Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erlebnisse im Buchladen
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 12:14 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
ich hatte gestern wieder ein seltsames Erlebnis in einer großen Filiale einer bekannten Kette.

Es läuft ja zurzeit "A single Man" im Kino und jeder weiß doch, dass es die Verfilmung eines Romanes ist. Leider ist mir der Autor entfallen - aber das Buch wollte ich haben. Also bin ich zur Buchhandlung, bin zur nächsten freien Verkäuferin hin und hab gefragt, ob sie das Buch "a single man" haben. Sie sieht mich ratlos an, geht dann zu ihrem Computer und tippt etwas ein. Nach einer Weile sagt sie zu mir: Also das Buch gibt es nur im englischen und wir müssten es aus den USA bestellen. Das dauert etwa 6 - 8 Wochen und es kostet etwa 18 Euro." Ich war sehr erstaunt und hab gesagt, ich werd dann mal selbst im Internet gucken.

... und natürlich gibt es das Buch in deutscher Sprache für 8 Euro....

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 18. April 2010, 12:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erlebnisse im Buchladen
BeitragVerfasst: Dienstag 20. April 2010, 18:54 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Nili hat geschrieben:
Also bin ich zur Buchhandlung, bin zur nächsten freien Verkäuferin hin und hab gefragt, ob sie das Buch "a single man" haben.
Aber Du hast doch sicher gesagt, dass Du die deutsche Übersetzung haben möchtest? Dann hat sich die Buchhändlerin wirklich mehr als ungeschickt angestellt.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erlebnisse im Buchladen
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. März 2011, 11:45 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ich war die letzten zwei Wochen in Dubai, wo ich "notfallmässig" einen Buchladen aufsuchen musste. Denn als ich "First among Sequels" von Fforde durch hatte und der letzte Satz "Wir haben ein Problem" (oder so) lautete, MUSSTE ich den nächsten Band einfach haben. Und das obwohl ich die Aussage von Julia im Fforde Thread:
Julia hat geschrieben:
So, ich bin durch mit "One of our Thursdays is missing" und milde enttäuscht
im Hinterkopf hatte.

Das schöne an diesem Buchladen-Besuch war, dass mich bereits im Schaufenster (!) alle sechs JA Romane und überhaupt das ganze Vintage Classics Sortiment (Brontë, Dickens, Collins...) anlächelten! Aber die Buchhandlung war trotzdem kein auf Touris ausgerichteter Laden, sondern befand sich fernab aller Hotels und Malls mitten in einem Wohnquartier, wo eben nur Anwohner einkaufen. (Wobei es darunter vom Australier bis zum Zyprer ja sicher auch alles gibt) Jedenfalls fand ich es schön, dass JA offenbar in Dubai beliebt genug für einen Schaufensterplatz ist. Hierzulande muss man sie ja meistens im Regal zwischen Alfred Andersch und Paul Auster suchen gehen und dann findest man oft nicht mal alle sechs Romane auf ein mal.

Und ja Fforde hatten sie auch, allerdings bin ich, was für eine Überraschung, ebenfalls enttäuscht von dem Buch... was sich auch darin zeigt, dass ich immer noch auf Seite 100 feststecke.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erlebnisse im Buchladen
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2012, 23:15 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Ich bin nicht nur enttäuscht – nein, ich bin regelrecht desillusioniert! :seufz: Vorgestern entdeckte ich im Buchladen „Kluge Frauen der Weltliteratur“ – ein hübsch aufgemachter Tischaufsteller mit Zitaten und Weisheiten namhafter Schriftstellerinnen.

In vorfreudiger Erwartung nahm ich mir vor Ort die Zeit, alle 240 Seiten umzublättern. Ihr wisst natürlich, was ich zu erblicken hoffte. Doch völlig unglaublich, aber tatsächlich wahr: komplette Fehlanzeige! :eek: Kein einziges Zitat unserer hochverehrten Schriftstellerin. Ich konnte es nicht fassen, zumal alle drei Brontë-Schwestern noch dazu mehrfach vertreten waren.

Ich hätte echt Lust, meine Empörung über die Nichtberücksichtigung von Jane Austen dem ars edition Verlag gegenüber zum Ausdruck zu bringen. :/

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Im Buchladen entdeckt...
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Bruki
Antworten: 17

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz