Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2008, 15:22 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Wollt nur kurz melden, dass die Story "Winterepisode 2 - Spaziergang im Schnee" nun doch länger wird als geplant, also mehrteilig. :D Ich habe mich deshalb spontan entschlossen, Teil 2 schon einmal zu posten. :)

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 6. März 2008, 15:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2009, 12:34 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich überlege gerade die ganze Zeit, was das für FFs sind, die folgendes Rating brauchen und vor allem, wer so etwas schreibt :eek:

Zitat:
FF.de hat zwei weitere Ratings eingeführt: P18-AVL und P18-AVL Slash. Hierbei handelt es sich um Ratings für Geschichten mit "entwicklungsbeeinträchtigend" Inhalten. Geschichten, welche unter diese Ratings fallen sind für unangemeldete Benutzer nicht einsehbar. Für Angemeldete Benutzer ist der Zugang erst nach 23:00 Uhr oder nach einer Altersverifikation mittels Personalausweis möglich.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2009, 15:09 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Angelika hat geschrieben:
Ich überlege gerade die ganze Zeit, was das für FFs sind, die folgendes Rating brauchen und vor allem, wer so etwas schreibt :eek:

Zitat:
FF.de hat zwei weitere Ratings eingeführt: P18-AVL und P18-AVL Slash. Hierbei handelt es sich um Ratings für Geschichten mit "entwicklungsbeeinträchtigend" Inhalten. Geschichten, welche unter diese Ratings fallen sind für unangemeldete Benutzer nicht einsehbar. Für Angemeldete Benutzer ist der Zugang erst nach 23:00 Uhr oder nach einer Altersverifikation mittels Personalausweis möglich.

Du meine Güte! Entwicklungsbeeinträchtigend? Da will ich wirklich lieber nicht wissen, was der Inhalt ist.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2009, 17:43 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 29. November 2008, 17:31
Beiträge: 58
Wohnort: Mannheim
richtiger Name: Melanie
Ich wüsste ja gerne, wer sowas überhaupt lesen will und wer diesen (ich sags jetzt mal so) kranken Wunsch hatte, dass sowas auf FF.de als Rating eingeführt wird... :rolleyes: So kommen dann doch im Prinzip all die Stories ins Archiv, die aus jenen Gründen immer abgelehnt wurde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2009, 13:36 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Finki hat geschrieben:
So kommen dann doch im Prinzip all die Stories ins Archiv, die aus jenen Gründen immer abgelehnt wurde.

So geht es mir irgendwie auch, FF.de schreibt den Jugendschutz doch immer so groß und jetzt das? Okay, die Jugendlichen werden immer noch (hoffentlich) durch die Vorsichtsmaßnahmen geschützt, aber dennoch, so etwas muss doch nicht sein. Ganz ehrlich, ich habe Vorurteile gegenüber Menschen die so etwas lesen und schreiben!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2009, 19:41 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Sonntag 19. April 2009, 17:33
Beiträge: 19
Angelika hat geschrieben:
Ganz ehrlich, ich habe Vorurteile gegenüber Menschen die so etwas lesen und schreiben!.

du hast vorurteile gegenüber Menschen die erotische Geschichten lesen und schreiben???

mal ehrlich, wir sind im 21. Jhd, werft mal die Glotze an und zappt durch die Programme... und da gibt es keinen Schutz mit Personalausweis!! und wenn jemand will, dann muss er/sie doch nur in eine Buchhandlung tappen und sich ein solches Buch kaufen. Außerdem finde ich erotische Bücher um einiges angenehmer und phantasie anregender als die Por* die es im Fernsehen zu sehen gibt, im Vergleich zum Fernsehen sind solche Geschichten, in meinen Augen, weniger obzön und abstoßend. - meine Meinung

Ihr habt vielleicht recht, möglicherweise gehören solche Geschichten nicht in ein ein FF- Forum, sondern in ein seperates, dennoch müht man sich doch scheinbar, den Jugendschutz zu gewährleisen ...


Zuletzt geändert von Angelika am Montag 20. April 2009, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat repariert - falsch zitiert // Angelika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2009, 19:47 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 20:19
Beiträge: 71
Wohnort: Chur/Zürich (Schweiz)
Ich glaube du hast da was falsch verstanden poisson. Es geht hier gerade nicht um erotische Geschichten an sich, sondern um dieses Rating und ganz ehrlich, also ich persönlich kann mir auch niemals vorstellen so etwas zu schreiben oder auch nur zu lesen.
Zitat:
Zitat:
FF.de hat zwei weitere Ratings eingeführt: P18-AVL und P18-AVL Slash. Hierbei handelt es sich um Ratings für Geschichten mit "entwicklungsbeeinträchtigend" Inhalten. Geschichten, welche unter diese Ratings fallen sind für unangemeldete Benutzer nicht einsehbar. Für Angemeldete Benutzer ist der Zugang erst nach 23:00 Uhr oder nach einer Altersverifikation mittels Personalausweis möglich.

_________________
"...from so simple a beginning endless forms most beautiful and most wonderful have been, and are being, evolved."
Charles Darwin

Im FF-Archiv und im Chat: Ilana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2009, 19:56 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Sonntag 19. April 2009, 17:33
Beiträge: 19
aso, ja falsch verstanden ...

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber vielleicht versuchst du es mal, schnapp dir ne erotische Geschichte und urteile dann, sie sind nichts im Vergleich zu dem mit dem das Fernsehen uns belästigt ....

ich mag es ab und zu, aber das ist ansichtssache
so, genug davon

THEMAWECHSEL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2009, 19:58 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Nein, ich habe nichts gegen erotische Geschichten, es geht um jugendgefährdende Inhalte, darunter fallen so Sachen wie Rape, Faschismus, exzessive Gewalt etc. Tut mir leid, aber ich will mir keine Geschichten durchlesen, in denen fünf Word-Seiten lang die weibliche Hauptperson in allen schillernden Details vergewaltigt wird, du etwa?

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2009, 20:12 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Sonntag 19. April 2009, 17:33
Beiträge: 19
:eek: nein, ich definitiv auch nicht!!! das wollte ich in keiner Weise andeuten, ich sagte ja ich hatte das mit den jugendgefährdenden Inhalten falsch verstanden bzw. ich hatte/habe mir nie vorher darüber Gedanken gemacht, dass soetwas existiert, ich hatte spontan eben an sehr erotische Geschichten gedacht und war leicht überrascht, dass ihr alle so strikt dagegen seid.

Ich war da wirlich ziemlich naiv scheinbar, ich bin ganz eurer Meinung soetwas solltes es weder in diesem geschweige denn überhaupt existiern!!!!!!!! Tut mir leid wegen dem Missverständnis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2009, 20:13 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Ich kann da Angelikas und Sachmets Meinung nur unterschreiben
ich bin seit etwa 5 Jahren im Fanfictionbereich unterwegs und betreue inzwischen 2 Archive
ich habe nichts gegen Erotik in einer Geschichte, dass kann toll sein aber da braucht man ein gewisses Fingerspitzengefühl wenn man das gut machen will

aber es gibt einfach Momente da geht es zuweit
abschreckendes Bsp gefällig? Pfad der Angst(HdR)
Eine FF 43 Kapitel lang voll mit Vergewaltigungm Blutvergießen, Erniedrigung und ähnlichem...
das erschreckenste: Es gibt nen 2ten Teil...



Btw: Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Inwieweit hast du dich bisher im Fanfictionbereich bewegt?

ach ja es wäre nett, wenn du dich im Willkommensthread vorstellen würdest klick mal hier

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2009, 21:16 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Sonntag 19. April 2009, 17:33
Beiträge: 19
so, deine Fragen werden hier im Willkommenstreat beantwortet ...


Zuletzt geändert von Angelika am Montag 20. April 2009, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
den Link etwas verschönert ;-) // Angelika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Neue Veröffentlichungen bei fanfiction.net und Konsorten
Forum: Veröffentlichungen, Kreatives & Co
Autor: Bezzy
Antworten: 564
Neue Veröffentlichungen
Forum: Veröffentlichungen, Kreatives & Co
Autor: doris-anglophil
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz