Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wie soll das Tagebuch im Archiv veröffentlicht werden??
Umfrage endete am Freitag 10. August 2007, 20:01
gar nicht 0%  0%  [ 0 ]
als Round Robin und jeder postet seinen eigenen Beitrag noch einmal 10%  10%  [ 1 ]
es bleibt ein Forumsprojekt und Angelika postet es im Namen von allen 90%  90%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2007, 17:23 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Eine wirklich nett Idee!!
Werde mich vielleicht im Laufe der Geschichte noch einmal daran beteiligen, aktuell fehlt mir die Zeit und Tagebuch schreiben lag mir nie wirklich - aber mal schaun.

Eigentlich wollte ich auch nur Melody Joy dazu bewegen, falls sie was veröffentlichen sollte oder bereits einen Namen bei Fanfiction.net hat, das hier anzumerken.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Zuletzt geändert von Angelika am Donnerstag 13. September 2007, 09:16, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 23. April 2007, 17:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2007, 18:59 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Auch von mir nur ein Beitrag und kein Tagebucheintrag. Ich will nämlich nur sagen, dass ich die Idee auch ganz toll finde und mich beteiligen möchte, irgendwann. Doch wie das bei mir so ist, ist es wohl doch eher unwahrscheinlich, dass ich das dann auch tu... naja, Zeitmangel. Jedenfalls wäre ich ohnehin sehr von Darcys Story beeinflusst... naja.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2007, 19:05 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ein kleiner Vorschlag. Könnte man die Story und die Kommentare trennen?
Das würde es um einiges einfacher machen dem Ganzen zu folgen, auch wenn man mal nachlesen will. Das wäre echt klasse!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2007, 19:08 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Mal wieder eine Operation am Herzen, aber natürlich. Der Thread-Titel ist jetzt bloß ein bisschen blöd. Ihr könnt gerne was neues vorschlagen.

So recht - jetzt krieg ich bloß dieses verdammte "&" nicht aus dem Titel weg - obwohl ich immer ein Anführungszeichen eingebe. *sich auf die Fehlersuche begibt*

Verdammt - der Titel nervt!!! :boese: Ich bin offen für alle Vorschläge

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2007, 21:01 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Gute Idee, das zu trennen!
Angelika, nenn es doch einfach "Kommentare zu Fitzwilliams Tagebuch" oder so. Ich hatte schon überlegt, was das "Kommen" im Titel bedeuten soll! :lach:

Aber auch die kürzesten "Tagebucheintragungen" sind willkommen! Es kann ja was ganz belangloses sein... Je mehr verschiedene Schreiberlinge, je besser!

Und herzlich willkommen Melody Joy! Toll, dass Du hierher in unseren kuschligen Keller gefunden hast! Die Sauerkrauties bei FFnet haben übrigens auch noch viiiiiiiel Platz... :ja: :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2007, 21:22 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bezzy hat geschrieben:
Wenn Bingley noch einmal in meiner Gegenwart „Engel“ sagt, muss ich ihn leider erschießen, fürchte ich!


Ach, den Satz fand ich herrlich, da habe ich erst einmal geprustet!! :prust: Das kann ich mir so lebhaft vorstellen!!!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2007, 21:33 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
:lach: :lach: :lach:

Ja ja, armer Fitzwilli, er hats schon nicht leicht!

Aber müsste der Titel nicht heißen "...geheimem Tagebuch"? :gruebel:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2007, 21:47 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Jep, muss es, Tippfehler :oops: Und jetzt frage ich mich gerade, wie oft ich den Titel dieses Threads heute schon verändert habe. ;) :lach:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2007, 16:24 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Also, mal als erstes, vielen Dank für euer Willkommensapplaus. Aufpassen, sonst gewöhn ich mich noch daran :D !

Angelika hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich auch nur Melody Joy dazu bewegen, falls sie was veröffentlichen sollte oder bereits einen Namen bei Fanfiction.net hat, das hier anzumerken.


Also ich bin deinem Link gefolgt und hab dort etwas zu meiner Person deponiert.

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2007, 21:39 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Also für fanfictions kann ich mich ja normalerweise gar nicht erwärmen. Und das ist jetzt bitte völlig wertungsfrei zu sehen.
Doch dieses geheime Tagebuch von Mr. Darcy hat es mir irgendwie angetan. Echt klasse! :top:

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2007, 22:17 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Amadea hat geschrieben:
Also für fanfictions kann ich mich ja normalerweise gar nicht erwärmen. Und das ist jetzt bitte völlig wertungsfrei zu sehen.


Och, das macht überhaupt nix, Amadea, die meisten mögen die Dinger nicht! :D Deswegen kommen nur die Hartgesottenen hier runter in den Keller... und sind sogar manchmal positiv überrascht :lach: :lach:

Amadea hat geschrieben:
Doch dieses geheime Tagebuch von Mr. Darcy hat es mir irgendwie angetan. Echt klasse! :top:


Freu! Du bist sehr herzlich eingeladen, ein paar Sätze beizusteuern, wenn Du Lust hast (sollst Dich jetzt aber nicht dazu gedrängt fühlen) - wo wir sozusagen ja auch von höchster Stelle den Segen erteilt bekommen haben... :ja: :freu: Vielleicht schaffen wir es ja sogar bis nach der Hochzeit! :fies_sei:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2007, 22:29 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Bezzy hat geschrieben:
wo wir sozusagen ja auch von höchster Stelle den Segen erteilt bekommen haben... :ja: :freu:

Benedetto war hier? Ich wußte gar nicht, dass der Jane Austen Fan ist! :aetsch:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2007, 22:50 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Kerstin hat geschrieben:
Benedetto war hier? Ich wußte gar nicht, dass der Jane Austen Fan ist! :aetsch:


Nun ja, nur ganz geringfügig tiefer unter ihm angesiedelt :D - aber woher willst Du wissen, dass er kein JA-Fan ist? Hm? :engel1

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2007, 13:42 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2007, 12:01
Beiträge: 61
Wohnort: Kandel
Ein Herzliches

Bild

für Eure tollen Ideen. Ich freu mich immer wenn neue Tagebucheintragungen da sind. An Euch alle, die ihr immer so toll schreiben könnt.

Liebe Grüßle und gaaaaanz viele Ideen wünscht euch rinchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2007, 13:53 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
rinchen hat geschrieben:
Ein Herzliches

Bild

für Eure tollen Ideen. Ich freu mich immer wenn neue Tagebucheintragungen da sind. An Euch alle, die ihr immer so toll schreiben könnt.

Liebe Grüßle und gaaaaanz viele Ideen wünscht euch rinchen


Auch :danke: an dich, rinchen!
So ein tolles Dankeschön hab ich vorher gar nicht gesehen! Schade, daß man das nicht in die Smileys stecken kann ... :) :ja:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2007, 22:17 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Bezzy hat geschrieben:
Deswegen kommen nur die Hartgesottenen hier runter in den Keller... und sind sogar manchmal positiv überrascht


Zumindest für eine Weile werde ich jetzt sicher regelmäßig den Weg in den Keller finden. :lach:

Bezzy hat geschrieben:
Vielleicht schaffen wir es ja sogar bis nach der Hochzeit! :fies_sei:


Bis nach der Hochzeit? :eek: Hey, das wär' mal was. :fg: Auf den Part bin ich vielleicht gespannt. :ausheck ...vor allem wer ihn übernehmen wird. :D

Bezzy hat geschrieben:
Freu! Du bist sehr herzlich eingeladen, ein paar Sätze beizusteuern, wenn Du Lust hast (sollst Dich jetzt aber nicht dazu gedrängt fühlen)


Nee, :nein: das Schreiben überlasse ich mal lieber den Könnern. Ich kann das nämlich überhaupt nicht. Dabei ist die Tagebuch-Form, die Du gewählt hast, für einen Neuling wahrscheinlich noch am ehesten zu wagen. Aber ich kann das wirklich nicht.
Mir reicht es, Eure geheimen Darcy-Gedanken zu lesen. Die kommen echt authentisch rüber!

Begeisterte Grüße von
Amadea :happy_blau

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2007, 22:29 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Amadea hat geschrieben:
Bezzy hat geschrieben:
Deswegen kommen nur die Hartgesottenen hier runter in den Keller... und sind sogar manchmal positiv überrascht


Zumindest für eine Weile werde ich jetzt sicher regelmäßig den Weg in den Keller finden. :lach:


Jederzeit! :ja:

Bezzy hat geschrieben:
Vielleicht schaffen wir es ja sogar bis nach der Hochzeit! :fies_sei:


Zitat:
Bis nach der Hochzeit? :eek: Hey, das wär' mal was. :fg: Auf den Part bin ich vielleicht gespannt. :ausheck ...vor allem wer ihn übernehmen wird. :D


Oooch....damit hätte ich sicher keine allzu großen Probleme... :angel: :pfeif:
Aber wir sind ja noch ziemlich am Anfang und wer weiß - vielleicht fällt es ja einem Schreiberling ein, sie gar nicht zusammenkommen zu lassen? Oder einer von beiden ertrinkt im Teich... oder fällt vom Pferd... :eek: Ach, da geht meine Fantasie wohl wieder mit mir durch... :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2007, 22:46 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Amadea hat geschrieben:
Bis nach der Hochzeit? :eek: Hey, das wär' mal was. :fg: Auf den Part bin ich vielleicht gespannt. :ausheck ...vor allem wer ihn übernehmen wird. :D

Bezzy hat geschrieben:
Oooch....damit hätte ich sicher keine allzu großen Probleme... :angel: :pfeif:


Ja, das glaube ich Dir aufs Wort! :!: :loldev:


Bezzy hat geschrieben:
...und wer weiß - vielleicht fällt es ja einem Schreiberling ein, sie gar nicht zusammenkommen zu lassen?


Was? :eek: Elizabeth und Mr. Darcy ohne Happy End? Nein, das geht nun wirklich nicht! *protestier* und :schmoll2 und :beleidigt:
Außerdem gibt's dann ja keine Szene nach der Hochzeit.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. April 2007, 22:25 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Amadea hat geschrieben:
Bezzy hat geschrieben:
...und wer weiß - vielleicht fällt es ja einem Schreiberling ein, sie gar nicht zusammenkommen zu lassen?


Was? :eek: Elizabeth und Mr. Darcy ohne Happy End? Nein, das geht nun wirklich nicht! *protestier* und :schmoll2 und :beleidigt:
Außerdem gibt's dann ja keine Szene nach der Hochzeit.


Mir würde sowas natürlich niemals einfallen! :cool:
Momentan kommen wir aber anscheinend über Janes Aufenthalt auf Netherfield nicht hinaus - da wird noch einiges an Wasser die Themse runterfließen, bis wir zur Hochzeitsnacht gelangen... :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2007, 23:40 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Bezzy hat geschrieben:
...Momentan kommen wir aber anscheinend über Janes Aufenthalt auf Netherfield nicht hinaus - da wird noch einiges an Wasser die Themse runterfließen, bis wir zur Hochzeitsnacht gelangen... :lach:


Ja, scheint so. Dabei warte ich schon ganz gespannt auf die Fortsetzung. Aber als Trost sage ich mir: je länger es dauert, desto länger haben wir was davon. :ja:
Ist natürlich irgendwie unfair von mir, hier so bequem untätig auf die weiteren Einträge zu warten. Könnte ich schreiben, beteiligte ich mich selbstverständlich. Aber ich kann's wirklich nicht und es wäre zu schade, diesen schönen Thread zu verhunzen, nur damit es zügiger vorwärtsgeht.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2007, 12:05 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Amadea hat geschrieben:
Könnte ich schreiben, beteiligte ich mich selbstverständlich. Aber ich kann's wirklich nicht und es wäre zu schade, diesen schönen Thread zu verhunzen, nur damit es zügiger vorwärtsgeht.


Das, liebe Amadea, käme auf den Versuch darauf an ;)

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2007, 13:16 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Genau! Nur Mut! :bindafür:

Vielleicht wäre es für die Fortsetzung des Tagebuchs förderlich, wenn jemand, der den Storyfortgang besser im Kopf hat als ich gerade, jeweils einen kleinen Hinweis auf die nächste Szene gibt. Ich habe nämlich gerade kein Buch zur Hand, in dem ich nachschlagen könnte, was jetzt kommt.
Ich möchte ja keine wichtige Szene überspringen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2007, 11:38 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Sonja hat geschrieben:
Das, liebe Amadea, käme auf den Versuch darauf an ;)


Aber Sonja mal sowas von zustimm! :ja: :)

Sam hat geschrieben:
Vielleicht wäre es für die Fortsetzung des Tagebuchs förderlich, wenn jemand, der den Storyfortgang besser im Kopf hat als ich gerade, jeweils einen kleinen Hinweis auf die nächste Szene gibt.


Ich persönlich halte mich mehr an den Film, da der eh in meinem Laptop schlummert und ich die entsprechende Szene schnell mal nachschauen kann (so wie jetzt) :cool: .

Aktuell sind Jane/Elizabeth immer noch auf Netherfield und ein Abend steht noch aus ("Take a turn about the room" mit Caroline Bingley). Dann Abreise, die nächste gravierende Szene ist das Zusammentreffen mit Wickham in Meryton.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2007, 18:53 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Caro hat geschrieben:
...ihm ihre gesamte Aufmerksamkeit zuwandte, war ich tatsächlich versucht ihn noch nachträglich in Georginana's Namen zum Duell zu fordern.


Oh, der hat mir jetzt echt gefallen. Ich liebe solche Eifersuchtsszenen und du hast da wirklich wunderbar den Ton getroffen.

Sein Tagebuch gefällt mir immer besser :love:

Gruss
MJ

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2007, 08:06 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Melody Joy hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
...ihm ihre gesamte Aufmerksamkeit zuwandte, war ich tatsächlich versucht ihn noch nachträglich in Georginana's Namen zum Duell zu fordern.

Oh, der hat mir jetzt echt gefallen. Ich liebe solche Eifersuchtsszenen und du hast da wirklich wunderbar den Ton getroffen.

:danke: Eifersucht lässt sich ja wunderbar in Worte fassen ... :wink:
Du magst ja auch mehr den Regency-Stil, nicht?

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2007, 10:33 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Caro hat geschrieben:
Du magst ja auch mehr den Regency-Stil, nicht?


Jep, das stimmt! :D
Aber ich lese auch sehr gerne moderne FF's zu P&P. Würde nur nie selbst welche schreiben.
Der Grund weshalb ich vor Jahren begann FF's zu schreiben war der, dass mich das Ende -meistens eines Films, selten auch Buch- nicht befriedigte und ich mir dann kurzerhand meine eigene Version ausgedacht habe. Diese musste zwangsläufig in Form und Stiel zum Original passen, sonst wäre das Resultat für mich nicht annehmbar gewesen.
Ich glaube eine meiner ersten FF's schrieb ich zum Film "Vom Winde verweht" im zarten Alter von elf Jahren. Ich ertrug das Ende einfach nicht. Wie da Clark Gable, alias Rhett Butler, in den Nebel der Ungewissheit hinaus stapfte... Da musste doch ein "vernünftiges" Ende her ;D

Später habe ich mich natürlich darüber amüsiert, dass es den meisten Zuschauern offensichtlich ebenso erging und deshalb eine Fortsetzung des Romans 1991 unter dem Titel "Scarlett", von Alexandra Ripley, her musste die dann später auch als Mini-Fernsehserie über den Bildschirm flimmerte. (Kein Kommentar dazu, ob diese Fortsetzung auch gut war. *g*)

Ich weiss wirklich nicht mehr, zu wievielen Filmen ich seither meine eigene Version vom Ende schrieb. Aber das ist ja auch egal. Es macht Spass und das ist die Hauptsache! Und wie gesagt, nur weil ich mich weigere Darcy und Lizzy auf die Alpen zum Geissenpeter zu schicken, heisst das noch lange nicht, dass es mich stört wenn es jemand anderes tut. :D :wink: ;D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2007, 10:49 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ich kenn das Problem! :D Nach all den Tücken bis die Helden sich finden, findet man das "und sie kriegten sich endlich" manchmal ein bischen wenig. Man hat dann einfach das Bedürfnis mit seinen Helden weiterzuleben, zu lachen und zu weinen ... :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 19:38 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Mir ist was aufgefallen, aber ich weiß nicht, wie wichtig das für euch ist: Caro hat das Tagebuch am 28. Oktober fortgeführt, als Darcy Wickham in Meryton trifft. Das genaue Datum sagt Jane uns selbst, es müsste wahrscheinlich der 19. November sein, einen Tag nachdem Mr. Collins in Longbourn eintrifft:

If you should have no objection to receive me into your house, I propose myself the satisfaction of waiting on you and your family, Monday, November 18th, by four o'clock, and shall probably trespass on your hospitality till the Saturday se'nnight following, [...]

Ist vielleicht Korinthenkackerei... :schlaumeier: :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2007, 21:11 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich könnte als Mod eingreifen und es editieren - könnte Caro auch selber, soll man es machen??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 10:04 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Ich könnte als Mod eingreifen und es editieren - könnte Caro auch selber, soll man es machen??


:danke: Bezzy
Ist erledigt ... :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Groupread "Stolz und Vorurteil" / Start 18.10.2008
Forum: Groupreads
Autor: Julia
Antworten: 975
"The Many Lovers of Jane Austen"
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Julia
Antworten: 7
"marriage" in Pride & Prejudice
Forum: Sekundärliteratur
Autor: marianne
Antworten: 12
P&P in der "älteren" Übersetzung bei Manesse
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: esbat
Antworten: 24
250 Jahre altes "Wikipedia"...
Forum: Linktipps
Autor: Miss Hamilton
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz