Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2007, 19:54 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ich hab mich da grade angemeldet weil Ebay für den Verkauf von Büchern nicht so wirklich der Brüller ist und außerdem ziemlich teuer. So kann ich Bücher gegen Bücher (bzw. sogar CDs, DVDs) tauschen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Nur leider gibt es im Augenblick keine CF-Filme... :( :wink:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 17. April 2007, 19:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2007, 20:03 
Ja, ich tausche da. Früher konnte man nur Buch gegen Buch und Film gegen Film tauschen. Jetzt geht das Tauschen auch unter den Medien untereinander und man kann selbst festlegen, wieviele Tickets man für ein Buch/Film/CD verlangt.

Allerdings gebe ich mehr ab als ich ertausche. Ich finde zeitweise nicht so wahnsinnig viel dort. Die letzten Wochen hatte ich allerdings Glück und habe einen Film mit Emma Thompson und ein Buch von Nick Hornby bekommen (ich hatte allerdings das falsche bestellt :tot:)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 09:36 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
Ich habe schon sehr viel über Buchticket/ Tauschticket getauscht, sowohl Bücher als auch DVDs. Das waren überwiegend sehr positive Erfahrungen...nur, wenn man "Luft" im Bücherregal schaffen will, ist man bei BT nicht gut aufgehoben, weil es für jedes weggegebene Buch auch wieder ein Neues gibt :) .
LG
Camille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2007, 09:49 
Camille hat geschrieben:
nur, wenn man "Luft" im Bücherregal schaffen will, ist man bei BT nicht gut aufgehoben, weil es für jedes weggegebene Buch auch wieder ein Neues gibt :) .
LG
Camille

Na ja, :D es gibt Ticket(s) für jedes Medium, das von einem angefordert wird. Die nehmen eigentlich keinen Platz weg. Man kann die Tickets auch "spenden" -glaube ich- aber damit habe ich mich noch nicht befasst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 11:40 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:56
Beiträge: 55
Wohnort: Essen
Ich bin schon ziemlich lange bei TT und habe da nur gute Erfahrungen gemacht. Nett sind auch die Mitgliedertreffen.
Klar kann man auch Tickets spenden, einfach ein Spendenticket anklicken und schwupps weg ist es.
Aber in der Regel sucht man sich ja was für seine Tickets aus und meine Hoffnung, meine Büchersammlung würde sich verringern, hat sich nicht erfüllt. Im Gegenteil, man kommt nur auf neue Ideen, was man noch so alles lesen könnte.

Grüße
Beate


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 12:13 
beate hat geschrieben:

Aber in der Regel sucht man sich ja was für seine Tickets aus und meine Hoffnung, meine Büchersammlung würde sich verringern, hat sich nicht erfüllt. Im Gegenteil, man kommt nur auf neue Ideen, was man noch so alles lesen könnte.
Grüße
Beate


:lach: Wenn man mal an eine richtig GUTE Sache käme (z.B. die DVD Marie-Antoinette), meinetwegen auch für VIELE Tickets, dann ergäbe sich das Problem des "Zuviel" im Bücher/Filmregal nicht so leicht. Aber an sowas kommt man schwer ran :wink: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2007, 06:56 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 18:28
Beiträge: 159
Wohnort: Nürtingen
Ich bin schon so seit zwei Jahren dabei aber seit sie das System geändert haben mach ich nicht mehr so oft mit. Für viele Sachen werden jetzt einfach zu viele Tickets verlangt. Ich fand es früher besser. Ein Artikel für ein Buch etc. Ganz einfach.

_________________
My talent I save for writing, my genius for living.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2007, 20:43 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Guinivere hat geschrieben:
Ich bin schon so seit zwei Jahren dabei aber seit sie das System geändert haben mach ich nicht mehr so oft mit. Für viele Sachen werden jetzt einfach zu viele Tickets verlangt. Ich fand es früher besser. Ein Artikel für ein Buch etc. Ganz einfach.


Das hab ich ehrlich gesagt noch nicht ganz durchblickt, wieviele Tickets man für ein sehr gut erhaltenes, aktuelles Buch veranschlagen kann. Manche verlangen für vergilbte, verknitterte Bücher noch drei Tickets, nur weil ein Bestseller ist. Ich hätte da irgendwie Skrupel... :/

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2007, 21:54 
Bezzy hat geschrieben:

Das hab ich ehrlich gesagt noch nicht ganz durchblickt, wieviele Tickets man für ein sehr gut erhaltenes, aktuelles Buch veranschlagen kann.

Ich habe bisher hauptsächlich Filme abgegeben und veranschlage für ein Ticket ca. 3 €. Damit ich die Übersicht nicht verliere :wink:.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2007, 22:53 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Hazel hat geschrieben:
Ich habe bisher hauptsächlich Filme abgegeben und veranschlage für ein Ticket ca. 3 €. Damit ich die Übersicht nicht verliere :wink:.


Das ist eine gute Idee! :ja:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2007, 10:46 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 18:28
Beiträge: 159
Wohnort: Nürtingen
Im Prinzip kann jeder alles für bis zu fünf Tickents anbieten. Viele halten sich an keinerlei Maßstäbe. Aber neue Filnme werden eben hauptsächlich für vier oder mehr Tickets angeboten. Aber bei alten TB-Ausgaben verstehe ich das auch nicht.

_________________
My talent I save for writing, my genius for living.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 21:55 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:55
Beiträge: 163
Wohnort: NRW
richtiger Name: Sonja
Ich tausche sehr gerne über Tauschticket.
Habe meine (bisher drei, eins ist noch unterwegs) Austen-Bücher alle von dort. :ja:

_________________
Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt,
ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiß
ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.

Sprichwort der Qanuc - Tad Williams Osten Ard


If more of us valued food and cheer and song
above hoarded gold, it would be a merrier world.

J.R.R.Tolkien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Februar 2008, 15:00 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
ich find die idee von sowas super... aber ich hab das problem das ich keines meiner bücher weggeben möchte und auch dvds und cds haben bei mir sammelstatus. leider... *g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 4. Februar 2008, 08:43 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Nili, genau das ist hier auch mein Problem! :ja:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 4. Februar 2008, 11:15 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:55
Beiträge: 163
Wohnort: NRW
richtiger Name: Sonja
Tja, wenn man nichts hergeben will, dann funktioniert ein Tausch auch nicht. :lach:
Ich habe dadurch gelernt mich eher von Büchern zu trennen, die ich nicht unbedingt brauche. (Dazu gehören natürlich Bücher, die mir nicht gefallen haben oder die mir nur so halb gefallen haben) Ich liebe Bücher, aber Platz habe ich nicht ohne Ende. :lach:

_________________
Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt,
ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiß
ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.

Sprichwort der Qanuc - Tad Williams Osten Ard


If more of us valued food and cheer and song
above hoarded gold, it would be a merrier world.

J.R.R.Tolkien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2008, 22:18 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Ich weiß ja das ich mich von meinen Büchern irgendwann trennen muss. Von solchen die ich nie wieder lesen werde oder die ich zum kotzen fand... aber ich bring es nicht übers herz. Aber ich freunde mich schon mit dem Gedanken an... da ich ja bald umziehe und ich glaube, bis dahin muss ich mich schon von einigen Büchern trennen muss... auch wenn es mir in der Seele wehtut.
Aber ich habe auch sonst eine Sammelleidenschaft.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Für Janeites die schon alles haben...
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Julia
Antworten: 137
bookcrossing/ buchticket
Forum: Linktipps
Autor: Miss Anne
Antworten: 18
Wieder jemand neues.... :)
Forum: Willkommen
Autor: Cathrin
Antworten: 24
Und noch jemand neues....
Forum: Willkommen
Autor: Alicka
Antworten: 5
Und hier kommt noch jemand
Forum: Willkommen
Autor: katja35
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz