Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2007, 13:43 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
flinders hat geschrieben:
Kerstin, das Buch ist ja Pflicht. Wo findest du so etwas? ich muss es haben und ich werde es haben. :danke:

Flinders

Auf einem Trödelmarkt, erstanden für 3 EUR. ;) Nein, ich gebe es sicher nicht her!
Aber ich habe es auch schon bei Ebay gesehen.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 20. November 2007, 13:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2007, 14:03 
Für 3 EUR. Unglaublich. Ich möchte dir das Buch nicht wegnehmen. ich finde schon irgendwie ein anderes. :/

Flinders


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2007, 16:26 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Offtopic
flinders hat geschrieben:
Natürlich empfehle ich dir "Berlin Alexanderplatz". Teilweise ist das Buch in Berliner Umgangssprache geschrieben, was einige Leser vielleicht abschreckt.

Pass ma uff, Flinders, mit der Berliner Umgangssprache kann ick dir dienen. Ditt is keen Problem für mich. ;)

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 00:11 
Nun hast du nicht verraten ob du das Buch gelesen hast. Wenn ja, wie hat es dir gefallen. Übrigens bin ich auch Berliner. Aber wen interessiert das schon?

Flinders


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 15:52 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Wer hat denn das kleine Kochbuch von Frau Dietzel bestellt, bzw. wie hat es euch gefallen?

Ich finde z.B. Seite 45, Lammkeule in einer Serviette gekocht wunderbar ...
und was mir schon eher englisch anmutet ist Fischpudding von Seite 35.

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 16:15 
Ich habe das Kochbuch bestellt. Leider habe ich es bis heute nicht erhalten. So esse ich nun schon seit November täglich Ravioli. :heul:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 16:23 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Jetzt liegt mir ja was ganz gemeines auf der Zunge, ich verkneife mir jetzt aber das zu schreiben... :wink:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 16:27 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Tina hat geschrieben:
Jetzt liegt mir ja was ganz gemeines auf der Zunge, ich verkneife mir jetzt aber das zu schreiben... :wink:

Na, das gibt es doch nicht, wer wird denn so schüchtern sein? Raus damit, ich will ned dass du darn erstickst. Wirklich ned! :) :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 16:27 
Tina, ich werde es aushalten. Ich spüre wir es dir auf der Zunge liegt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 16:30 
Tina, falls du fehlende Kochkenntnisse anspielen möchtest, muss ich dich leider enttäuschen. Wo bleibt denn jetzt die Frechheit?

Adminedit
Bitte nicht in so kurzen Zeitabständen hintereinanderposten. Es gibt den Editierknopf!! // Angelika


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 16:51 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich meinte eher, es wird in dem Supermarkt doch bestimmt mehr als bloß eine Dosensorte geben...

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2008, 18:34 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
ich hab der Mutter meiner Ex-Freundin nun auch das Buch geschenkt. Ich bin gespannt ob sie je etwas daraus kocht. Sie bekommt zwar immer Kochbücher und kauft sich auch immer fleißig welche... aber irgendwie... ne... ich kann mich nicht erinnern das sie je was daraus gekocht hätte

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 4. März 2008, 10:56 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@flinders
es kann nicht irgendwie sein, dass du es warst, der bei der Bestellung vergessen hast die Adresse mit anzugeben? Frau Dietzel erzählte mir von einer Bestellung, die sie aus diesem Grund nicht hat anliefern können ... :)

@Nili
und habt ihr bereits ein leckeres Rezept probiert? Wie hat dir das Buch gefallen?

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2008, 14:33 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
noch nicht. Bis jetzt hab ich das Kochbuch nach seinem Besitzerwechsel nicht mehr in die Finger bekommen. Das Problem is auch zurzeit das hinter dem Kochbuchregal in der Küche ein Wasserschaden war und alle Bücher jetzt irgendwohin gebraucht wurde... und ich hab keine Ahnung wo *g* und cih kenn die Mutter meiner Ex... die Findet das Buch jetzt auch nicht mehr bis sie das REgal wieder einräumen kann. Sehr verquerre Familie hier

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Frauen in der Literatur Anfang 19. Jahrhundert
Forum: Klassiker
Autor: julemaus
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz