Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 10:28 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 10:23
Beiträge: 3
Hallo Ihr Lieben,

auf TELE 5 läuft am 16.12.2005 "Jane Austens Verführung" mit Amanda Root von 1995.

Einschalten, wer kann!

Viele Grüße
gorri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 10:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 10:34 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Tatsächlich. Das hatte ich noch gar nicht entdeckt. Danke. Kerstin, ob Du...

Und für alle, die immer noch nicht wissen, wo Tele 5 bei ihnen ist (bei mir ist es Kanal 151): im nächsten Frühjahr soll die DVD auf deutsch erscheinen.

Viele Grüße

Sonja

Edit: Wiederholungstermin am 18.12.2005 um 14.20 Uhr auch auf Tele 5

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Zuletzt geändert von Sonja am Freitag 2. Dezember 2005, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 10:35 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
hallo gorri,

vielen dank für den tipp und herzlich willkommen im forum:) möchtest du dich vielleicht vorstellen?

anne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 11:38 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Bei Tele 5 muß es ja richtige Jane Austen-Fans geben, wenn die am 16.12. einen Jane Austen-Film zeigen :D (am 230. Geburtstag!!!)
Habe mir gestern die englische Version angeschaut, habe nämlich endlich die DVD. Ein sehr schöner Film :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 12:00 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
meli hat geschrieben:
... Habe mir gestern die englische Version angeschaut, habe nämlich endlich die DVD. Ein sehr schöner Film :)


Auweia, willkommen im Club... :P

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 13:18 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
@ Bruki
Ich habe auch endlich "Pride and Prejudice" von 1995!!! in meinem Regal stehen. (Ich danke dem BBC-Shop!) Habe bisher aber noch keine Zeit zum Anschauen gehabt. Da ich letztes Wochenende gezwungen war englisches Fernsehen zu schauen, habe ich vor der Originalfassung keinen so großen Respekt mehr (Übrigens lief P&P 1995 vor kurzem im englischen Fernsehen).

Zurück zum Thema: Hoffentlich kann ich Tele 5 empfangen (bisher wusste ich nicht viel über die Existens so eines Senders!) oder sonst irgendein netter Mensch den ich kenne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 15:15 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
meli hat geschrieben:
@ Bruki
Ich habe auch endlich "Pride and Prejudice" von 1995!!! in meinem Regal stehen. (Ich danke dem BBC-Shop!) Habe bisher aber noch keine Zeit zum Anschauen gehabt. Da ich letztes Wochenende gezwungen war englisches Fernsehen zu schauen, habe ich vor der Originalfassung keinen so großen Respekt mehr (Übrigens lief P&P 1995 vor kurzem im englischen Fernsehen).

Zurück zum Thema: Hoffentlich kann ich Tele 5 empfangen (bisher wusste ich nicht viel über die Existens so eines Senders!) oder sonst irgendein netter Mensch den ich kenne.


Hallo meli,

ach ja, ich freue mich nur so, dass wir jetzt schon 4 Leute sind, denen bei der Erwähnung von Rozemas "Persuasion" nicht die Zornesader platzt... Wenn es so weiter geht werden wir noch eine Mehrheit organisiert kriegen... :lach:

Bruki

PS: tele 5 wird hier schon öfter gewürdigt, seit ein paar Wochen mausern die sich und sind letzte Woche sogar in meiner Fernsehzeitung von "unter ferner liefen" in die "ORF 1-Klasse" aufgerückt... :ja:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 15:33 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Und jetzt sind es fünf! Ich finde die Verfilmung auch sehr gut. Bist Du sicher, daß Du nicht die MP Verfilmung meinst?

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 16:01 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
cercal hat geschrieben:
Und jetzt sind es fünf! Ich finde die Verfilmung auch sehr gut. Bist Du sicher, daß Du nicht die MP Verfilmung meinst?


Hast Recht, hab ich verwechselt...

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 18:18 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Persuasion ist mein Lieblingsbuch von Jane Austen (dicht gefolgt von P&P), deshalb bin ich natürlich auch ein großer Fan der Verfilmung mit A. Root/ C. Hinds. C. Hinds ist auch in der Jane Eyre Verfilmung mit S. Morton klasse, auch meine liebste Jane Eyre-Verfilmung übrigens ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 19:54 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Also, ich bin gestern in den Genuss der alten Persuasion Verfilmung gekommen (Haben wir eigentlich schon einen neuen "alte Verfilmungen Thread"?), und mal abgesehen davon, dass Annes Frisur bestimmt ausserirdisches Leben beherbergt hat, sie zum Schluß mit anderer Frisur nicht mal besser aussah (Schock), Major Dobbin als Cpt. Wentworth die Uniform gestohlen wurde (wie konnten die bloß, da geht die halbe "Schneidigkeit" ja flöten - mindestens) und nur die vielen Aussenaufnahmen mich doch noch bewogen haben, nicht vorzeitig auszumachen, steht bei der "neuen" Verfilmung umsomehr "LIEBENSWERT", "GANZ TOLL"; und "ÜBERAUS GELUNGEN" auf jeder Stirn die sich ins Bild verirrt. Lang lebe Sophie Thompson!!!

Dafür hat mich Mansfield Park aber sehr angenehm überrascht. Das trägt schon richtige Züge der 90er BBC Dramen, was die Umsetzung, Ausstattung und Schauspielqualität betrifft. Und so viele bekannte Gesichter (Mrs. Weston und Mr. Woodhouse aus der KB Emma als Maria und MR. Bertram z.B.). :fisch: :fisch: :fisch:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 19:59 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich bin mir ganz sicher, dass für die alte Persuasion Verfilmung ungefähr 500 m grüner Stoff geordert wurde, der wirklich bei ALLEN Kleidern irgendwo verarbeitet wurde. :D
Und dann gab es irgendwo noch eine Impression von Anne in Grün vor einem pinkfarbenem ( Synthetic-pink) Vorhang... :eek:
Die 70er... grausame Farben! :rolleyes:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 20:06 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Na, das ständige grün war ja noch nicht das schlimmste, zumindest war so alles auf einander abgestimmt und immerhin war es ein schöneres grün als dieses furchterregende pastell-mint-grün, dass Lizzy in der alten Version hin und wieder auftragen mußte. Aber hast schon recht, die 70er waren geschmacklich grundböse, und ich bin froh, dass ich mir da keine im Keller schlummernden Ausrutscher verzeihen muss... ;D

Es wurde aber nicht nur an den Kleidern verarbeitet. Ich erinnere nur an die 3er Sitzbank auf Kellynch. Ich glaube, ich tue meinen Augen jetzt mal was nettes und schiebe die 95er Version in den Recorder. Da gibts dann auch ordentlich Kerzenlicht und nicht ekelige Studioscheinwerfer. :ja:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 20:17 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
@ Bruki

Ich dachte du magst Rozemas Ansichten nicht? Oder habe ich da was falsch gelesen?
Dem Persuasion-Club trete ich sehr gerne bei!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 22:15 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Für die 70er kann ich nichts... da hat meine Mutter noch meine Kleider ausgesucht! :D

Bei den 80ern werde ich jetzt "jugendliche Geschmacksverirrung" als Entschuldigung anführen. ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 22:52 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Zitat:
Und für alle, die immer noch nicht wissen, wo Tele 5 bei ihnen ist (bei mir ist es Kanal 151): im nächsten Frühjahr soll die DVD auf deutsch erscheinen.


F**K! Ich hab auch Kabel-Anschluß, und hab heute den Sender gesucht, bis ich draufgekommen bin, das ich den gar nicht empfangen kann in Ö.
( Jedenfalls nicht bei meinem Wiener Kabel Anbieter )
Ziemlicher Mist!!!
Aber wenn die DVD wirklich im Frühjahr erscheint :yau: , kann ich nochmal Gnade wallten lassen....
War schon ein paarmal kurz davor sie mir zu bestellen, aber nur mit UT ohne das schon mal auf Deutsch gesehen zu haben, hab ich so meine Schwierigkeiten. Trotzdem hoffe ich das dann auch die englische Tonspur drauf ist, wegen der original Stimmen.

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2005, 08:14 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
@ Johanna: die fehlende Uniform bei Captn. Wentworth in der 71er Verfilmung ist genaugenommen realistischer. Die durften damals ihre Uniform nämlich nur im Dienst tragen. Und Captn. Wentworth ist doch nicht dienstlich in Uppercross (vergleiche dazu auch MP, Fannys Bruder kommt auch ohne Uniform nach MP). So gesehen macht da die neuere Version einen (schneidigen) Fehler.

@ Claudia: auf den Originalton würde ich jetzt nicht unbedingt hoffen ;(

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2005, 09:10 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Wollte mir auch die "Persuasion"-verfilmung aufnehmen, ansehen kann ich sie mir ja net, da ich hier nur ein Programm habe.
Aber im Moment, vor allem bei euren Diskussionen über die 90 und die 70er-Version frage ich mich, ob das die Persuasion-version ist, die ich kenne.
ist das die mit dem Kuss auf der Straße am ende oder ist das die andere?
Bin da grade etwas verwirrt :nein:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2005, 10:42 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Es geht um die mit dem Kuss. Die andere lief nie in Deutschland und ist nie synchronisiert worden. Und wird es sicher auch nicht mehr, nach nun 35 Jahren.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2005, 12:39 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Eine wirklich ganz ganz schöne Verfilmung. Die schaue ich mir im Moment sogar am liebsten an. Obwohl ich zugeben muss, dass ich beim ersten mal gucken, noch nicht so begeistert war, aber die Verfilmung gewinnt enorm nach mehrmaligem Gucken, wo einen andere JA-Verfilmungen zwischenzeitlich schon nerven können. Und ich gehöre ja auch zu der Fraktion, die Ciaran Hinds ganz toll findet!! :oops: Zugegebenermaßen auch erst mit der Zeit, aber inzwischen könnte ich mir keinen anderen als Wentworth vorstellen.

simone1512 hat geschrieben:
C. Hinds ist auch in der Jane Eyre Verfilmung mit S. Morton klasse, auch meine liebste Jane Eyre-Verfilmung übrigens ;D


Ganz meine Meinung! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2005, 11:27 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
habe gestern meine Lieblingsverfilmung zum ersten Mal in deutsch gesehen und muss sagen, so schlecht war es gar nicht. Die meisten Stimmen fand ich ganz passend und auch bei den Übersetzungen ist mir jetzt kein größerer Fehler aufgefallen!!
Nur die Stimme von Lady Russel geht gar nicht :nein: ,
klang viel zu jung.
Trotzdem, im Originalton ist ein Film einfach stimmiger!

Aber die Werbeblöcke von tele 5 machen ja fast agressiv :P , als das mit den Augen zum zweiten Mal kam, musste ich wegzappen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2005, 14:53 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
simone1512 hat geschrieben:
Aber die Werbeblöcke von tele 5 machen ja fast agressiv :P , als das mit den Augen zum zweiten Mal kam, musste ich wegzappen!

Jep, das hatte ich auch!! Beim ersten Mal war die ganz interessant und ich wusste echt nicht, wozu die gehört, aber spätestens beim dritten Mal hats genervt!! :zzz: :motz: :schnapp:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2005, 18:47 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. November 2005, 19:39
Beiträge: 103
haha , wow bei meinem SAT gibts Tele 5 :)
habs mir angeschaut, obwohl ich mir anne und elizabeth ganz and4ers vorgestellt habe

_________________
I'm fan of the NEW Darcy :D

,, You have bewitched me, body and soul and I love and love and love you.And never wish to be parted from you from this day on."
Mr.Darcy to Elizabeth Bennet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2005, 19:56 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Bei Elizabeth gebe ich dir recht, aber Anne ist doch toll getroffen. Ich hatte keine Vorstellung vorher, aber diese Vorstellung von Anne ist nun wohl für immer besetzt.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2006, 00:48 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
Im Vergleich zu den mesiten von euch dilletier ich ja noch extrem, was die kritische Literatur von JA betrifft. Aber: Hab ich mir Cpt. Wentworth zu Unrecht etwas jünger vorgestellt? Ich dachte da an Anfang 30.
Aber nach ca 2 bis 3 Sekunden war ich von Mr. Hindes fasziniert. Find ihn ganz faszinierend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2006, 08:21 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hm, wie alt ist Wentworth? Immerhin war er 8 Jahre vorher schon Captn. und verlobt. Ich weiß nicht, ob das mit 22 schon wahrscheinlich war.

Ich finde gut, dass er schon so "reif" war, denn auch Anne ist ja schon etwas reifer, nicht nur älter. Ich habe mir Wentworth eher etwas hübscher als jünger vorgestellt.

Wir sollten das aber eher im Filmthread weiterdiskutieren, bei Bedarf.

Viele Grüße

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

"The Dead" von John Huston
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Amadea
Antworten: 3
Jane Austen bei "TV Tropes"
Forum: Sekundärliteratur
Autor: Miranda
Antworten: 0
Fanfics ohne die "üblichen" Helden
Forum: Veröffentlichungen, Kreatives & Co
Autor: Magdalena
Antworten: 23
Oh! Ein "Neu hier" - Bereich!
Forum: Willkommen
Autor: Ines
Antworten: 3
Park Honan "JA - Her Life"/ "There is Happiness" (deutsch)
Forum: Sekundärliteratur
Autor: Amadea
Antworten: 3

Tags

Fernsehen, Kino, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz