Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wie fändet ihr ein eigenes Archiv??
gut 100%  100%  [ 16 ]
schlecht 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Vorschlag
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 18:46 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Mädels
Ich denke, manche von euch wird dieser Thread überraschen, aber ich trage mich schon länger mit diesem Gedanken.

Zur Situation: Es ist nun mal so, dass die Veröffentlichungen unter FanFiction.net und teilweise auch unter FanFiktion.de nicht gerade optimal sind, wir sind da unser kleines eingeschworenes Grüppchen, aber sonst.... außerdem lässt die Bedienung zu wünschen übrig. Die Einordnung ist chaotisch und willkürlich und bei FF.net hat man wegen der großen Anzahl an Veröffentlichungen pro Tag auch das Gefühl, dass eine klare Linie fehlt. Außerdem finde ich, dass bei FF.net auch die englische Sprache eine Barriere ist. Menschen mit weniger guten Englischkenntnissen könnten das Archiv meiden und uns nicht gar nicht erst finden und auch ich habe - trotz 8 Jahren Englischkenntnisse und guten Noten im LK - manchmal bei der Bedienung Verständnisprobleme.
Bei FF.de weiß ich, dass da auch nicht alles glatt läuft. Es ist zwar kleiner und vielleicht auch gemütlicher, aber manchmal lassen die Admins da auch zu wünschen übrig. Es gibt Vorkommnisse, wo sie zu Usern doch sehr unfreundlich sind und teilweise patzig reagieren.
Die Idee zu einem eigenen Archiv kam mir eigentlich das erste Mal, als ich mich bei FF@oblonline umgesehen habe. Es wäre mehr als schön, wenn es so was auch für JA-Fanfictions geben würde. (Bei HP dachte ich im Übrigen das gleiche.) Ich habe das dann aber auch schnell wieder verworfen. Außerdem haben wir ja auch diesen kleinen Bereich bei Janeausten.de Und bei so wenigen, die deutsche JA-FFs schreiben lohnt sich das ja auch nicht wirklich....
Und dann hat mir Fiora das neue Design und Konzept von oblonline gezeigt. Tja, ich war hingerissen. :mrgreen: und auch ein bisschen neidisch. Naja, ein Wort gab sich das andere und schon schwärmten wir davon, so etwas auch bei JA zu haben. FF@oblonline läuft zusammen mit efiction, einem Open-Source-Programm, mit dem man beliebige Archive anlegen kann. Wenn man die nötigen Kenntnisse von PHP und MySQL hat, dann kann man sich das selbst anlegen. Und wenn man es hat, dann wäre das natürlich ziemlich cool. ;)
Naja, mittlerweile habe ich mir schon etwas länger Gedanken darum gemacht (es ist also kein Schnellschuss aus einer Laune oder einem Traum heraus) und wir hätten da auch jemanden, der kompetent und bereit ist, eine JA-Archiv für uns anzulegen.
Ich muss sagen, dass die Vorteile von Efiction auf der Hand liegen. Es ist ein gutes Programm, sowohl für Admins als auch für User einfach zu bedienen, die Handhabung ist sehr viel leichter als bei den anderen Archiven, übersichtlicher etc.
Bei einem deutschen Archiv hätte man alles zusammen, vielleicht ermutigt so ein Archiv auch mehr Leute, einfach mal eine Kostprobe abzugeben. Der ganze Umweg über FF.net und so ist doch sehr umständlich. Ich denke, es wäre für uns in jedem Fall vorteilhaft.
Tja, lange Rede, kurzer Sinn: Was haltet ihr davon?? Ein noch so schönes Archiv bringt ja auch nichts, wenn niemand dort postet. Ist das jetzt nur meine Träumerei und seid ihr eigentlich so zufrieden?? Ist es vielleicht etwas hoch gegriffen, weil wir ja eigentlich weniger als 10 Schreiberinnen sind und der Aufwand würde sich gar nicht lohnen?? Ich würde halt gern wissen, was ihr dazu denkt, deshalb eröffne ich diesen Thread.
Sag mir eure Meinung, dafür ist die Umfrage da.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Zuletzt geändert von Angelika am Sonntag 5. August 2007, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 19. Mai 2007, 18:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 18:57 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
*Fingerknackenlass*

Also ich bin einer der dienstältesten Admins auf FF@OBL und hatte Angelika im Rahmen unserer Umbauarbeiten und vorher schon im Rahmen meiner zu-HdR-FFs-Bekehrungstour auf diese Site gebracht

Vorteile die ich nach fast 1,5 Jahren sehe:
- User die sich anmelden schreiben erst oft Reviews später trauen sie sich dann auch mal mehr
- Reviews schreiben ist einfach gemacht
- sehr einfache Bedienung, sowohl für die Admins als auch für den User selbst und alles auf deutsch

Ich persönlich arbeite sehr gern mit dem eFiction Programm und es lässt sich auch gut sortieren und ich persönlich verabscheue das Chaos von ff.net

Schaut euch doch mal auf FF@OBL um bzgl. der Organisationsstruktur..da kriegt man nen recht guten Einblick
und Samrow ist auch bei ff@obl als Autorin, die kann auch Erfahrungen bzgl. eFiction Nutzung einbringen...

Es besteht bei diesen eFiction Programmen auch die Möglichkeit das Individuell zu gestalten, z.B. mit einigen Lizzie/Darcy Bildern im Header o.ä.
man kann Umfragen gestalten, Challenges
und es ist recht einfach für einen User eine FF hochzuladen...

Wenn wer Fragen hat --> immer her damit

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 19:42 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Also,
ich finde die Idee einfach genial. So ein Archiv wäre auf alle fälle lohnenswert, denke ich. Fanfiction.net ist doch recht kompliziert und es gibt bestimmt viele, die keine lust haben, sich da mit einem englischwörterbuch hinsetzen um endlich mal durchzublicken, wie sie dort etwas posten können oder wo sie was finden.
Wenn es so ein Archiv gibt, würde es sicher auch mehr leser geben. Es macht einfach keinen Spaß bei FF.de nach einer Story zu suchen, weil es ja noch keine spezielle Kategorie dafür gibt. Allein die Suche dauert ja schon ewigst. Das verdierbt einem schon den Spaß.
Außerdem... ich würde vielleicht auch mal eine JA-FF schreiben, wenn es so ein Archiv gäbe. Also haltet euch ran :lach:

LG
Julia

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 20:45 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich finde die Idee auch gut, in vielfachem Sinne. Kann mir mal eine von euch eFiction-Userinnen ne PN schicken, wie das so funktioniert? Mich würde das sehr interessieren. Vielen lieben Dank schon mal!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 21:02 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ich sag einfach auch mal ja in der Hoffnung, dass es auch für mich DAU einfach zu handhaben ist (und schon allein dass Nili auch mal was schreiben würde ist schon Anreiz genug, hehe :D )

Ist ja nicht exklusiv, man kann ja weiterhin auch bei FFnet einstellen...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 06:55 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
@Bezzy
Wenn du deine Stories bei ff.net einstellen kannst, bis du definitiv kein DAU! ;D

Wie Fiora schon sagte, habe ich eine Geschichte bei ff@obl eingestellt und bin gut mit dem Programm dort zurecht gekommen. Vor allem die Beantwortung der Reviews ist sehr komfortabel.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, ein eigenes JA-Archiv zu haben und würde selbstverständlich dann auch meine Geschichten darin posten. Im deutschsprachigen Bereich ist so etwas ja noch nicht aufgebaut und bei ff.net und ff.de gehen die deutschen JA-FFs ja immer ein wenig unter.

@Angelika
Bist du von ff.de angemacht worden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 11:50 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Bezzy hat geschrieben:
Ich sag einfach auch mal ja in der Hoffnung, dass es auch für mich DAU einfach zu handhaben ist (und schon allein dass Nili auch mal was schreiben würde ist schon Anreiz genug, hehe :D )



Da fühl ich mich jetzt aber mal geschmeichelt *g*
Hab Angelika schon ne Idee unterbreitet *g* also was ich schreiben würde.

Ich freu mich wirklich schon aufs JA-Archiv. Angelika hat mir mal n Screenshot geschickt und ich fands einfach nur sehr schön gemacht, das layout und so. Aber anscheinend wollen sie da noch was ändern.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 15:21 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Samrow hat geschrieben:
@Angelika
Bist du von ff.de angemacht worden?


Jap, bin ich, gestern. Sie wollen es einrichten, aber ich weiß nicht, wie lange das dauern kann. Die Beantwortung der E-mails dauert ja auch immer schon sehr lange. Mehr kann ich nicht sagen - die Antwort bestand nur aus einem Satz. ;)

Aber nur weil wir ein eigenes Archiv haben, bedeutet das nicht, dass wir uns total von ff.net oder ff.de verabschieden müssen. An mehreren Standorten zu posten ist ja auch vorteilhaft, man kriegt u. U. mehr Feedback. Aber es ist halt schön, alles so zentral zu haben. Dann werden halt noch mehr auf uns aufmerksam, hoffentlich, vielleicht.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 15:27 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
??? Versteh ich jetzt nicht. Die Jane Austen Rubrik gibt es jetzt doch bei ff.de (erst seit heute?). Und unsere Stories haben sie sogar schon rumgeschaufelt, obwohl es zuerst zu mir hieß, dass wir das selbst machen müssten.
(Das heißt fast alle, meine neueste Geschichte musste ich noch einmal melden, aber auch die ist inzwischen umgezogen.)

Also erst mal gemeckert und dann doch eingerichtet? *kopfschüttel*

Wenn wir ein eigenes Archiv haben, ist das ja kein exklusiver Ort. Ich denke mit jeder Möglichkeit eine Geschichte zu posten, findet man vielleicht doch noch ein paar Leser, die sich nicht überall hin verirren. Aber schön wäre es schon, wenn wir uns selbst tummeln können und niemanden "belästigen", dem das Jane Austen Zeug auf die Nerven geht (wie offenbar bei ff.de).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 15:48 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich hab das auch gerade erst gesehen, dann haben sie es wohl ganz schnell gemacht - gestern war da noch nichts. Habe nach dem Erhalt der Mail gestern Morgen extra noch mal nachgeschaut, bei mir war da noch nichts. Mittlerweile hab ich es gerade auch gemerkt, das ist super, das ist dann ja doch super schnell gegangen, wunderschön!!
Übrigens, gemeckert hat keiner, ich hätte bloß nicht erwartet, dass es so schnell geht.
Ich eröffne dazu auch noch einmal einen neuen Thread, da kann man da auch Fragen und so zu stellen, wenn man dann auch bei FF.de veröffentlichen will.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 19:17 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. März 2007, 19:02
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Hi,

ich fänds auch toll, wenn es ein eigenes Archiv geben würde.

Vor allem FF.net ist meiner Meinung nach ziemlich umständlich. Zum Großteil auch, weil sich meine Englisch-Kenntnisse in den letzten Jahren verflüchtigt haben. Das Anmelden ging ja noch, aber ich hatte schon Probleme, meine Geschichte reinzustellen. War alles so unübersichtlich und kompliziert. Habs dann zum Schluss schon geschafft, hat aber schon lange gedauert. Da ich aber nich regelmäßig poste, hab ich das aber beim nächsten mal schon wieder vergessen (wie meine Sprachkenntnisse :D )

Wär super, wenn sich da was ergeben würde ...

Gruß
Kitty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 19:20 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Was ist dein Nick bei FF.net, Kitty??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 19:30 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. März 2007, 19:02
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Mein Nick ist 'Miss Bennet'.


(Schäm mich fast ein bissel meinen Nick zu sagen, weil meine Geschichte bei weiten nicht so toll sind wie eure!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 19:36 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hey, ich habe bei dir sogar schon mal reingeschaut!! Du hattest mir, glaube ich, ne Review geschrieben und ich bin dem Link gefolgt. Ich hatte leider noch keine Zeit, mal in deine Geschichten reinzulesen. :nein:

Und wir Mädels - namentlich Fiora, Safira und ich - wir haben uns bei der breiten Zustimmung schon mal frisch ans Werk gemacht. Es gibt jetzt einen ersten Teaser. ;)

Bild

Was sagt ihr dazu??
Aktuell arbeiten wir halt noch daran, das Grundgerüst steht soweit, wir hoffen, dass wir es bis zum 1. Juni online stellen können.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 19:46 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. März 2007, 19:02
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Wow, sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus. Gefällt mir gut.

Angelika hat geschrieben:
Ich hatte leider noch keine Zeit, mal in deine Geschichten reinzulesen.

Da hast du nix versäumt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 19:47 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Was sagt ihr dazu??
Aktuell arbeiten wir halt noch daran, das Grundgerüst steht soweit, wir hoffen, dass wir es bis zum 1. Juni online stellen können.


Wenn ihr euch jetzt noch auf ne einheitliche Sprache einigen könntet... :cool: :D

Werde mir jetzt mal FF.de genauer angucken ob ich damit zurechtkomme! Ihr verlangt ner alten Frau ganz schön was ab... :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 19:50 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bezzy hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Was sagt ihr dazu??
Aktuell arbeiten wir halt noch daran, das Grundgerüst steht soweit, wir hoffen, dass wir es bis zum 1. Juni online stellen können.


Wenn ihr euch jetzt noch auf ne einheitliche Sprache einigen könntet... :cool: :D


Wieso einheitliche Sprache?? Wir haben die ganze letzte Stunde damit verbracht, die meisten Sachen zu übersetzen..... Was fehlt denn da noch??

Und Kitty, wenn du dich weiterhin selbst so mickrig machst, dann werd ich noch neugieriger ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 19:58 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. März 2007, 19:02
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Bezzy meint z. B. 'Penname' oder 'Remember me' beim Registrieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 20:00 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Wieso einheitliche Sprache?? Wir haben die ganze letzte Stunde damit verbracht, die meisten Sachen zu übersetzen..... Was fehlt denn da noch??


Angelika, weißt Du denn nicht, dass wer inflationär Ausrufe- und Fragezeichen benutzt auch sicherlich die Unterhose falschrum auf dem Kopf trägt? Oder so ähnlich. :lach:

"Story of the moment" zum Beispiel oder "Featured", "News"...

Und über den "Penname" musste ich ein bisschen grinsen... ich weiß, ist korrektes Englisch, aber trotzdem witzig. Assoziiere ich was anderes mit.

Bin wahrscheinlich ein alter Erbsenzähler, siehs nicht so eng und mir nach... :cool:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 20:06 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ach so meintest du das. Naja, eigentlich habe ich ja auch was gegen Anglizismen, aber für einige Sachen fehlte mich auch die deutsche Möglichkeit. Sobald du alles sehen konntest, darfst du ja Vorschläge machen ;) :P

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 20:36 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ich versteh nur Bahnhof. :steinigung:

Hat das jetzt was mit unserem Webspace zu tun oder braucht ihr den nun doch nicht?

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 20:49 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Nein safira war so nett und hat uns Webspace gegeben
[soweit ich des etz verstanden hab oder Angelika??]

wir sind insgesamt noch am übersetzen aber es ist nicht so leicht
übersetzet mal 40 panels..danach habt ihr taube finger vom klicken und tippen

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 20:50 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Na ja, wenn ihr ihn dann doch nicht braucht, würde ich ihn wieder löschen. Sagt mir einfach Bescheid, wenn ihr soweit seid.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 19:09 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Oktober 2006, 17:58
Beiträge: 86
Wohnort: Walsrode
Da das was Ihr geschrieben habt vom letzten Monat ist, wollte ich nachfragen ob denn das neue archiv schon fertiggestellt ist :-) ich lese nämlich unheimlich gerne eure Fanfiction und bin immer auf neue Geschichten aus^^.

sagt mir bitte bescheid.
Liebe Grüße,
Lissy

_________________
I've loved you all my life... as a man loves a woman, as a hero loves a heroine, as I have never loved anyone.
(Edmund Bertram,MP)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 21:17 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Lissy hat geschrieben:
Da das was Ihr geschrieben habt vom letzten Monat ist, wollte ich nachfragen ob denn das neue archiv schon fertiggestellt ist :-) ich lese nämlich unheimlich gerne eure Fanfiction und bin immer auf neue Geschichten aus^^.

sagt mir bitte bescheid.
Liebe Grüße,
Lissy


ich glaube daran wird noch gearbeitet und ein paar letzte Fehler ausgebügelt

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 22:09 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Wir sind dran aber da sowohl Angelika und ich als auch Safira im RL im Moment auch viel zu tun haben *seufz*

Wie gesagt wir tun was wir können

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 22:29 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Kein Stress damit, Ladies! :)

Ein neues Portal, Archiv oder was auch immer ist ja was feines, aber es heißt (leider) nicht gleichzeitig, dass sich neue Geschichten dann auch gleich inflationär vermehren... :D

Wäre aber cool, wenn noch ein paar Schreiberlinge dazukämen! :ja:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 22:42 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Daran arbeiten wir auch. Ich denke, ich werde auch alle, die bei FF.de, FF.net und Konsorten mal irgendeine Review zu irgendeiner Geschichte geschrieben haben, anschreiben und sie über das Archiv - wenn es denn endlich läuft - in Kenntnis setzten. Ansonsten läuft dann auch viel über sozusagen "Mund-zu-Mund-Propaganda", man muss halt auf jeden potenziellen Schreiberling sofort anspringen........ und ihn ähhh, überzeugen... ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 15:07 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ach, wenn ich mehr Zeit und mehr Austen-Ideen hätte, würde ich euch auch tatkräftig da unterstützen, aber in meinen Kopf passen irgendwie nicht mehr viel mehr Geschichten rein... :rolleyes:
Aber ich würde gerne meine alten Sachen dann euch bei euch reinstellen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2007, 15:11 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Das mit den alten Sachen wollten wir natürlich, das ist klar. Es soll ja sämtliche deutsche JA-Fanfiction geballt an einem Ort zu finden sein. Natürlich sollen auch die alten Sachen dort veröffentlicht werden!! Aber es kann dann schon sein, dass diese weniger Reviews bekommen, weil der Reiz des Neuen weg ist, aber mal schauen, wie wir das machen.....

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz