiben.
Also, nur nicht den Mut verlieren und deine Geschichten sind toll. Ich habe früher übrigens auch so gedacht, aber man muss sich nur überwinden. Ich hatte immer Angst, dass ich unterbewusst irgendwas abschreibe, aber dann klaue ich halt Ideen, egal :lach:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:52 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Das sich die Ideen irgendwann in abgewandelter Form wiederholen ist ja klar - sonst gäbe es nur ungefähr zehn Stories insgesamt und damit wäre alles gesagt :lach:

Und selbst wenn jemand zum Beispiel eine Agentengeschichte schreiben würde, die täte ja immer ganz anders ausfallen als die eigene...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:56 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Apropos Agentengeschichte, es gibt auf der DWG auch schon eine "3 Engel für Charlie"-Variante, habe sie gestern gefunden. Sie ist unvollständig, wahrscheinlich abandoned (letztes Update irgendwann 01 ;)) und ich habe sie mir mal durchgelesen, ein, zwei Sachen waren ganz nett, einen Bösewicht hatten wir gleich, das waren nett Ideen, aber sonst bezweifle ich, dass ich viel daraus nehmen würde.

Und klar wiederholen sich die Geschichten. Da haben wir es hier im deutschsprachigen Bereich ja noch ganz gut - da gibt es noch nicht so viel, da kann man sich austoben, noch :mrgreen: Und: Die Idee mag die gleiche sein, in der Umsetzung und im Stil gibt es immer Unterschiede.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Juni 2007, 14:07 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
So, jetzt habe ich meine Meinung über FF.de doch etwas korrigiert, sie haben nämlich das Kapitel-hochladen-System verändert und wenn ich jetzt auf "Kapitel hochladen" gehe, sieht das bei mir etwa so aus:
Bild

Dann wollte ich das halt alles zu Fuß eingeben - was tut man nicht alles, aber auch die Hilfe zur Textausweisung erscheint nicht mehr richtig und sieht so aus:
Bild


Ich bin echt sauer, :motz: ich bin dann hier in den Thread gegangen, wo Samrow das alles mal gepostet hat, um die Textauszeichnung zu finden und habe dann alles per Hand gemacht. Das ist super unbequem und regt mich total auf. Jetzt bin ich (mal wieder) gearscht, weil ich ein anderes Betriebssystem habe und ich habe kein Tool für Linux dafür!!!!!! :boese: :aerger: Hätten sie es nicht so belassen können oder was Linux-Benutzer-freundliches nehmen können???? :n21:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Juni 2007, 16:45 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Hm. Wenn ich ein neues Kapitel dort einstelle, dann kopiere ich mir einfach das entsprechende Kapitel aus meiner in Fanfiction.net stehenden Story raus und füge es in das Feld ein - damit sind dann auch alle meine Absätze drin und ich muss nix rumbasteln. Oder hab ich Dich jetzt missverstanden?

Ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch was bei Ff.de einstellen mag, wenn der Nachbar komplett ist... :/

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Juni 2007, 16:55 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich werde da schon noch weiter einstellen, weil die Leute da auch so nett sind, aber es ist halt unangenehmer geworden. Das musst du dann auch selber entscheiden.....
In unserem eigenen Archiv (wenn es denn mal fertig wird), wird alles besser!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Juni 2007, 17:02 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Ich werde da schon noch weiter einstellen, weil die Leute da auch so nett sind, aber es ist halt unangenehmer geworden.


Hm. Ich hab keinen Unterschied gemerkt, aber ich bin ja auch ein DAU, ich darf das... :P

Angelika hat geschrieben:
In unserem eigenen Archiv (wenn es denn mal fertig wird), wird alles besser!!


Aber hallo! :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 12:23 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Bezzy hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Ich werde da schon noch weiter einstellen, weil die Leute da auch so nett sind, aber es ist halt unangenehmer geworden.


Hm. Ich hab keinen Unterschied gemerkt, aber ich bin ja auch ein DAU, ich darf das... :P


*g* wahrscheinlich bist du auch windows user oder?

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 12:30 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Wir hatten es in einem anderen Thread hier (bei dem "Ein Vorschlag"), dass Bezzy doch auch eine Mac-Userin ist. Schon vergessen, Nili??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 12:32 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Nili hat geschrieben:
*g* wahrscheinlich bist du auch windows user oder?


Also das jetzt ausgerechnet von Dir grämt mich jetzt sehr! ;( :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 12:38 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Angelika hat geschrieben:
Wir hatten es in einem anderen Thread hier (bei dem "Ein Vorschlag"), dass Bezzy doch auch eine Mac-Userin ist. Schon vergessen, Nili??


ups *ggg*
sorry Bezzy!!!
sag mal... hast du ichat? benutzt du es?

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 12:41 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Äh...nö, glaub nicht. Dann käm ich ja auch abends gar nicht mehr zum FF-Schreiben und LotR gucken... :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 12:43 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich habe den Chat (ich benutze Gaim) auch nicht immer an. Nicht beim CDs grabben und nicht beim FF schreiben, das lenkt einfach zu sehr ab. Und in der Schulzeit verstecke ich mich abends meist, weil ich keine Lust auf HA-Anfragen habe.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 14:47 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Angelika hat geschrieben:
Ich habe den Chat (ich benutze Gaim) auch nicht immer an. Nicht beim CDs grabben und nicht beim FF schreiben, das lenkt einfach zu sehr ab. Und in der Schulzeit verstecke ich mich abends meist, weil ich keine Lust auf HA-Anfragen habe.


was habt ihr eigentlich für nervige kontakte? *g*ich bin froh wenn mich mal jemand anquatscht

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 17:22 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Versuch du mal abends über ICQ die mehrstufige Deckungsbeitragsrechnung zu erklären. :tot: :/ Das ist echt bescheuert. Früher habe ich mich auch nicht versteckt, aber als dann die Liste mit meinen Schulkameraden immer länger wurde (obwohl wir gar nicht so viele sind), musste ich leider damit anfangen. Leider kann ich mich nur kollektiv unsichtbar machen, also nicht vorgeben, wer mich jetzt sieht und wer nicht, aber mit wem ich reden will, den laber ich dann halt an - und hoffe, dass ich ihn/sie nicht nerve. ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 17:31 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Angelika hat geschrieben:
Versuch du mal abends über ICQ die mehrstufige Deckungsbeitragsrechnung zu erklären. :tot: :/ Das ist echt bescheuert. Früher habe ich mich auch nicht versteckt, aber als dann die Liste mit meinen Schulkameraden immer länger wurde (obwohl wir gar nicht so viele sind), musste ich leider damit anfangen. Leider kann ich mich nur kollektiv unsichtbar machen, also nicht vorgeben, wer mich jetzt sieht und wer nicht, aber mit wem ich reden will, den laber ich dann halt an - und hoffe, dass ich ihn/sie nicht nerve. ;)


... sprichst du mich deswgen nicht an weil ich dich nerve :wink: *g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 17:42 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Nö, du stehst weiter unten auf meiner Liste und warum soll ich runterscrollen, wenn ich weiß, dass du dich auch selbstständig melden wirst. ;) :aetsch:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 17:49 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Angelika hat geschrieben:
Nö, du stehst weiter unten auf meiner Liste und warum soll ich runterscrollen, wenn ich weiß, dass du dich auch selbstständig melden wirst. ;) :aetsch:


*g* Angelika, du bist unmöglich!

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 17:53 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ihr seid ganz schön [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]OT![/schild]

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 17:56 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Bezzy hat geschrieben:
Ihr seid ganz schön [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]OT![/schild]


solche dinge benutz ich immer in meinen ffs die ich dann bei fanfiktion.de reinstelle *g*

so wir sind wieder beim thema

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 19:29 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
:D :D

Wo find ich Deine Stories?

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 19:40 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Bezzy hat geschrieben:
:D :D

Wo find ich Deine Stories?


liebe Bezzy *g* die findest du unter Fanfiktion.net *g* Aber ich habe von Angelika schon anschiss bekommen das meine HDR FF voller Rechtschreibfehler ist... aber sie hat mir auch versprochen das mal zu korrigieren... und meine Orli FF (ja *ggg* ich hab eine ORLIFF geschrieben *g*) wird dich nciht interessieren, genaus wie meine FF über 30 Seconds to Mars

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Neue Veröffentlichungen bei fanfiction.net und Konsorten
Forum: Veröffentlichungen, Kreatives & Co
Autor: Bezzy
Antworten: 564
Neue Veröffentlichungen
Forum: Veröffentlichungen, Kreatives & Co
Autor: doris-anglophil
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz