Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Juli 2006, 18:20 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Hallo Caro!

Ich habe vor einiger Zeit die Briefe von Jane an ihre Nichte Anna Austen gelesen, in denen sie letzterer Tipps zu ihren Schreibversuchen gibt. Leider sind ja Annas Briefe nicht erhalten, doch offenbar fragte Anna ihre Tante um Rat, ob sie einen bestimmten Namen (Desborough) in ihrer Geschichte verwenden kann, oder ob es dergleichen schon unter dem Adel gäbe, denn Jane antwortete ihr:

“There is no such Title as Desborough – either among the Dukes, Marquisses, Earls, Viscounts or Barons. – These were your enquiries….” (Brief 104; Jane Austen an Fanny Knight; 10. August 1814)

Die Frage kennt man zwar nicht, doch man kann sie anhand der Antwort erraten...und letztere lässt doch wiederum erkennen, dass sich Jane Austen bei den Herzögen, Grafen, Baronen etc. ausgekannt haben muss, wenn sie mit so großer Sicherheit behauptet, den Namen Desborough gäbe es nicht! :ja:

Ich dachte mir, dass dich das vielleicht interessieren könnte! :pleased Es ist zumindest ein Beweis für deine Theorie...

Alethea

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 20. Juli 2006, 18:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Juli 2006, 08:28 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Alethea,

ich danke Dir, dann bin ich mit meinem Mir. Darcy vielleicht auch nicht ganz auf dem falschen Dampfer und kann ihn so weiterentwickeln, wie ich ihn mir vorgestellt habe ...

Ich denke auch, daß es damals bereits Adelsregister oder ähnliches gegeben haben muß, so wie JA ja in Mansfield Park(?) schrieb, daß Fannys Familie die Schiffs- & Kapitänslisten las ...

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Juli 2006, 09:51 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Caro hat geschrieben:
... Ich denke auch, daß es damals bereits Adelsregister oder ähnliches gegeben haben muß, so wie JA ja in Mansfield Park(?) schrieb, daß Fannys Familie die Schiffs- & Kapitänslisten las ...

... ganz sicher gab's das. In Persuasion wird gleich damit aufgemacht - und man kann sicher sein, dass Jane Austen diesen Kalender auch im Hause hatte... In Deutschland war (ist?) es der "Gotha", wo die ganzen Adelsgeschlechter aufgelistet wurden (werden?)...

Ansonsten muss man sich die damalige Zeit mal vergegenwärtigen: Die Angehörigen der Gentry (insbesondere die Frauen) hatten viel Zeit und Muße, ausreichend Geld, nix zu tun außer Nadelarbeit... und das Zeitungswesen war damals in England auf einem Höhepunkt... Die Zeitungen wurden in der Nachbarschaft herumgereicht und gelesen bis sie auseinanderfielen... Die Welt wurde "global", man schaute über den Tellerrand und alles war "wichtig", was so passierte... Der Klatsch blühte und das "Kümmern um die Angelegenheiten der Nachbarn" gehörte zum "Guten Ton"... man nahm Anteil, und je "saftiger" desto besser... Zwar gab es noch kein Fernsehen :wink: ! Aber trotzdem gab es schon "Fernsehzeitungen", die die Leser mit den intimen Angelegenheiten und Skandalen der Reichen und Berühmten (was vor allem die Adeligen waren) versorgten... Die hatten - wie heute auch - diese "öffentliche" Funktion - das Volk zu "amüsieren"... So hat sich Jane Austen bestimmt auch eingehend mit den Angelegenheiten "Georgianas" oder des Thronfolgers befasst und sich dazu auch geäußert (beim 2. ist das belegt)... Das ist bestimmt so wie heute, wo man die letzten Eskapaden des Tokio Hotels kennen muss, um in zu sein :wink:

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Juli 2006, 10:56 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Bruki,

ja vor allem auf dem Land war Ratsch & Klatsch die einzige Abwechslung,
wenn man von Märkten und Marktfesten, Erntefesten usw. mal absieht, die aber auch nur in größeren Gemeinden abgehalten wurden. Nur hat man sich da auch wieder mit Bekannten, Verwnadten uw. getroffen um die neuesten Nachrichten auszutauschen ...
Wie Du sagst, ist heute eigentlich auch nicht anders ...

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 07:45 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Alethea,

tja, JA ist es vermutlich ähnlich gegangen wie mir. ich habe mich auch erst gestern von alten, ganz alten Schatten der Vergangenheit gelöst. Jetzt geht es mir wieder gut !!!

Ich kann mir auch vorstellen, dass Jane Austen beides, Land und Mann immer noch liebte. Zudem waren Iren schon immer auch von der ganzen Art lockerer als Briten, vielleicht hatte sie dehalb später auch eine Neigung zu Irland. Die Iren verstehen es jedenfalls zu feiern !

Liebe Grüße
caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2006, 18:59 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Caro hat geschrieben:
...JA ist es vermutlich ähnlich gegangen wie mir. ich habe mich auch erst gestern von alten, ganz alten Schatten der Vergangenheit gelöst. Jetzt geht es mir wieder gut !!!


Oje! :hoil: Das hört sich ja traurig an!
Erst gestern? Na, dann hoffe ich wirklich, dass du drüber wegbist, was auch immer es sein mag... :ja:

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 08:17 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Alethea,
nein, ich habe am Sonntag nur einen radikalen Schnitt gemacht.
Ich hatte mich vor 10 Jahren in aller Freundschaft von meiner großen Liebe getrennt, wie man so schön sagt. Was dazu geführt hat, dass wir weiter in Kontakt blieben und Armin mir in regelmäßigem Turnus von seinen jeweiligen Partnerinnen die Ohren vollgelabert hat ...
Als er dann am Sonntag die Frechheit hatte, und unsere Beziehung wieder auffrischen wollte, war der Ofen aus. Ich hab ihn rausgeschmissen !! Und ha, jetzt geht es mir eindeutig besser !!!
Ist wie eine Frischzellenkur !!!

Liebe Grüße
Caro

PS. Über Armin hätt ich wirklich ein Buch schreiben können ...

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 08:37 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Hättest du echt machen sollen.
Meine große Jugendliebe habe ich auch schon als Vorlage für die zwei wichtigen männlichen Charaktere in meinem Buch genommen. ;D
Das befreit echt! Hihi... und macht großen Spaß!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 08:46 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Becci,

wie du weißt, habe ich den Anfang schon gemacht. Aufgehoben und aufgeschoben. Wenn unsere JA-Projekte fertig sind, rechne ich mit Armin ab. Versprochen !!!

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 09:03 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Na, dann ist ja gut. Hehe!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 12:46 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Becci hat geschrieben:
Hättest du echt machen sollen.
Meine große Jugendliebe habe ich auch schon als Vorlage für die zwei wichtigen männlichen Charaktere in meinem Buch genommen. ;D
Das befreit echt! Hihi... und macht großen Spaß!


Das mache ich auch, bei mir heißen die ganzen hohlköpfigen Mädels mit der "Nimm mich, ich bin willig"-Attitüde oder der "Nein, da könnte ja mein 13 cm langer Fingernagel abbrechen"-Einstellung auch immer wie meine ganz besondere Freundin. Das mache ich echt gerne. :cool:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 12:55 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Angelika,

Zitat:
Das mache ich auch, bei mir heißen die ganzen hohlköpfigen Mädels mit der "Nimm mich, ich bin willig"-Attitüde oder der "Nein, da könnte ja mein 13 cm langer Fingernagel abbrechen"-Einstellung auch immer wie meine ganz besondere Freundin.


Ehm, Freundin ? So was ist bei mir ein Feindbild ...
Witziger Weise waren fast alle eminer Exen nach mir mit einer Claudia zusammen. seitdem kann ich den Namen nicht mehr hören.
Ich entschuldige mich schon mal bei jeder Claudia, die das liest ...

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 13:00 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Deshalb habe ich es ja auch kursiv geschrieben ;) Ich hasse solche Mädels (leider ist sie das einzige in meiner Klasse......)!!!!! Irgendwann schreibe ich noch mal was richtig gemeines nur über sie (momentan kommt sie vor, aber nicht richtig wichtig) und schenke es ihr zum Abi. :P Obwohl, ob sie dann auch versteht, was ich meine?? :gruebel:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 13:02 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Caro hat geschrieben:
Ich entschuldige mich schon mal bei jeder Claudia, die das liest ...

Meine Mitbewohnerin heißt Claudia, :lol: aber sie ist superlieb. :ja:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 18:38 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Alethea hat geschrieben:
Lady Dalrymple sagt in "Persuasion" über Captain Wentworth: "A very fine young man indeed! More air than one often sees in Bath. - Irish, I dare say."


Ja, aber der Witz ist ja, dass die gute Dame das vorallem sagt, weil sie selbst Irin ist. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2006, 19:00 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Caro hat geschrieben:
Ich hatte mich vor 10 Jahren in aller Freundschaft von meiner großen Liebe getrennt, wie man so schön sagt. Was dazu geführt hat, dass wir weiter in Kontakt blieben und Armin mir in regelmäßigem Turnus von seinen jeweiligen Partnerinnen die Ohren vollgelabert hat ...
Als er dann am Sonntag die Frechheit hatte, und unsere Beziehung wieder auffrischen wollte, war der Ofen aus.


Das erinnert mich sehr an meine Freundin! Der geht es momentan so! Vier Tage, nachdem sie sich freundschaftlich getrennt hatten, schwärmte er ihr von seiner neuen Freundin vor und beschrieb ihr sehr ausführlich, was er alles mit ihr getrieben hat! Und dann hatte er auch die Frechheit, sie zu bitten, nochmal von vorne anzufangen! :boese: Offenbar gibt es solche Typen wie Armin häufiger! :naja: Und meine Freundin kommt glaube ich, nicht so recht von ihm los! Was ich nicht verstehen kann! Ich hätte ihm schon längst den Laufpass gegeben!
Ich kann nur hoffen, dass es sich bei ihr nicht auch noch 10 Jahre hinzieht! :wink:

Ich denke auch, das war das Beste, was du tun konntest! Es klappt nur selten, nach einer festen Beziehung noch einmal freundschaftlich in Kontakt zu bleiben! Da wird meist nichts daraus! Ich habe da selbst zwar noch kaum Erfahrung (muss ich gestehen), aber in so diverse Typen habe ich mich auch schon verliebt - und dann gemerkt, wie DUMM :wall: ich doch war!

Kopf hoch! Bald bist du drüber weg! :ja: :clown: :freude: :smilingplanet:

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2006, 07:40 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Alethea,
ja, das kann ich gut verstehen. Ich war es zwar, die damals schon den ersten Schlußstrich gezogen hat, aber ich wollte wohl einfach nicht wahrhaben, was für ein "Depp" er ist. Ich habe in der ersten Zeit auch noch gehofft, er würde mal erwachsen werden und ich könnte der Liebe eine zweite Chance geben. Aber nach 10 Jahren anzutanzen, mit den üblichen bemerkungen und einfach wieder anknüpfen wollen, wo man aufgehört hat ...!
Du hast recht, es gibt leider viel zuviele von der Armin-Sorte und viel zuwenig Darcys oder Brandons !!!

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2006, 10:06 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Caro hat geschrieben:
Du hast recht, es gibt leider viel zuviele von der Armin-Sorte und viel zuwenig Darcys oder Brandons !!!


Seufz! :rolleyes: Ach ja! Leider!

Also wenn ich mal irgendwann einen Mann wie Darcy kennenlernen sollte, werde ich es hier posten! :biggrin: Das muss die Welt erfahren!!!

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2006, 10:19 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ja, das tun wir dann. Und zwar mit Pauken und Trompeten !!!

:bindafür: :bravo: :smilingplanet:

Liebe Grüße
caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2006, 17:02 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Alethea hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
Du hast recht, es gibt leider viel zuviele von der Armin-Sorte und viel zuwenig Darcys oder Brandons !!!


Seufz! :rolleyes: Ach ja! Leider!

Also wenn ich mal irgendwann einen Mann wie Darcy kennenlernen sollte, werde ich es hier posten! :biggrin: Das muss die Welt erfahren!!!

Alethea :flower:


Und dann ziehst du dir das T-shirt hier an!! :lach:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 08:17 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ja, genau !

Hat(te) nicht eines unserer Mitglieder sich diesen Namen ausgesucht ...?

Liebe grüße
caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 15:29 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Nachtrag: der Link über Calway ist am besten. Hier steht nämlich unter Geschichte etwas über die adeligen familen von Calway und die darcys sind mit erwähnt ...
Hier noch ein sehr interessanter Link:
http://en.wikipedia.org/wiki/George_William_Frederick_Osborne%2C_6th_Duke_of_Leeds

Hier geht es um Lord George William Fredrick Osborne, den Sohn von Amelia der 12th Baroness Darcy de Knayth und 9th baroness of conyers und einzigen Tochter des letzten 4 ThEarl of holderness. Vater war Francis Osborne, dessen Lebenslauf mich ein wenig an Wickham erinnert.

Aus seiner Ehe mit Lady Charlotte Townshend einer Tochter von George Townshend und einer Schwester Lady Elizabeth, hatte er ursprünglich 3 Kinder. Einen Sohn der D'Arcy im Titel bzw. Nachnamen trägt und eine Tochter Lady Charlotte Mary Anne Georgiana Osborne.

Der dritte Sohn, der früh verstarb wurde erst geboren (1812-1831), als JA das Buch bereits geschrieben hatte ...

Abewr schau mal rein und blätter dich durch. verdammt interessant !!!

Liebe Grüße
caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 17:00 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Angelika hat geschrieben:
Alethea hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
Du hast recht, es gibt leider viel zuviele von der Armin-Sorte und viel zuwenig Darcys oder Brandons !!!


Seufz! :rolleyes: Ach ja! Leider!

Also wenn ich mal irgendwann einen Mann wie Darcy kennenlernen sollte, werde ich es hier posten! :biggrin: Das muss die Welt erfahren!!!

Alethea :flower:


Und dann ziehst du dir das T-shirt hier an!! :lach:


Ja, Angelika! Das mache ich! :biggrin: :clown: :happy: :love:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2006, 17:09 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
@Caro,

Lieben Dank für die Links! Das ist wirklich interessant!

Und (bezüglich meinem Eintrag unter Dandy oder Gentleman) es kommt sogar DARCY ohne Apostrophierung vor (im zweiten Link): "Das Stadtrecht wurde 1396 durch Richard II. gewährt und vierzehn Adelsfamilien (Tribes) lenkten den Handel und die Geschicke der Stadt. Die Namen der Familien waren Athy, Blake, Bodkin, Browne, Darcy, Deane, Font, French, Joyce, Kirwin, Lynch, Martyn, Morris und Skerrett.

Es ist mir zwar ein einziges Rätsel, wie Jane Austen davon hat wissen können, :wink: , aber gesetzt den Fall, sie hat es, ist es gut möglich, dass sie den Namen Darcy deswegen wählte, weil er irischen Ursprungs war... :biggrin:

Ich werde mich mal umsehen, wo Galway liegt! Echt toll, danke! :happy:

Weißt du, woran mich der Link über Osbourne mehr erinnerte? An "Vanity Fair"! Da kommt ein Typ namens George Osbourne vor und der heiratete eine Amelia! Zufall???

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Suche kleine Taschenausgabe zum Verschenken
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Estelwen
Antworten: 2
Ab ins kalte Wasser... kleine Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: synfonix
Antworten: 7
Caro stellt sich vor
Forum: Willkommen
Autor: Caro
Antworten: 9
Eine kleine Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: Grainne
Antworten: 18

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz