Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 565 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Mai 2008, 12:20 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Im Archiv und bei ff.net gibt es das erste Kapitel zu "Blond und Vorurteil" zu lesen - eine P&P FF die ich schon lange angefangen hatte und die jetzt endlich beendet wird. Genau, das ist die mit dem schwitzenden Bauarbeiter. :fies_sei: Insgesamt wird sie etwas über 40 Kapitel lang und ich werde sie nach und nach einstellen, falls ihr das lesen wollt, natürlich nur... :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 1. Mai 2008, 12:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Mai 2008, 12:48 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Falls wir das lesen wollen... :D :rolleyes: Bin schon sehr gespannt auf das erste Kapitel, druck es gerade aus. :cool:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Mai 2008, 15:34 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Welchen Zeitrahmen darf ich mir bitte unter "nach und nach einstellen" vorstellen, liebste Bezzy? :?: :schilder020
Wenn ich einmal angefangen habe mit Lesen, fühle ich mich außerstande, tagelang auf ein neues Kapitel warten zu müssen. :time: :beleidigt: Also hab' bitte ein Einsehen! :!:

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 2. Mai 2008, 09:26 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ihr seid ja süß... :n182:
Also ich wollte jeden Tag mindestens ein Kapitel einstellen - Kapitel 2 ist heute schon drin. :clown:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 2. Mai 2008, 16:34 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Jeden Tag ein Kapitel klingt human :D . Und das erste Kapitel ist wirklich seeeehr vielversprechend. Dann kann ich mich jeden Tag auf ein Kapitel am Abend freuen, find ich gut! :top:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 2. Mai 2008, 21:53 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Bezzy hat geschrieben:
Kapitel 2 ist heute schon drin. :clown:

:n34: Und komm ja nicht auf die Idee, am Wochenende zu pausieren. :P

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 3. Mai 2008, 10:25 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Amadea hat geschrieben:
Bezzy hat geschrieben:
Kapitel 2 ist heute schon drin. :clown:

:n34: Und komm ja nicht auf die Idee, am Wochenende zu pausieren. :P


Extra für Dich hab ich heute zwei Kapitel eingestellt! :n165: :lach:
(aber die sind auch etwas kürzer :D )

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2008, 09:50 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Inzwischen gibt es natürlich etliche neue Kapitel des modernen P&P Crossovers im RA-FF-Archiv!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juni 2008, 22:41 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Die Story geht natürlich wöchentlich donnerstags (regelmäßig) weiter... außerdem wurde ich heute zur Admin im RA-FF-Archiv ernannt. :oops: Nochmal der Link??? Hier!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Juli 2008, 16:27 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Zur Feier des Tages darf ich noch einmal darauf hinweisen, dass es viele neue Kapitel (mittlerweile 22) der modernen P&P-Crossover-Geschichte im RA-FF-Archiv gibt! Und heute wurde ausnahmsweise zusätzlich ein Kapitel eingestellt, normalerweise erfolgt das ja immer jeden Donnerstag... :pfeif:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. September 2008, 10:44 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Habe heute das letzte Kapitel (insgesamt sind es achtundzwanzig) der Crossover-Geschichte P&P/LuWi im RA--FF-Archiv gepostet! Damit geht diese Story zu Ende... :heul:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. September 2008, 20:55 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 20:19
Beiträge: 71
Wohnort: Chur/Zürich (Schweiz)
Nachdem ich euch im Recherchethread schon mit Fragen belagert habe^^, hier die Anmerkung, dass ich meine allererste Fanfic hochgeladen habe. Sie ist noch nicht fertig und wir seit Ende Juli einigermassen regemässig geupdatet. Mein Name im Archiv und auf fanfiktion.de ist Ilana, vielleicht habt ihr meine Story also schon gesehen. ;)

Da es mein Erstlingswerk im Bereich Fanfiktion ist wäre ich über Verbesserungsvorschläge und Kritik äusserst dankbar, ich möchte ja etwas lernen aus Fehlern, aber dazu muss ich erst auf sie aufmerksam werden. ;)

_________________
"...from so simple a beginning endless forms most beautiful and most wonderful have been, and are being, evolved."
Charles Darwin

Im FF-Archiv und im Chat: Ilana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 18:00 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
The butterfly

auf der DWG :D

Momentan herrscht ja Ruhe im Keller *sfz*

darf man annehmen, dass die Mehrheit grad etwas...schreibblockiert ist?

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 20:45 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Was mich angeht ist es weniger eine Schreibblockade als vielmehr zu wenig Zeit und auch in gewisser Weise eine leichte Interessen-Verschiebung. Trage seit einiger Zeit eine Idee mit mir rum, die noch nicht so ganz ausgereift ist, die aber auch nichts mit FF's zu tun hat.

Hab ja schon zuvor gerne unabhängig von Film und bekannten Persönlichkeiten geschrieben und auch jetzt zieht es mich wiedermal zu einer völlig fiktiven Geschichte hin, bar jeder Vorlage.
Dennoch habe ich nach wie vor Freude an JA-FF's und der ganzen Thematik drum rum. ;D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 16:08 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Fiora hat geschrieben:
Momentan herrscht ja Ruhe im Keller *sfz*

darf man annehmen, dass die Mehrheit grad etwas...schreibblockiert ist?


Ja. Leider. Das Hirn ist zwar mehr als willig aber die Finger sind schwach - will heißen, die weigern sich einfach, meine durchaus vorhandenen Ideen zu "Papier" zu bringen! :heul: Dazu kommt bei mir, dass es zuviele Dinge gibt, die mich im Moment interessieren und ich gar nicht weiß, wem ich den Vorzug geben soll, fürchte aber, die gute Jane ist da aktuell nicht so ganz weit oben auf der Prioritätenliste angesiedelt... :/ :oops:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 13:58 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Mal eine Frage an hoffentlich geeigneter Stelle:
Wie steht es eigentlich um deine Geschichte "Eine Winterepisode 2 - Spaziergang im Schnee", liebe Caro?
Ich wäre jetzt so richtig wieder in Stimmung für eine S&S FF und diese hat so vielversprechend angefangen. Meinst du die wird nochmal eine Fortsetzung erfahren? Ich freu mich doch schon so sehr auf den Moment, wo der Col. erfahren wird, dass er bald Vater wird. :ja:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 08:12 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Melody Joy
da legst Du den Finger voll in meine Wunde. Ich habe zwar keine Schreibblockade als solche, also Ideen und Szenen hab ich genügend im Kopf, aber ich komme seit Wochen und Monaten nicht mehr zur Ruhe. Da haben diesmal die Weihnachtsferien auch nicht geholfen. Ich hab ein bischen geschrieben, aber es war nicht weltbewegend. Abends hab ich keine Ruhe und die Wochenenden sind so schrecklich kurz ... :wall: :tot:
Echt, ich plädiere für die 4-Tage-Arbeitswoche.

Nein, nein, es kommt wieder was, aber ich kann nicht sagen wann. :( :/

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 09:33 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Caro hat geschrieben:
Nein, nein, es kommt wieder was, aber ich kann nicht sagen wann. :( :/

Ich will dich keineswegs stressen, liebe Caro, :knuffel und wenn jemand verstehen kann, wie es dir da zumute ist, dann ich. Auch bei mir scheint der Pflichtenberg von Monat zu Monat, Jahr für Jahr zuzunehmen. :/ Dennoch will ich mir einfach wieder mehr Zeit für's Schreiben rauben, muss man schon sagen. Ich spüre regelrechte Entzugserscheinungen danach. :ja:

Finkis Geschichte hat mich gestern Abend schon mal sehr getröstet. Bin einfach grad so sehr in Stimmung für S&S FF's und deine ist einfach allein sprachlich ein literarischer Hochgenuss muss ich sagen. Allerdings steckt eben gerade auch darin der Wurm, nehme ich an, nicht? Denn um so zu schreiben, muss man sich intensivst konzentrieren können und dazu braucht man innerlich und äusserlich Freiraum. Aber du gibst mir einfach Bescheid wenn es wieder soweit ist, ja? :wink:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 14:48 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Melody Joy hat geschrieben:
Bin einfach grad so sehr in Stimmung für S&S FF's und deine ist einfach allein sprachlich ein literarischer Hochgenuss muss ich sagen. Allerdings steckt eben gerade auch darin der Wurm, nehme ich an, nicht? Denn um so zu schreiben, muss man sich intensivst konzentrieren können und dazu braucht man innerlich und äusserlich Freiraum. Aber du gibst mir einfach Bescheid wenn es wieder soweit ist, ja? :wink:

:knuddel: Danke, dann hat sich die Arbeit ja gelohnt. :)
Ja, Problem ist sicherlich, dass ich um so zu schreiben nicht nur in der Zeit an sich aufgehen muss, sondern auch Zugang zu ihrer Sprache finden. Allerdings ist gerade das sehr spannend, also die Frage, ob es mir jedes Mal aufs Neue gelingt. :D

Aber klar kriegst Du Bescheid, wenn Nachschub da ist. Mit Trommeln und Trompeten. :knuffel

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Februar 2009, 19:29 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Soooooo, ich habe mal wieder eine neue Geschichte online gestellt, bei ff.de und natürlich in unserem Archiv :mrgreen:

Es ist mein erstes WIP, ich habe derzeit 11 Kapitel (Gott sei Dank habe ich sie noch, aber all das nur dank Samrow :knuffel) und ich dachte mir, nachdem ich alle meine anderen FFs unrettbar verloren habe, dass ich mal was riskiere :) Ich werde unregelmäßig schreiben und neue Kapitel hochladen, das hat mit dem Studienstress zu tun...

Ach ja, der Titel heißt "Laws of Attraction" (in Anlehnung an den Film) und der Inhalt ist folgendermaßen:

Als Englands erfolgreichste Scheidungsanwälte nach einer durchzechten Nacht nebeneinander mit einem Ring am Finger aufwachen, ist Not am Mann. Denn um Ruf und Karriere zu retten, müssen zwei, für die gescheiterte Ehen das täglich Brot darstellen und die außerdem vor Gericht erbitterte Gegner sind, plötzlich ein glückliches Ehepaar spielen.

Und wenn ihr es lest, werdet ihr merken, dass ich mal was neues ausprobiert habe :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 08:41 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Manchmal ist es von Vorteil, wenn man alles aufbewahrt. :D
Wäre auch zu schade um diese Story gewesen! Nur schade, dass Du Deine anderen Texte nicht auch irgendjemandem geschickt hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 14:26 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Doch einige Teile habe ich.. und außerdem ewig lange Gesprächsprotokolle mit vielen Ideen
und Angelika wird demnächst ein CARE paket von mir erhalten :)

Vor allem die Engel FF habe ich ja größtenteils ebenfalls

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 6. Februar 2009, 14:22 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ach du Schreck, das ist ja blöd, dass du alle deine FF verloren hast, Angelika, ich glaube, ich würde austicken, wenn mir meine verloren gingen. Auf die neue Story bin ich schon gespannt, werde aber wohl nicht so bald zum Lesen kommen. Ich sollte gerade soooo viel tun... uff... :schreib:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 5. April 2009, 00:31 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 20:19
Beiträge: 71
Wohnort: Chur/Zürich (Schweiz)
Ich habe mich an einen neue FF gewagt mit dem Titel "Ein Sommergewitter", dieses Mal eine die in der Moderne spielt und in welcher es nicht um Lizzy und Darcy geht, sondern Emma Woodhouse und co. Ich habe sie im Archiv und auf ff.de hochgeladen. (Kritik sehr erwünscht^^) Ich werde mir Mühe geben in Abständen von ca einer Woche zu posten. Ich schreibe sie erst jetzt fortlaufend. (Ich glaube das nennt man WIP, bin mir aber nicht ganz sicher^^)

Meine erste Fanfiction Opfer wurde auch nochmals geringfügig editiert, das Kapitel Hochzeitstag hat einen Verlängerung bekommen und die Geschichte ist im Altersrating um eine Stufe hochgestiegen. ;)

lg. Sachmet

_________________
"...from so simple a beginning endless forms most beautiful and most wonderful have been, and are being, evolved."
Charles Darwin

Im FF-Archiv und im Chat: Ilana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 5. April 2009, 10:38 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 29. November 2008, 17:31
Beiträge: 58
Wohnort: Mannheim
richtiger Name: Melanie
Ich habe gerade das zweite Kapitel verschlungen und kann die Story nur wärmstens empfehlen! Sie ist echt klasse. :ja: Es ist sowieso interessant, welche Rollen in der Gesellschaft die Figuren in einer modernen Version annehmen.

Bei der Gelegenheit werbe ich auch gleich mal für meine längere S&S Story auf FF.de - sie heißt "Queen Mab" und ist extrem AU, OOC... und ein Crossover mit P&P. Kritik und sowohl Lob werden mit Schokokeksen belohnt. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 565 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Veröffentlichungen bei Fanfiktion.de
Forum: Veröffentlichungen, Kreatives & Co
Autor: Angelika
Antworten: 131
Neue Veröffentlichungen
Forum: Veröffentlichungen, Kreatives & Co
Autor: doris-anglophil
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz