Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 14:56 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Bruki hat geschrieben:
...PS: Zu der großen Fress- und Sexszene in der alten "Tom Jones" Verfilmung wird gesagt, die beiden Schauspieler wären danach beinahe geplatzt und hätten erst nach drei Tagen wieder war essen können, so mussten sie sich vollstopfen... Damals haben die noch mit vollem Körpereinsatz gespielt... :rofl:

Damals legte man auch Wert darauf, das alles echt aussah ...egal, wieviel Takes(?) für eine einzige Einstellung gebraucht wurden ... :D
Lex barker ist doch bei einem Drehunfall umgekommen, und er war nicht der einzige ... ;(

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 12. Januar 2007, 14:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 15:01 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Caro hat geschrieben:
Lex barker ist doch bei einem Drehunfall umgekommen, und er war nicht der einzige ... ;(


wer ist lex barker?
Aber der eine Typ... Irgendwas mit Lee ... ist ja bei den Dreharbeiten zu "The Crow" erschossen worden...

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 15:12 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Nili hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
Lex barker ist doch bei einem Drehunfall umgekommen, und er war nicht der einzige ... ;(


wer ist lex barker?
Aber der eine Typ... Irgendwas mit Lee ... ist ja bei den Dreharbeiten zu "The Crow" erschossen worden...


Lex Barker war Olle Schmetterhand in den Karl-May-Verfilmungen aus den 60zigern (schon witzig, daß sie diesen Hünen genommen haben, wo doch das "Original" nur halb so groß war) und ist meines Wissens auf offener Straße an einem Herzanfall gestorben.

Familie Lee hats noch härter getroffen. Denn erst ist Bruce Lee (Vater) bei Dreharbeiten gestorben und Jahrzehnte später sein Sohn ebenfalls.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 15:13 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Er war einmal bekannt als Tarzan-Darsteller, hat in vielen Karl-May-Verfilmungen mitgespielt, aber auch in Krimis und anderen. Die Liste ist ziemlich lang ... :D
Er war unter anderem Winnetou's Blutsbruder ... :rofl:
Also mir gefiel er gut, ein kantiger, wortkarger, zupackender Typ ...

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 22:51 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Bruki hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:
... Die Kostüme sind keinesfalls 2. Empire ( was die Mode so um 1914 wäre). Die sind halt.. tja.. teils Phantasie, teils Englische Mode, ein bißchen Empire..

1814?

Bruki :cool:

Nein.. 1914... da sich in der Mode ja alles wiederholt. Um 1800 war das "echte" Empire, aber um 1914 griff man die Idee mit der hohen Taille wieder auf und daher nennt man es auch "zweites Empire". :schlaumeier:

Caro hat geschrieben:
Damals legte man auch Wert darauf, das alles echt aussah ...egal, wieviel Takes(?) für eine einzige Einstellung gebraucht wurden ...
Lex barker ist doch bei einem Drehunfall umgekommen, und er war nicht der einzige ...

Das tut man heute doch auch noch.. zumindest bei großen Produktionen und nicht grade bei den Herzschmerzserien...

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass in den Filmen der 40er Jahre das meiste Essen auf dem Tisch künstlich war, weil man die meisten Sachen eh nur auf Rationsschein bekam ( und das nicht nur hier, in England war es auch nicht besser...)

Lex Barker hatte keinen Drehunfall, sondern einen Herzanfall... :rolleyes:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 01:23 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ähm, lt. Interview mit Pierre Brice wollte sich Lex Barker mit ihm, seinem damals besten Freund, treffen um ein neues Filmprojekt zu besprechen. Und die konnte nicht eingehalten werden, weil Lex einen Unfall gehabt hatte??? So oder so ähnlich jedenfalls steht es in einem meiner Filmbücher über Lex Barker. Oder war es der über die Karl May Filme? Egal. Jedenfalls erinnere ich mich nciht, dass er während Dreharbeiten gestorben ist. Zu welchem Film sollte das denn gewesen sein? :gruebel:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 20:23 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bruki hat geschrieben:
Das mit dem Aderlass beruht auf eine klassische Theorie (Galenus?), wonach das Gleichgewicht des Wohlbefindens von 4 Elementen abhängt: Blut, Schleim, Galle und noch irgendwas, was mir entfallen ist :tot: ... Krankheiten interpretierte man als Mangel oder Überfluss einer dieser Körperflüssigkeiten... und demgemäß war das Aderlassen eine ganz logische Behandlung...


Richtig! "The Theory of the Body Liquids" / "The Theory of Humours" --- "Die Theorie der Körperflüssigkeiten" --- wobei doch interessant ist, dass "humour" für diese Flüssigkeiten stand...

Der Kerl hieß allerdings Doctor Galemus...

Ben Johnson hat diese Theorie aus der Medizin in seinen Theaterstücken aufgegriffen! Demnach sorgte der Mangel oder Überfluss von einer dieser Flüssigkeiten nicht nur für Krankheiten, sondern auch für Charaktere --- man wurde zum Typus: zum Melancholiker, zum Choleriker etc.

Mir ist die vierte Flüssigkeit aber auch entfallen! *Schande über mein Haupt* Wir hatten das vor fünf Wochen im Seminar...

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 21:24 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Alethea hat geschrieben:
... Der Kerl hieß allerdings Doctor Galemus...

Galen, Galenus oder Galenos :eek:

Alethea hat geschrieben:
... Wir hatten das vor fünf Wochen im Seminar...

Wobei es auch Leute gibt, die behaupten, Wikipedia sei keine wissenschaftlich zitierbare Quelle... :rofl:

Bruki :cool:

PS: Hab gerade nochmal nachgestöbert (bei Wikipedia):
* Blut,
* Schleim,
* schwarze Galle und
* gelbe Galle.

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 21:49 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Magdalena hat geschrieben:
Das ist mir auch schon aufgefallen. Da dachte ich aber: Vielleicht haben sie ja sowas wie einen kleinen Vorraum und er muss quasi zwei Türen hintereinander öffnen. Aber wenn ich jetzt drüber nachdenke, glaube ich auch, dass es einfach ein dummer kleiner Fehler war. Ich seh das ganze aber nicht so tragisch.


Tragisch seh ich das auch nicht - im Gegenteil. Ist doch irgendwie lustig, wenn man sowas entdeckt. Wenn Darcy atemlos in Rosings die Treppen hochrennt und dann aus dem Erdgeschoß aus dem Fenster guckt... :cool:

Es soll ja Leute geben, die gucken einen Film von vornherein mit der Absicht, die Fehler zu entdecken. Ganz zu schweigen von den ganzen Websites zu dem Thema...

Bruki hat geschrieben:
Ist euch mal aufgefallen, dass man kaum einen der Schauspieler mal wirklich was essen sieht... meist stochern die nur so herum und warten mit dem zum-Munde-führen bis die Kamera weitergeschwenkt ist...


Der einzige, der so richtig herzhaft spachtelt, ist wohl Mr. Hurst :lach: Astonish me...

Mr. Darcy ißt glaub ich gar nicht, und Mr. Bingley ist ja üüüüüberhaupt nicht auffällig in Netherfield, als Jane krank darniederliegt - wie er da so eifrig auf dem Teller rumsäbelt und ständig die Zunge in den Backen hin- und herbewegt... :groehl:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 11:40 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Bezzy hat geschrieben:
... Der einzige, der so richtig herzhaft spachtelt, ist wohl Mr. Hurst :lach: Astonish me...

Wobei man auch den nur sieht, wie er sich den Teller vollkracht... :rofl:

Nach dem zu urteilen, wie er sich den Wanst vollschlägt nach dem 1. Antrag Mr. Darcys, scheint Mr. Collins auch ein guter Schlinger zu sein... etwas kurzatmig, aber wohl genährt... der Charlotteschen Hausmannskost überhaupt nicht abgeneigt... :lach:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 12:58 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Bruki hat geschrieben:
Wobei man auch den nur sieht, wie er sich den Teller vollkracht...


Nee, nee, der haut schon richtig rein, nicht nur den Teller! Wenn ich dran denke, suche ich nachher ein Beweisfoto raus...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 14:17 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bruki hat geschrieben:
Alethea hat geschrieben:
... Der Kerl hieß allerdings Doctor Galemus...

Galen, Galenus oder Galenos :eek:

Alethea hat geschrieben:
... Wir hatten das vor fünf Wochen im Seminar...

Wobei es auch Leute gibt, die behaupten, Wikipedia sei keine wissenschaftlich zitierbare Quelle... :rofl:


Was soll denn dieser bissige Kommentar jetzt wieder? :boese:

Beschwere dich bei zwei meiner Professoren! Die haben den Namen mit "m" geschrieben --- wieso sollte ich die beiden anzweifeln?

Ich dachte, du hättest den Namen aus deinem offenbar unerschöpflichen Gedächtnis geangelt --- und es ist doch DURCHAUS möglich, dass selbst DU dich mal falsch erinnerst! :eek:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 14:24 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
mach dir keine gedanken wegen des kommentars, ich nehme an, der geht auf mich, weil unsere kunstgeschichte professorin uns immer eindringlichst vor der nutzung von wikipedia als profunde quelle warnt. wobei es weiterhin gut möglich ist, dass der gute bruki bei der vielzahl accomplished young ladies hier einfach den überblick verloren hat, wer nun was geschrieben hat... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 14:29 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Alethea hat geschrieben:
Was soll denn dieser bissige Kommentar jetzt wieder? :boese: Beschwere dich bei zwei meiner Professoren! Die haben den Namen mit "m" geschrieben --- wieso sollte ich die beiden anzweifeln?

... soweit zum Thema Wissenschaft... man sollte wohl nicht mal seinen Professoren trauen... :wink:

Alethea hat geschrieben:
... Ich dachte, du hättest den Namen aus deinem offenbar unerschöpflichen Gedächtnis geangelt ---

Das hab ich... :ja:

Alethea hat geschrieben:
... und es ist doch DURCHAUS möglich, dass selbst DU dich mal falsch erinnerst! :eek:

... ohne Zweifel ist das so... weswegen ich nach Deinem bestimmten Posting sicherheitshalber wikipedia zu Rate zog... aber man muss ja nicht glauben, was Wikipedia sagt... :aetsch:

Bruki :cool:

PS: Warum gibst Du Dich so erregt? :gruebel: - Ich kenne Deine unordentlichen Professoren leider nicht, also beschwer Du Dich in meinem Namen bei denen... bist Du so nett, ja? :lach:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 14:36 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Johanna hat geschrieben:
mach dir keine gedanken wegen des kommentars, ich nehme an, der geht auf mich, weil unsere kunstgeschichte professorin uns immer eindringlichst vor der nutzung von wikipedia als profunde quelle warnt. wobei es weiterhin gut möglich ist, dass der gute bruki bei der vielzahl accomplished young ladies hier einfach den überblick verloren hat, wer nun was geschrieben hat... :D

Ei kucke, das hab ich wirklich auf Alethea bezogen :eek: ... kann man mal sehen... ja ja, das Alter :muede028 , da verwechselt man dauernd die Leute... :nein:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 16:25 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bruki hat geschrieben:
Warum gibst Du Dich so erregt? :gruebel:


Ich habe in letzter Zeit hin und wieder das Gefühl, von dir nicht ganz ernst genommen zu werden --- und kann mir nicht erklären, woran es liegt, weil das früher nicht so war...

Bruki hat geschrieben:
... soweit zum Thema Wissenschaft... man sollte wohl nicht mal seinen Professoren trauen... :wink:


Offenbar nicht. Leider habe ich nicht die Zeit, jeden Namen und jedes Wort nachzuprüfen, das meine Professoren von sich geben...ist ja nicht so, dass ich alles kritiklos hinnehme, doch wo soll man da anfangen, wenn man alles in Frage zieht? :eek: Da glaubt man, man wird klüger an der Uni --- und stattdessen wird man dümmer! :tot:

PS: Ich habe bisher noch nichts wegen Wikipedia geschrieben --- doch es ist tatsächlich so, dass man in Hausarbeiten und Referaten sich zumindest nicht ALLEINE auf Quellen aus dem Internet stützen solle! Gerade weil die auch oft mal verschwingen --- siehe dein Ashton-Dennis-Link, Bruki...

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 17:04 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Alethea hat geschrieben:
Bruki hat geschrieben:
... soweit zum Thema Wissenschaft... man sollte wohl nicht mal seinen Professoren trauen... :wink:

Offenbar nicht. Leider habe ich nicht die Zeit, jeden Namen und jedes Wort nachzuprüfen, das meine Professoren von sich geben...ist ja nicht so, dass ich alles kritiklos hinnehme, doch wo soll man da anfangen, wenn man alles in Frage zieht? :eek: Da glaubt man, man wird klüger an der Uni --- und stattdessen wird man dümmer! :tot: ...

So ist das... ein sehr gesundes Gefühl... Willkommen in der Welt der Wissenschaft: "An allem ist zu zweifeln!" und "Ich weiß, dass ich nichts weiß!" - mach weiter so und aus Dir wird mal was... :wink:

Bruki :cool:

PS: Ich denke, ich nehme niemanden ernst... manchmal sogar mich nicht (das aber nur selten :wink: )...

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 18:17 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Wie beruhigend zu wissen, dass selbst die Wissenschaft insgeheim weiß, das sie eben doch nichts weiß.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 20:27 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Tina hat geschrieben:
Wie beruhigend zu wissen, dass selbst die Wissenschaft insgeheim weiß, das sie eben doch nichts weiß.

na ja, die guten wissen das... und Alethea ist, nach allem, was ich sehe, auf dem Weg dahin... :wink:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 01:25 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
:bindafür:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 09:05 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ulli hat geschrieben:
Nili hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
Lex barker ist doch bei einem Drehunfall umgekommen, und er war nicht der einzige ... ;(

wer ist lex barker?
Aber der eine Typ... Irgendwas mit Lee ... ist ja bei den Dreharbeiten zu "The Crow" erschossen worden...


Lex Barker war Olle Schmetterhand in den Karl-May-Verfilmungen aus den 60zigern (schon witzig, daß sie diesen Hünen genommen haben, wo doch das "Original" nur halb so groß war) und ist meines Wissens auf offener Straße an einem Herzanfall gestorben.

Ich hatte irgendwo, allerdings ist das ein paar Jährchen her, gelesen, er wäre bei Drehaufnahmen ums Leben gekommen. Da spielte irgendwie ein Zug eine Rolle. Aber ich will's nicht beschwören ... :)

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Montag 15. Januar 2007, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 10:24 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich meine mich auch zu erinnern, dass er auf offener Straße gestorben ist wegen eines Herzanfalls. Und unterwegs soll er zu Pierre Brice gewesen sein um sich mit ihm zu treffen. Angeblich wollten sie ein Filmprojekt besprechen. Von Dreharbeiten weiß ich nichts.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 12:30 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Bei Imdb steht Herzinfarkt in New York.. wobei es ja nicht unbedingt stimmen muß. Allerdings würde bei einem "dramatischerem Tod", bei dem ein Zug oder etwas anderes im Spiel war, sicher ein Hinweis stehen. ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 12:41 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Ich ergebe mich ... :D verflixt, wer war das boß ...? In jedem Fall ein Darsteller, der bei "Winnetou" mitgespielt hat ...na ja, egal ... :wink:
Leise rieselt der Kalk ... :lach:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 12:50 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich kann dir gerne noch die Dramaversion bieten ( von einer Biografieseite)
Zitat:
Am 11. Mai 1973, drei Tage nach seinem 54.Geburtstag, erliegt der Schauspieler an der Kreuzung Lexington Avenue/61.Straße in Manhattan einem Herzanfall. Auch ein zufällig anwesender Arzt kann ihm nicht mehr helfen. Im Lenox-Hill-Hospital kann der unbekannte Tote identifiziert werden. Er hat keine Papiere bei sich, eine Gravur auf seiner Armbanduhr gibt den Hinweis auf seine Identität: Alexander C. Barker, Beverly Hills, Cal.

Lex Barker Biografie

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 12:52 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Hatte ich mich nicht gerade ergeben ...? Also in Bücklingsstellung geh ich jetzt, bei aller Freundschaft, nicht .... :rofl:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 12:54 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Sagen wir mal so, ich habe den Eindruck, wenn ich es nicht drei Mal schriftlich bestätige, glaubt mir eh keiner... :rolleyes:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 12:55 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Und Pierre Brice hat gesagt, er hätte seinen besten Freund verloren. Die beiden haben sich sehr gut verstanden.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 13:23 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bruki hat geschrieben:
Ich denke, ich nehme niemanden ernst... manchmal sogar mich nicht (das aber nur selten :wink: )...


Soll das nun eine Beruhigung sein? :brav: Nun, wenn das stimmt, kann ich ja froh zu sein, dich lediglich "virtuell" zu kennen... :wink:

Vielleicht solltest du beides hin und wieder mal tun, Bruki! Aus deinem Mund kommt doch zu 99% nichts, was man nicht ernst nehmen sollte --- und was die anderen betrifft, so kann deine Haltung auch kränkend sein... Denk' mal drüber nach! :wink:

Doch, ich glaube, das gehört nicht hierher!

Bruki hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:
Wie beruhigend zu wissen, dass selbst die Wissenschaft insgeheim weiß, das sie eben doch nichts weiß.


na ja, die guten wissen das... und Alethea ist, nach allem, was ich sehe, auf dem Weg dahin...


Fragt sich nur, ob einem diese Erkenntnis weiterbringt --- oder ob man nicht den schönsten Teil seines Lebens damit verschwendet, buchstäblich *nichts dazu zu lernen*!? :tot:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2007, 13:32 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Nichts wirst du mit Sicherheit nicht lernen. Aber es gibt genügend Leute, die meinen die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben und sonst nichts mehr brauchen würden. Und natürlich immer Recht haben!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

warum hört mich keiner?
Forum: Willkommen
Autor: you make me smile
Antworten: 16

Tags

Bücher, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz