Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 12:02 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
Momentan lese ich eine(n) andere(n) Klassiker(in) der englischen Literatur:
George Eliot "Die Mühle am Floss" (damit ich endlich den Film sehen kann und weiß worum es geht.)

und, damit es nicht zu anstrengend wird (zur Erholung sozusagen)

"Jane bites back" von Michael Thomas Ford.
"It is a truth universally acknowledged that Jane Auste is still alive today... as a vampire"

Klappentext:
Two hundred years after her death, Jane Austen is still surrounded by the literature she loves-but now it's because she's the owner of Flyleaf Books in a sleepy college town in Upstate New York. Every day she watches her novels fly off the shelves-- along with dozens of unauthorized sequels, spinn-offs, and adaptations. Jane may be undead, but her books have taken on a life of their own.
To make matters worse, the manuscript she finished just before being turned into a vampire has been rejected by publishers--116 times. Jane longs to let the world know who she is, but when a sudden twist of fate thrusts her back into the spotlight, she must hide her real identity-- and fend off a dark man from the past while juggling two modern suitors. Will the world's most beloved author be able to keep her cool in this comedy of manners, or will she show everyone what a woman with a Sharpe wit and an even sharper set of fangs can do?

Man könnte dem Autor vorwerfen, auf der momentanen Vampirwelle mitschwimmen zu wollen, aber ich finde das Buch recht witzig geschrieben. (bin gerade bei der Hälfte angelangt). Auf die deutsche Übersetzung muss man noch etwas warten (es soll im März erscheinen), aber es ist auch im Original nicht nicht schwer zu lesen.

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 12:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 21:27 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Gerade angefangen mit "Das Symbol" von Dan Brown. Hab es von meiner Schwiegermutter ausgeliehen, bin gespannt wie ich es finde. Diesmal werd ich auch (aus Recherchezwecken sozusagen) auch mal danach analysieren, WIE er schreibt.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2010, 19:48 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Februar 2010, 21:43
Beiträge: 3
Wohnort: Sachsen
richtiger Name: Silke
Nili hat geschrieben:
Gerade angefangen mit "Das Symbol" von Dan Brown. Hab es von meiner Schwiegermutter ausgeliehen, bin gespannt wie ich es finde. Diesmal werd ich auch (aus Recherchezwecken sozusagen) auch mal danach analysieren, WIE er schreibt.


Habe bisher alles von ihm gelesen und das meist in einem "Rutsch". Diesmal finde ich aber keinen Zugang .....
Hab´s erst mal beiseite gelegt und bin wieder bei oder "in"(?) MP gelandet.
Was Schönes für die Seele :blume:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 15:28 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Lese gerade von John Fowles "Die Geliebte des französischen Leutnants". Das Buch gefällt mir gar nicht schlecht. Ich fand es anfangs etwas irritierend, dass er in die Geschichte, die 1867 spielt, immer wieder Betrachtungen aus seiner Zeit, 1969, einfließen lässt. Also z.B., dass Figur x ganz gut zur Gestapo gepasst hätte, oder dass es damals ja kein Radio und Fernsehen gab, dass man damals mit Zeit anders umging als heute (also 1969 für Fowles) usw. Aber es funktioniert ganz gut. Ich kenne den Film: Da fand ich es anfangs irritierend, dass es zwei Zeitebenen gibt, nämlich die 1867-Story des Buches und eine Story über Schauspieler, die das Buch verfilmen. Meistens geht sowas schief, da nicht. Und irgendwie ist das eine ganz gute Idee, wenn man die "Zeitsprünge" des Buches ansatzweise umsetzen will.

Übrigens spielt die Geschichte in Lyme - und es fehlt auch nicht an Zitaten und kleinen Hinweisen auf Jane Austens Persuasion.

Dabei fällt mir ein, dass ich ergänzend zu Ffordes 5. Band noch schreiben könnte, dass Fforde auch immer wieder Jane Austen in seine Bücher einbezieht, im 5. Band aber am meisten: Dort soll in einem Handlungsstrang Stolz und Vorurteil in ein interaktives Buch mit dem Titel "Die Bennets" umgewandelt werden. Da soll die Familie Aufgaben lösen, die Leser dürfen einen nach dem anderen rauswählen - Mr. Bennet ist not amused...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2010, 16:35 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 11:55
Beiträge: 54
Wohnort: Augsburg
richtiger Name: Carlotta
Ich lese gerade "Effi Briest", ich bin grad auf nem Klassiker-Trip ;)
Ich mag Fontanes Art zu schreiben irgendwie, manchmal sind die Situations- und Ortsbeschreibungen wirklich toll, ein Satz eine halbe Seite lang, herrlich :)
Ich mag es auch, dass es immer so schön diskret ist. Also "Liebesszenen" immer nur angedeutet sind und es gar nicht zu unangenehm berührenden oder schon fast peinlichen szenen kommen kann, wie es manchmal bei "modernen" büchern der Fall ist (z.B. bei "3 Minuten mit der Wirklichkeit" von Fleischhauer)
Und ich lese gerade noch "Penthesilea" von Heinrich von Kleist, weil ich eine Arbeit darüber schreibe.Das ist allerdings wirklich etwas anstrengender zu lesen, aber wenn man sich mal ein bisschen eingelesen hat wirds leichter..
Aber wenn man verschnörkelte, kunstvolle Sprachakrobatik mag, und auch mit den ziemlich extremen Charakteren zurecht kommt, dann ist Heinrich von Kleist einfach göttlich, wie ich finde.

@Silli:
Was Schönes für die Seele lese ich auch noch parallel dazu, nur bei mir ist es (zum 100.mal) "Persuasion" (da kann ich Captain Wentworth wunderbar anschmachten :lechz: :luxlove)

_________________
"A Man does not recover from such a devotion of the heart to such a woman!
He ought not; he does not!"


"All the privilege I claim for my own sex (...), is that of loving longest, when existence or when hope is gone!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 09:02 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Habe gerade das erste Kapitel von "Jane beißt zurück" gelesen (gibt es schon auf deutsch).
Bisher finde ich es auch sehr gut und witzig geschrieben. Endlich kann sich Jane rächen....

Zitat:
Man könnte dem Autor vorwerfen, auf der momentanen Vampirwelle mitschwimmen zu wollen, aber ich finde das Buch recht witzig geschrieben. (bin gerade bei der Hälfte angelangt). Auf die deutsche Übersetzung muss man noch etwas warten (es soll im März erscheinen), aber es ist auch im Original nicht nicht schwer zu lesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 13:27 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Juni 2008, 18:54
Beiträge: 81
Wohnort: Wien
Ich lese zur Zeit "Der Jane Austen Club". Bis jetzt finde ich es ganz ok, wobei das Buch nicht wirklich viel mit JA zu tun hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2010, 07:12 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
ich les zurzeit "Die souveräne Leserin" von Alan Bennett

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2010, 07:29 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Nili hat geschrieben:
ich les zurzeit "Die souveräne Leserin" von Alan Bennett

Oh, das Buch ist einfach wundervoll! Ich war ganz begeistert, als ich es zum ersten Mal gelesen habe!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2010, 14:23 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Angelika hat geschrieben:
Nili hat geschrieben:
ich les zurzeit "Die souveräne Leserin" von Alan Bennett

Oh, das Buch ist einfach wundervoll! Ich war ganz begeistert, als ich es zum ersten Mal gelesen habe!

Das ging mir genauso, ich fand es auch bezaubernd, ein richtiges Kleinod und in dieser hübschen roten Leinenausgabe mit dem witzigen Foto der Queen ein echter Schmuck im Bücherregal.

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2010, 15:48 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Zitat:
ich les zurzeit "Die souveräne Leserin" von Alan Bennett

das ist ja ein toller Hinweis, dieses Buch muß ich mir unbedingt zulegen, das klingt ja total verlockend. :ja:
Danke für den Hinweis und die Lobeshymnen, ohne die ich jetzt vielleicht nicht gleich nachgesehen hätte, was es mit dem Buch auf sich hat

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2010, 17:56 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Das Buch war wirklich klasse! Ich bin ganz traurig das ich es schon zu hab.

Jetzt fang ich mit "lila Lila" an.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2010, 18:41 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 11:55
Beiträge: 54
Wohnort: Augsburg
richtiger Name: Carlotta
Nili hat geschrieben:
Jetzt fang ich mit "lila Lila" an.

Hat das Buch was mit dem Film "Lila Lila" mit Daniel Brühl zu tun?
Wahrscheinlich oder? Ist das die Grundlage für den Film oder das Buch zum Film ?

_________________
"A Man does not recover from such a devotion of the heart to such a woman!
He ought not; he does not!"


"All the privilege I claim for my own sex (...), is that of loving longest, when existence or when hope is gone!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2010, 20:08 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
carlie hat geschrieben:
Nili hat geschrieben:
Jetzt fang ich mit "lila Lila" an.

Hat das Buch was mit dem Film "Lila Lila" mit Daniel Brühl zu tun?
Wahrscheinlich oder? Ist das die Grundlage für den Film oder das Buch zum Film ?

Das Buch ist Grundlage für den Film gewesen, es ist von Martin Suter

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2010, 20:57 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Schweizer, Schweizer, Schweizer :tanz:
Ich brauche hier einen Schweiz-Smiley

Obwohl, ich ja zugeben muss, dass ich noch nie was von Suter gelesen habe... Aber man hört, nach dem zweiten Buch kennt man sie alle :grinsevil:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2010, 21:02 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Welchen hätten Sie denn gern, Fräulein Hamilton

  1. Bild
  2. Bild
  3. Bild
  4. Bild

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2010, 21:27 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
;D Uiuiui! Den König bitte :devot Oder den mit dem Schild? Nochmal: uiuiuiu!

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Februar 2010, 20:35 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Momentan lese ich gerade 'Besessen' von Antonia S. Byatt, das u. a. mit Jennifer Ehle verfilmt wurde. Den Film habe ich mir auch als DVD gekauft, aber wollte es erst anschauen, sobald ich fertig gelesen habe.


Bisher gefällt mir das Buch wirklich gut, doch ich habe erst ein Viertel gelesen.
Ich weiß nicht genau, wie ich mein Empfinden beim Lesen beschreiben soll, es erzeugt eine... mmmh... dichte Spannung. ;D

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Februar 2010, 21:07 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich kenne nur den Film, der hat mir gut gefallen. Muss zwar sagen, dass ich den Film etwas kurz für die zwei verschiedenen Handlungsstränge fand, kenne auch das Buch nicht, aber mir gefiel es soweit ganz gut.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Februar 2010, 22:27 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Hab' mir auch ganz bewußt nur den obigen geposteten Clip angesehen, aber 'unsere' Jennifer finde ich anhand dieser wenigen Bilder schon ganz große Klasse und Jeremy habe ich schon immer gemocht. (Sorry Colin ;D)

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Februar 2010, 23:00 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Hab Lila Lila zur Seite gelegt - irgendwie find ich keinen Zugang.

Les jetzt "Rupien! Rupien!". Die Vorlage für "Slumdog Millionär"

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Februar 2010, 23:07 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. September 2008, 21:56
Beiträge: 111
Nach diesem schönen Ausschnitt weiß ich, welches Buch ich mir als nächstes bestellen werde.
Der Film liegt schon lange bei mir rum, aber bis jetzt hat es mich noch nicht an ihn rangezogen, das muß ich definitiv nachholen... Aber erst lese ich das Buch.

_________________
Gruß
rafael :tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:07 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:22
Beiträge: 68
Ich lese gerade Heinrich v. Kleists "Michael Kohlhaas" für die Schule und denke, dass die Geschichte sehr gut ist, aber es besser gewesen wäre, wenn der Autor sich zu Kapiteln, Absätzen und Anführungszeichen entschieden hätte. Es ist furchtbar anstrengend so ohne Punkt und Komma durchzulesen, in einem Reclamheftchen mit Schriftgröße 8.

Und so für mich selber lese ich von Terry Pratchett (ich werfe mich in den Staub vor seiner Genialität!) "Maurice, der Kater" ein Märchen von der Scheibenwelt.

Wie gefällt dir Rupien! Rupien! ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:37 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Elanor hat geschrieben:
Zitat:
ich les zurzeit "Die souveräne Leserin" von Alan Bennett

das ist ja ein toller Hinweis, dieses Buch muß ich mir unbedingt zulegen, das klingt ja total verlockend. :ja:
Danke für den Hinweis und die Lobeshymnen, ohne die ich jetzt vielleicht nicht gleich nachgesehen hätte, was es mit dem Buch auf sich hat

muß ich mich mal selbst zitieren,

hab das Buch jetzt, es kam gestern und es ist einfach Klasse, hab's mir extra in Englisch bestellt, da lese ich langsamer und kann so länger genießen :D
Mir geht es wie der Queen im Buch, ich lese auf Schritt und Tritt. Hab das Buch heute gleich mitgenommen und jede einigermaßen freie Minute lesend verbracht.
Bei Jokers gab es grad die Reclamausgabe günstig, die hat neben dem englischen Originaltext gleich noch ein paar Übersetzungshilfen und Erläuterungen dabei, sehr nützlich, da muß ich nicht immer das Wörterbuch dabei haben.
Köstlich, die vielen Stellen, an denen ich denke "ja, so geht's mir auch oft"

Einfach ein tolles Buch für jeden Bücherliebhaber :top:

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Freitag 26. Februar 2010, 18:04 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. März 2009, 23:13
Beiträge: 134
Zurück aus einer fernen Zukunft, aus einem der vielen galaktischen Imperien der Menschheit, bin ich jetzt mal wieder in England gelandet, um Mrs. Dalloway zu besuchen. Der Griff ins Bücherregal erfolgte, nachdem mir die Verfilmung mit Vanessa Redgrave in die Hände fiel. Ich will den Roman von Virginia Woolf erstmal wieder lesen, bevor ich mir den Film anschaue. Seltsamerweise ist von dem Buch, das ich so vor 9 Jahren schon einmal gelesen habe, rein garnichts haften geblieben. Es scheint mich irgendwie nicht so gefesselt zu haben, wie Orlando oder To the Lighthouse und hat es erst jetzt auf die "Wieder mal lesen Liste" geschafft.

_________________
Grüsse, Armin

"He has got no good red blood in his body," said Sir James.
"No. Somebody put a drop under a magnifying-glass and it was all semicolons and parentheses," said Mrs. Cadwallader.

George Eliot, Middlemarch

Avatar: Mid on Halfpay, by C. Hunt, National Maritime Museum, aus Michael Lewis, A Social History of the Navy 1793-1815


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2010, 00:30 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Arianrhod hat geschrieben:
Momentan lese ich gerade 'Besessen' von Antonia S. Byatt, das u. a. mit Jennifer Ehle verfilmt wurde. Den Film habe ich mir auch als DVD gekauft, aber wollte es erst anschauen, sobald ich fertig gelesen habe.


Bisher gefällt mir das Buch wirklich gut, doch ich habe erst ein Viertel gelesen.
Ich weiß nicht genau, wie ich mein Empfinden beim Lesen beschreiben soll, es erzeugt eine... mmmh... dichte Spannung. ;D



Ich hatte zuerst das Buch gelesen - und Jahre später erfreut festgestellt, dass Lizzie eine Hauptrolle im Film spielt.
Beides - sowohl Buch als auch Film sind ein Genuss! :top:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Zuletzt geändert von Kerstin am Samstag 27. Februar 2010, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das You Tube Video muss nicht unbedingt ins Zitat! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2010, 15:09 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Ich lese von Michael Chabon die "Wonder Boys". Der Film ist sehr nett, mal ne richtig gute Rolle für Michael Douglas, aber es spielen auch ein paar auch sonst gute Schauspieler mit... :wink: Jedenfalls lese ich das Buch und habe dabei immer die Figuren aus dem Film vor Augen, was diesmal sehr angenehm ist, weil halt der Film gut ist. Das Buch gefällt mir aber auch sonst sehr gut: sehr heiter, etwas skurril, interessante Figuren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 09:32 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Zur Zeit lese ich ein paar Bücher gleichzeitig, weil jedes für sich sehr gut ist:

Der Verdacht des Mr Whicher: oder der Mord von Road Hill House
Wer das Buch "Der Mondiamant" von Wilkie Collins kennt, muss dieses Buch unbedingt lesen.
Bright Star: Die wahre Geschichte von John Keats und Fanny Brawne
In diesem Buch sind die Briefe von Keats an Fanny enthalten und auch seine Gedicht, die durch Fanny inspiriert wurden.
Gegenüber die andere Welt
Hatte eigentlich nur mal reinlesen wollen, aber es ist so gut geschrieben, dass ich kaum aufhören konnte.

P.S. Wer Charlotte Bronte (wegen ihrer Aussage über JA) nicht mag, sollte unbedingt "Jane beißt zurück" lesen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2010, 10:39 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
ich les zurzeit: "Alice und ich" von Melanie Benjamin

Es ist die Lebensgeschichte des Mädchens, dass Lewis Carroll als Vorlage für "Alice im Wunderland" gedient hat.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2010, 11:51 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
"Juliet, Naked" von Nick Hornby, liest sich fluffig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz