Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der kreative Sammelkorb für JA FF's
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2007, 12:41 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Ich weiss nicht wie ihr das habt, aber ich lache furchtbar gerne, und, ich habe immer wieder Ideen im Kopf über die ich mit grosser Wahrscheinlichkeit nie schreiben werde, die aber dennoch immer wieder mal in meinem Kopf rumspucken. Wenn es euch gleich geht, dann ist dieser Thread das richtige Auffangbecken dafür. Hier könnt ihr alle eure absurdesten Einfälle zu Jane Austen FF's posten. Und, wer weiss, vielleicht sind sie ja gar nicht so absurd. Wenn eine Idee einmal das geschriebene Wort berührt, erwacht sie plötzlich zum Leben.

Ich fände es auch schön, wenn wir einander hier ermutigen könnten Verrücktes zu verwirklichen. Aber es ist auch absolut okay, wenn es schlicht beim Amüsement bleibt. Ich finde Aerobic Übungen für die Mundwinkel genauso wichtig wie Essen und Trinken. Vielleicht kann ja dieser Thread einen kleinen Beitrag zur Lachmuskel-Stärkung beitragen. :mukkies: ;D

Natürlich liegt das Copyright einer Idee immer bei seinem Schöpfer! Aber ich mach mir da keine Sorgen. Ihr Keller-Mädels scheint mir in dieser Hinsicht geeicht zu sein. :fechten:

Also ich mach mal den Anfang:
Wie wäre es zum Beispiel mit einer Indianer-Darcy.Story?

"Winnetou Bingley der Dritte" hat eine Farm in der Nähe des Tippidorfes "Longlifethegreatbennet" gemietet und seinen Blutsbruder "Will Shatterhand Darcy" zu sich eingeladen. Die Nachricht verbreitet sich in Windeseile in der Nachbarschaft und so kommt eines Tages auch die Squaw "ewig nervende Zunge" zum Häuptling "grosser Bennet" mit den unsterblichen Worten: "Hast du es schon gehört?: Die Farm Netherfield ist endlich wieder vermietet..."

Das Ganze bekommt den Titel: "Prärie & Prejudice".

So, dann bin ich mal gespannt, was ihr für alberne, komische, lachhafte, sinnlose, widersinnige, überspannte, hirnverbrannte, aberwitzige, groteske, konträre, makabere, paradoxe, unlogische, unsinnige, verrückte unvernünftige Ideen im Kopf schwirren habt. Nur Mut! Es wird bestimmt lustig und anregend zugleich sein.

Gruss
MJ :sm_03

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2007, 12:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2007, 13:28 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
*lach* das hört sich doch gut an

meine 2 letzten Ideen die aber nicht verwirklicht werden wollen im Moment sind:

Idee 1:Weihnachten auf Rosings – Eine Weihnachtsgeschichte

Lady Catherine wird von den Geistern der Weihnacht heimgesucht...
Elizabeth und Darcy sind schon verheiratet


das erste Kapitel ist da shcon fast geschrieben aber das 2te will einfach nicht...

Idee 2:Die Hurst Kinder

Zusammenfassung: Die 3 Hurstkinder helfen ihrem Onkel Charles auf die Sprünge in Bezug auf Jane Bennet und verschaffen Mr Darcy auch Elizabeth.

Notizzettel dazu:
• Finden raus das Jane & Bingley verliebt sind
• Lassen zufällig mal fallen dass Jane in London war
• Nerven Wickham extrem
• Louisa ist eigentlich nett aber Caroline hat einen schlechten Einfluss auf sie (Horrortante)
• Mögen Darcy (Kindermund tut Wahrheit kund) & verabscheuen Wickham
• Mr Hurst nur so passiv und etwas lax als Vater, da er so seiner furchtbaren Schwägerin entkommt
• Darcy mag Kinder; mit denen kann er beweisen, dass er doch nicht so griesgrämig ist wie die Nachbarschaft glaub (Lizzie besserer Eindruck von ihm??)
• Kent-Antrag & Ablehnung da!!

der Anfang:
Es ist ein wohlgehütetes Geheimnis, dass Kinder mehr wahrnehmen als Erwachsene glauben und mehr verstehen als man ihnen zutraut. Nur als Kind weiß man um dieses Geheimnis, denn es verwischt im Laufe der Jahre und wenn man dann erwachsen ist hat man es vergessen, weil man nun den allgemein anerkannten Wahrheiten der Gesellschaft folgt, die Kinder vor Dingen beschützen will, für die sie angeblich noch zu klein sind sie im vollsten Ausmaße zu verstehen…


Copyright liegt da bei mir...Mein Schatzzzz


:lach:

Ich würd sie echt gern schreiben aber sie wollen nicht aufs Papier..dafür gehen meine HdR FFs zurzeit wieder wie geschmiert...

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2007, 14:06 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Fiora hat geschrieben:
Ich würd sie echt gern schreiben aber sie wollen nicht aufs Papier..dafür gehen meine HdR FFs zurzeit wieder wie geschmiert...


Alles hat seine Zeit...

Die zweite Idee finde ich allerliebst. Hoffentlich wird sie irgendwann einmal an meinem lesenden Auge vorbeiziehen.

Zitat:
Es ist ein wohlgehütetes Geheimnis, dass Kinder mehr wahrnehmen als Erwachsene glauben und mehr verstehen als man ihnen zutraut. Nur als Kind weiß man um dieses Geheimnis, denn es verwischt im Laufe der Jahre und wenn man dann erwachsen ist hat man es vergessen, weil man nun den allgemein anerkannten Wahrheiten der Gesellschaft folgt, die Kinder vor Dingen beschützen will, für die sie angeblich noch zu klein sind sie im vollsten Ausmaße zu verstehen…


Ein wunderschöner Gedanke und eine herrlich, poetische Feder die du da führst. Freu mich schon mehr von dir zu lesen. :)

Gruss
MJ :hallo:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2007, 18:22 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Und ich bedanke mich jetzt mal ganz herzlich bei Caro, die mich durch diesen harmlosen Beitrag auf sehr dumme Ideen gebracht hat. :lach:

Wir schreiben das Jahr 1969. Charles Bingley ist nach San Francisco ausgewandert, hat geheiratet und zwei Kinder. William Darcy kommt zu Besuch und gemeinsam unternehmen sie eine Reise ans andere Ende des Kontinents.

Harmlos? Langweilig? Nö. Charles ist nämlich ein Hippie geworden und gemeinsam mit einem sehr widerstrebenden William macht sich der Bingley-Clan auf den Weg nach Woodstock. Im reichbemalten, klapprigen VW-Bus und mit Blumen im Haar...

Peeeeeeeace! :D

PS Fiora: Deine Hurst-Kindergeschichte hört sich sehr, sehr interessant an - ich hoffe, sie wird tatsächlich irgendwann geschrieben... :bindafür:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2007, 23:08 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Gott, die Hippie- und die Indianer-Geschichten-Sachen find ich göttlich!!! :rofl: Also, das würde ich in jedem Fall lesen.

Das mit den Hurst-Kindern natürlich auch, ich werde dich von Zeit zu Zeit mal wieder darauf ansprechen Fiora, um zu sehen, wie es läuft. ;)


Das Verrückteste, das ich mal hatte, war: Ich habe abends diesen "Starsky und Hutch"-Film gesehen und habe die beiden die ganze Zeit mit Darcy und Bingley in Verbindung gebracht. Starsky ist ja eher so der Korrekte und Rationale und so und Hutch der Lockere, der Liebling aller Frauen. Ich habe mich voll abgelacht.

Naja, was vielleicht nicht hierhin - aber auch nirgendwo anders - hingehört. Ich bin mal bei einer Werbung, sehr zur Irritation meines kleinen Bruders, in hysterisches Lachen ausgebrochen. Es ging um Riesen, diese Bonbons, und der Slogan war "Groß, stark dunkel", auch das habe ich mit Darcy in Verbindung gebracht, ist er doch "tall, dark and handsome" oder so :lach: Verrückt, oder?? ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 10:15 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ihr habt alle wunderbare Einfälle ... :cool: :biggthumpup:

Ihr wißt ja, daß ich dieses traurige Lizzie-Gedicht geschrieben habe, welches ich aus sprachlichen Gründen nicht in die damalige Zeit versetzen konnte, das also modern ausgefallen ist.

Ich hatte nun die Idee eine moderne Lissa Bennet, also eine Urururahnin und einen ebensolchen Darcy durch seine Urgroßtante zusammenzubringen und Lissa bei Renovierungsarbeiten ein altes Tagebuch von Lizzie Bennet finden und eben den Eintrag über den Unfall des Erstgeborenen und die Frühgeburt finden und von der Urgroßtante übersetzen zu lassen.

Es fällt mir nur richtig schwer das zu schreiben!

@Bezzy
Bezzy hat geschrieben:
Und ich bedanke mich jetzt mal ganz herzlich bei Caro, die mich durch diesen harmlosen Beitrag auf sehr dumme Ideen gebracht hat. :lach:

Gern geschehen ... :D :cool:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Freitag 18. Mai 2007, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 14:35 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Super jetzt werd ich von den Hurst-Kindern verfolgt *lach*

Mal schaun was aus den kleinen Rackern wird...

@Angelika: Wenn du mich allzu sehr nervst,, werd ich dich als Co-Autorin einspannen...das weißt du schon oder? :wink:
Das mit den Riesen :lach:

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 14:57 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Dann gibt es noch die Geschichte, daß Lizzie sich gezwungen sah doch Collins zu heiraten. Nun plagt sie sich redlich mit ihm und der Ladyschaft, die sie beide täglich an den Rand des Wahnsinns bringen, nicht zu vergessen Anne, die zu nichts zu bewegen ist und Mrs. Bennet die ständig auf der Matte steht, weil Hunsford ja nicht sooo weit weg ist ... :wink:
... ach ja, am Schluß stellt sich heraus, daß alles nur ein Alptraum war, den Lizzie nach Darcys erstem Antrag auf Hunsford hatte ... :lach:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Freitag 18. Mai 2007, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 17:09 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Fiora hat geschrieben:
@Angelika: Wenn du mich allzu sehr nervst,, werd ich dich als Co-Autorin einspannen...das weißt du schon oder? :wink:


Soll das ne Drohung sein oder ein unmoralisches Angebot :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 17:26 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Caro hat geschrieben:
... ach ja, am Schluß stellt sich heraus, daß alles nur ein Alptraum war, den Lizzie nach Darcys erstem Antrag auf Hunsford hatte ... :lach:


Uff...erleichtert aufatmet! :lach:

Angelika hat geschrieben:
Gott, die Hippie- und die Indianer-Geschichten-Sachen find ich göttlich!!! Also, das würde ich in jedem Fall lesen.


Also die Hippie-Sache ist schon in Arbeit...vollkommen unplanmässig, gebe ich zu, hab ja noch anderes zu beenden, aber vielleicht geht das halbwegs schnell. Wird aber - so wie es aussieht - eher zimperliesig werden... :oops:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 12:06 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Angelika hat geschrieben:
Gott, die Hippie- und die Indianer-Geschichten-Sachen find ich göttlich!!! roll vor lachen Also, das würde ich in jedem Fall lesen.


Also, meine "Prärie & Prejudice" Geschichte steht jederzeit zur Adoption frei.

Und schon kommt die nächste Idee:

M.A.S.H. 1810 Untertitel: Pride Doctors & Prejudice Nurses.

Ich weiss ja nicht ob ihr M.A.S.H. überhaupt kennt, aber, ob man jetzt so ein M.A.S.H. Camp in Korea zum Vorbild nähme, oder schlicht ein Krankenhaus in England, es wären auf alle Fälle ein Chefarzt, Fitzwilliam Darcy, und ein Oberarzt, Charles Bingley, dabei. Wenn es in England angesiedelt wäre, müsste Jane unbedingt auf einer medizinischen Abteilung als Krankenschwester arbeiten, während ich Lizzy als Physiotherapeutin oder noch besser, als Radiologin sähe. Dann wäre da noch die Assistenzärztin Caroline Bingley, -der ewige Gegenpart von Lizzy-, sowie Wickham, der aufdringliche Radiologe und direkte Kollege von Lizzy.
Ausserdem ist da noch diese, speziell neurotische, Dauerpatientin Mrs. Bennet, die mit ihren Kupplungsversuchen und dem ewigen Klatsch und Tratsch das ganze Krankenhaus in den Wahnsinn treibt.

Na, wie wäre das? :rolleyes:

Mein heutiges Tagesmotto:
Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind - wir sind glücklich, weil wir lachen.
Dr. Madan Kataria - Gründer der weltweiten Lachbewegung

Gruss
MJ :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 13:29 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
MJ - ich nehme meine ursprüngliche Meinung grade zurück: Das war keine gute Idee, diesen Thread zu eröffnen! Wenn das so weitergeht mit den ganzen tollen Ideen hier, zieh ich heut noch nach Bedlam um! Bild :lach:

Eine meiner (auf meiner Projektliste langsam nach oben rutschende) Lieblingsfantasie ist übrigens eine Story mit einem zum kotzen arroganten Darcy als Flugkapitän, Elizabeth als Chefstewardess und Co-Pilot Wickham als ihrem heimlichen Ex-Lover. Zoff auf engstem Raum...hach, das kann ich mir gut vorstellen... :D

Und jetzt geh ich zurück zu dem hier: Bild

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 13:51 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bezzy hat geschrieben:
Und jetzt geh ich zurück zu dem hier: Bild


Gott, der Smilie ist herrlich!! Wie groß ist der?? Den müssen die Admins hier unbedingt einfügen!!

Aber ehrlich, das mit der Ideensammlung ist echt viel. Ich habe doch so auch schon genug zu tun!! ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 13:56 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Bezzy hat geschrieben:
MJ - ich nehme meine ursprüngliche Meinung grade zurück: Das war keine gute Idee, diesen Thread zu eröffnen! Wenn das so weitergeht mit den ganzen tollen Ideen hier, zieh ich heut noch nach Bedlam um! lach


Das darfst du mir jetzt nicht antun! :eek: Ich fange gerade erst an mich an dem Thema warmzulaufen. :D

Zitat:
Eine meiner (auf meiner Projektliste langsam nach oben rutschende) Lieblingsfantasie ist übrigens eine Story mit einem zum kotzen arroganten Darcy als Flugkapitän, Elizabeth als Chefstewardess und Co-Pilot Wickham als ihrem heimlichen Ex-Lover. Zoff auf engstem Raum...hach, das kann ich mir gut vorstellen... biggrin


Diese Idee wäre ganz bestimmt wert verwirklicht zu werden. Ein eng begrenzter Spielraum und starke Charakteren die aufeinander prallen. Herrlich!
Da gäbe es unendlich viel Spielraum für psychologisch, analytische Betrachtungen.

Aber natürlich ist jetzt erst mal deine Hippie-Story dran! Unbedingt! Kann sie kaum noch erwarten :D ;D :D

Make love, not war
Peace, MJ :biggthumpup:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 14:09 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also, ich will hier auch meine Forderungen stellen (wenn MJ das kann, dann ich auch :aetsch:) und mal nach der Bauarbeiter-Geschichte fragen, auf die du mich schon so neugierig gemacht hast. ;) Wie steht's denn damit, es wird doch bald Sommer, schwitzende gestählte Oberkörper..... :drool:

Versteh mich nicht falsch, die Hippie-Geschichte ist schon interessant, aber ich will doch die Bauarbeiter *kindliches Schmollgesicht aufsetzt* Ich will, ich will, ich will ;) :lach:

Okay, manchmal ist es schon ein Fluch, wenn es einen so überfällt.

Aber MJ, wie stehts denn bei dir?? Kann man dich nicht irgendwie zum Schreiben anregen?? Deine Ideen sind doch toll.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 15:01 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Gott, der Smilie ist herrlich!! Wie groß ist der?? Den müssen die Admins hier unbedingt einfügen!!


Guckst Du hier

Angelika hat geschrieben:
und mal nach der Bauarbeiter-Geschichte fragen, auf die du mich schon so neugierig gemacht hast. Wie steht's denn damit, es wird doch bald Sommer, schwitzende gestählte Oberkörper.....

Versteh mich nicht falsch, die Hippie-Geschichte ist schon interessant, aber ich will doch die Bauarbeiter *kindliches Schmollgesicht aufsetzt* Ich will, ich will, ich will


Du hast das "Mit-dem-Fuß-aufstampfen" vergessen :lach:

Also der hier Bild muss sich noch ein bisschen gedulden, aber die Hippie-Sache wird ja nicht sooooooo lang werden und wenn ich weiter schreibe als wären die Furien hinter mir her, dann dauert das auch nicht mehr lange und es klappt auch mit dem verschwitzten Kerl...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 15:10 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Angelika hat geschrieben:
Aber MJ, wie stehts denn bei dir?? Kann man dich nicht irgendwie zum Schreiben anregen?? Deine Ideen sind doch toll.


Liebe Angelika, die Versuchung ist tatsächlich gross, es ist nur so, dass ich zurzeit, faktisch, vor einer Buchveröffentlichung stehe. Ich muss (grosser Seufzer) die Sommerferien dazu nutzen, die Lektor - Korrektur zu überarbeiten wenn es damit was werden soll.
Aber, je nach dem wie es zeitlich - und thematisch beim FF-Challenge aussieht, werde ich mich vielleicht, wider alle Vernunft, doch noch daran beteiligen. :D

Gruss
MJ :cool:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 15:15 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Du stehst vor einer Buchveröffentlichung?? Wie cool ist das denn!! Was ist das für ein Buch?? Roman oder doch Sachbuch?? Nein, ich bin gar nicht neugierig. ;D

Aber bei mir war der Beitrag zu einer Challenge im letzten Sommer damals auch das erste, was ich veröffentlicht habe. Und man sieht, wo ich jetzt gelandet bin. ;) Angelika, Herrin über den wahren Keller :lach:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 15:17 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Melody Joy hat geschrieben:
Aber, je nach dem wie es zeitlich - und thematisch beim FF-Challenge aussieht, werde ich mich vielleicht, wider alle Vernunft, doch noch daran beteiligen. :D


:nana:
Aber momentan hast Du Glück, wir suchen ja immer noch nach einem Thema - oder meintest Du die Halloween-Challenge? Bild

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 15:54 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Bezzy hat geschrieben:
Aber momentan hast Du Glück, wir suchen ja immer noch nach einem Thema - oder meintest Du die Halloween-Challenge?


Nein, ich meine die Sommer-Challenge. Hatte letzte Nacht vor dem Einschlafen noch eine Idee dazu und werde diese im "FF-Challenge" posten.

Und, Bezzy, vielleicht hast du recht: Wenn du dich schon so sehr mit schwitzenden Bauarbeitern und Hippies verausgabst, könnte ich vielleicht auch "wider alle Vernunft" handeln und mich an der allgemeinen Schreibwut beteiligen. :D Falls alle Stricke reissen, sehen wir uns in Bedlam wieder. :gaga: :D

Angelika hat geschrieben:
Was ist das für ein Buch?? Roman oder doch Sachbuch?? Nein, ich bin gar nicht neugierig


Es ist eine Art Krimi :wink:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 17:12 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Melody Joy hat geschrieben:
Nein, ich meine die Sommer-Challenge. Hatte letzte Nacht vor dem Einschlafen noch eine Idee dazu und werde diese im "FF-Challenge" posten.


Und im Anschluss von Hippies träumen? Ich sag ja, früher oder später kriegen wir alle... :pfeif: :sm_16


Melody Joy hat geschrieben:
Falls alle Stricke reissen, sehen wir uns in Bedlam wieder. :gaga: :D


Ha, auf dieses Treffen freu ich mich schon! Und Angelika packen wir auch noch ein... :fg:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 17:16 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bezzy hat geschrieben:
Melody Joy hat geschrieben:
Falls alle Stricke reissen, sehen wir uns in Bedlam wieder. :gaga: :D


Ha, auf dieses Treffen freu ich mich schon! Und Angelika packen wir auch noch ein... :fg:


Na hör mal, Bedlam ist mein Zweitwohnsitz, ich kann euch beide dort dann schon mit offenen Armen empfangen :aetsch: :lach:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 17:35 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Na hör mal, Bedlam ist mein Zweitwohnsitz, ich kann euch beide dort dann schon mit offenen Armen empfangen :aetsch: :lach:


:sm_16

Pack noch schnell ein Köfferchen, Laptop untern Arm klemmen, dann mach ich mich auf den Weg! Bild

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 11:16 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Melody Joy
so eine ähnliche Idee hatte ich auch schon einmal, allerdings moderner:
Charlotte Lucas; Lizzie und Jane Bennet leben zusammen auf einer der verbotenen Hawaiinseln. Charlotte Lucas erforscht dabei Sprache, Kommunikation und Sozialverhalten bei Delphinen und arbeitet hier mit Lizzie zusammen, die Kinder unter anderem mit Delphin-Schwimmen therapiert. Jane Bennet arbeitet in einem Krankenhaus auf Hawai, hätte dort Chefärztin werden sollen, da wird ihr Charles Bingley vor die Nase gesetzt. Zur gleichen Zeit gibt es Gerüchte, daß Darcy-Enterprises die Insel gekauft haben um darauf ein Hotelparadies für gestresste Aristokraten zu errichten. Lizzie steigt natürlich auf die Barrikaden und Darcy unbekannterweise ziemlich auf die Zehen. Zu allem Überfluss muß sie entdecken, daß sich auf ihrem Lieblingsplatz, einer unberührten Bucht neuerdings ein Fremder rumtreibt ...

Es geht allerdings auch umgekehrt:
Fitzwilliam Darcy erbt eine verbotene Insel und als der Workoholicer knapp einem Kollaps entgeht beschliesst er eine Auszeit zu nehmen. Da muß er feststellen, daß eine begeisterte Biologin und Naturschützerin dort ihr Unwesen treibt und unberechtigt campiert ... :D Natürlich kann sie gar nicht einsehen, warum sie die insel verlassen soll ... :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Montag 21. Mai 2007, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 11:31 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Und dann wäre noch die Idee, die man sowohl modern, als auch Regency umsetzen könnte: Seereisen sind gefährlich
Die Darcys, Bingleys und Bennets haben eine Schiffpassage nach Australien gebucht. Sie lernen sich an Bord zu hassen und zu lieben und stranden nach einem schweren Sturm mit einigen anderen bekannten Charakteren Jane Austens auf einer einsamen Insel. Nun geht es darum ums Überleben zu kämpfen, und da hat jede(r) so seine eigenen Qualitäten oder auch nicht und manche hässliche Raupe entpuppt sich als Schmetterling... :wink:

Und Anne de Bourgh - Eine heimliche Liebe
Es gibt zwei Menschen, die Anne de Bourgh anbetet, eine weiblich, eine männlich und es werden anfangs keine Namen genannt, nur einzelne Details geliefert. Man fragt sich ständig, wer ist der Mann, wer die Frau? Ist Anne vielleicht sogar lesbisch? Was wird sie tun, wenn Darcy um ihre Hand bittet? Ist er vielleicht gar der, den sie heimlich liebt? Oder ist es sein Cousin? Vielleicht ein Dritter?

Die Ferrars - Untergang einer Familie
Was passiert, wenn die Dashwoods-Ferrars ruiniert und pleite sind? Gehen sie anders miteinander um? Werden sie eventuell zu Betrügern um den Schein zu wahren? Zu Verbrechern, um wieder zu Geld zu kommen?

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Montag 21. Mai 2007, 14:29, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 12:38 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Mr. Darcy sucht eine Frau
Hier ist es einmal anders rum. Darcy ist sich bewußt, daß Georgiana eigentlich eine Familie braucht, vielleicht deshalb so schüchtern ist, weil sie zu wenig Kontakt zu Gleichaltrigen hat. Zudem wäre es an der Zeit Nachkommen zu zeugen, wie ihm von mehreren Seiten unmissverständlich vor Augen geführt wird. Also sieht er sich auf dem Londoner Heiratsmarkt "Almacks", bei Freunden und Geschäftspartnern um, ob da nicht ein reizendes Wesen zu finden wäre. Möglichkeiten gäbe es genügend, manche Mütter servieren ihre Töchter gar auf dem silbernen Tablett, ein besonderes dreistes Exemplar versteckt sich sogar im Hause eines Freundes in seinem Bett, in der Hoffnung entdeckt zu werden und ihn so zur Ehe zu zwingen (sie werden nicht erwischt!) ... ach ja, und Cousinchen Anne nicht zu vergessen, die ja nu gar nich in Frage kommt. Darcy begleitet Bingley nach Hertfordshire, um sich von der anstrengenden und nervtötenden Brautschau zu erholen und da trifft er doch tatsächlich die Richtige, wenn es nicht die Falsche wäre ....
Na, ihr wisst schon ... :D :wink:

Engel mit gebrochenen Flügeln
Eine moderne Story, oder nicht?
Elizabeth Bennet hatte einen lebensgefährlichen Unfall und liegt im Koma.
Chefarzt Fitzwilliam Darcy kümmert sich persönlich um sie, obwohl sie keinesfalls privat versichert oder sehr reich ist. Elizabeth erlebt die Zeit des Komas im Traum und Darcy als Traumprinzen, wobei sich ihr Traum mit Jane Austens Romanen verbindet, bis sie aus dem Koma erwacht und der Realität ins Auge sehen muß...

Darcys Traum
Wir schreiben das Jahr 1850. Fitzwilliam Darcy wird Urgroßvater. Da lernt er im Parlament Mr. Cole einen Visionär kennen. Cole erzählt ihm von der wahnwitzigen Idee in London einer Art "Weltausstellung" zu eröffnen und Darcy ist begeistert, konferiert mit Söhnen und Freunden darüber. Nicht alle teilen seine euphorische Meinung, vor allem, als die Frage der Finanzierung im Raum steht. Erst als Cole 1851 auch den Gartenbauplaner und Architekten Paxton und seinen Freund den Duke of Devonshire für diese Idee begeistern kann, nimmt die Idee Formen an. Anfangs stürmisch gefeiert, scheint die Ausstellung im "Kristallpalast" ein Flop zu werden, bis der "Schillingtag" eingeführt wird und alle Aktionäre vor einem Fiasko bewahrt ...

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Montag 21. Mai 2007, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 14:14 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Puh, Ihr habt so viele gute Ideen, dass mir meine eigenen plötzlich ganz blass erscheinen.

Neben meiner Öl-Öko-Story, an der ich gerade schreibe, habe ich nur noch eine weitere Idee in der Lizzy eine (angestellte) Köchin ist, in deren Restaurant Darcy und Konsorten öfters essen gehen. Zufällig hört Lizzy, wie Darcy über ihr Essen mäkelt und versalzt ihm daraufhin ordentlich die Suppe (oder so). Später eröffnet Lizzy dann selbst ein Restaurant, Jane ist eine Bedienung.
Natürlich kommen Darcy und Bingley irgendwann zum Essen in dieses Restaurant und über den Rest habe ich noch nicht detailliert nachgedacht. Das Ende dürfte aber klar sein ;D .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 14:22 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
@Caro: da sprdelt aber jemand vor Ideen gleich über...

ich hab auch noch was gefunden:
Tage wie diese;Eine Caroline Bingley Story – oder: Ein Drama in 3 Akten
Caroline erfährt zuerst von der Verlobung ihres Bruders mit Jane Bennet, dann von Mr Darcys Verlobung mit Elizabeth. Dann muss sie die Hochzeit miterleben...
Ein Drama...aber nur für Caroline

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 14:32 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Fiora hat geschrieben:
@Caro: da sprdelt aber jemand vor Ideen gleich über...

Wie war das mit Bedham? Jetzt müsst ich ein Octopus mit mehreren Laptops sein ... :rolleyes: :D :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 15:12 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Hu, das ist ja fantastisch! Ich freu mich so über diese kreative Fülle die sich hier ansammelt. Richtig anregend sowas.

Samrow hat geschrieben:
Puh, Ihr habt so viele gute Ideen, dass mir meine eigenen plötzlich ganz blass erscheinen.
Neben meiner Öl-Öko-Story, an der ich gerade schreibe, habe ich nur noch eine weitere Idee...


Wer sagt denn, dass viele Ideen gut sind? Ich persönlich erlebe meinen Ideenfluss meistens eher als hinderlich. Ich habe mir deshalb vor Jahren angewöhnt, meine Ideen als Mindmaps festzuhalten. So konnte ich sie, ohne Verlustängste, loslassen und mich wieder der Geschichte zuwenden an der ich aktuell schrieb.
Das Dumme ist nämlich, dass einem bei dem ganzen Ideenfluss, oft der Reiz an der gegenwärtigen Geschichte verloren geht. Als Konsequenz davon, lässt man sie entweder halbfertig stehen, oder man schludert das Ende der Geschichte nur noch so hin, weil man endlich fertig werden will.

Liebe Caro,
dein momentaner Ideenfluss ist tatsächlich sehr beeindruckend. Würde am liebsten jede deiner Ideen bereits verwirklicht sehen um sie gleich nachlesen zu können :D

Und der mit dem Octopus ist doch für dich als Mutter keine Sache mehr. Da brauchst du doch eh schon seit Jahren mehr als deine zwei Hände?! :D :wink: ;D

Gruss
MJ

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Kreative Photos
Forum: Linktipps
Autor: Flymoon
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz