Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Juli 2019, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich online!!
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 17:43 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Dies wird eine feierliche Stunde:

Mädels, was lange währt, wird endlich gut: Fiora und ich können mit Stolz verkünden, dass unser eigenes kleines Archiv fertig und bereit für die Öffentlichkeit ist!! :tanz: Lange hat es gedauert, im Mai haben wir damit begonnen und wir hatten einige Rückschläge und am Ende stand die Neuinstallation, aber jetzt steht es!! (Jedenfalls denken wir das, es auseinander zu nehmen, liegt an euch ;))
Ach ja, die Adresse (damit ihr es auch in eure Favoriten aufnehmen könnt ;)): http://janeaustenffs.ja.funpic.de/eFiction33 Seht euch um, meldet euch an, fühlt euch wie Zuhause. Die Admins sind Fiora und ich, hinterlasst einen Kommentar bei den Nachrichten und auch hier im Forum, bei Problemen stehen wir euch hier zur Verfügung oder auch über die gängigen Messenger.

Es ist eine große Stunde und jetzt ist Feiern angesagt!!
:musik: :jump: :laola:

Und das Banner bei uns in der Sig ist auch unsers, für alle die, die woanders für uns werben wollen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 19:19 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 13:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Herzlichen Glückwunsch zum Fertigstellen! Sieht sehr einladend aus, Eure Seite. :sauf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 19:24 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 08:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Tolle Sache, mache mich dann mal heute an die Hochlad-Arbeit! :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 20:24 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 17:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Suuuuper! :win Hab mich gleich angemeldet! :D

:laola: :laola:
:laola: :laola:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 20:42 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Magdalena, hattest du Probleme bei der Registrierung?? Ist dir irgendein Fehler angezeigt worden??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 20:43 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 17:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Magdalena, hattest du Probleme bei der Registrierung?? Ist dir irgendein Fehler angezeigt worden??


Es stand da, dass ein Fehler aufgetreten ist, aber ich war trotzdem regiestriert...

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 20:46 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Okay, gut zu wissen.

An alle: Ignoriert den Fehler, ihr seid trotzdem angemeldet.

Er müsste etwa so aussehen:
Es ist ein schwerer MySQL-Fehler aufgetreten .
Query: INSERT INTO fanfiction_authorinfo(`uid`, `info`, `field`) VALUES('', 'Nein', '8');
Error: (1062) Duplicate entry '0-8' for key 1


Wir werden uns bemühen, ihn so schnell wie möglich aus dem Weg zu räumen!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 21:48 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
So, ich habe jetzt den Code verändert und versucht, das Problem zu lösen. Der nächste, der sich anmeldet, sagt bitte Bescheid, ob das Problem immer noch auftaucht, dann muss ich mir darum weiter Gedanken machen!! :gruebel: Ich hoffe aber inständig, dass das Problem aus dem Weg geräumt ist......

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 22:06 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 21:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Hey, Ladys, das ist wirklich eine wunderschöne Webside geworden. Habe mich sofort angemeldet und fühle mich schon fast ein bisschen heimisch. :ja: Die Seite ist übersichtlich gestaltet und das sanfte grün lädt zum verweilen ein.

Ich hab da auch so ein Gefühl, dass meine PD&PN Story sich, trotz grösster Netzscheue, vielleicht bei euch wohlfühlen könnte. Mal sehn... :rolleyes:

Aber erst Mal ein riiiiesen :freu: :laola: :laola: :laola: :freu: Hurra auf euch beide!!!

Da steckt enorm viel Arbeit drin und der einzige Lohn bezieht man aus dem Lob welches ihr euch wirklich verdient habt! :ja:


Liebe Grüsse
Melody Joy :hallo:

P.S. Die Anmeldung hat ohne Probleme funktioniert!

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 22:13 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 21:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Ach ja, noch eine kleine Frage am Rande:

Unter ABC steht:

Missing Scene

Beschreibung einer Szene, die sich nahtlos in das Original einfügt.

Das versteh ich jetzt nicht so genau, Also unter missing Scene im Zusammenhang mit FF würde ich mir jetzt vorstellen, dass der Autor, aus dem Gedanken heraus das man die Originalgeschichte schon kennt, eine Szenerie / Szene nicht, oder zu oberflächlich beschreibt. Aber aus der Erklärung die darunter steht werde ich irgendwie nicht so recht schlau. :rolleyes:

Grüsschen
MJ :)

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 22:24 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 22:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Missing Scene

manchmal gibt es bei Filmen oder Büchern einen Schnitt und dann geschieht irgendwas oder vlt. wird etwas was nicht direk passiert später beschrieben
wenn ein FF-Autor dass dann schreibt ist das eine Mssing Scene
diese Szene passt vom Canon her in die Handlung her und verändert nichts

ok?

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 23:18 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Glückwunsch, Mädels! Sieht super aus die Seite! :top:
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 23:34 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 21:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Fiora hat geschrieben:
ok?

:ja: :danke:

Grüsschen
MJ :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 23:44 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 12:32
Beiträge: 2072
Fein, das ging ja jetzt doch ratzfatz! :)

Ich hoffe, ich werde bald dazu kommen, wie versprochen ein bisschen zu testen - hab auch schon spontan einiges entdeckt, was mir so aufgefallen ist :ja:

Aber eine Frage zu "Crossovers" - sind damit nur FFs aus dem Reich JAs gemeint - also Persuasion gekreuzt mit P&P zum Beispiel?

Oder geht auch z.B. P&P gemischt mit North and South? Nicht erwünscht wäre dann sowas wie Harry Potter gemengt mit Herr der Ringe? :cool:

Nur um es richtig zu verstehen...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 07:24 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 11:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Jippie! Das Archiv läuft! :win

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht am frühen Montagmorgen. :D

Ich habe mich gleich mal registriert (problemlos). Großartig daran gewöhnen muss ich mich das neue Umfeld zum Glück nicht, weil das ja schon von ff.obl kenne. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, meine Geschichten einzustellen ... das könnte noch etwas dauern ... *seufz*

Aber auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start und vielen, vielen Dank für die Mühe und die Arbeit, die darin stecken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 08:55 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bezzy hat geschrieben:
Fein, das ging ja jetzt doch ratzfatz! :)


Meine Familie hat mich in der letzten Ferienwoche auch nur zum Essen unten gesehen :rofl: Teilweise habe ich 14 Stunden am Computer gesessen - nur damit ihr es wisst. ;)

Bezzy hat geschrieben:
Aber eine Frage zu "Crossovers" - sind damit nur FFs aus dem Reich JAs gemeint - also Persuasion gekreuzt mit P&P zum Beispiel?

Oder geht auch z.B. P&P gemischt mit North and South? Nicht erwünscht wäre dann sowas wie Harry Potter gemengt mit Herr der Ringe? :cool:


Crossover, die noch etwas mit JAs Welt zu tun haben, also sowohl P&P und Persuasion Crossover als z. B. dann auch bald Fioras und meine Engel-Geschichte. Ein Fandom muss aber Jane Austen sein, der Rest ist egal.
Sachen, die gar nichts mit JA zu tun haben, die gehören in "Freie Werke" - da dürft ihr euch dann auch über HdR und Harry Potter auslassen ;)

Und ich glaube, ein gern genommenes Beispiel für eine Missing Scene bei Jane Austen ist die Szene mit Mr. Darcy und Mr. Bennet, als erster um das Einverständnis zur Verlobung fragt.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 15:05 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bei Problemen meldet euch bitte!!
Eine Sache, an die ich mich demnächst (Samstag oder Sonntag) dransetzten werde, sind Rechtschreibfehler. So Sachen wie "verbärgen" kommen nämlich nicht von uns, sondern sind Fehler im deutschen Sprachpaket, die auszumerzen ist etwas nickelige Arbeit und da werde ich dann, demnächst bei etwas mehr Zeit, dransetzen.

Ansonsten: Wer hatte bislang Probleme, Geschichten hochzuladen?? Sei es, vielleicht auch, weil da stand, dass die Admins das freischalten müssen?? Eigentlich hatten wir die Admin-Bestätigung nämlich ausgeschaltet, aber es können Fehler auftreten.
Sonst irgendwelche anderen Probleme, Fehlermeldungen oder ähnliches?? Nur keine falsche Scheu. ;)

@ Samrow
Ich habe dich als Benutzer jetzt noch einmal per Hand freigeschaltet, zu der Geschichte kann ich leider nichts sagen. Weder bei mir im Postkorb noch im Adminbereich stand, dass ich noch eine Einsendung zum Freischalten hätte und auch auf der Liste habe ich nichts gefunden. :nixweiss:

@ Melody Joy
Es gibt Probleme mit deinen Account bei Fanfiction.net bzw. Fanfiktion.de. Du hast dort "MJ" eingetragen, ich bekomme aber immer die Meldung, dass dieser Nutzer nicht existiert. Woran kann das liegen??

@ Caro
Auch bei dir gab es Probleme mit FF.de bzw. FF.net Links. Ich habe mir erlaubt, das zu ändern, das Leerzeichen in deinem Namen war der Fehler.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 15:54 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 11:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Ich habe es gerade noch einmal probiert und jetzt ging es problemlos. Das erste Kapitel ist eingestellt.
Danke für die Fehlersuche, Angelika!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 15:56 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Und noch eine kleine Info von mir:

Sollten euch irgendwann mal Homer oder Bart in dieser Form über den weg laufen
Bild
Oder steht da einfach nur: This site is currently undergoing maintenance. Please check back soon. Thank you.

Dann werden von mir oder Fiora schwerwiegendere Wartungsarbeiten durchgeführt.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 17:05 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 08:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Cool, danke, ich stelle schon fröhlich ein... die ellenlange Lizzie-Story aus dem letzten Jahr habe ich mir noch aufgehoben ... uff, das wird eine Sache, die da reinzustellen, ebenso eine freie Story von mir. Aber ganz begeistert habe ich mal auch ganz viele Gedichte und kleinere Sachen von mir schon reingestellt, die mit Austen nichts zu tun haben.
Übrigens habe ich noch eine Frage: Wie ist das mit alten Challenges? Reinstellen als Ficlets oder rauslassen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 17:13 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich werde meine Challenge-Ficlets reinstellen und darauf hinweisen, dass es sich um Beiträge zu eine alten Challenges handelt, die wir noch hier im Forum durchgeführt haben.

Und Becci, du warst wirklich ziemlich fleißig!! :top:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 17:14 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 21:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Becci hat geschrieben:
Übrigens habe ich noch eine Frage: Wie ist das mit alten Challenges?


Ja, was ist damit? Ich glaube mich zu erinnern, dass Angelika mal irgendwo erwähnte, dass sie die ebenfalls einstellen werde?! :gruebel: Oder müssen wir das selbst machen?

Grüsschen
MJ :)

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 17:16 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 21:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Deine Antwort kam schneller als meine Frage. Danke :danke:

Grüsschen
MJ :)

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 17:17 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Oh, die alten Geschichten müsst ihr selber reinstellen, sie werden bloß nicht als Challengebeitrag gelistet. Ich selbst kann als Admins zwar einiges :fg: *muhahahaha* aber eure Geschichten posten kann ich nicht. ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 18:53 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 12:32
Beiträge: 2072
Ich konnte mich mittlerweile ebenfalls problemlos anmelden. :top:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 19:25 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Mir ist es gerade eingefallen: Sobald ihr alle eure Challenge-Beiträge gepostet habt, werde ich sie dann in einer Serie zusammenfassen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 14:40 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 11:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Mein Winterbeitrag ist drin!

Und auch ein paar meiner Geschichten. Das ist ganz schön langwierig, alles so nach und nach reinzustellen.
Puh *schweißvonderstirnwisch*, jetzt rächt es sich, dass ich kurze Kapitel bevorzuge.

Oder gibt es da einen Trick, den ich noch nicht kapiert habe?
Bis jetzt füge ich ja Kapitel für Kapitel ein. Manchmal klappt das dann, dass meine Formatierung aus Word übernommen wird, manchmal aber nicht. Zum Beispiel wird die Kursiv-Schrift im Text übernommen, die fettgedruckte Kapitelüberschrift aber nicht. Wenn ich mal viel Zeit und Lust dazu habe, werde ich mich mal ans Modifizieren machen, im Moment geht das aber auch so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 15:55 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Leider gibt es keinen Trick, man muss die Kapitel wirklich nach und nach hochladen, das kann sehr langweilige Arbeit sein :/

Und ich kopiere die Sachen nicht aus Word, sonder aus FF.net, direkt von den Geschichten, da werden alle Formatierungen und sogar die Striche dazwischen übernommen, dann muss ich das nicht mehr per Hand machen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 16:21 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 12:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Und ich kopiere die Sachen nicht aus Word, sonder aus FF.net, direkt von den Geschichten, da werden alle Formatierungen und sogar die Striche dazwischen übernommen, dann muss ich das nicht mehr per Hand machen.


So mach ich das auch! :ja:

Mal eine DAU-Frage! :D
Ich finde dieses Englisch/Deutsch Gemisch ganz schrecklich - und damit meine ich nicht unbedingt die beliebten Anglizismen, sondern z.B. dass der Text vor dem Registrieren in englisch ist und noch ein paar andere Stellen mehr. Ich vermute jetzt mal, das ist systemseitig so und kann nicht geändert werden?

Doof find ich es trotzdem, denn nicht jeder kommt mit der Sprache gut zurecht, und besonders beim Registrieren sollte man schon wissen, was man da bestätigt... :/

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 16:39 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bezzy hat geschrieben:
Mal eine DAU-Frage! :D
Ich finde dieses Englisch/Deutsch Gemisch ganz schrecklich - und damit meine ich nicht unbedingt die beliebten Anglizismen, sondern z.B. dass der Text vor dem Registrieren in englisch ist und noch ein paar andere Stellen mehr. Ich vermute jetzt mal, das ist systemseitig so und kann nicht geändert werden?

Doof find ich es trotzdem, denn nicht jeder kommt mit der Sprache gut zurecht, und besonders beim Registrieren sollte man schon wissen, was man da bestätigt... :/


Die Regeln haben wir noch nicht übersetzt, das hatten wir einfach noch keine Lust drauf, das kommt aber noch und zu den Terms of Service sind wir leider auch noch nicht gekommen - kommt auch noch.
Ansonsten haben wir das deutsche Sprachpaket installiert und auch die manuellen Übersetzungen durchgeführt, mehr können wir nicht machen. :nixweiss:

Die Anglizismen bei der Kategorie-Benennung sind im übrigens extra so, also da wir haben extra die Originaltitel genommen, besonders aus dem Grund, dass es sich halt um ein englisches System handelt und wir dann bei "Gefühl und Verstand" oder auch "Überredung" Probleme hatten, weil Umlaute einfach nicht bekannt sind.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

endlich.....
Forum: Willkommen
Autor: nina
Antworten: 6
Na Endlich!
Forum: Willkommen
Autor: Charlaya
Antworten: 15
Online P&P 2005 Soundtrack
Forum: Linktipps
Autor: missha
Antworten: 9
Endlich angekommen
Forum: Willkommen
Autor: Crabby
Antworten: 67

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA

Impressum | Datenschutz