Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sonntag 6. September 2009, 21:02 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 16:00
Beiträge: 9
Ich lese gerade "Rubinrot" von Kerstin Gier, in welchem übrigens sehr oft Stolz und Vorurteil erwähnt wird ;D

Es geht um die 16 jährige Gwendolyn, die herausfindet, dass sie Zeitreisegen geerbt hat und nicht ihre Cousine und sich auf einmal in der Vergangenheit wiederfindet, ohne zu wissen in welchem Jahr sie überhaupt gelandet ist.
Langsam kommt sie dann dem Familiengeheimnis auf die Spur.
Und dann ist da natürlich auch noch der gutaussehende und arrogante Gideon, mit dem sie lernen muss zusammenzuarbeiten.

Fast die Hälfte des Buches führt den Leser in diese neue Welt ein, immerhin soll es eine Trilogie werden, aber ich finde es trotz der vielen Einführungen total spannend und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Ich kann es nur empfehlen :)

_________________
...und plötzlich fiel die Fassade.Er strahlte - sein Engelsgesicht so siegestrunken, dass es mir den Atem verschlug
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 6. September 2009, 21:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Samstag 12. September 2009, 19:47 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
"Smørrebrød in Napoli" von Sebastian Schnoy.

Passiert mir selten, dass ich laut loslachen muss bei einem Buch, aber der Autor kennt die Schwächen unserer Nachbarn ( und die unsrigen ) sehr gut! :ja:
z.B.:

"Ob Demokratie, Mülltrennung, Klimaschutz oder Faschismus - unsere Nachbarn denken bis heute, dass wir Deutsche einfach nur gründlich sind. Früher überrollten wir Europa mit Panzern, heute reservieren wir die Liegestühle der Welt. So glauben die Polen, ein Deutscher konnte nur deshalb Papst werden, weil Benedikt auf den leeren Papststuhl sein Handtuch gelegt hat."

Oder er verweist auf die gewisse Ähnlichkeit zwischen Portugiesen und Deutschen :

"saudade = Weltschmerz", das verstehen wir, natürlich, aber versuchen Sie mal , das einem Brasilianer in stundenlangen Gesprächen beizubringen. :wink:

Zum Abschalten zwischendurch, Lachen garantiert! :)

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sonntag 13. September 2009, 17:48 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
light hat geschrieben:
Ich lese gerade "Rubinrot" von Kerstin Gier, in welchem übrigens sehr oft Stolz und Vorurteil erwähnt wird ;D

Das Buch ist super!! Freue mich schon total auf den zweiten Teil der leider erst im neuen Jahr rauskommt

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sonntag 13. September 2009, 18:38 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:22
Beiträge: 68
Und schon wieder zwei Bücher, die ich unbedingt lesen will :D
Eigentlich dürfte ich hier gar nicht mitlesen, das weckt jedesmal Buchsehnsüchte in mir. Schnell gegoogelt, Berichte durchgelesen und schon ist's passiert :nein:
Sehr zahlungsmittellastig das Ganze.

Ich lese gerade zum ersten mal "Oliver Twist" von Dickens und bin hin und weg. Ich liebe einfach diesen ironischen Schreibstil und die schrulligen Charaktere.
Ist nicht zu Unrecht eine Berühmtheit geworden ; )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. September 2009, 13:13 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
light hat geschrieben:
Ich lese gerade "Rubinrot" von Kerstin Gier, in welchem übrigens sehr oft Stolz und Vorurteil erwähnt wird ;D

Da gibts auch hier einen Thread zu - Austen in anderen Büchern - wenn du Lust hast, darin was zu posten :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. September 2009, 20:50 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Ich gebe es zu ich bin ein schwaches Wesen und Amazon verdient gut an mir

Ich habe mit Charlaine Harris Serie "True Blood" angefangen und es macht richtig Spaß
keine luschige Vampirserie bei der ich mich aufrege wie Twilight - nein es macht Spaß u8nd ist bisher in sich logisch
freue mich auch Band 2 + 3

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. September 2009, 21:42 
Ich lese gerade "Feuer der Gefühle" von Kate Lyon. :thud:
Das ist nichts, was ich gern zugebe....naja...ich liebe halt solche historischen Bücher mit einer
ordentlichen Prise Erotik.
Noch jemand?
Wahrscheinlich nicht. ;D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2009, 16:08 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Juni 2008, 18:54
Beiträge: 81
Wohnort: Wien
Ich lese gerade Dracula von Bram Stoker!
Bis jetzt gefällt mir das Buch ganz gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Montag 23. November 2009, 20:52 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Hallo,
ich muss hier mal die Werbetrommel rühren für ein wunderschönes Buch, das ich gerade beendet habe, und zwar "Liebe Juliet" von Mary Ann Shaffer und Annie Barrows, das im Original "The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society" heißt, was ich viel origineller und treffender finde. Der Roman in Briefform ist das erste und leider auch letzte Buch der vor Erscheinen verstorbenen Buchhändlerin und Bibliothekarin Mary Ann Shaffer. Ihre Nichte hat ihr kurz vor ihrem Tod geholfen, den Roman fertigzustellen. Der Briefroman handelt von der Londoner Schriftstellerin Juliet, die in den späten vierziger Jahren einen Brief von einem Bauern, Dawsey Adams, erhält, der auf der Kanalinsel Guernsey lebt und ein Buch antiquarisch erworben hat, das vorher Juliet gehörte. Zwischen den beiden entwickelt sich ein Briefwechsel, in dem Dawsey ihr die Geschichte des literarischen Clubs erzählt, der während der Deutschen Besatzungszeit von Einwohnern der Insel gegründet wurde. Bereits nach kurzer Zeit schreibt sich Juliet mit vielen weiteren Mitgliedern des Clubs und erfährt so zahlreiche spannende, anrührende, traurige und lustige Begebenheiten aus der Besatzungszeit. Sie fasst den Entschluss, darüber ein Buch zu schreiben und reist auf die Insel ...
Ich habe das Buch in einem kleinen Buchladen entdeckt, wo es als Buch des Monats auslag. Zuerst war ich skeptisch, weil Briefromane eigentlich nicht so meins sind. Da ich die Insel Guernsey aber sehr mag, entschloss ich mich zum Kauf und war schon nach wenigen Seiten begeistert. Der Roman ist so witzig und traurig zugleich. Die Protagonisten wachsen einem richtig ans Herz. Und man lernt gleichzeitig etwas über die unrühmliche Besetzung der Kanalinseln durch die Deutschen im Zweiten Weltkrieg.
Übrigens wird in dem Buch mehrfach Stolz & Vorurteil erwähnt, aber dazu mehr im passenden Thread ...

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. November 2009, 11:30 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2009, 19:02
Beiträge: 5
Hallo,

Ich lese gerade (zum drittenmal) ein Buch von Rebecca Gablè.
"Die Siedler von Catan" ist nicht nur ein interessantes Spiel, sondern meiner Meinung nach auch ein tolles Buch, das R. Gablè auf bitten des Spieleherstellers geschrieben hat.

Wie auch im Spiel machen sich Siedler (die im Buch stark an Wikinger erinnern) auf, um sich eine neue Heimat zu suchen.
Sie finden eine andere als erwartet. Ich möchte hier nicht soviel verraten, aber Liebe, Neid, Verrat, Betrug, Gewalt, .... alles ist drin.
Dicke Empfehlung von mir.

Glacis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. November 2009, 21:25 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Hi. habe gerade "Lucy in the sky" und "Du bist mein Stern" von Paige Toon gelesen. Beide Bücher fallen in die Kategorie Chick Lit und ist somit leichte Literatur die Spaß macht, man aber nicht ernst nehmen kann. Amüsant halt und sehr kurzweilig.

Danach las ich "Verbrechen" von Ferdiand von Schirach. Darin sind ein paar Erzählungen eines Strafverteidigers. Er erzählt darin kurz die Lebensgeschichte von ein paar Menschen und wie es zu Verbrechen wie Mord und Bankraub kam. Da es Erzählungen sind, kann man davon ausgehen, dass sie erfunden sind, dennoch taucht der Autor selbst immer in den Geschichten als Strafverteidiger auf und er erzählt auch aus der Ich-Perspektive. Sehr interessant! hier der Link zu Amazon :)

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. November 2009, 21:49 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Hab die ersten 150 Seiten von "An Echo in the Bone" - Band 7 der Reihe von Diana Gabaldon gelesen, kommt ja als deutsche Fassung auch raus diese Woche.
So faszinierend wie die beiden ersten Romane fand ich die späteren dann nicht, aber es muss einfach sein :wink: um zu wissen, wie es Jamie & Claire geht. :flower:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. November 2009, 11:36 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Lese gerade die Selbstmord-Schwestern von Eugenides. Den Film habe ich vor ein paar Jahren gesehen, fand ich sehr gut. Das Buch gefällt mir auch sehr. Irgendwie fast lakonisch, andererseits auch sehr anteilnehmend geschrieben. Der Erzähler berichtet, wie er als Jugendlicher und als Nachbar beobachtet hat, wie sich das Leben der Familie Lisbon abgespielt hat, und wie sich nacheinander alle Töchter umgebracht haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Freitag 27. November 2009, 16:01 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Dezember 2006, 21:38
Beiträge: 160
"Drood" von Dan Simmons.
Nach "Terror" die nächste, große Enttäuschung dieses Bestseller- Autors.
Das Buch hat soviel viktorianisches Flair wie ein Perry Rhodan Heft :nein:

Von Balzac "Die Verlassene" und "Honorine".
Zwei großartige Novellen dieses Sezierers der menschlichen Leidenschaften. :top:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Freitag 27. November 2009, 20:09 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
"Rote Teppiche und andere Bananenschalen" von Rupert Everett

Tolles Buch *g* ist ja auch ein toller Mann - und das er eine Affäre mit Ian McKellen hatte wusste ich noch gar nicht :rolleyes:

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sonntag 29. November 2009, 20:20 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Nili hat geschrieben:
"Rote Teppiche und andere Bananenschalen" von Rupert Everett


Darüber habe ich gerade etwas gelesen und war erstaunt, dass er wohl eine Affäre mit Susan Surandon hatte. Kannst Du mir verraten, wann das war, Nili? Vor Tim Robbins oder hat der gute etwa ein Geweih??? :fies_sei: (wobei ich mir das gar nicht vorstellen kann!)

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 19:26 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Dezember 2006, 21:38
Beiträge: 160
Nicholas Nickleby von Charles Dickens.

Habe gerade festgestellt, dass die Diogenes-Ausgabe arg beschnitten ist.
Es fehlen recht schöne Passagen :nein:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 20:06 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Jippie, lese gerade den 5ten Teil von Jasper Ffords Thursday Next Reihe. Bin etwa mit dem ersten drittel fertig und bin begeistert!

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 20:14 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Pixie hat geschrieben:
Nili hat geschrieben:
"Rote Teppiche und andere Bananenschalen" von Rupert Everett


Darüber habe ich gerade etwas gelesen und war erstaunt, dass er wohl eine Affäre mit Susan Surandon hatte. Kannst Du mir verraten, wann das war, Nili? Vor Tim Robbins oder hat der gute etwa ein Geweih??? :fies_sei: (wobei ich mir das gar nicht vorstellen kann!)


wenn ich das Buch dann tatsächlich fertig habe werde ich hier natürlich eine komplette Wiedergabe von seinem Liebesleben geben. Inklusive der Zeit, in der er sich als Stricher etwas dazu verdient hat.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Montag 7. Dezember 2009, 14:36 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 14:27
Beiträge: 11
Wohnort: Paraguay
richtiger Name: Maria
Habe gerade "Die Mittwochsbriefe" von Jason F. Wright gelesen. Ein sehr schönes Buch. Es geht um ein älteres Ehepaar, Jack und Laurel, die in derselben Nacht Arm in Arm sterben. Die drei erwachsenen Kinder kommen im Elternhaus zusammen und entdecken im Keller tausende von Briefen, die der Vater jeden Mittwoch an die Mutter schrieb. Wundererbare Briefe voller Liebe und Gefühl, aber auch Briefe, die ein schreckliches Familiengeheimnis offenbart.....

Warte gerade auf das Weihnachtspaket meiner Mutter. Sie hat mir Sanditon von JA eingepackt. Bin echt gespannt und kann es nicht mehr abwarten es endlich zu lesen.

_________________
Träume nicht Dein Leben - sondern lebe Deinen Traum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Montag 7. Dezember 2009, 20:11 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Nili hat geschrieben:
Jippie, lese gerade den 5ten Teil von Jasper Ffords Thursday Next Reihe. Bin etwa mit dem ersten drittel fertig und bin begeistert!

Kann ich dich dazu überreden, dann auch was dazu in dem Thread "Austen in anderen Büchern" zu schreiben *lieb schaut*

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Montag 7. Dezember 2009, 20:34 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. März 2009, 23:13
Beiträge: 134
Das Paket, das Wives and Daughters zu mir brachte, enthielt auch noch Die Feinde des Imperators von John Maddox Roberts. Wer Decius Caecilius Metellus noch nicht kennt und sich für den Untergang der römischen Republik interessiert, sollte sich die SPQR Serie einmal zu Gemüte führen.

Ebenso enthielt das Paket noch Feersum Endjinn von Iain M. Banks, einem sprachlich leicht experimentellen SF Roman. Ein Held, auf der Suche nach einer sprechenden Ameise, der seine Geschichte in phonetischem Englisch erzählt. Menschen die acht physische Leben haben können und dann im Datennetz herumgeistern. Avatare, die sich im Netz bekämpfen. Viren und Würmer. Künstliche Intelligenzen die in einem menschlichen Körper geboren werden. Eine Chefwissenschaftlerin, die ihrem König viel verschweigt. Ein sinnloser Krieg. Eine Menschheit, die die Erde mehrheitlich vor langer Zeit verlassen hat und den Zurückgebliebenen gigantische Gebäude und technische Einrichtungen hinterlassen hat, die die Menschen nicht mehr verstehen. Eine Erde auf dem Weg in eine kosmische Katastrophe und die Helden der Geschichte, die ohne von einander zu wissen, gemeinsam daran Arbeiten, die Katastrophe aufzuhalten. Erschienen 1994 vor Matrix, Second Life und Co, ist mir keine deutsche Übersetzung bekannt & I doan c how 2 do it.

_________________
Grüsse, Armin

"He has got no good red blood in his body," said Sir James.
"No. Somebody put a drop under a magnifying-glass and it was all semicolons and parentheses," said Mrs. Cadwallader.

George Eliot, Middlemarch

Avatar: Mid on Halfpay, by C. Hunt, National Maritime Museum, aus Michael Lewis, A Social History of the Navy 1793-1815


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Montag 7. Dezember 2009, 21:32 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Angelika hat geschrieben:
Nili hat geschrieben:
Jippie, lese gerade den 5ten Teil von Jasper Ffords Thursday Next Reihe. Bin etwa mit dem ersten drittel fertig und bin begeistert!

Kann ich dich dazu überreden, dann auch was dazu in dem Thread "Austen in anderen Büchern" zu schreiben *lieb schaut*

dann müsste ich ganze Kapitel abschreiben :)

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Montag 7. Dezember 2009, 22:57 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Heute morgen habe ich "Das Mysterium" von Titus Müller beendet...und bin immer noch hin und weg.

Ja, der Titel sowie die Inhaltsangabe
["Nemo ist ein Meister der Täuschung. Und er hat allen Grund, seine wahre Identität zu verbergen. Denn er hütet ein düsteres Geheimnis: das heilige Erbe der Katharer. Doch als eines Tages Amiel von Ax, Großmeister der "reinen Kirche" auftaucht, holt Nemo seine Vergangenheit ein."]
wirkten auf mich in gewisser Weise abschreckend.

Nach Kai Meyer und Ken Follett, deren historische Romane mir eher weniger (bis gar nicht) zugesagt haben, habe ich mich jetzt trotzdem an ein weiteres Werk in dieser Richtung gewagt - und war mehr als positiv überrascht.

Müllers mündlichen Erzählstil durfte ich während eines Seminars schon kennen und lieben lernen.
Müllers schriftlicher Erzählstil toppt jedoch alle meine Erwartungen.
Selten habe ich ein Buch als so kraftvoll und farbenprächtig empfunden, wie dieses.
Titus Müller schafft einen perfekten Balanceakt zwischen historischen Fakten, eigenen Ideen und der (natürlich wieder vorhandenen) kleinen Romanze.
Interessant dabei war für mich, dass er nicht nur auf die "falschen Lehren von Ketzern" einging, sondern auch die Argumente der Ketzer anführte, die schon damals nach dem heutigem christlichen Verständnis leben wollten.

Alles in allem ist der Roman für mich außergewöhnlich spannend und sprachlich ausgefeilt.

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Dezember 2009, 21:17 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Nili hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Nili hat geschrieben:
Jippie, lese gerade den 5ten Teil von Jasper Ffords Thursday Next Reihe. Bin etwa mit dem ersten drittel fertig und bin begeistert!

Kann ich dich dazu überreden, dann auch was dazu in dem Thread "Austen in anderen Büchern" zu schreiben *lieb schaut*

dann müsste ich ganze Kapitel abschreiben :)

Das würde ich nicht erwarten ;) aber eine kleine Zusammenfassung? *Rehaugen macht*

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Dezember 2009, 21:33 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
IOch versuche jetzt im 3ten Versuch "Wuthering Heights" bisher hab ich es immer irgendwann entnervt zur Seite gelegt aber ich bin zuversichtlich, dass ich es diesmal schaffen werde...

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Dezember 2009, 22:20 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:22
Beiträge: 68
nicht aufgeben... es zieht sich teilweise schon sehr, aber ich finde es lohnt sich doch = )

Ich habe gerade einen Wälzer von Maeve Binchy beendet. Teilweise sehr depressiv, aber gut. "Echo vergangener Tage" heißt es. Ich finde es faszinierend wie die Frau Menschen und Charaktere beschreiben kann und die Perspektiven wechselt.
@Nili: Um welche Bücher von Austen geht es denn da?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Dezember 2009, 14:49 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Armin hat geschrieben:
Das Paket, das Wives and Daughters zu mir brachte, enthielt auch noch Die Feinde des Imperators von John Maddox Roberts. Wer Decius Caecilius Metellus noch nicht kennt und sich für den Untergang der römischen Republik interessiert, sollte sich die SPQR Serie einmal zu Gemüte führen.


Oh ja, das ist eine gute Serie! :) Ich habe bisher nur die ersten drei Bücher gelesen, hoffe aber, dass ich bald mal zu weiteren komme. :)

Ich habe in den letzten Tagen für ein Referat viel von und über Ivo Andric gelesen. Das war überaus interessant, aber jetzt ist mir doch etwas mehr nach weniger wissenschaftlicher Lektüre und ich bin noch unentschlossen, wo ich meine Nase als nächstes reinstecke... nach Feuchtwanger ist mir heute irgendwie nicht... mal sehen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Dezember 2009, 20:14 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Irisa hat geschrieben:
Ich habe gerade einen Wälzer von Maeve Binchy beendet. Teilweise sehr depressiv, aber gut. "Echo vergangener Tage" heißt es. Ich finde es faszinierend wie die Frau Menschen und Charaktere beschreiben kann und die Perspektiven wechselt.


Ich bin ein großer Fan von Maeve Binchy. Meine Lieblingsbücher von ihr sind "Im Kreis der Freunde" und "Irische Freundschaften". Kann ich Dir beide nur empfehlen!

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 13:25 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Dummerweise hatte ich aus Versehen den 4. Band für den Urlaub eingepackt, deshalb habe ich den 3. Band von Jasper Ffordes Thursday-Next-Serie, Im Brunnen der Manuskripte, erst jetzt gelesen. Dafür kann ich jetzt zu beiden was schreiben: Sie sind sehr gut! Ich frage mich allerdings so langsam, ob Mr. Fforde noch den Überblick hat, was in der BuchWelt und im Austausch mit der Außenwelt so geht und nicht geht. Das ist schon kurios... Aber lustig und spannend ist es allemal. Nachdem ich beim zweiten Band etwas zurückhaltender war, freue ich mich jetzt schon auf den fünften, den ich mir gleich holen werde, weil der Weihnachtsmann ihn vergessen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz