Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wie soll das Tagebuch im Archiv veröffentlicht werden??
Umfrage endete am Freitag 10. August 2007, 20:01
gar nicht 0%  0%  [ 0 ]
als Round Robin und jeder postet seinen eigenen Beitrag noch einmal 10%  10%  [ 1 ]
es bleibt ein Forumsprojekt und Angelika postet es im Namen von allen 90%  90%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 4. März 2008, 12:18 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
Aslan hat geschrieben:
@ Julia und Caro,
Danke ihr beiden, ich hatte auf eine Fortführung des Tagebuchs schon gar nicht mehr gehofft... :danke: :)
lg, aslan


Ja :top: ich habe auch schon sehnsüchtig gewartet! :ja:

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 4. März 2008, 12:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Montag 17. März 2008, 10:24 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Ach Kerstin, dein Eintrag ins Tagebuch hat mich sehr gefreut. Da kam soviel von dieser inneren Zerrissenheit durch. Man spürt bereits schon deutlich, wie sehr Elizabeth Worte in ihm Frucht bringen - seine Überheblichkeit mit der er bislang die Gesellschaft im Ganzen und einzelne Menschen im Speziellen beurteilt hat, lässt deutlich nach.
Er hinterfragt plötzlich Motive, ist in seinen Urteilen kritischer was die Ursache für diese oder jene Handlung angeht und vorallem Hinterfragt er sich selbst.

Sein Selbstbewusstsein hat einen empfindlichen und heilsamen Stoss empfangen, dennoch bewahrt er Haltung, wirkt in keinster Weise gebrochen oder gar schwach. Im Gegenteil: Erst jetzt beginnt man ihn als Mann wirklich zu achten - und es kommt ja noch besser. :wink:

Bin gespannt wie's weiter geht. :ja:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juli 2008, 10:31 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich habe im Archiv die jeweiligen Kapitel jetzt auch offiziell den angemeldeten Mitgliedern zugeordnet, Bezzy, Caro, MJ und Samrow haben somit den Fitzwilliam auch unter ihren Geschichten stehen und werden im Kopf als Autorinnen der jeweiligen Kapitel genannt.
Für Julia, Kerstin und Sonja steht dann immer noch mein Name Pate, weil sie ja nicht angemeldet sind. :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Juli 2008, 22:53 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Geht das eigentlich noch weiter?
Ich hab ja noch keine Fanfiction gelesen, aber die Idee des geheimen Tagebuchs hat mich schon angesprochen! :ja:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2008, 08:19 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Miranda hat geschrieben:
Geht das eigentlich noch weiter?
Ich hab ja noch keine Fanfiction gelesen, aber die Idee des geheimen Tagebuchs hat mich schon angesprochen! :ja:

Freiwillige vor ... :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 13:38 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Mal eine kleine Bitte:

Gerade habe ich im Archiv meine Reviews beantwortet. Ich benutze dazu ja immer die Funktion "Account Info" - "Empfangene Reviews" und mein Ziel ist es eigentlich, dass bei den unbeantworteten Reviews immer eine Null steht (ich mag es halt gerne aufgeräumt ;D )

Seitdem aber Fitzwillis geheimes Tagebuch allen registrierten Teilnehmern zugeordnet wurde, stehen da ständig 6 unbeantwortete Reviews drin.
Ein Review, das auf "mein" Kapitel eingegangen ist, habe ich beantwortet, aber aus allen anderen halte ich mich raus. Könnten sich die Autoren vielleicht erbarmen und die Reviews beantworten? (Wenn sich schon jemand die Mühe macht und einen Kommentar hinterlässt, gehört das doch auch belohnt, oder nicht?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2008, 20:37 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. September 2008, 21:56
Beiträge: 111
Ich bin nicht der ganz große Fanfiction-Fan, aber das Tagebuch fand ich ganz lustig und originell.
Deshalb wollte ich hier mal vorsichtig nachfragen, ob das weitergeht, oder ist das Projekt gestorben, wäre schade.

_________________
Gruß
rafael :tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 29. November 2008, 22:28 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
rafael hat geschrieben:
Ich bin nicht der ganz große Fanfiction-Fan, aber das Tagebuch fand ich ganz lustig und originell.
Deshalb wollte ich hier mal vorsichtig nachfragen, ob das weitergeht, oder ist das Projekt gestorben, wäre schade.

Es wäre in der Tat schade! "Leider" steht nun ja wieder die stressigeste besinnliche Zeit im Jahr vor der Tür :panik: und wenigstens ich für meinen Teil bin während dieser Zeit zu keinen grossen kreativen Taten mehr fähig. :P Hoffe aber, dass ich Anfang nächstes Jahr wieder ein bisschen mehr Muse für Unternehmungen solcher Art zur Verfügung habe.

Aber rafael, weshalb versuchst du dich nicht selbst mal darin? :wink:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 18:05 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 29. November 2008, 17:31
Beiträge: 58
Wohnort: Mannheim
richtiger Name: Melanie
So, ich habe mir das Tagebuch inzwiaschen durchgelesen, und es gefällt mir wirklich sehr gut! Vor allem, weil ich sowieso solche Lückenfüller liebe, und das ist hier einer, der sich gewaschen hat! :D

Ich würde mich auch freuen, wenn es weiterginge. Ich weiß nicht so recht, ob ich da schon mitschreiben sollte, bevor ich mich hier noch nicht ganz eingelebt habe, aber ich werde auf alle Fälle mitlesen! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 10:33 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
So schön, Poisson, dass du weiter geschrieben hast. :) Das Tagebuch scheint wieder aus seinem Dornröschenschlaf zu erwachen. :top:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 15:50 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 29. November 2008, 17:31
Beiträge: 58
Wohnort: Mannheim
richtiger Name: Melanie
Mir gefällt die Fortsetzung auch sehr gut! :) Wenn ich der Typ für tagebucheinträge wäre, würd' ich mich auch am Aufwecken beteiligen... :| :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 20:09 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Sonntag 19. April 2009, 17:33
Beiträge: 19
danke, war mir ein spontanes Bedürfnis.
hab als Jugendlich auch öfter versucht regelmäßig Tgebuch zu schreiben, es ist mir aber nciht wirklich gelungen.

Wenn mich nicht alles täuscht müsste doch jetzt demnächst das wiedersehen in Pemberley kommen .... ich weiß nur nicht mehr zu welcher Jahreszeit diese Reise stattfand.

oder man schreibt noch ein zwischenintermezzo, indem er bei irgendeinem Event von ferne ein anderes Mädchen bewundert weil sie Elisabeth ähnlich sieht, er macht sich spontan Hoffnung eine "zweite Elisabeth" zu finden. Er schwärmt 1-2 Tage von ferne für sie, doch als er mit ihr reden will, ist sie nur ein genaus "dummes" Ding wie all die anderen ... enttäuscht von der Schwärmerei, wird er sich seiner immer noch starken Liebe für Elisabeth nur noch bewuster

- spontaner Einfall, was meint ihr zu der Idee?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 20:15 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Das Treffen in Pemberley findet Anfang August statt, laut Chronologie.

Schon interessant, wie versessen hier "alle" darauf sind, Darcy mit blutendem Herzen, sich selbst zerfleischend und verzweifelt-Elizabeth-nachleidend darzustellen ... :roll: :wink: Fiel mir gerade so beim erneuten Drüberlesen auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 20:21 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Julia hat geschrieben:
Das Treffen in Pemberley findet Anfang August statt, laut Chronologie.

Schon interessant, wie versessen hier "alle" darauf sind, Darcy mit blutendem Herzen, sich selbst zerfleischend und verzweifelt-Elizabeth-nachleidend darzustellen ... :roll: :wink: Fiel mir gerade so beim erneuten Drüberlesen auf.

Och, die Vermutung liegt ja nahe, dass er sich wie ein Depp vorgekommen ist. ;) Selbst ein sehr selbstsicherer Mann dürfte einen gewissen Schockzustand erreichen, wenn die Angebetete ihm klarmacht, dass er der letzte Mann auf Erden ist, den sie ehelichen möchte. ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 20:29 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Wenn er sich selbst keine Vorwürfe gemacht hat, wie erklärt man sich dann die Änderung? Gut, ich denke jetzt nicht, dass er denkt, Elizabeth noch einmal wieder zu sehen, aber ich glaube schon, dass er sich schon Gedanken über ihre Vorwürfe macht, schließlich hat er ja gesagt, dass er sie liebt!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 21:09 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Die Gefühle stelle ich ja gar nicht in Frage, sondern viel mehr die Art, wie er sie ausdrückt. Ich zumindest sehe Darcy nicht als jemanden, der sich im Selbstmitleid suhlt oder sentimental rumjammert. Für meinen Geschmack geht das alles in eine viel zu wehleidige und schmalzige Richtung .... aber was mache ich überhaupt im FF-Keller?? Selber schuld. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 11:06 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Julia hat geschrieben:
Die Gefühle stelle ich ja gar nicht in Frage, sondern viel mehr die Art, wie er sie ausdrückt. Ich zumindest sehe Darcy nicht als jemanden, der sich im Selbstmitleid suhlt oder sentimental rumjammert. Für meinen Geschmack geht das alles in eine viel zu wehleidige und schmalzige Richtung ....

Da gebe ich Julia Recht. Manchmal ist es sogar des Guten zuviel ...

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 13:04 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Sonntag 19. April 2009, 17:33
Beiträge: 19
hmm, ihr habt da wohl nicht ganz unrecht, aber es ist - finde ich- verdammt schwierig, die Wandlung von Darcy zu beschreiben ohne auf Lizzy und seine Gefühle einzugehen. Da kommt zwangsläufig auch die Verzweiflung, dass sie ihn Abgewiesen hat zur sprache .....

aber ihr habt recht noch mehr schnulz is wohl nicht gut, is die Frage ob man gleich bei Pemberly weiterschreibt oder ob man noch mal die Wandlung bei seinem Umgang mit anderen erwähnt, ohne großartig auf die Gefühle zu Lizzy einzugehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Suche einen Songtitel aus dem Film "Streetstyle"
Forum: Musik
Autor: infogeil
Antworten: 3
FanFiction Challenge # 4: "JAs Charaktere in Kinderschu
Forum: Challenges
Autor: Angelika
Antworten: 64
Jon Spence: "Becoming Jane Austen" (Geliebte Jane)
Forum: Sekundärliteratur
Autor: Alethea
Antworten: 12
"marriage" in Pride & Prejudice
Forum: Sekundärliteratur
Autor: marianne
Antworten: 12
Ein "Frischling" sagt Hallo
Forum: Willkommen
Autor: Udo
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz