Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 565 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 13:00 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Caro hat geschrieben:
Caroline, nö, die hatte ja mit dieser Verwicklung eh nix zu schaffen.
Ich finde sowieso, daß Caroline bei den späteren Bingleys (Charles & Jane) extrem stört. Die Hursts übrigens erst recht. Ihn kann ich schon gar ned verknusen. Seinen Anblick auf Netherfield würde ich Jane ja am liebsten ersparen, weiß nur ned, wie ich das logisch umsetzten kann.

Och, das ist doch recht einfach. Hurst wird wohl sein eigenes Anwesen oder zumindest ein Haus in London haben, ein armer Schlucker scheint er nun nicht zu sein, wenn auch ein Schlucker :lol: .
Und Caroline kann man sicher sehr gut reich verheiraten oder zu den Hurst abschieben. ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 20. September 2006, 13:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 13:13 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Becci
doch ist Hurst ned grad arm, aber doch pekuniär unter bemittelt. Ich erinnere mich gut, daß JA schreibt, das Louisa einen Mann hat, der zwar gerne Luxurios speist usw. also von seinen Wünschen her eigentlich mehr einem Dandy entspräche, aber ihm wohl die mittel dazu fehlten. Deshalb hängen sie doch ständig bei Charles rum, er kann sich das leisten, was Hurst will, aber ned hat. Grrr! Sie haben zwar ein Haus in London, aber sie sehen es kaum ...

Das Problem mit Caroline ist nur, dass ein Adeliger oder reicher Patron sie nicht wird haben wollen (außer sie läßt sich auf Dreistigkeiten ein und die beiden werden sozusagen inflagranti erwischt), und mit einem Mann aus ihrer Schicht würde sie trotzdem (wie die Hursts) ständig auf Netherfield und Pemberley rumhängen. Sie kommt ja auch langsam in die Jahre, wenn ich mich nicht täusche, wo man bereits als Jungfer bezeichnet werden kann. Und unser Darcy ist ja zu vornehm um deutliche Worte zu sprechen, wobei ich ihm solches wohl kaum werde ersparen können ...!!! Und charles dann gleiches !!!

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 13:44 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Nachtrag:So ein Mist, daß es die Zeit des Franzosen-Hasses ist, und nach der revolution der Adel in Frankreich zumindest seinen Titel verliert, wenn schon nicht den Kopf. Sonst hätte ich Caroline an einen alten Franzosen verkuppelt, damit wär sie schön weit weg. Ne echt, ich mag ned, daß sie später dauernd in Pemberley rumhängt. Schließlich brennt in Derbyshire der erste mechanische Webstuhl, werden die ersten Fabriken demoliert und die Darcys haben alle Hände voll zu tun, den Arbeiterfrieden wieder herzustellen, oder so ähnlich. Dann ist da noch der Prügelknabe Wickham, den man elegant loswerden muß, wobei dadurch das elend mit Lydia no lang ned aufhört...Georgiana verliebt sich leider erstmal unglücklich, weil der blöde Stoffel ned merkt, was für ein warmherziges Wesen sie ist, landet dann aber glücklich in den Armen seines Bruders. Nicht zu vergessen, nicht wahr Bezzy, daß ja noch eine körperliche, ganz und gar bürgerliche Betätigung Darcys aussteht (Stichwort:Heu!) ...

Upps, mehr wird nicht verraten, betrifft ja alles die Sequel ...

Liebe grüße euch allen
:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 14:32 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Caroline ist doch so furchtbar vernünftig (glaubt sie zumindest). Da könnte man auf sie doch einen windigen Italiener loslassen, der ihre Augen und Haar besäuselt, so daß sie von seinem Charme ganz hin und weg ist. Denn derartige Komplimente hat sie vorher nicht bekommen. Wahrscheinlich wird sie zunächst in Gegenwart Gleichgestellter über ihn lästern, aber innerlich schwach werden und schließlich brennt sie mit ihm durch (nicht nach Gretna Green, sondern nach Italien). Ob allerdings sich der Gute als so wohlhabend und wohlgeboren herausstellt wie behauptet, wüßte ich jetzt nicht. Einerseits gönne ich ihr, daß sie mit eingezogenem Schwanz nach England zurückkehrt, andererseits wird sie vielleicht so weich geklopft, daß doch noch ein halbwegs passabler Mensch aus ihr wird und dann würde ich ihr etwas Glück, ergo einen guten Ehegatten gönnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 14:59 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Stimmt eigentlich, Ulli. An einen italienischen Grafen hab ich noch gar nicht gedacht, bzw. einen italienischen Botschafter, den sie bei einer der Festivitäten kennenlernen könnte. Und da er ein alternder Don Juan ist, ist er natürlich bereit schnell zu heiraten. Vermutlich haben ihm seine ersten beiden Frauen keinen männlichen Erben geschenkt, und er hofft nun, daß caroline dieses Vesäumnis aufholt ...
Wirklich eine gute Idee!!!

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 15:42 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Au weia, ich könnte direkt Mitleid mit Caroline empfinden. Da fragt sich bloß, welches "nettes" Schicksal du ihrer Schwester zugedacht hast??? :wink:
Da könnte man direkt eine story entwickeln, wie Caroline zum Ende geläutert wird (oder die Schwester), glücklich heiratet (wenigstens eine der beiden sollte eine glückliche Ehe führen dürfen, die andere dann halt eine Vernunftehe :wink: )
Und am liebsten zieht Caroline (alleine oder mit der Schwester) zu dem Gatten oder Herzallerliebsten... könnte doch ganz nett werden...
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2006, 08:30 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Tina
Louisa ist doch bereits mit Hurst verheiratet. ich weiß nur nicht, wie die von Netherfield abhalten. Aber da fällt mir auch noch was dazu ein. Die beiden bringen ja nun eh keine Verwicklungen und noch weiniger Spannung ...

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2006, 09:06 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Eine Erbschaft, die Hurst wegführt?
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2006, 12:50 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
So, hab es endlich geschafft ein neues Kapitel reinzustellen. Ist ein bisserl kurz geraten, vielleicht schreib ich noch einen Absatz dazu und aktualisier es dann mit Kapitel 7.
Muß euch enttäuschen, Kuschelecke ist noch nicht in Sicht, es werden doch noch mehrere Kapitel. In Kapitel 6 sind sie gerade in London angekommen und übernachten bei Mrs. Young. Im nächsten noch folgenden Kapitel, betritt dann unser geliebter Darcy die Szene ...

@Tina
ein größeres Erbe für Mr. Hurst wäre eine Idee. Es bleibt aber fraglich, ob das hilft. es ist immer einfacher Nutzniesser zu sein ...

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2006, 21:07 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Zitat:
So, hab es endlich geschafft ein neues Kapitel reinzustellen.


Oh, schön! Das wird morgen gleich mein Frühstückskapitel! :D

Zitat:
In Kapitel 6 sind sie gerade in London angekommen und übernachten bei Mrs. Young.


Ich weiß nicht, ob es nur hier ein Schreibfehler ist, aber die Dame schreibt sich "Younge" - nur der Richtigkeit halber... :wink:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 07:53 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Bezzy
danke für dei info. ich fürchte, das muß ich dann grundsätzlich korrigieren. Endung "e" fand ich jetzt so untypisch (eher französisch), daß ichs wohl automatisch falsch geschrieben habe

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 13:55 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Zitat:
Endung "e" fand ich jetzt so untypisch


Ging mir genauso, aber ich habs nochmal nachgeschlagen, stimmt echt... :D Genau wie Longbourne, da muß ich auch immer überlegen. Schreibt sich doch mit "e" am Schluß, oder??? :gruebel: :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 16:14 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Longbourn mit "e" zu schreiben ist ganz böse!!
bei den Guidelines bei der DWG, steht
4. Most-common spelling errors:
Younge has an e
Bingley has an e
Longbourn does not have an e
Pemberley has 3 e's

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 17:53 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Longbourn mit e. Ich hab schon gedacht, ich hätt die ganze Zeit was überlesen :rolleyes: .

@Becci Bezzy und Sam: Ich warte sehnsüchtig auf neue Kapitel! :danke:

Und ich freu mich natürlich über die anderen Fanfics riesig. Aber da du, Caro, ja angedeutet hast, dass bald ein neues Kapitel erscheint, will ich dich nicht extra noch drängen. Außerdem hast du ja erst ein neues Kapitel veröffentlich.

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 18:18 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ich schmeiß mich weg, bin ich doch glatt auf mich selbst reingefallen :rofl: Natürlich schreibt man Longbourn ohne E, aber ich muß das immer nachgucken und diesmal hab ich halt nicht nachgeguckt und es prompt falsch gemacht. Oh Mann... :lach:

Magdalena hat geschrieben:
@Becci Bezzy und Sam: Ich warte sehnsüchtig auf neue Kapitel!


Hmpf...nun ja, ich habe drei Kapitel (theoretisch) fertig, muß die aber nochmal gravierend überarbeiten und den Schluß dann noch schreiben. Mal gucken, ob ich heute abend dazu komme... Der Chinook wird also nicht so besonders lang werden. Aber ich habe zwischenzeitlich mit einer Regency-Story angefangen, vier Kapitel bisher. Bis die eingestellt wird, dauerts aber noch ein bißchen... :wink:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 18:23 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bin auch fast fertig, im Moment arbeite ich am Auftritt von Lady C, also bin ich schon ziemlich weit voran gekommen, hatte ja auch ne Menge Zeit, hatte mir nen Nerv eingeklemmt und konnte nur liegen, da habe ich also ne Menge geschrieben. Es kommt dann noch die Überarbeitung(Kapitel 1 schreibe ich, wie erwartet, ganz um ;)) und dann gehts los!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 22:03 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Toll, Angelika, bin schon gespannt auf deine neue Story.
Bei mir wird es mit dem neuen Kapitel vielleicht noch ein bisschen dauern. Denke zwar, dass ich morgen zum Schreiben komme, aber weiß noch net, ob ich dann wirklich ein Kapitel fertig bekomme und außerdem ist dann noch die Frage, ob ich nicht doch mal was an der N&S-Story schreibe. Da hatte ich nun auch ganz tolle Inspirationen und Ideen für. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 07:22 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Magdalena hat geschrieben:
@Becci Bezzy und Sam: Ich warte sehnsüchtig auf neue Kapitel! :danke:


Oooh, jemand fragt nach weiteren Kapiteln? *äußersterfreutbin* :D

Ich habe gerade gleich einen ganzen Schwung Kapitel in Arbeit, muss allerdings noch ein paar Dinge ändern und ein wenig herumfeilen, weil mir noch ein paar Sachen eingefallen sind, die reingebastelt werden sollten.
Aber dann gibt es gleich einen ganzen Schwung, versprochen! *g*


@Bezzy
*kicher* die Longbourne / Longbourn - Verwirrung hat mich gerade doch recht amüsiert, weil es du warst, die mich nach meinen ersten Kapiteln darauf hingewiesen hat, dass das auf keinen Fall ein "e" hinkommt (da ich die ersten Kapitel noch nicht überarbeitet habe, steht das wohl immer noch falsch drin, in den neuen habe ich es aber berücksichtigt).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 08:09 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Sam
@Bezzy
Na ja, es schleichen sich halt gern Tippfehler ein, oder man hat mal die Schreibweise ganz anders im Kopf. Das geht jedem so. Ich habe nicht selten Druckfehler in Büchern entdeckt, ich denke bei Fanfics ist gut darauf hingewiesen zu werden, ist aber tolerabel.

Und liebe Sam, natürlich warten wir immer sehnsüchtig auf neue kapitel !!!

@Angelika
Ich freu mich und bin schon ganz gespannt !!!!

@Magdalena
danke, ist ganz lieb. Ja, jetzt läuft es wieder ...

@ Alle
Sagt mal, war ich jetzt im anderen Thread (Bücher) zu heftig, oder hab ich gesagt, was alle denken. Bezzy, bei dir weiß ichs ja ...?

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 12:10 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Caro hat geschrieben:
@Sam
... ich denke bei Fanfics ist gut darauf hingewiesen zu werden, ist aber tolerabel.


Nicht nur tolerabel! Für mich sind solche Hinweise sehr wichtig und hochwillkommen! Ich lerne gerne dazu und bemühe mich, solche Fehler beim nächsten Versuch abzustellen. Und gerade Bezzy und Becci sind hinreißende Beta-Reader, die mir inzwischen sogar das mit der wörtlichen Rede beigebracht haben *beidenzuzwinker*.

Caro hat geschrieben:
Und liebe Sam, natürlich warten wir immer sehnsüchtig auf neue kapitel !!!


*sehrdarüberfreu*




Caro hat geschrieben:
@ Alle
Sagt mal, war ich jetzt im anderen Thread (Bücher) zu heftig, oder hab ich gesagt, was alle denken. Bezzy, bei dir weiß ichs ja ...?


Ich musste mir den angeprochenen Thread erst raussuchen, weil ich nichts davon mitbekommen hatte. Allerdings weiß ich nicht, ob es ratsam ist, die geschlossene Diskussion hier fortzuführen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 12:17 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Sam
damit meinte ich, kleine Tippfehler in Fanfics wären tolerabel. Es gibt schlimmeres. Ich habe z.B. als Vornamen von Mrs. Younge "Patty" genommen, weil ich ihren eigentlichen Nickname, so er im Buch steht, nicht bewußt gelesen habe. Ich dachte "Patty" würde gut zum Charakter passen.

Nein, ich wollte die Diskusssion hier nicht fortführen, obwohl das hier unser Körbchen/Nest ist!
Ich wollte lediglich wissen, ob ich 1. zu heftig in den Aussagen war
und 2. meine Meinung geteilt wird.

1. Nein und 2. Ja würde als Antwort genügen.

Scherz beiseite, ihr müsst nix dazu sagen .... :wall: :angel:

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 14:41 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Sam hat geschrieben:
*kicher* die Longbourne / Longbourn - Verwirrung hat mich gerade doch recht amüsiert, weil es du warst, die mich nach meinen ersten Kapiteln darauf hingewiesen hat, dass das auf keinen Fall ein "e" hinkommt


:oops: :lach: Ich sag ja, bin ich voll auf mich selbst reingefallen. Ich muß das normalerweise IMMER nachschlagen! Übrigens auch ein beliebter Fehler ist BennetT (und jetzt sagt nicht, das STIMMT SO!!) :lach:

Sam hat geschrieben:
Und gerade Bezzy und Becci sind hinreißende Beta-Reader


Wer hinreißende Geschichten schreibt, der hat auch hinreißende Betas verdient! :bravo: :D



Caro hat geschrieben:
Ich wollte lediglich wissen, ob ich 1. zu heftig in den Aussagen war
und 2. meine Meinung geteilt wird.

1. Nein und 2. Ja würde als Antwort genügen.


:lach: Nein und Ja, wie gewünscht! :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 10:45 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Sam hat geschrieben:
Nicht nur tolerabel! Für mich sind solche Hinweise sehr wichtig und hochwillkommen! Ich lerne gerne dazu und bemühe mich, solche Fehler beim nächsten Versuch abzustellen. Und gerade Bezzy und Becci sind hinreißende Beta-Reader, die mir inzwischen sogar das mit der

Das freut mich doch und ich muss sagen, ich bin gerne Beta-Leser und ich kann mich Bezzy in ihren Worten nur anschließen.

@Caro:
Bei mir auch Nein und Ja, aber ich denke vielmehr muss ich dazu nicht mehr sagen.

Ansonsten es gibt ein neues N&S-Kapitel von mir. Mit "Lizzie trifft Lizzie" bin ich zwar nicht vorangekommen, aber zumindest ein neues Kapitel habe ich gestern geschafft. Ich würde mich, auch wenn es nicht P&P-bezogen ist, sehr über Reviews freuen.
Gruß,

Becci

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Oktober 2006, 10:41 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Nein, ich habe leider Kapitel 7 noch nicht ganz fertig. Wenn ich Glück habe, schaff ichs aber nachher in der Mittagspause ...

Ich habe nur Kapitel 6 verändert und breiter angelegt. Der Anfang des geplanten Kapitel 7 ist jetzt Schlußabsatz von Kapitel 6.

:blume: Caro

PS: Sagt mir bitte, ob ihrs so besser findet ...

PPS: Waren mit dem Chef essen, hatte keine Zeit zum Schreiben

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Oktober 2006, 21:38 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich habe es nicht vergessen, dass ich euch noch ein neues Kapitel von Lizzie trifft Lizzie schulde. Jetzt ist es endlich fertig. Viel Spass beim Lesen, langsam geht der erste Teil dem Ende zu, aber es kommt noch eine Überraschung zum Ende, aber mehr wird natürlich nicht verraten. ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 18:19 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
So, übrigens, um hier mal frohe Kunde zu verbreiten: Lizzie trifft Lizzie ist fertig, zumindest der erste Teil, aber die Fortsetzung davon werde ich wohl nicht direkt beginnen und ihr könnt euch schon mal an dem schönen HappyEnd erfreuen, denn danach geht es nicht so super für die beiden weiter.
Bin gespannt auf eure Reviews und vor allem gespannt, wie ihr den Abspann findet. Habe da nämlich was Neues ausprobiert. ;D
Also, ab zu ff.net, die Story zu Ende lesen und dann Review schreiben. Husch, husch!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 12:37 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Becci
Habe ich ausgedruckt. review kommt auf jeden Fall

@Julia
@Alle
habe eine neue Story begonnen. Julias Anregung ließ mir keine Ruhe und habe soeben den ersten Brief ins FF-Net gesetzt. Es ist ein brief von georgian an ihren Bruder. Bitte schreibt mir, da ich nicht weiß, ob Georgiana hier nicht schon zu reif ist ...?
Aber wenn man bedenkt, was sie in ihren jungen Jahren schon mitgemacht hat, daß sie überwigend kontakt und gespräche mit Erwachsenen hatte, weniger mit Kindern, erschien es mir dennoch passend. ich hoffe, ihr seht es genauso.

Jedenfalls viel Spaß beim Lesen !!!

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 09:39 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ach, übrigens, ich war noch mal superfleißig und nun gibt es auch ein neues Kapitel von "Errare humanum est". Würde mich auch da über eine Review von euch freuen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 09:56 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Habe jetzt den ersten Brief schon wieder etwas geändert.

@Becci
hoffentlich schreibst du "Lizzie" doch bald weiter. Das momentane Ende ist soo offen und ich bin ungeduldig, wie du die Story weiter entwickelst. Vor allem nach dem witzigen Abspann. Ist wirklich mal was ganz anders, zumindest sehr jokey !!!

"Errare humanum est" les ich heut abend in Ruhe ...

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 10:18 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Tja, verstehe dich gut, Caro, aber zunächst einmal muss ich mich nun Mr. Thornton widmen. Das möchte ich selbst und ich habe es auch den RAs sozusagen versprochen. Tja, aber ein bisschen Zeit für Lizzie und William bleibt hoffentlich doch, mal sehen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 565 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Neue Veröffentlichungen
Forum: Veröffentlichungen, Kreatives & Co
Autor: doris-anglophil
Antworten: 2
Veröffentlichungen bei Fanfiktion.de
Forum: Veröffentlichungen, Kreatives & Co
Autor: Angelika
Antworten: 131

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz