Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 22:25 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Little Women war das einzige Teil, wo mir die Filme besser gefallen haben, als das Buch. Das mag allerdings auch daran liegen, daß ich nicht gläubig bin und mir der Grundton dieses Buches daher auf den Geist ging.

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 13. April 2006, 22:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2006, 19:05 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Kennt von Euch jemand die Kinderbuchtrilogie "Nik auf der Wasserburg", "Nik in dunklen Gängen" und "Nik auf gefährlichen Wegen"? Das ist - ich glaube in den Siebzigern - in einem DDR-Verlag erschienen. Die Bücher finde ich auch heute noch unglaublich schön. Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, Nik, der im 12. Jahrhundert zunächst bei einem Ritter auf einer Wasserburg und später bei einem reichen Herrn in Köln lebt. Nik, der ein kluger und gewitzer Junge ist, erlebt unglaubliche Abenteuer und nebenbei erfährt der Leser auch noch etwas über die Geschichte Deutschlands und speziell Kölns. Sehr empfehlenswert. Gibt es leider nur noch antiquarisch ;(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 16:01 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 13:22
Beiträge: 24
cercal hat geschrieben:
Little Women war das einzige Teil, wo mir die Filme besser gefallen haben, als das Buch. Das mag allerdings auch daran liegen, daß ich nicht gläubig bin und mir der Grundton dieses Buches daher auf den Geist ging.


Hmm, ich überleg mir auch schon monatelang, ob ich mir "Little Women" kaufen soll, weil mir eben der Film so gefallen hat.
Allerdings gibt es keine "erwachsenengerecht aussehenden" deutschen Ausgaben ... :wink: .... in englisch komischerweise schon.

Mein Lieblingskinderbuch ist auf jeden Fall "Anne auf Green Gables".
Und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, muss ich direkt lachen, dass ich anscheinend schon als Kind so gerne "nostalgische" (mir fällt kein besseres Wort ein) Sachen gelesen habe ... damals war mir das absolut noch gar nicht bewusst.

Aja, und Enid Blyton hab ich natürlich auch verschlungen ... mah waren das immer spannende Sommerferien ... *seufz* *schöne alte zeit* :grosseaugen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 19:32 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Pixie hat geschrieben:
Kennt von Euch jemand die Kinderbuchtrilogie "Nik auf der Wasserburg", "Nik in dunklen Gängen" und "Nik auf gefährlichen Wegen"? Das ist - ich glaube in den Siebzigern - in einem DDR-Verlag erschienen.

Ich habe es auch da. Als Sammelband. Das habe ich mir gekauft, da war ich bestimmt schon 14 oder älter. Eigentlich zu alt dafür, aber ich hatte es so toll in Erinnerung, damals aus der Bücherei. Das musste ich einfach haben. Oh, was habe ich diese Bücher geliebt. Vor ca.1 Jahr habe ich es auch wieder mal gelesen. Und "Blauvogel" ist auch ein ganz tolles Kinderbuch. Ein Indianerbuch, aber sicher viel näher an der Realität als Karl May. Und trotzdem schön zu lesen.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 22:01 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Mir geht es mit den Nik-Büchern genauso, Sonja. Ich finde, die kann man auch als Erwachsener noch gut lesen. Mich wundert, dass hier im Kölner Raum keiner die Bücher kennt, wo es doch viel um Köln und den Bau des Kölner Doms geht. Und es wäre auch ein guter Stoff für eine Verfilmung. [/quote]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 23:01 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem Buch, das ich als Kind gelesen habe.
Im Titel kommt irgendwas mit "1000 Pferden" vor. Es spielt während und nach dem 1. Weltkrieg. Es spielt auf einem Gestüt. Die Protagonistin ist ein junges Mädchen und ein mysteriöser Fleck in der Küche kommt auch vor.
Wo anders habe ich den Tipp bekommen, das Buch hieße "Das Dorf der 1000 Pferde" oder so, was mich jedoch nicht überzeugt hat.
Ich bin der Meinung, dass es nur "1000 Pferde" heißt.

Ich weiß auch nicht, ob ich das hier schon mal erwähnt habe -- wahrscheinlich schon. *g*
Trotzdem: hat jemand von euch eine Ahnung, welches Buch das sein könnte?

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 19:03 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Zitat:
Mein Lieblingskinderbuch ist auf jeden Fall "Anne auf Green Gables".
Und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, muss ich direkt lachen, dass ich anscheinend schon als Kind so gerne "nostalgische" (mir fällt kein besseres Wort ein) Sachen gelesen habe ... damals war mir das absolut noch gar nicht bewusst.


Ach ja, Anne auf Green Gables liebe ich auch! Ich habe als Jugendliche zuerst die Fernsehserie gesehen und anschließend die Bücher gelesen. Seitdem wollte ich immer unbedingt einmal nach Prince Edward Island und vor drei Jahren habe ich es dann geschafft. Es war wunderschön. Ich war u. a. im Anne of Green Gables Haus, was sehr schön ist. Und die Insel ist ein Paradies. Allerdings ist sie in der Hochsaison ziemlich überlaufen, da es dort jede Menge (und meiner Meinung nach zu viele) Motels gibt. Und jede Menge Kitsch rund um Anne. Irre fand ich auch, dass dort unheimlich viele Japaner auf Annes Spuren wandeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2006, 07:41 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Zitat:
Ach ja, Anne auf Green Gables liebe ich auch! Ich habe als Jugendliche zuerst die Fernsehserie gesehen und anschließend die Bücher gelesen. Seitdem wollte ich immer unbedingt einmal nach Prince Edward Island und vor drei Jahren habe ich es dann geschafft. Es war wunderschön. Ich war u. a. im Anne of Green Gables Haus, was sehr schön ist. Und die Insel ist ein Paradies. Allerdings ist sie in der Hochsaison ziemlich überlaufen, da es dort jede Menge (und meiner Meinung nach zu viele) Motels gibt. Und jede Menge Kitsch rund um Anne. Irre fand ich auch, dass dort unheimlich viele Japaner auf Annes Spuren wandeln!


Ich möchte auch gerne mal nach Prince Edward Island, da ich auch die Bücher gerne gelesen (Die Bücher haben bei mir auch einen Ehrenplatz) und die Serie (die es ja endlich wieder auf Deutsch gibt!!!) auch gerne gesehen habe. Vielleicht klappt es ja mal. Die Japaner sind voll begeistert von Anne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2006, 21:42 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Schanita hat geschrieben:
Mein Lieblingskinderbuch ist auf jeden Fall "Anne auf Green Gables".
Und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, muss ich direkt lachen, dass ich anscheinend schon als Kind so gerne "nostalgische" (mir fällt kein besseres Wort ein) Sachen gelesen habe ... damals war mir das absolut noch gar nicht bewusst.

Huh, die lese ich gerade wieder...... eine Bekanntschaft aus dem Chat hat mich darauf gebracht und als ich sie dann in meiner Bücherei sah, da konnte ich nicht widerstehen. Mir fiehl dann auch auf, dass ich fatalerweise nur 4 von 6 Büchern gelesen habe. :eek: Jetzt bin ich gerade bei Buch vier.
Naja, ich mage die irgendwie, hoffnungslos romantisch.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2006, 22:45 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Ich bin in mehreren Newsgroups, und ein Mitglied lebt auf PEI. Sie hat letztes Jahr ein kleines Mädchen bekommen. Dreimal dürft ihr raten wie es heißt :wink: . Richtig: Anne Marilla :D .

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2006, 21:16 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Das ist ja scharf!! :D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 09:38 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Anne-Marilla, eine Namenskombination, die nicht zu schlagen ist:
Marilla, mit dem trockenen Humor und Anne, die vor Phantasie & Dramatik beinahe überläuft

Eine Mischung, die ich durchaus reizvoll finde.

Am lustigsten fand ich in dem Film die Szene, als Mathew (er hieß doch so ?) Anne das heißgeliebte Kleid mit Puffärmlen schenkte und wissen wollte, wie es ihr gefiel und sie sagte "Die puffigsten Puffärmel der Welt" und sie waren tatsächlich übermäßig aufgeblasen ...

Liebe Grüße, Caro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 13:21 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Eine Internetbekanntschaft hat mich letztens darauf aufmerksam gemacht, dass der zweite Antrag von Gilbert an Anne sie total an P&P erinnert hat, zum einen vom Inhalt her (der Spaziergang und sie verlieren sich in der Zeit und dann auch vom Stilistischen mit den Polysyndeti, "und... und... und...") wäre mir gar nicht aufgefallen.

Ich lese übrigens gerade die Bücher von Walter Moers, der so was schreibt wie "die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär", "Ensel und Krete - ein Märchen aus Zamonien", "Rumo & die Wunder im Dunkel" etc.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 15:01 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Angelika hat geschrieben:
... Ich lese übrigens gerade die Bücher von Walter Moers, der so was schreibt wie "die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär", "Ensel und Krete - ein Märchen aus Zamonien", "Rumo & die Wunder im Dunkel" etc.

"Das kleine Arschloch" nicht zu vergessen... :D

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juli 2006, 20:19 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bruki hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
... Ich lese übrigens gerade die Bücher von Walter Moers, der so was schreibt wie "die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär", "Ensel und Krete - ein Märchen aus Zamonien", "Rumo & die Wunder im Dunkel" etc.

"Das kleine Arschloch" nicht zu vergessen... :D

Bruki :cool:


Tstststs, was denkst du von mir?!?! Ich lese nur die zamonischen Sachen ;) :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2007, 13:49 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 07:53
Beiträge: 80
Kennt jemand eine ungekürzte Übersetzung von Frances Hodgson Burnetts "Der geheime Garten". Die meisten gängigen Ausgaben sind ja speziell für Kinder gemacht und somit auch gekürzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2007, 13:55 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@bellybutton
bellybutton hat geschrieben:
Kennt jemand eine ungekürzte Übersetzung von Frances Hodgson Burnetts "Der geheime Garten". Die meisten gängigen Ausgaben sind ja speziell für Kinder gemacht und somit auch gekürzt.

Ist das die gekürzte Version?
Warum denkst Du, daß Kinder-Versionen automatisch gekürzt sind?

Schau mal, hier kannst Du darin blättern, ist vom Gerstenberg-Verlag :)

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2007, 15:17 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 07:53
Beiträge: 80
Ja, genau diese Ausgabe habe ich zu Hause und es steht vorn drin, dass es eine gekürzte Ausgabe ist.
Und dann gibt es ja noch die GEOlino Reihe und soweit ich weiß, sind diese Ausgaben auch gekürzt. Zumindest im Fall von "Betty und ihre Schwestern" ist mir das bekannt.

Ich würde halt schon gern die Übersetzung des Originals lesen, also ohne Kürzungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2007, 15:20 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Leider weiß ich das bei der Ausgabe vom Gerstenberg-Verlag nicht, aber da sind wunderbare Illustrationen drin!

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 08:35 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Zitat:
Warum denkst Du, daß Kinder-Versionen automatisch gekürzt sind?


Meistens trifft es leider zu, dass sie gekürzt sind. (Es wurde ja sogar bei Anne auf Green Gables gekürzt...)
Angeblich sollen alle "Der geheime Garten"-Übersetzungen gekürzt sein. Es wurden wohl Landschaftsbeschreibungen gekürzt bzw. gestrichen. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 22:32 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Oh, ich habe al Kind Bücher auch geradezu verschlungen. :)

Obwohl wir eine sehr umfangreiche "Bibliothek" daheim hatten, war ich auch Stammkunde in der Bücherei, wo ich die Kinder-Regale quasi auswendig kannte. ;)
Und so hatte ich natürlich auch Unmengen von Lieblingsbüchern...
auch die "Raupe Nimmersatt", viele Pixi-Bücher und andere, als ich ganz klein war.
Später dann habe ich mich quer durch fast alle Enid Blyton-Serien gelesen (Dolly, die Schwarze Hand und Geheimnis um alle mehr als 10 Mal), sämtliche TKKG und 3 Fragezeichenbücher, die die Bücherei hatte (also fast alle), dann Trixi Belden, viele Nöstlinger-Bücher, James Krüss und die anderen "Klassiker".
Dann hatte ich noch eine ganz große Vorliebe für schwedische Autoren, da habe ich nämlich ein gaaaanz großes Lieblingsbuch: "Drachenwind" von Inger Edelfeldt (mein meistgelesenes Buch aller Zeiten, das habe ich so etwa alle 2 Monate gelesen) und dann kamen immer mehr Schweden.
Unabhängig davon natürlich auch Astrid Lindgren! Madita, Lotta und Ronja waren meine absoluten Heldinnen!
Weitere Lieblinge waren auch "Der geheime Garten", "Die rote Zora" und dann natürlich "Anne auf Green Gables". :D Von der war ich so begeistert, dass ich meine Mutter angesteckt habe und wir dann tatsächlich eines Tages nach Prince-Edward-Island gefahren sind. :D

Die meisten meiner Kinder- und Jugendbücher krame ich immer noch hin und wieder raus. ;)

Vom "Geheimen Garten" habe ich übrigens auch diese wunderschöne Gerstenberg-Ausgabe, die haben mir meine Eltern mal von einem Ausflug mitgebracht und ich habe sie geliebt - und das tue ich immer noch. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 07:52 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich krame meine Schätze aus der Kinder- und Jugendzeit auch immer wieder gerne hervor!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 08:40 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Tina hat geschrieben:
Ich krame meine Schätze aus der Kinder- und Jugendzeit auch immer wieder gerne hervor!


Ich auch, ich lese mit Genuss immer noch Dolly oder Fünf Freunde oder auch Anne auf Green Gables. Wobei bei mir die Zeit für die Bücher ja auch noch nicht ganz so lange vorbei ist, es war so ungefähr zu Hälfte meines jetzigen Alters. :lach:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 08:48 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Da kannst du bei mir noch ein Jahrzehnt dranhängen :wink: . Aber Dolly, 5 Freunde, TKKG, Trixi Belden, ???, Bille und Zottel, Trotzkopf, Pippi Langstrumpf und die anderen Lindgren Bücher und wie sie sonst noch alle heißen (natürlich auch Anne of green gables!) sind mir so vertraut wie alte Freunde oder Familie. Sie gehören einfach dazu!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 09:20 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 13:03
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Tina hat geschrieben:
Da kannst du bei mir noch ein Jahrzehnt dranhängen :wink: . Aber Dolly, 5 Freunde, TKKG, Trixi Belden, ???, Bille und Zottel, Trotzkopf, Pippi Langstrumpf und die anderen Lindgren Bücher und wie sie sonst noch alle heißen (natürlich auch Anne of green gables!) sind mir so vertraut wie alte Freunde oder Familie. Sie gehören einfach dazu!


:top: ...hach, und ich genieße sie jetzt mit meinen Kindern wieder auf`s neue!!! :les:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 09:31 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Dann kannst du sie gemeinsam mit deinen Kindern noch einmal neu entdecken. Das ist toll!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 10:00 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich sammle meine Kinderbücher auch. Sie sind zwar schon ein bisschen durch vom vielen Lesen, aber ich werde sie in jedem Fall auch an meine Kinder weitergeben. Hoffentlich werden sie sie auch so genießen wie ich!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 10:19 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Meine Mutter hat leider bei einer Ausräumaktion meine Kinderbücher "entsorgt" (ohne mich vorher zu fragen, ob ich sie nicht haben möchte ;( ).
Dabei würde ich heute zu gerne ab und zu darin schmökern und habe mir sogar erst kürzlich einen großen Sammelband von "Britta und die Pferde" gekauft, den es äußerst günstig gab (10 € für alle Bände!).

Ich war ja schon früher eine absolute Leseratte und hatte fast alle: Dolly, Bille und Zottel, Trotzkopf, Pippi Langstrumpf, Hanni und Nanni, Drei Fragezeichen, Fünf Freunde, und natürlich unzählige Einzelbücher ... und jetzt ist alles weg!

Anne of Green Gables habe ich mir erst gekauft, als ich schon eine eigene Wohnung hatte, die konnte ich also retten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 10:23 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ach ja, und ich liebte "Pucki" heiß und innig ... :knuddel:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2007, 10:47 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Bummi! Nesthäkchen! Putzi!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz