Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie soll das Tagebuch im Archiv veröffentlicht werden??
Umfrage endete am Freitag 10. August 2007, 20:01
gar nicht 0%  0%  [ 0 ]
als Round Robin und jeder postet seinen eigenen Beitrag noch einmal 10%  10%  [ 1 ]
es bleibt ein Forumsprojekt und Angelika postet es im Namen von allen 90%  90%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 17:10 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Stimmen die anderen Daten denn?? Inwiefern haben die anderen denn darauf aufgebaut?? Ich habe mein P&P aktuell nicht zur Hand, um es selbst nachzugucken.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 18. Mai 2007, 17:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 17:22 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Die anderen Daten sind ja nicht so relevant, außer, dass es nach Michaelis anfängt, und da hatten wir ja etwas Spielraum. Aber da uns JA exakt dieses Datum (18. November) schon vorgibt und das Treffen mit Darcy, Bingley und Wickham sehr kurz darauf erfolgt, sollte man es vielleicht schon verwenden, vor allem in Bezug auf den Ball in Netherfield.

Mag mal jemand das Tagebuch fortsetzen? :cool:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2007, 17:59 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Sorry, wenn ich schon wieder Korinthen kacke, aber Kerstin, vielleicht willst Du das Datum des letzten Eintrags noch abändern, der Ball war ja definitiv am 26. November... andererseits wärs auch nicht soooooo schlimm...der nächste Eintrag kommt ja schon aus London. :cool:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2007, 18:20 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
UPS.... jaaaaa... ich hatte das Datum nicht im Kopf... :oops:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 22:08 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Hallo Ihr lieben Schreiberlinge, ich wollte nur noch mal kurz vermelden, dass ich mich jedes Mal freue, wenn's weitergeht. Nicht, dass Ihr womöglich meint, es interessiere mich nicht mehr, das geheime Tagebuch. Oh doch! :ja:

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 22:17 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Amadea hat geschrieben:
Hallo Ihr lieben Schreiberlinge, ich wollte nur noch mal kurz vermelden, dass ich mich jedes Mal freue, wenn's weitergeht. Nicht, dass Ihr womöglich meint, es interessiere mich nicht mehr, das geheime Tagebuch. Oh doch! :ja:


Hallo liebe Amadea, das hört man doch gerne! :hallo:
Als nächstes wäre ja eine ziemliche Zeit zu überbrücken, Weihnachten, der ganze Winter... erst in Hunsford sieht Mr. D. die Dame seines Herzens ja wieder!

Mal gespannt, wer da jetzt seine Fantasie spielen lässt! Weihnachten in London vielleicht? Theaterbesuche mit den Bingleys und zuuuuufällig hat Darcy einen Hauch von Jane in der Stadt gesehen, konnte Charles aber grade noch in die andere Richtung lotsen? :D

Ihr werdet doch nicht gleich schon nach Rosings gehen wollen, oder? :cool:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 11:23 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Hallo meine Lieben,
warte schon sehnsüchtig auf eure neuen Beiträge zum Tagebuch ... ganz lieb Bitte!!! Bitte!!! Bitte!!! mach ... ;D :lach:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 13:30 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Das ist im Moment wohl ein wenig schwierig, weil zu dieser Zeit keine Grundlagen existieren. So ganz aus dem hohlen Bauch heraus fällt mir persönlich überhaupt nichts ein, was Darcy & Co. von Weihnachten bis Ostern gemacht haben könnten.

Ich hätte eine nette Idee für den Anfang des nächsten Jahres, wenn Georgianas Bild fertig gestellt wird (Mrs Reynolds erzählt doch bei Lizzys und Gardiners Hausführung in Pemberley davon), aber für die Zeit davor und danach ... gähnende Leere.

Wie wäre es denn, wenn wir zuerst ein paar Stichpunkte sammeln, was denn passiert sein könnte. Die Ausarbeitung der einzelnen Einträge könnten wir dann ja untereinander aufteilen, damit wir endlich voran kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 15:43 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Oh, Caro, die beiden letzten Einträge waren sowas von stimmig. Ich meinte schon fast die Kälte Londons im Winter zu fühlen, sowohl was die Jahreszeit, aber auch Darcys Herzenszustand betrifft. Wunderbar geschrieben!

Ganz herzlichen Dank dafür. Werde mich demnächst auch wieder mal dransetzen. Irgendwo in dieser Zeit kommt doch noch der unangemeldete Besuch von Jane bei den Bingleys, nicht?

Grüsschen
MJ :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 08:06 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
:danke: Dein Lob freut mich sehr!

Oh wie schön, freu mich schon auf deinen Beitrag, ich fühlte mich hier nämlich inzwischen etwas verlassen ... :D :wink:

Jaa, falls das Datum von Janes Besuch mit meinen Einträgen kollidiert, sag mir bitte Bescheid, dann korrigieren wir das. Sollte ich schon in Urlaub sein, bitte Angelika sie zu verschieben ... :)

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 18:33 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Caro hat geschrieben:
Jaa, falls das Datum von Janes Besuch mit meinen Einträgen kollidiert, sag mir bitte Bescheid, dann korrigieren wir das. Sollte ich schon in Urlaub sein, bitte Angelika sie zu verschieben ... :smile:


Alles klar! Bin aber noch gar nicht sicher, ob ich mich an diesen Tagebucheintrag heranwage, ist immerhin einer seiner sehr unrühmlichen Momente. Aber als echter Fan muss man da wohl durch?! :D

Grüsschen
MJ :lach:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2007, 09:03 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Caro harrt der Dinge ... :wink: :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 21:19 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ich hab auch mal meinen Senf dazugegeben... :oops: :wink:

Bezüglich des Datums gibt es vielleicht jemanden, der es besser weiß. Ich bin davon ausgegangen, dass Jane nach Weihnachten (und evtl. Silvester) mit ihrem Onkel nach London gereist ist und einige Tage verstrichen sind, bis sie sich zu den Bingleys wagte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 06:25 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Wunderbarer Senf, Julia! Nur Mut für weitere Eintragungen aus dem Seelenleben von Mr Darcy!

Das Datum finde ich herrlich, denn endlich ist Januar und ich kann das verfassen, was mir schon lange im Kopf herumschwirrt (und ich denke auch, dass Jane erst nach den Feiertagen nach London reiste).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 14:59 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Finde ich auch, Julia :top:

Ich wollte zum Tagebuch noch sagen: Auch das würde ich gerne in das Archiv mit aufnehmen, da würden wir es dann halt als Round Robin deklarieren, sodass jeder seinen Beitrag dann hintereinander anfügen kann. Bezzy müsste dann bloß mal beizeiten anfangen und die anderen machen dann weiter.

Ich weiß das jetzt bloß nicht, wie das bei Sonjas, Kerstins und Julias Beiträgen ist......
@ Julia, ich nehme an, dass du kein Mitglied bei uns werden willst ;) Ist es in Ordnung, wenn ich den Beitrag für die poste und auf die verweise?? Ansonsten müssen wir uns was anderes überlegen....... :rolleyes:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 15:15 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Hmmm...versteh ich jetzt nicht ganz... Kannst Du nicht alle unsere Beiträge einfach "drüben" einstellen? Wir stellen hier die Texte wie gehabt ein und Du kopierst sie dann hin und wieder rüber? Kopfkratz... :gruebel:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 15:19 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Dann erscheinen sie aber unter meinem Namen.........

Es ist ja das gleiche mit den Challenge-Beiträgen, die müsst ihr auch selber einstellen.

Ich könnte das natürlich machen, Fitzwilliams Tagebuch einstellen, aber es würde dann als meine eigene Geschichte erscheinen und ich weiß nicht, ob ihr das wollt......

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 15:22 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Wenn Du es deutlich machst, dass es eine Gemeinschaftsarbeit ist, hab ich damit überhaupt kein Problem!

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 15:40 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bezzy hat geschrieben:
Wenn Du es deutlich machst, dass es eine Gemeinschaftsarbeit ist, hab ich damit überhaupt kein Problem!


Das würde ich natürlich machen. ;) Und auch auf den Thread hinweisen.

Aber wenn man die Geschichte schon so als Round Robin deklariert, dann trauen sich vielleicht auch Leute aus dem Archiv zum Mitmachen, sich hier deswegen extra anzumelden, ist auch ne blöde Sache...... oder soll es ein forumsinternes Projekt bleiben??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 15:52 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Hmm, schwierige Sache, fände es auch schön im Archiv und ich habe kein Problem, wenn du es da für uns einstellst. Kannst ja als Kapitelhinweis: Kapitel von Bezzy/Sonja/Kerstin oder so schreiben.
Aber man müsste halt schon entscheiden, ob man es hier belässt oder es als Round Robin rüberzieht, sodass auch da neue Beiträge geschrieben werden können.
Mir ist das egal, ich bin in beiden Sachen angemeldet, aber wie ist das mit denen, die (noch) nicht drüben angemeldet sind: Was meint ihr dazu?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 17:25 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Aber wenn man die Geschichte schon so als Round Robin deklariert, dann trauen sich vielleicht auch Leute aus dem Archiv zum Mitmachen, sich hier deswegen extra anzumelden, ist auch ne blöde Sache...... oder soll es ein forumsinternes Projekt bleiben??


Ich würde folgendes vorschlagen:
Das Tagebuch bleibt ein JA-Board-Projekt und wird nur der Vollständigkeit drüben eingestellt, der Einfachheit halber unter Deinem Benutzernamen (wenn alle einverstanden sind).

Es hält uns aber doch nix ab, "drüben" bei Bedarf eine ähnliche, aber halt andere Sache aufzuziehen (Tagebuch des Mr. Collins oder so...nur Spaß :D ) . Jetzt mischen fänd ich eher schlecht, das gibt nur Chaos.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 09:31 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Als Erstes: Ich habe mich so über den Eintrag von Julia gefreut. Ich wollte zwar an diesem Morgen meinen eigenen Beitrag zum Thema "Janes Besuch bei den Bingleys" einstellen, aber als ich dann sah, dass du, Julia, schon was geschrieben hast (by the way: Deine Darstellung der Situation aus Sicht des Darcy wesentlich liebevoller zu seinen Skrupeln ausfiel als meine, worüber ich sehr froh bin :wink: ), konnte ich nicht mehr wirklich frustriert sein. :D
Ich hoffe, dass noch weitere Einträge folgen werden. :vielposten:

Nun habe ich noch eine Frage: Wäre es sehr vermessen von mir, wenn ich einen kleinen Quantensprung machen würde und einen Eintrag einstelle der bereits Ende März datiert ist? Sich also bereits schon mit dem bevorstehenden Besuch bei seiner Tante auseinander setzt?
Also, wenn es irgendwelche Gegenstimmen gibt, nur zu, ich will wirklich niemandem was vorweg nehmen! :rolleyes: :lach:

Grüsschen
MJ :)

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 15:24 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Melody Joy hat geschrieben:
Nun habe ich noch eine Frage: Wäre es sehr vermessen von mir, wenn ich einen kleinen Quantensprung machen würde und einen Eintrag einstelle der bereits Ende März datiert ist?


Ich würde sagen, klar, mach einfach! First come, first write, oder so ähnlich :D

Und theoretisch gäbe es ja die Möglichkeit, ihn noch was aus der Vergangenheit schreiben zu lassen, an das er sich erst später erinnert - wenn jemandem noch was spannendes einfällt! Aber so gehts wenigstens auch ein bisschen voran...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 20:01 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich habe hier jetzt eine Umfrage hinzugefügt, ihr könnt entscheiden.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 20:29 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
So, nun habe ich also meinen vorverschobenen Eintrag, gemäss Bezzy's ermutigendem Hinweis (welcher ohne Gegenstimme blieb) eingestellt. Ich hoffe er gefällt euch und kommt euch nicht zu schmachtend entgegen. :rolleyes: Ich freu mich nun schon sehr auf eure weiteren Beiträge; jetzt, wo es ja so richtig spannend wird. ;D

Grüsschen
MJ :D

P.S. @ Angelika: Meine Stimme hast du! :ja:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2007, 10:07 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Oh, wie schön! Bin kurz im Büro und wollt euch unbedingt mitteilen, wie begeistert ich über die neuen Einträge bin! Jetzt flutscht es ja wieder! :cool:


@Julia
Besonders toll finde ich, daß auch Du geschrieben hast. :danke:
Ich fände es toll, mehr von Dir zu hören!

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 13:12 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Julia
Super! :danke: *freu*
Ich kann mir die beiden Männer bildhaft bei ihrem Gespräch vorstellen!
Und Darcy versucht nicht zu viel über seine Gefühle zu verraten.

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 08:04 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Danke. :wink:

Mir persönlich gefällt die Vorstellung, dass Darcy auch im "Privaten" (z.B. Tagebuch) einen Rest Stolz und Rationalismus bewahrt und nicht zum triefenden Liebhaber wird. Zumal ich selbst ihn an dieser Stelle im Buch noch nicht als wirklich liebend empfinde.
Aber das ist wohl Geschmackssache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 08:10 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Okay :wink: Wann meinst Du denn, dass es schnackelt, wie man in Bayern sagt? Auf Rosings, als er merkt, dass sich andere (wie der Colonel) vielleicht auch für Lizzy interessieren? Ist möglicherweise Eifersucht der Auslöser für den ersten, überstürzten Antrag?

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 08:15 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Naja, vielleicht nicht gleich sowas dramatisches wie "Eifersucht", aber ich denke, dass die Bewunderung des Colonels ihn zumindest aufrüttelt.
Und er ist bestimmt verliebt, wenn er seinen ersten Antrag macht. Aber mit Blick auf den späteren Verlauf der Handlung würde ich sagen, dass da "noch mehr geht", gefühlsmäßig. Zum Beispiel auf Pemberley.
Deshalb würde ich selbst nicht schon jetzt mein ganzes "Pulver" verschießen... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Blumen, deren Namen von den Fitzwilliams inspiriert sind
Forum: Ihre Zeit
Autor: Caro
Antworten: 5
mich interessiert "nur" der Zeitgeschmack um 1800
Forum: Willkommen
Autor: rethiel
Antworten: 7
"Amazing Grace"
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Julia
Antworten: 87
Suche einen Songtitel aus dem Film "Streetstyle"
Forum: Musik
Autor: infogeil
Antworten: 3
Michel Faber "Das karmesinrote Blütenblatt"
Forum: Moderne Literatur
Autor: bellybutton
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz