Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 18:41 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ach so, und ich dachte schon, es sei was wichtiges. :danke:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 18:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2007, 20:15 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Ihr seid ja, dass ist mir schon beim lesen eurer FF's oft aufgefallen, rechte Vater / Kind Geschichten Liebhaber. Ich hab ein bisschen darüber nachgedacht, weil ja dabei doch immer in etwa die gleichen Ideen bis jetzt gekommen, und auch schon umgesetzt wurden.

Wie wäre es daher mal mit so einer Geschichte?:

Lizzy und Darcy (mal wieder... :zzz: :D ) haben die üblichen Querelen miteinander. Wer in welchem Bereich arbeitet, oder in welchem Jahrhundert die Geschichte spielen soll ist dabei noch völlig offen; nur soviel: Da ist ein kleines Weisenkind, welches, wie das Kinder so an sich haben, mit unerschütterlichem Glauben die Beiden zu seinen zukünftigen Eltern erkoren hat und jetzt natürlich alles unternimmt um die Beiden zusammen zu bringen.

Diese Geschichte könnte man sowohl lustig leicht, (was ich persönlich bevorzuge bei JA FF's) aber auch dramatisch, tiefsinnig, what ever, umsetzten.

Und, falls dieser Input jetzt irgend jemandes Fantasie ankurbeln sollte: Sold! Verkauft an Unbekannt. :ja:

Grüsschen
MJ :cool:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 22:21 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Sowas mit Waisenkindern gibt es (zumindest ähnlich). Lizzy ist so eine Art Pflegemutter, die eine Menge Kinder betreut (wohnen alle bei ihr im Haus) und Darcy hockt im Rollstuhl und dem bringt sie glaub ich Essen vorbei. Er ist ein ziemliches Scheusal. Ach was! :D Irgendwann kommt ihm die Einsicht, dass er sich trotz seiner Behinderung nützlich machen will und hilft bei den Bennets - irgendwann - Überraschung! heiraten sie dann auch.

Ok, ist nicht so ganz das, was Du meinst. :lach: Das Thema würde ja fast in die Challenge passen... (immer noch keine große Idee hat...grummel...)

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2007, 15:04 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Bezzy

och, Ideen hätte ich auch zu der Challenge ein paar, aber keine Zeit sie zu verwirklichen:

1. Darcy ist 12, seine Mutter liegt in den Wehen und Darcy übt sich mit seinem Cousin im Bogenschiessen. Wickham kommt und zieht ihn auf, das Neugeborene wäre vermutlich gar nicht von seinem Vater, ausserdem seien sie vielleicht Halbgeschwister, schließlich liebe ihn Darcy senior wie einen Sohn und fasle immer etwas von Pflicht und Ehre.
Fitzwilliam bietet sich an Wickham zu vermöbeln, aber der sonst so ruhige, beherrschte Darcy übernimmt das selbst. Leider werden sie dabei von Darcy senior beobachtet, der seinen Sohn zurechtweist. Da Darcy ihm den wirklichen Grund der Auseinandersetzung nicht verraten will und George mal wieder den Engel mimt, zeigt sich der Vater enttäuscht. Fitzwilliam Darcy bittet daraufhin den Vater ihn nach Eton zu schicken, weil er weiß, daß George sich in dessen Traditionen nie einfügen würde und also hofft, ihn damit los zu sein. Und tatsächlich, George freut sich diebisch über die angebliche Bestrafung seines Kontrahenten ...

2. Wieder ist Darcy 12 und da die Niederkunft seiner Mutter naht, wird er in Begleitung seines älteren Cousins nach Rosings zu Lady de Burgh geschickt. Als wäre das nicht schlimm genug, wird ihnen George mitgeschickt. Wie entsetzlich! Die Jungen müssen nicht nur im Hause, sondern auch im Park still sein, dürfen sich nur äußern, wenn sie von der Tante angesprochen werden und müssen sich um die farblose und leidende Cousine bemühen, die niemals an die Sonne darf und immer in abgedunkelten räumen sitzt. Ein Gruselkabinett!

3. Martha Bennet, eine alleinstehende, weiltläufige Verwandte von Mr. Bennet kommt zu den Bennets und soll die Mädchen unterrichten, wobei sich schnell herausstellt, daß sie Lizzy nichts mehr beizubringen hat (diese stellt zudem höchst beunruhigende und philosophische Fragen) und Kitty und Lydia den Unterricht boykottieren und keinen Sinn darin sehen, sich auf den Hosenboden zu setzen um lesen oder rechnen zu lernen, worin sie von Mutter Bennet unterstützt werden. Wozu soll ein Mädchen lernen, es wird doch heiraten?

Bedien dich, wenn du möchtest ... :) ;D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Montag 18. Juni 2007, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2007, 17:35 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Das sind sehr hübsche Ideen, Caro, besonders Version 2 gefällt mir gut! :D Meine (bisher schwachen) Ideen gingen auch schon in diese Richtung... :cool: Sind ja noch zwei Wochen Zeit! :tot: :wink:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2007, 18:30 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Gefällt mir auch ausnehmend gut, Caro, ich hatte auch selbst schon ein oder zwei Ideen, sogar Emma war dabei, also nicht nur das obligatorische P&P, aber bislang habe ich nichts aufs Papier gebracht - nur ne ganze Menge von meiner aktuellen FF.
Aber wenn ich nächste Woche nicht schreibe, dann werd ich wahrscheinlich gar nicht mehr dazu kommen, in der Woche vom 25. - 29. muss ich nämlich immer morgens um 5 Uhr aufstehen, weil ich um 7 anfangen zu arbeiten muss und für eine Nachteule für mich ist das einfach nur schlimm. Ich werd dann am Abend zu nichts mehr zu gebrauchen sein, geschweige denn kreativ sein können. Also werd ich mich nächste Woche hoffentlich dran setzen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 16:36 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Mir geistert seit gestern so ein Titel im Kopf herum. Es ist ein Filmtitel, den ich nur zufällig in der Fernsehzeitung entdeckt habe, den Film selbst habe ich nicht gesehen. Der Titel lautet "Nur ein toter Mann, ist ein guter Mann". Er ist vielleicht ein wenig makaber für eine Austen-FF, aber ich find den irgendwie toll und würde gerne eine FF dazu schreiben........ vielleicht ist das ja was für die Halloween-Sache. Bloß, da habe ich auch schon zwei Sachen (Nightmare on Rosings und Mansfiels Murders) und man kann zu einer Challenge wohl kaum drei Beiträge schreiben. Aber den Titel finde ich ungemein inspirierend..........

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 20:13 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Also so langsam mach ich mir Sorgen um Dich, Angelika! :lach:

Bei dem Titel würde mir als erstes was zu Wickham einfallen (im Zweifelsfall noch Mr. Collins...) :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 20:58 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bezzy hat geschrieben:
Also so langsam mach ich mir Sorgen um Dich, Angelika! :lach:

Bei dem Titel würde mir als erstes was zu Wickham einfallen (im Zweifelsfall noch Mr. Collins...) :D


Bedlam lässt grüßen. Und natürlich dachte ich nur an Wickham oder Collins oder vielleicht auch John Thorpe, aber ich würde doch nie einen Helden sterben lassen :pfeif:


Außerdem sehe ich grad 3 Engel für Charlie und finde das ungemein inspierend, die Agenten und die ultimativen Bösen lassen mich nicht los.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 11:11 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Gefällt mir auch ausnehmend gut, Caro, ich hatte auch selbst schon ein oder zwei Ideen, sogar Emma war dabei, also nicht nur das obligatorische P&P, aber bislang habe ich nichts aufs Papier gebracht - nur ne ganze Menge von meiner aktuellen FF.

Also wenn ich wählen darf (bzw. deine Entscheidung beeinflussen), dann bitte "Emma" !!! :bindafür: Da haben wir ja noch nichts! Und ich bastel dafür weiter an Willoughby, also der Winterepisode! :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 18:42 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Angelika hat geschrieben:
Außerdem sehe ich grad 3 Engel für Charlie und finde das ungemein inspierend, die Agenten und die ultimativen Bösen lassen mich nicht los.


So, zu der 3-Engel-für-Charlie-Variante, die ich gestern Abend noch mit Fiora zusammen überlegt habe. Der Titel ist aktuell übrigens "3 Engel für England" :lach: Folgendermaßen:
    - Die drei Engel sind Emma, Anne Elliot und Lizzy
    - ich verrate jetzt mal auch, wer die "Bösen" sind: Das sind Caroline Bingley und Lady Catherine, erstere will die Weltherrschaft und alle Leute dazu zwingen, orange zu tragen, zweitere will "nur" die Queen von England werden und, um ihren Herrschaftsanspruch zu sichern, ihre Tochter mit Prince William verheiraten
    - Charles hat von den Machenschaften seiner Schwester übrigens keine Ahnung, er ist absolut lieb und naiv, er ist natürlich reich, aber er unterstützt mit dem Geld, was er verdient diverse Stiftungen, er ist ein Menschenfreund
    - Wickham und Mr. Collins werden vorkommen, natürlich auf der Seite der Bösen
    - Wentworth ist Spion, der gegen die beiden Bösen ermittelt
    - Darcy ist Wentworths Vorgesetzter, sein Ausbilder, der Dienstältere halt. Er ist unwahrscheinlich reich, sitzt im House of Lords und natürlich weiß keiner, dass er für den Geheimdienst (in diesem Fall MI-5) arbeitet. Ich muss wohl nicht sagen, dass er zu Beginn ganz schön mit Lizzy aneinander gerät, er hat auch was dagegen, wenn so "freie Mitarbeiterinnen" den Job vom Geheimdienst übernehmen, ich überlege auch, ob die Engel ihn noch retten müssen
    - Auch Knightley sitzt im House of Lords, im Ausschuss für innerne Sicherheit, er ist das, was man heute gerne als "Terrorismusexperten" bezeichnet, er ist mit Darcy seit der Schule befreundet
    - Die "Guten" kommen auf die Spur der beiden bösen Damen, weil Anne de Bourgh, die eine Seele von Mensch ist, etwas mitbekommt und sich ihrem Cousin anvertraut, sie macht sich halt einfach nur Sorgen um ihre Mutter
    - Der Colonel ist ein Helfershelfer der Engel, sozusagen der, der im zweiten Teil von Bernie Mac dargestellt wird
    - wer den zweiten Teil gesehen hat, der wird jetzt wissen was ich meine, ich versuchs verständlich zu erklären, ich werde die Szene mit John Cleese übernehmen. Der denkt nämlich, dass seine Tochter eine Edelhure ist. Das mache ich auch mit Mr. Bennet, der so etwas von seiner Lizzy denkt, weil sie ja ständig irgendwelche "anspruchsvollen" Auftraggeber hat, ihr Arbeirsoutfit mitunter sehr freizügig ist und sie letztens zusammen mit ihren Freundinnen eine 30-Mann-Truppe innerhalt von 5 Minuten "flachgelegt" hat. :lach: etc. Missverständnis halt


So, wie man sieht, sind das schon ne Menge Ideen, leider habe ich aktuell keine Zeit, daran auch noch zu schreiben, aber die Idee gehört mir und ich glaube, ich werde sie vielleicht sogar noch verwenden. Natürlich ist "3 Engel für England" keine so ernst gemeinte Agentengeschichte wie aktuell "Sag niemals nie", sie ist eher lustig gedacht, mal sehen, ob ich das hinkriege......

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 20:18 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Sag mal, was habt ihr denn geraucht, als ihr euch das überlegt habt? :lach: :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 20:28 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also, ich kann für mich garantieren, dass ich vollkommen nüchtern war, es sei denn Schokolade zählt zu den Betäubungsmitteln. :rofl: Und du weißt doch, dass wir keinerlei aufputschende Mittel etc oder so brauchen, um auf solche Ideen zu kommen. Das war ja noch harmlos. :aetsch: Aber mittlerweile solltest du doch wissen, dass wir auf ne Menge verrückter Ideen kommen. ;) :lach:

Und würdest du so eine Geschichte nicht lesen?? Wenn ich an Lizzy, Emma und Anne im knappen Matrosenoutfit oder Dirndl denke, so wie im zweiten Teil, dann denke ich, dass den Herren der Schöpfung wohl leicht die Kinnlade runterfallen wird. :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 15:30 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Ich war auch nüchtern..nur absolut aufgedreht ..zuviel Schokolade..Endorphins..sonstige Aufregung im Moment..da krieg ich dumme Ideen ;D

Und da ich im Moment keine P&P FFs schreiben kann (Warum auch imer?) inspiriere ich halt mal etwas *Zauberstab auspack*

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 16:54 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Im Zweifelsfall:

[schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Blame the hormones[/schild]

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 21:02 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ah...Schokolade ist das Zauberwort? Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren, wenn die Temperaturen hier bei mir unterm Dach mal wieder Normalwerte erreichen und das Zeug nur im Mund schmilzt und nicht schon in der Hand... :lach:

Und hey! Logisch will ich die Story lesen! :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 11:19 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Die kühle Alternative: Schokoeis :D
ich vernichte Tonnen davon *g*

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 18:42 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Am besten Schokoladeneis mit Schokosplittern, das ist so lecker!!!

Aber bevor wir jetzt total OT kommen, werd ich noch ne neue Idee posten, die mir heute gekommen ist.
Ich habe "Seide" von Alessandro Baricco noch mal gelesen (es gefällt mir) und mir kam da eine Idee: Es geht ja um einen Mann, der sich im fernen Asien in eine Frau verliebt, mit der er nie ein Wort redet und jedes Jahr reist er wieder dahin (auch aus geschäftlichen Gründen) und sieht sie wieder. Als er dann eines Tages wieder dorthin reist, ist das Gut, wo sie zusammen mit ihrem Gönner lebte, verlassen und zerstört worden. Danach ist er am Boden zerstört. Er hat übrigens eine Ehefrau daheim sitzen.

Ich würde das irgendwie ein wenig umwandeln für P&P und die Zeitverhältnisse ändern. Also, Darcy ist noch jünger, sagen wir so um die 25, unverheiratet natürlich ;) und er fährt jedes Jahr einmal nach Frankreich, um dort Geschäfte zu machen - ich weiß nicht, ob ich das mit seinem Stand als Gentleman vereinigen kann bzw. werde. Es ist im Jahr 1785. In diesem Jahr macht er das erste Mal auch Bekanntschaft mit einem Monsieur Bennet, der einer seiner Partner wird. Auf dessen gut trifft er Monsieur Bennets Tochter. Ich habe schon genau die erste Szene im Kopf, wie sie sich begegnen, sie sagt kein Wort und er achtet zuerst einmal gar nicht auf sie, sie ist einfach nur anwesend im Zimmer, was er ein wenig komisch findet, aber egal. Und dann blickt sie auf und ihm in die Augen. Tja, man kann sich wohl denken, dass es Mr. Darcy schwer erwischt, aber er traut sich irgendwie nicht und hat auch anderweitig Bedenken. Aber über die nächsten Jahre kommt er immer wieder zu den Bennets nach Frankreich auf seinen Reisen, eigentlich fast nur, um Elizabeth zu sehen. Die Geschäfte sind nur ein Vorwand. Zuhause in GB merken nur die wenigsten (Georgianna z. B.), dass er sich doch irgendwie verändert hat.
Natürlich bemerkt Darcy auch schon zu dieser Zeit die Unruhen in Frankreich, Anfang 1789 sieht er Elizabeth zum letzten Mal, als er 1790 ein weiteres Mal nach Frankreich reist, ist ihr Gut (die Bennets sind französischer Adel) zerstört worden, sie selbst nicht mehr auffindbar. Darcy ist am Boden zerstört.

Weiter bin ich noch nicht, natürlich soll es ein Happy End geben, aber aktuell kann ich mir persönlich nicht vorstellen, wie ich das anstellen soll. Es ist eine Idee von mir, die ich gerne eines Tages (wenn ich mal wieder Zeit habe ;)) verwirklichen möchte, deshalb ist das Copyright für kein Geld der Welt zu verkaufen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Zuletzt geändert von Angelika am Mittwoch 20. Juni 2007, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juni 2007, 19:16 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ohhh...schöööööne Story! Ich bestehe drauf, dass Du die bald schreibst! :ja: Und die Bennets könnten ja nach England fliehen und dort das verlassene Longbourn okkupieren. Oder es könnte ihnen von ihrem entfernten Verwandten, Mr. Collins, gnädigerweise überlassen worden sein. Mit der Bedingung, dass Lizzy ihn heiraten wird. Als William zuuuuuufällig nach Netherfield kommt, sieht er Lizzy wieder, schafft den Kröterich aus dem Weg und schon haste Dein Happy End... :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 09:29 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Bezzy hat geschrieben:
Als William zuuuuuufällig nach Netherfield kommt, sieht er Lizzy wieder, schafft den Kröterich aus dem Weg und schon haste Dein Happy End... :lach:

:lach: :kicher: :glucks: Kröterich ist gut ... hab im ersten Moment aber Knöterich gelesen und das passt zu Collins fast noch besser
:guck: Knöterich

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 14:48 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
So, das muss ich jetzt einfach gaaanz dringend loswerden!
Ihr seid ja sowas von g e n i a l, Mädels!
Zurzeit schwimme ich in der Arbeit und habe zur Auflockerung, nach über einer Woche Abwesenheit (!) :eek: nur kurz im Board vorbeigeschaut um mal wieder auf ein paar andere Gedanken zu kommen.
Und wo finde ich den Sprit der mich wieder meilenweit mit einem Lächeln im Gesicht fahren (bzw. arbeiten) lassen wird? Natürlich hier bei euch im Sammelkorb! :flower:
Und Angelika / Fiora, eure Idee mit den "drei Engeln für England" hat definitiv den Tag gerettet!!! :rofl:
So was von super gigantisch funny! Nein ehrlich, you just made my day :hearts:

Und nun muss ich leider wieder in meinen Aktenberg eintauchen :P Ich hoffe, ihr vergesst mich nicht und habt in meiner Abwesenheit noch so manchen fantastisch, absurden, süssen, witzigen, geheimnissvollen etc. Einfall.

Bis, hoffentlich, bald wieder
MJ :hallo:

P.S. Ich hab übrigens meine Story für die Challenge schon fertig. :aetsch: :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 14:51 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Melody Joy hat geschrieben:
P.S. Ich hab übrigens meine Story für die Challenge schon fertig. :aetsch: :D

Na, dann her damit ... bzw. in den Callenge-Thread ... :D :cool:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 18:21 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bezzy hat geschrieben:
Ohhh...schöööööne Story! Ich bestehe drauf, dass Du die bald schreibst! :ja: Und die Bennets könnten ja nach England fliehen und dort das verlassene Longbourn okkupieren. Oder es könnte ihnen von ihrem entfernten Verwandten, Mr. Collins, gnädigerweise überlassen worden sein. Mit der Bedingung, dass Lizzy ihn heiraten wird. Als William zuuuuuufällig nach Netherfield kommt, sieht er Lizzy wieder, schafft den Kröterich aus dem Weg und schon haste Dein Happy End... :lach:


Soso, und wenn dir die Geschichte so gefällt, dann fragst du mich nicht, was ich genommen habe?? Wer weiß denn, was ich so intus hatte, als ich mir das ausgedacht habe. :aetsch:
Aber ich hatte auch schon heute so einige Ideen für ein Happy End, aber so eine richtige Hammer-Idee war auch nicht dabei........ im Praktikum war heut nicht viel, da hatte ich ne Menge Zeit zum Nachdenken.

MJ, ich hatte dich hier auch schon vermisst, noch ne Woche länger und ich hätte ne Suche nach dir gestartet. Hier im Keller fällt es ja immer auf, wenn eine der wenigen Asseln fehlt. ;) Danke für das Lob, wie gesagt, ich habe die Geschichte im Hinterkopf.
Und auf deinen Beitrag für die Challenge bin ich wirklich gespannt!! Da kann ich mich Caro nur anschließen!! Wann können wir denn demnächst wieder so mit dir rechnen??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 19:19 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Ha, gut dass ich die Antwortbenachrichtigung aktiviert habe! :wink:
Es tut immer wieder gut wenn man vermisst wird und ich versprech auch, dass ich bald wieder an allen Artigkeiten und Unartikeiten hier im Keller mitmachen werde. Aber leider bin ich gezwungen die Arbeit wieder mal vor das Vergnügen zu stellen :tot: . Na ja, ich will jetzt mal in erster Linie dankbar sein und nicht noch länger rummeckern. :D
Also, meine Arbeit muss noch vor den Sommerferien fertig werden. Das heisst also, dass ich ab dem 6. Juli spätestens meine Nase wieder aufdringlich oft hier sehen lassen werde.
Ich reise zwar gleich am ersten Ferientag nach Frankreich ab, :francais: aber selbstverständlich nicht ohne mein Labtop. :schreiben: :hearts:
Wenn ihr schon so grosszügig die Frist zur Abgabe verlängert habt, dann werde ich meine Geschichte auch nicht jetzt gleich einstellen und zwar einfach deshalb, weil ich doch gerne sehen möchte wie sie bei euch ankommt und dass ist im Moment einfach nicht möglich. Heute gönnte ich mir das erste Mal seit Tagen ein paar Stunden Freizeit, die ich natürlich gleich wieder bei euch verprasste. Hat sich aber auch gelohnt!!! :luxlove

Also, lasst euch herzlich :knuffel !
Ich freu mich schon sehr darauf, in der Kreativ-Küche bald wieder kräftig mitmischen zu können. :yau:

Grüsschen
MJ :danke:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 19:36 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Wann fangen denn bei euch in der Schweiz die Ferien an?? Dann können wir ja schon hoffentlich bald wieder auf deine Posts hoffen - du stiftest uns ja gerne zu allerlei an. ;) Aber als Mod möchte ich sagen, dass es hier unten keinerlei Unartigkeiten gibt, so etwas dulde ich nicht ;). Das sind einfach nur unsere exzentrischen Auswüchse. :aetsch:

Und ich will auch einen Laptop!!!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juni 2007, 19:52 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Angelika hat geschrieben:
Wann fangen denn bei euch in der Schweiz die Ferien an??


Wie immer in der Schweiz, regiert auch beim Ferien machen der sog. "Kantönle-Geist" den schweizer Schulbetrieb, was soviel heisst, dass z.B. der Kanton Zürich (wo ich meine Arbeit abliefern muss) ab dem 17. Juli die Bevölkerung Balkonien verlassen und das Weite suchen wird, während im Kanton Aargau (wo ich wohne) schon ab dem 6.Juli das Ländle nur noch von verzweifelten Workoholics besiedelt sein wird.
Klartext. Ab dem 7. Juli werde ich wieder meine und fremde "exzentrische" Auswüchse pflegen und hemmungslos geniessen. :rolleyes: :D (sowas von un-artig :engel: :rofl: )

Und jetzt mach ich definitiv Schluss, sonst komm ich ich hier nie mehr weg. :wech: :D

Grüsschen
MJ :)

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 08:16 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Bezzy hat geschrieben:
Ohhh...schöööööne Story! Ich bestehe drauf, dass Du die bald schreibst! :ja: Und die Bennets könnten ja nach England fliehen und dort das verlassene Longbourn okkupieren. Oder es könnte ihnen von ihrem entfernten Verwandten, Mr. Collins, gnädigerweise überlassen worden sein. Mit der Bedingung, dass Lizzy ihn heiraten wird. Als William zuuuuuufällig nach Netherfield kommt, sieht er Lizzy wieder, schafft den Kröterich aus dem Weg und schon haste Dein Happy End... :lach:


DAS ist doch eine gute Idee wie du deine schöne story weiterschreiben kannst. Ich denke das ich so eine story auch sehr gerne lesen würde. :ja:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 22:40 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Soso, und wenn dir die Geschichte so gefällt, dann fragst du mich nicht, was ich genommen habe?? Wer weiß denn, was ich so intus hatte, als ich mir das ausgedacht habe. :aetsch:


Ich hab ja nie behauptet, dass mir die Engelstory nicht gefallen würde! :angel:

Aber Du wirst mir sicher zustimmen, dass man eine ganze Menge mehr an...äh....Schokolade zu sich nehmen muss, um auf solche Ideen zu kommen, oder? :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 22:48 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich möchte noch einmal anmerken: Ich nehme keinerlei (bewusstseinserweiternde) Drogen zu mir. Ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol, keinen Kaffee etc. mein einziges Laster ist Schokolade - und ich verbitte mir jegliche Kursivstellung und weitere Unterstellungen :aetsch:

Und das ist das Ende vom OT. Jetzt will ich weiterhin hören, was euch so einfällt, wenn ihr "drauf" seid. ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 22:57 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Ich möchte noch einmal anmerken: Ich nehme keinerlei (bewusstseinserweiternde) Drogen zu mir. Ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol, keinen Kaffee etc. mein einziges Laster ist Schokolade - und ich verbitte mir jegliche Kursivstellung und weitere Unterstellungen :aetsch:

Und das ist das Ende vom OT. Jetzt will ich weiterhin hören, was euch so einfällt, wenn ihr "drauf" seid. ;)


Ich hab ja auch nur von Schokolade gesprochen - was kann ich dafür, wenn Du da was reininterpretierst... höhö... :D :D

Aber ich biete Dir eine neue Idee an. Wenn ich auch nicht genau weiß, wie ich genau drauf bin! :cool:

Ich mag mal was schreiben in Richtung "einsamer Wolf". Der Held ist ein klassischer Aussteiger, hat zwar theoretisch Knete ohne Ende, aber lebt einsam in einem kleinen Torfhäuschen irgendwo an einer wildumtosten Küste Islands. Er spricht fast nur mit Pferden und Fischen :D . Irgendwann findet er am Strand eine Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat und sozusagen auf ihn angewiesen ist. Obwohl er menschenscheu ohne Ende ist, nimmt er sie auf, spricht aber nicht viel mit ihr. Sie ist ja kein Pferd oder ein Fisch.

Na ja, um den Rest hab ich mir noch keinen großen Kopp gemacht... :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Kreative Photos
Forum: Linktipps
Autor: Flymoon
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz