Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Turning the pages
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2006, 11:40 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 18:55
Beiträge: 19
Wohnort: Wiesbaden
Unter http://www.bl.uk (das ist die British Library in London) findet ihr in der rechten Spalte zum Anklicken "Turning the pages". Dort sind 15 original handschriftliche Bücher von berühmten Autoren, die man mit Hilfe der Maustaste umblättern und lesen kann. Der Text ist dann auch nochmal in Maschinenschrift anklickbar.

Dort findet sich auch ein handschriftliches Buch von Jane Austen über die Geschichte Englands, sogar mit Zeichnungen drin. Super! Evtl. müßt ihr den Macromedia Shockwave installieren, geht aber ganz schnell und kostet nichts.

Gabi

_________________
"Die Gewohnheit, Lieben zu lernen, auf die kommt es an." Jane Austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 18. Februar 2006, 11:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2006, 12:09 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
oh Schade, auf meinem Linux-Rechner geht das leider nicht ;(
aber ich werde mir den link merken und nächste Woche mal auf einem Windows-Rechner schauen!!

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2006, 19:31 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
also bei mir (auch linux) gehts... sowohl mit firefox als auch safari.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2006, 20:06 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 14:11
Beiträge: 40
Wohnort: Sachsen Anhalt
Also bei mir gings am anfang auch nicht. Ich hab seit kurzem einen neuen Computer und der hat das programm noch nicht gehabt um das abspielen zu können.
Jetzt gehts aber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2006, 14:28 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
bei mir gehts jetzt auch, aber erst mit Hilfe der Crossover CD-Rom.
Sehr praktisch, dass man den Text nochmal in Maschinenschrift lesen kann...
Erstaunlich, was Jane Austen bereits mit 15 Jahren geschrieben hat, Cassandra hatte wohl aber mehr künstlerischen Talent (was das Malen angeht), da die Zeichnungen von ihr sind.
Gibt es überhaupt Zeichnungen von Jane Austen selber?

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2006, 15:35 
Wirklich toll, in so einem alten Buch zu blättern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2006, 16:35 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
simone1512 hat geschrieben:
... Cassandra hatte wohl aber mehr künstlerischen Talent (was das Malen angeht), da die Zeichnungen von ihr sind. ...


... ich befürchte, ich oute mich jetzt als Banause, aber ich finde die Skizze Cassandras von Jane Austen schrecklich hingekleckst... :tot:

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2006, 19:51 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Hazel hat geschrieben:
Wirklich toll, in so einem alten Buch zu blättern.


Find ich auch. Und vor allem wird einem da wieder mal bewußt, wie aufwendig es damals war, ganze Romane zu schreiben. Heutzutage setzt man sich vor den PC und tippt halt mal los, aber zu Austens Zeiten....mit Feder und Tinte, und bis dann alles überarbeitet und korrigiert war....schon ein Wahnsinn!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2006, 20:36 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bei mir (auch Linux) funktioniert es auch nicht. Mal sehen, ob ich im Info-Unterricht drankomme.....

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2006, 11:40 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Coool. Danke für den Link.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Bücher

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz