Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 17:20 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Eigentlich lese ich zur Zeit "Jane Austen's Guide To Dating". Damit musste ich leider erstmal aufhören, denn die Uni hat wieder angefangen und auf mich warten schier unendliche Leselisten, die bis Ende des Semsters bewältigt sein müssen. Momentan lese ich davon zwei Romane, nämlich "Liza's England" von Pat Barker und "Berlin Alexanderplatz". Yay. Leider brauche ich in letzter Zeit immer sehr lange, um etwas zu Ende zu lesen. [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]mist.[/schild]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 17:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 18:12 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Bruki hat geschrieben:
Jadzia hat geschrieben:
....Samuel Pepys. Tagebuch. (die Reclamausgabe von 1980/1981/1983 - ich liebe Tagebücher :oops:) ...


Hast Du Dich doch dazu durchgerungen? Wie gefällt es Dir denn?

Bruki

PS: Wie wäre es parallel dazu "Stage Beauty" anzusehen? Da spielt Pepys eine kleine aber nicht unwichtige Nebenrolle... und den Rest des Films hält Kino-Adler-Auge Johanna für besser gelungen und ansehnlicher als "Shakespeare in Love"... ;D


Sorry... (aber wieder mal) wer ist Samuel Pepys?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 18:48 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Mach dir keine Sorgen. Ich kannte den auch nicht, bevor ich nicht über Helene Hanffs "84, Charing Cross Road" (LESEN!) gestolpert bin.
Samuel Pepys hat ein 'geheimes' Tagebuch geführt; von 1660 bis 1669.
Weitere Infos über ihn erhältst du sicherlich hier. Eine Seite übrigens, die ich selber noch nie angesehen habe.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 18:52 
Sonja hat geschrieben:
Und Miss Marple gabs doch schlichtweg nicht ...


Die meisten Abenteuer hat sowieso Hercule Poirot aufgeklärt. Miss Marple nur einige, z.B. Die Tote in der Bibliothek und Fata Morgana. Ich bin gerade beim Ausmisten und lasse alle meine Agatha Christies frei. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 19:11 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Ich lese gerade mal wieder "Stolz und Vorurteil" (durch den Film dazu animiert) in der Grawe-Übersetzung...
Danach wartet Harry Potter 6 auf deutsch... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 08:18 
Offline
Boardmitglied mit Romantikambivalenz
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:06
Beiträge: 45
Wohnort: Rostock
Ob es Miss Marple Romane in der DDR gab, weiß ich nicht. :oops:
Dafür war ich damals einfach noch zu klein. Die Ausgaben, die ich gelesen habe, sind Nach-Wende-Produkte.

Ich erinnere mich nur, dass wir einige Fälle von Sherlock Holmes in einer DDR-Ausgabe haben (rosa/lila Taschenbuch). Mit denen kann man übrigens wunderbar in die "alte" Zeit abtauchen. Dann würde ich mich am liebsten vor meinen (leider nicht vorhandenen) Kamin setzen und bei einer guten Tasse Tee lesen, während draußen der Regen gegen die Scheiben platscht. Ich liebe diese Atmosphäre. :freude:

Elizabeth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 15:53 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Code:
Deeda: Elf Minuten von Coehlo. Wer von euch das schon gelesen? Ist mein 3. Buch von ihm. Mich nerven teilweise die ganzen Weisheiten, die fast in jeder 2. Zeile zu finden sind, aber die Geschichte an sich ist ganz schön KRASS! Aus lauter Faszination über die Freizügigkeit und Gewagtheit hab ich gar nicht aufhören können und bin schon fast fertig...


Ja das kenn ich - fand ich auch gut! Seine Weisheiten....naja, bringt einen wenigsten zum Nachdenken.........übers Leben, das Universum und den ganzen Rest :D



Code:
jojonu: Ich lese gerade mal wieder "Stolz und Vorurteil"


Na dir gehts gut, aber ich kanns nicht schooon wieder lesen.....

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 18:59 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
@Ulli:

Zitat:
Hat denn schon mal jemand die Reihe um Stephen Maturin und Jack Aubrey von Patrick O Brian gelesen?


Ist das nicht die Reihe, die für den Film mit Russel Crowe, Paul Bettany und James D'Arcy (...mhh....) Pate stand (Master and Commander - the far side of the world)? Kennst du die Verfilmung? Wird in den Büchern eindeutig beschrieben, was mit Tom Pullings geschieht, nachdem er sein erstes Kommando übernommen hat?

@Bruki:

Zitat:
PS: Wie wäre es parallel dazu "Stage Beauty" anzusehen? Da spielt Pepys eine kleine aber nicht unwichtige Nebenrolle... und den Rest des Films hält Kino-Adler-Auge Johanna für besser gelungen und ansehnlicher als "Shakespeare in Love"...


Wie wäre es parallel dazu noch einmal mit dem genauen Lesen meines Beitrags (sofern noch irgendwo vorhanden)? Ich hatte mich da auf einen Aspekt bezogen und nicht umsonst differenziert. Auch wenn Du das in Deiner Abneigung gegen den Vergleichsfilm evt. fix überlesen hast... :rolleyes: ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 21:16 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:03
Beiträge: 30
Wohnort: Nürnberg
Zur Zeit lese ich gar kein Buch :embarrassed: , außer wie üblich
"My Lady" Bücher, die es jeden Monat zu kaufen gibt.

Diana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 22:19 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Na, da bin ich ja mit "Der Nachsommer" von Adalbert Stifter ziemlich far off :wink: . Aber er ist ein "must have" für mich, den ich heiß liebe und mir alle paar Jahre mal wieder reinziehe. Andere werden wahrscheinlich beim Lesen vor Langeweile steif umfallen, aber ich finde ihn nach wie vor wunderbar.

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 23:41 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Um was geht's denn da?

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2005, 01:02 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Es ist schwierig, das Buch kurz zu umreißen, dazu ist es einfach zu komplex. Es hat 700 Seiten, ist neben Werthers Leiden der zweite große Bildungsroman und hat das Tempo von "Der Zauberberg". Stifter schafft es z.B. drei Seiten lang das Innere einer Kirche zu beschreiben - etwas für Hardcore-Leser :wink: .

Aber ich habe eine kurze Zusammenfassung gefunden:
Bei seinen Zeitgenossen fand dieses Buch wenig Zuspruch, erst später wurde es von Kommentaren wie dem von Friedrich Nietzsche geadelt, der es als den letzten großen Bildungsroman in der Nachfolge Goethes bezeichnete und als ein Buch, das es verdiene, «wieder und wieder gelesen zu werden». Adalbert Stifter, so heißt es, soll einen gewissen Stolz darüber empfunden haben, dass der Roman zunächst so wenig Anklang fand, signalisierte es dem Dichter doch, seiner Zeit um einiges voraus zu sein.

Es geht in «Der Nachsommer» um eine Forschungsreise, die der Geologe Heinrich Drendorf in die Alpen unternimmt und dort die Bekanntschaft mit dem alternden, also im Nachsommer seines Lebens befindlichen, Freiherrn von Risach macht. Dieser führt ihn in die Geheimnisse von Kunst und Wissenschaft ein, während Heinrich sich zugleich in Natalie Tarona verliebt, die die Tochter von einer Jugendfreundin Risachs ist. Anders als Risach entschließt Drendorf sich zu einer Heirat.

Und noch einen Link wo man das Buch online zumindest anlesen kann.
http://gutenberg.spiegel.de/stifter/nac ... chsomm.htm

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2005, 11:47 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Danke.
Klingt interessant.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2005, 12:16 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Wer von euch hatte eigentlich neulich von seinen Erfahrungen mit "Vanity Fair" berichtet? Cercal?

Jedenfalls würden mich mal andere Meinungen usw. interessieren.

PS: Wie ist es jetzt zu dem neuen Board Wahlspruch gekommen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2005, 13:35 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Johanna hat geschrieben:

PS: Wie ist es jetzt zu dem neuen Board Wahlspruch gekommen?

Vollkommen undemokratisch habe ich ihn von einer Jane Austen Zitateseite genommen.
Weil er mir gefiel... :rolleyes:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2005, 19:33 
Offline
Boardmitglied mit Romantikambivalenz
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:06
Beiträge: 45
Wohnort: Rostock
Habe Jane Eyre gestern zu Ende gelesen. Puuh! Was für ein Buch!

Ich fand es spannend, aber manchmal auch sehr langatmig. Die Geschichte war jedoch sehr weit hergeholt und die religiösen Passagen konnten einem ganz schön auf die Nerven gehen.

Mein Fazit: Interessantes Buch, aber ich glaube nicht, dass ich es ein weiteres Mal lesen werde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 15:27 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Elizabeth hat geschrieben:
Habe Jane Eyre gestern zu Ende gelesen. Puuh! Was für ein Buch!

Ich fand es spannend, aber manchmal auch sehr langatmig. Die Geschichte war jedoch sehr weit hergeholt und die religiösen Passagen konnten einem ganz schön auf die Nerven gehen.

Mein Fazit: Interessantes Buch, aber ich glaube nicht, dass ich es ein weiteres Mal lesen werde.


Ja, ich fand es teilweise auch anstrengend, grad wegen der überkorrekten Religiösität und der schwarz-malerei, aber ich würd das Buch dennoch nochmal lesen. Es ist irgendwas an der Atmosphäre der Romane, die mich faszinieren... so düster, traurig und hoffnungslos...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 16:24 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Deeda hat geschrieben:
... Ja, ich fand es teilweise auch anstrengend, grad wegen der überkorrekten Religiösität und der schwarz-malerei, aber ich würd das Buch dennoch nochmal lesen. Es ist irgendwas an der Atmosphäre der Romane, die mich faszinieren... so düster, traurig und hoffnungslos...


Oh, Deeda,

wenn mal was wirklich hoffnungsloses lesen willst, dann greife zu Thomas Hardy - fang mit "Tess von d'Urberville" an - da wirst Du heulen wie ein Schlosshund... Und wenn Du das überstanden hast, dann "Jude, the Obscure" (das hieß auf deutsch "Herzen in Aufruhr" - wenn ich von Hardy nicht schon was gelesen hätte, den Titel hät ich bestimmt ins Regal zurückgestellt... :tot: kann man mal sehen, was ein Titel so ausmacht... ;D )

Charlotte Bronte ist doch in Fragen der Hoffnungslosigkeit nur eine Azubine - so gegen Hardy gesehen, der konnte ein Verhängnis aufs andere türmen und kein Ausweg in Aussicht... bis zum schrecklichen Ende, kein Lichtstrahl... und trotzdem will man immer weiterlesen und nicht aufhören, obwohl es immer und immer schlimmer wird...

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 16:45 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Ist das das 'Herzen in Aufruhr', das mit Kate Winslet verfilmt wurde?

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 18:53 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:47
Beiträge: 229
Wohnort: Graz
Bruki hat geschrieben:
Deeda hat geschrieben:

Oh, Deeda,

wenn mal was wirklich hoffnungsloses lesen willst, dann greife zu Thomas Hardy - fang mit "Tess von d'Urberville" an - da wirst Du heulen wie ein Schlosshund... Und wenn Du das überstanden hast, dann "Jude, the Obscure" (das hieß auf deutsch "Herzen in Aufruhr" - wenn ich von Hardy nicht schon was gelesen hätte, den Titel hät ich bestimmt ins Regal zurückgestellt... :tot: kann man mal sehen, was ein Titel so ausmacht... ;D )

Charlotte Bronte ist doch in Fragen der Hoffnungslosigkeit nur eine Azubine - so gegen Hardy gesehen, der konnte ein Verhängnis aufs andere türmen und kein Ausweg in Aussicht... bis zum schrecklichen Ende, kein Lichtstrahl... und trotzdem will man immer weiterlesen und nicht aufhören, obwohl es immer und immer schlimmer wird...

Bruki


Von Hardy kenn ich bereits "Far from the madding crowd" und den Roman fand ich einfach wundervoll! (Frag mich jetzt nicht genau weswegen, aber es wahr die Erzählweise...)
Komischerweise verwechsel ich Thomas Hardy immer wieder mit Henry James.... :boese: :nein: Keine Ahnung warum...

Da fällt mir eine Anekdote zu "Far from the madding crowd" ein.. ich hab das Buch bei ebay gekauft und bin zur Bank gegangen um das Geld zu überweise,nach bißchen blabla fragt mich die Bankangestellte ob "Thomas Hardy" der Empfänger sei... erst hab ich im Ernst geglaubt, sie mache einen Scherz, aber nein...sie hatte das ehrlich Ernst gemeint... :rofl: Ich erwarte ja nicht, dass alle Leut T.Hardys Romane kennen müssen, aber vielleicht wissen, dass er ein toter Schriftsteller ist... :bash [/b]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 19:51 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Jadzia hat geschrieben:
Ist das das 'Herzen in Aufruhr', das mit Kate Winslet verfilmt wurde?


... das kann ich nicht sagen... Die Thomas-Hardy-Verfilmungen kennt aber Johanne... Ich werde mich, wenn ich den Haufen ungesehener DVDs, der sich auf meinem Schreibtisch stapelt, weg habe, auch mit den Thoams Hardy Verfilmungen befassen... Johanna wartet da schon seit Monaten drauf, über die Filme zu parlieren... Ich glaube, einer war mit Nastassja Kinski - aber das müsste "Tess" gewesen sein... Im alten Board hat Johanna schon ein paarmal darauf angespielt - unter "Kino" oder "interessante Filme"(?)...

Evtl. kann auch unsere Literaturverfilmungsexpertin Hazel da was zu sagen?

Bruki

PS: Ich glaube "Herzen in Aufruhr" ist so ein interner Scherz von irgendeinem Übersetzer in der DDR... Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass "Jude the Obscure" unter dem Titel in Deutschland sonst wo gedruckt wurde!? - Da hätte man auch gleich ein Foto mit einer Antonio Banderas knutschenden Pamela Andersen in spanischer Tracht auf das Cover machen können... :/

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 22:25 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ja, Herzen in Aufruhr ist mit Kate Winslet... sehr trauriger Film. :/

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2005, 22:59 
Bruki hat geschrieben:
Johanna wartet da schon seit Monaten drauf, über die Filme zu parlieren... Ich glaube, einer war mit Nastassja Kinski - aber das müsste "Tess" gewesen sein... Im alten Board hat Johanna schon ein paarmal darauf angespielt - unter "Kino" oder "interessante Filme"(?)...

Evtl. kann auch unsere Literaturverfilmungsexpertin Hazel da was zu sagen?

Ich habe so alte Schriftsteller noch gar nicht gelesen. Ist mir alles etwas zu dramatisch. Tess mit Nastassja Kinski habe ich schon gesehen, aber ... :stumm:, das hier ist ja der Bücher-Thread.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 08:24 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
cercal hat geschrieben:
Na, da bin ich ja mit "Der Nachsommer" von Adalbert Stifter ziemlich far off :wink: . Aber er ist ein "must have" für mich, den ich heiß liebe und mir alle paar Jahre mal wieder reinziehe. Andere werden wahrscheinlich beim Lesen vor Langeweile steif umfallen, aber ich finde ihn nach wie vor wunderbar.


ich kenne bisher von stifter nur die erzählungen und die finde ich sehr toll! (und auch da beschreibt er schon seitenlang landschaften) "nachsommer" hört sich interessant an, ich werd mich mal dran versuchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 12:09 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Den Nachsommer habe ich im amerikanischen Gutenbergprojekt gefunden und runtergeladen.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 13:06 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 18:23
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern
Ich habe jetzt Wives and Daughters/ Gaskell fertig gelesen und bin sehr sehr sehr begeistert! Wunderbar detailliert gezeichnete Charaktere, warmherzig, geistreich, witzig, kauzig... konnte kaum mehr aufhören weiter zu lesen, wenn da nicht die Pflicht wäre zum Brotverdienste geregelter Arbeit nach zu gehen ;D

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass manche hier das Buch auch in der deutschen Fassung gelesen haben (Bruki vielleicht?). Wo habt ihr das denn gekauft? Manesse legt das Buch wohl nicht mehr auf und ich kann es auch nirgendwo gebraucht finden, heul... Würde es nur allzu gerne meiner Schwester schenken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 17:08 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Carla hat geschrieben:
...Wives and Daughters/Gaskell... Ich glaube mich daran zu erinnern, dass manche hier das Buch auch in der deutschen Fassung gelesen haben (Bruki vielleicht?). Wo habt ihr das denn gekauft? Manesse legt das Buch wohl nicht mehr auf und ich kann es auch nirgendwo gebraucht finden, heul... Würde es nur allzu gerne meiner Schwester schenken!


Ich hab jetzt einen Thread zu den Büchern von Gaskell angelegt...

Unter "Tellerrand" --> "Bücher" ...

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 11:45 
Offline
Stiller Leser
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. November 2005, 11:35
Beiträge: 1
Wohnort: zwischen Raum und Zeit
Hi :) ,
ich bin neu hier und selbst ein totaler Bücherwurm. Gerade lese ich die Biographie "Das Geheimnis der Kennedys" von Edward Klein und die englische Version des Drehbuchs von Gosford Park wartet schon auf meinem Nachttisch darauf als nächstes gelesen zu werden.

Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 13:59 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Lizzy hat gerade im "Forentreffen" etwas über Weimar und Goethe geschrieben. Falls jemand mal ein wirklich tolles Buch lesen möchte - "Christiane und Goethe". Sehr empfehlenswert.

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mary Shelley
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 20:54 
@Bruki: Du hast dich doch intensiv mit Mary Shelley und ihrer Mutter beschäftigt. Ich bin beim Stöbern auf folgendes Buchgestoßen. Man beachte den Preis! Ich hoffe, es sind diesselben Shelleys?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz