zeitgenössische Romane
Antwort schreiben

Hand aufs Herz...

Dienstag 27. Dezember 2005, 18:42

...hat wer von euch Bücher dieser Art Bild schon mal gelesen?

Ich frag mich ja immer wieder, wieso die so gut bewertet werden bzw. wer sie liest. Ich krieg jedesmal einen Schreck :eek: :thud:, wenn ich diese platten Covers seh und trotzdem, mich würd ECHT interessieren, wie die so geschrieben sind.. und vielleicht bin ich ja voll mit Vorurteilen und lass mich zu sehr von den Covers leiten.. ich lass mich gern belehren...

Edit Sonja: ich hab mal das kleinere Bild verlinkt, das so nicht, die Seite lädt ja sonst ewig ;)

Dienstag 27. Dezember 2005, 18:42

Dienstag 27. Dezember 2005, 18:45

*huch* Das Bild ist aber "etwas" groß geraten....

Dienstag 27. Dezember 2005, 19:30

Ich gestehe. Ich habe schon so eines gelesen.
Es war sehr unrealistisch - natürlich. Es kommen eben so Sätze vor, wie: "Und sie fühlte seine warmen Hände an ihrem..." oder "Er trug sie auf seinen starken Armen...".
Es war köstlich zu lesen und ich will und werde es wieder tun. So. Jetzt wisst ihr es: ich gucke freiwillig das Traumschiff und lese solche Bücher. Und ich schäme micht nicht. [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Jawoll![/schild]

Edit: die Storys sind wie die Cover.

Dienstag 27. Dezember 2005, 19:42

Ich lese normalerweise nicht Bücher mit solchen Covern, aber ich habe schon Bücher gelesen, die in die Richtung gingen vom Inhalt, nur das Cover war halt anders, weil solche Cover find ich schrecklich...
jedenfalls liebe ich kitsch, ich bin ja auch bollywood-fan. Und ich habe auch schon pilcher und Courths-Mahler gelesen. Die erstere schreibt eigentlich ganz gut, nur leider sind alle Bücher nach dem selben Muster gestrickt, was irgendwann ziemlich nervt. Und Courths-mahler war net so mein Ding.
Aber ich fand "Catherine" toll. kennt das irgendwer von euch?

Dienstag 27. Dezember 2005, 20:15

Nun, ich werd mir einen Roman rein aus ERfahrungsgründen zulegen *g*

C-M gehört in diese Kategorie? Echt? Ich wollt schon immer mal was von ihr lesen, aber bis jetzt hab ich noch kein Buch ergattern können..
Pilcher kann gut beschreiben- auf englisch zumindest- klar das Muster ist nach den ersten paar Seiten durchschaut ;) Ich glaub auf deutsch würd ich es mir wohl nicht antun...

Bollywoodkitsch liebe ich, der einzige, den ich vertrag :) Aber bißl Kitsch kann nie schaden, denk ich

Hey, Mut zur Hässlichkeit :D
So wissen wir wenigstens, warum wir die Bücher nicht mögen ;)

Dienstag 27. Dezember 2005, 20:16

Ich lese zwar im Prinzip wie einen Ascheneimer - alles rein - aber solche Bücher habe ich noch nicht gelesen. Allerdings hatte ich mal eine Pilcher-Phase (die Bücher habe ich dann bei einem Umzug entsorgt :D ) und habe auch schon Courths-Mahler gelesen. Die alten Verfilmungen finde ich köstlich. schade. daß es die nicht auf DVd gibt :/ . Mit ein Grund, meinen Video-Recorder zu behalten. Und ich liebe Bollywood, wie man an meinem Avatar ja auch unschwer erkennen kann.

Dienstag 27. Dezember 2005, 20:41

Becci hat geschrieben:Aber ich fand "Catherine" toll. kennt das irgendwer von euch?


meinst du catherine de Montsalvy von juliette benzoni - das hab ich geliebt ! auch wenn da Sätze vorkommen wie "an den stacheln die sein Herz umgeben wirst du dich noch oft verletzen"

Dienstag 27. Dezember 2005, 21:17

Ja, auch ich habe so ein Buch gelesen, weil meine Freundin mich dazu gezwungen hat!! Ehrlich!!
Und ich muss sagen: NIE WIEDER!! Das war schrecklich!!!!

Dienstag 27. Dezember 2005, 21:55

Angelika definier doch bitte "schrecklich" in dem Zusammenhang.

Ich weiß nicht, diese Cover assozier ich mit phantasielosen Liebeserklärungen und unerotischen Situationen, die bei für (SEHR)leichten Stunden bestimmt gut gegeignet sind.

Ich hab einen Nicholas Sparks Roman gelesen, seine Liebeserklärungen waren dermaßen banal, dass sich eine halbwegs intelligente Frau von sowas einwickeln lässt kann ich mir nicht vorstellen! Phrasen, die schon 100x verwendet und durchgekaut wurden, "du bist die Frau meines Lebens... meine Sonne und meine Sterne..." (das hat er nicht geschrieben, aber so ähnlich...) :tot: Rilke, Keats und Konsorten wären im Grab rotiert!!

Dienstag 27. Dezember 2005, 22:05

Naja, die Autorin hat exzessiv ihre erotischen Fantasien in dem Buch ausgelebt. Ich bin nicht prüde oder so, aber soooo genau wollte ich dann doch nicht wissen, wie das diverse "Körpersäfte" ausgetauscht werden!!
Und dann war das erstens total unrealistisch und zweites hat mir die Sprache GAR nicht zugesagt. Das Lesen war eine Qual, weil es total unkreativ war!!

Dienstag 27. Dezember 2005, 22:09

Angelika hat geschrieben:Naja, die Autorin hat exzessiv ihre erotischen Fantasien in dem Buch ausgelebt. Ich bin nicht prüde oder so, aber soooo genau wollte ich dann doch nicht wissen, wie das diverse "Körpersäfte" ausgetauscht werden!!
Und dann war das erstens total unrealistisch und zweites hat mir die Sprache GAR nicht zugesagt. Das Lesen war eine Qual, weil es total unkreativ war!!


*g* Mit erotischen Geschichten wagt man sich aufs Glatteis, wenn man die Sprache nicht so gut beherrscht.
Aber jetzt bin ich richtig neugierig... ;) Ich hatte mich nur gewundert, dass ein Verlag wie "Heyne" solche Stories druckt, ich dacht, die wären etwas kritischer in der Auswahl...hm...

Dienstag 27. Dezember 2005, 22:17

Wenns so was in deine Bibo gibt, dann hols dir da!!
Sonst ist das echt verschwendetes geld!!

P.S.: Was ich dann noch von meiner Freundin erfahren habe, dass es eine Fortsetzung gibt, obwohl ich mich zu erinnern meine, dass der Kerl am ende den Heldentod gestorben ist!! Total komisch. Wie kommt man dann darauf??

Dienstag 27. Dezember 2005, 22:42

Angelika hat geschrieben:Wenns so was in deine Bibo gibt, dann hols dir da!!
Sonst ist das echt verschwendetes geld!!

P.S.: Was ich dann noch von meiner Freundin erfahren habe, dass es eine Fortsetzung gibt, obwohl ich mich zu erinnern meine, dass der Kerl am ende den Heldentod gestorben ist!! Total komisch. Wie kommt man dann darauf??


Ein DOPPELGÄNGER!! :D Sein böser Zwilling...erm... er hat sich tot gestellt... sowas...

Erm, naja ich weiß nicht, ob ich mich da nicht gleich zum Affen mach,wenn ich mir grad so ein Buch als erstes ausborg. Ich war schon lang in keiner Bibliothek (außer auf der Uni), weil ich mir die meisten Bücher kaufe... wenn nicht zu teuer.

Dienstag 27. Dezember 2005, 22:43

SIE lag ohnmächtig auf dem Weg zur Alm, ER fand sie, und "küsste ihre Lippen, die - täuschte er sich da auch nicht - weich und hingebend seinen Kuss erwiderten". Ein Fortsetzungsroman, einmal verliehen, nicht wieder bekommen, dabei fand ich damals die Ausdrucksweise so toll *seufz*.

Dienstag 27. Dezember 2005, 22:48

EINS kann man sicher davon lesen, ohne direkt in geistige Umnachtung zu verfallen...
Ich habe auch welche.. wobei ich bei ein paar von dem total harmlosen Cover und der Inhaltsangabe getäuscht wurde, die nicht verrieten, dass es sich um so einen Roman handelte. :boese:

Neugierig machen die Titel ja schon, aber diese Cover! :shy: Mit sowas kann man sich ja nirgendwo blicken lassen! :lol:

Dienstag 27. Dezember 2005, 22:52

Hazel hat geschrieben:SIE lag ohnmächtig auf dem Weg zur Alm, ER fand sie, und "küsste ihre Lippen, die - täuschte er sich da auch nicht - weich und hingebend seinen Kuss erwiderten". Ein Fortsetzungsroman, einmal verliehen, nicht wieder bekommen, dabei fand ich damals die Ausdrucksweise so toll *seufz*.


*g* ja klingt interessant... aber wieso kommt er auf die Idee eine Frau zu küssen, die er nicht kennt- nur weil sie ohnmächtig ist?

ALso so was macht mich fuchsteufelswild, wenn Leute mir meine Bücher nicht wieder zurück geben, leider häufig schon passiert.

Dienstag 27. Dezember 2005, 22:53

Tja, das ist auch der vorteil von Amazon und co. Da kann man sich einen Schund bestellen ohne dass sich die Verkäufer fragen: "Was hat die denn für nen Schatten??"
Wenn ich jetzt in meine Buchhandlung gehen würde und mir SO ein Buch kaufen würde, ich glaube, ich würde das Weltbild meine Buchhändlerin zerstören. ;)

Dienstag 27. Dezember 2005, 23:13

Für sowas gibt es die Bahnhofsbuchhandlung in einer fremden Stadt, wo dich keiner kennt! :cool:

Dienstag 27. Dezember 2005, 23:50

Ich habe für Deeda noch einen Rat gegen die Schamesröte in der Bibo: Lass Dich einfach mit bevorstehendem Blinddarmdurchbruch ins Krankenhaus einliefern. Die haben da nix anderes zum Lesen. Da brauch dann auch keiner doofe Fragen stellen. Mangels Auswahl eben. Nun. Es wäre möglich, dass dann ein langhaariger Zivi (Typische Waffendienstverweigerer halt, und bemerkenswerte äusserliche Parallelen zum Coverboy) ins Zimmer klotzt und widerlich zwinkernd sowie kumpelig schultertätschelnd meint "Bist Du dafür nicht zu jung???", einem dann aber den Kauf der Bravo angewidert verweigert (Weiß bis heute nicht, warum. Ist mir echt unerklärlich... ;D) und dann auch noch das Heft weg nimmt und auf nimmer Wiedersehen verschwinden läßt. ABer da sind dann die Götter auch gerne mal gnädig und schicken den nächsten depressiven Teenie, die sich bei Rasierklingengebrauchsandrohung der Blinddarm OP verweigert und eine 40 Jährige "Hanson" Fännin auf die gleiche Station. Und weil Hanson (Kennt ihr sie noch, die amerikanische Kelly Family, wo die Mädels nicht aussahen, wie Jungs, sondern die Jungs wie Mädels???) genauso lange Haare haben, wie der Zivi, und der Zivi ausserdem die Dackelaugen besitzt, von denen depressive Teenies träumen, kommt der geneigte Zuschauer doch noch auf seine Kosten... :loldev:

Mittwoch 28. Dezember 2005, 00:10

ROFL!
Na, bei euch scheint es im Krankenhaus ja lustig zuzugehen. Du ärmste!

Mittwoch 28. Dezember 2005, 01:56

Hör bloß auf. Ich lag im Krankenhaus neben einer Bravo-Leserin. Audrey - 18 Jahre alt, IQ einer Qualle und furchtbar schmerzempfindlich, aber ganz nett. Nur am nächsten Tag kamen dann ihre Kumpels, was mich immer wieder ins Raucherzimmer trieb. Nach dem fünften Schwung dachte ich mir "zuhause ist's am schönsten", schlug nicht dreimal die Hacken zusammen wie Dorothy im Zauberer von Oz, sondern verließ das Krankenhaus und fuhr mit dem Zug von Buchholz/Nordheide nach Hamburg. Gegen soviel Hohlheit half nur die Flucht. Und das einen Tag nach meiner Gallen-OP.

Mittwoch 28. Dezember 2005, 09:45

also ich habe schon "Die schottische Braut" von Kinley MacGregor gelesen. Beim Kauf ahnte ich allerdings nicht, dass es um ein SOLCHES Buch handelt, denn meine Ausgabe ist gebunden mit unaufälligem Umschlag (ist glaub eine Burg darauf abgebildet :D ) vom Bertelsmann Club. Beim Lesen wurde mir aber schlagartig bewußt, dass es sich zwar um einen historischen aber einen sehr schwülstigen handelt.
Als mir war das insgesamt einfach zuviel Leidenschaft, ein paar Seiten lang ok, aber ein ganzen Buch... :nein:
Zwei hin- und hergerissene Helden und sich lieben und hassen und die sich sexuell aber dermaßen anziehend finden....ok, ein bißchen spannend wars dann insgesamt doch, aber nichts was man zweimal lesen will!

Mittwoch 28. Dezember 2005, 10:56

Ich habe auch auf Rat meiner Schwester mal so ein Buch gelesen, das Cover war aber gar nicht so schlimm.

Na, ich würde es nie wieder tun, die Sprache war eher peinlich (da hätte sogar ich mit meinem Mickey-Mouse-Deutsch besser geschrieben), die Handlung flach bis gar nicht vorhanden, und im Endeffekt macht es dann keinen so grossen Unterschied, ob man sich eine Sexzeitschrift mit vielen Bildchen kauft, oder sowas detailgetreu liest.

Ist halt nicht wirklich mein Geschmack, aber meine Schwester liest fast nur solche Bücher und der Bruder (!!!) meines Freundes auch...

Jedem das seine, würde ich sagen (=> wollte auch ganz bestimmt niemanden angreifen, gell) :D

Mittwoch 28. Dezember 2005, 10:56

Also ich hab während meines Krankenhaus-Aufenthalts lauter drückende, aber faszinierende Bücher gelesen, stimmt beim nächsten Mal (auf Holz klopf) beschaff ich mir solche Bücher... Bin ja gespannt, ob diese Ausrede bei unserer Bibliothek funktioniert.

Das schlimme bei Amazon aber ist ja, sobald du ein solches Buch gekauft hast, müllen sie die "Empfehlungen" zu mit weiteren so "tollen" Büchern... meine Startseite ist jetzt schon voll damit, dabei hab ich mir die Sachen NUR angeschaut... :tot:

Ich glaub, mein Freund würd auch an meinem Geschmack zweifeln, wenn er ein solches Buch unter all den Klassikern findet... :lach:

Aber was könnt ihr mir "empfehlen"? Für einen einsamen Abend, wenn ich nichts besseres (auch nichts schlechteres) zu tun hab, vor Sehnsucht und Einsamkeit vergehe.... :rofl: :heul:

Mittwoch 28. Dezember 2005, 11:17

:nixweiss: schwierig, schwierig...

Ich hab eine Zeit lang noch Bücher von Charlotte Link gelesen, aber abends war das eher ungesund, da ich vor dem Licht ausmachen immer nochmals einen Kontrollblick unters Bett werfen musste, ob da auch wirklich niemand versteckt war.

Auf jeden Fall würde es dich auf andere Gedanken bringen ;D

Mittwoch 28. Dezember 2005, 14:13

Hihi, in einem anderen Forum wurden diese Romane Nackenbeißer genannt. Wegen der schönen Bilder auf dem Titel.

:n162:

Mittwoch 28. Dezember 2005, 15:06

Ich habe vor einiger Zeit einen ganzen Stapel solcher Bücher vererbt bekommen. Bücher mit so anregenden Titeln wie "Schlittenfahrt ins Glück", "Alle Zärtlichkeit für dich" und "Ich schenke dir mein Herz". Kennnst du eins, kennst du alle. Ich warte auf eine Periode absoluter Langweile, in der ich mir sie dann zu Gemüte führen werde. Allerdings habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn (oder Wahnsinn) mal beim Aldi "My Lady" Hefte geholt. Was soll man sagen? Ich war jung und hatte viel geld :D

Mittwoch 28. Dezember 2005, 15:20

Pass nur auf, tritt diese Periode mal ein, wirst du am Ende noch süchtig :wink:

Mittwoch 28. Dezember 2005, 15:25

Deeda hat geschrieben:
Hazel hat geschrieben:SIE lag ohnmächtig auf dem Weg zur Alm, ER fand sie, und "küsste ihre Lippen, die - täuschte er sich da auch nicht - weich und hingebend seinen Kuss erwiderten". Ein Fortsetzungsroman, einmal verliehen, nicht wieder bekommen, dabei fand ich damals die Ausdrucksweise so toll *seufz*.


*g* ja klingt interessant... aber wieso kommt er auf die Idee eine Frau zu küssen, die er nicht kennt- nur weil sie ohnmächtig ist?

ALso so was macht mich fuchsteufelswild, wenn Leute mir meine Bücher nicht wieder zurück geben, leider häufig schon passiert.


Er war schon lange in sie verliebt, aber gedacht, sie wolle nichts von ihm wissen.

Ja, ich hab mich damals auch geärgert, dass ich es nicht zurückbekommen habe. Ich hätte es auswendig gelernt ;D

Mittwoch 28. Dezember 2005, 16:49

@ Somima: Ja, genau das. Da gibt es sogar Fortsetzungen von. eine davon habe ich. Und ich fand die zei die ich gelesen habe klasse.
den ersten Band gabs in einer Ferienwohnung, wo wir früher immer hingefahren sind. Da habe ich es dann jedes Jahr einmal verschlungen. leider sind wir dann irgendwann woanders hin in den Urlaub gefahren. Ich kann nicht verstehen, wieso... ;D
Also, wie gesagt ich kann Catherine empfehlen. lernt man auch geschichtlich einiges, wenn das denn alles wirklich so war. aber es hört sich eigentlich relativ fundiert an mit den Kriegen und fehden usw.
Naja, ich denke Pilcher und Courths-Mahler gehört nicht zu dieser gattung. Pilcher kann ja wirklich ganz gut schreiben, wenn auch ihre Bücher etwas einseitig sind irgendwann. Aber das war so das erste, an das ich denken konnte, als ich mir überlegt habe, was ich gelesen habe, was in diese Richtung gehen könnte. Wie gesagt gibt es ja auch Bücher dieser Richtung, die nicht solchen Cover haben, bei denen einem schon von den farben schlecht wird :tot:
Dabei mag ich bunte Cover eigentlich...
Übrigens gegen heftigen Austausch von Körperflüssigkeiten in Büchern bin ich auch. Ich habe da mal einige Fanfictions und Bücher gelesen, die so waren und mich meist eher geärgert. Ein bisschen Erotik ist ja okay, aber man braucht wirklich nicht alles haarklein zu beschreiben. :eek:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz