Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 22:25 
Ich bin entlarvt Bild.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 22:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 22:27 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Hazel hat geschrieben:
Ich bin entlarvt Bild.

Ist der Ruf erst ruiniert.. lebt es sich ganz ungeniert... :rolleyes:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2006, 19:54 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
(Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, vielleicht kann man den Titel ändern, "Sense and Sensebility" wird ja auch neu verfilmt für die BBC...)

Andrew Davies' Hormone kochen auch mit 70 Jahren noch hoch. :roll: (Oder sollte man besser sagen "geiler alter Sack"? :lol: *sorry*)
Das gibt es heute über sein geplantes Drehbuch zu "Sense and Sensebility" zu lesen:

Zitat:
He said, ‘I want to do justice to the back story, the one about Willoughby in particular, which is quite interesting and steamy stuff like a lot of underage sex that goes on and is just talked about. I want to put it on the screen.’


Der ganze Artikel hier. (via http://www.austenblog.com)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2006, 20:34 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ach herrje.. anscheinend hat er es wirklich nötig. :eek:
Wie gut, dass wenigstens in P&P weitestgehend auf den "steamy" Part verzichtet wurde! ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 08:21 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Kerstin hat geschrieben:
Ach herrje.. anscheinend hat er es wirklich nötig. :eek:
Wie gut, dass wenigstens in P&P weitestgehend auf den "steamy" Part verzichtet wurde! ;)

... genau! :eek: Wie konnte er nur, wo doch Jane Austen eine grundgütige, diskrete Dame gewesen war... :tot:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 11:46 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Wir hatten hier ja schon mehrfach das Thema... ich finde einfach "Lakengerangel" in einigen Filmen absolut lächerlich. Man muß nicht unbedingt eine Anleitung für Sex im Film zeigen, wenn der Inhalt des Filmes auch hervorragend ohne auskommen würde.
Abgesehen davon sollte man den Zuschauern von Literaturverfilmungen wenigstens einen HAUCH von Phantasie zutrauen.
Den meisten dürfte z.B. vollkommen klar sein, dass Wickham und Lydia in ihrem Hotelzimmer in London kein Halma gespielt haben.... :rolleyes:
Da reichte die Szene, wo sie sich bekleidet auf dem Bett räkelt....

Aber subtile Dinge sind anscheinend nicht Jedermanns Sache.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 12:48 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich sehe das ähnlich wie Kerstin. Es ist nicht so, dass ich einen Film mit Sexszenen nicht gucken würde, aber manchmal kann man Dinge auch anders deutlich machen und häufig sogar noch viel besser. Man muss nicht immer nackte Haut zeigen, wenn man sexuelle Anziehung deutlich machen will. Da reicht manchmal ein Blick oder eine Berührung und jeder weiß Bescheid.
Unsere Theaterleiterin sagt immer, dass man nicht groß spielen muss, dass man nicht groß Gefühle oder Sachen auftragen muss, sondern dass es viel besser wirkt, wenn man sich in die Situation einfühlt. Dann wird die Handlung auch realistischer, weil sie nämlich nicht übertrieben ist.
Ich denke, das gilt auch in Bezug auf Sexszenen, man muss nicht alles dem Zuschauer sozusagen deutlich vor Augen führen. Wenn man gute Schauspieler hat, können die viele Dinge auch ohne große Sexszenen dem Zuschauer klarmachen ohne dass man dieses "Gerangel zwischen den Laken" braucht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 17:13 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
... das ist mir jetzt ein bisschen zu theoretisch! Über welchen Film reden wir eigentlich? - Ich kann da nix bei finden, wenn CF im nassen Hemd in einen Teich hoppst oder im Bad in Netherfield gezeigt wurde... Ja, sicher kann man sich da stundenlang über diese obzönen und unnötigen Szenen aufregen, und den Sexismus und die Herabwürdigung der männlichen Würde in der heutigen Kunst bedauern... Andererseits, muss ich gerade an "Coupling" denken, wo Steve mit schlagenden Argumenten begründet, warum das Feuer und das Internet wirklich erfunden wurden... Und dann kann ich nicht anders, als still und leise in mich reinkichern, wenn ich solche Argumente höre wie Beccis...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 17:22 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Wir reden in diesem Falle nicht von P&P, in der Verfilmung wurde es der Phantasie überlassen. Das der gute Mann mal badet oder die Teichszene.. sieht man da was? Nö.. :D
Ich fand aber die Sexszene in Persuasion SEHR peinlich, genau wie dieses pseudolesbische Abtrocknen von Fanny durch Mary... :wall: Das war so mit der Holzkeule... für die ganz Beschränkten.
Und ich hoffe inständig, dass der Regiesseur nicht auf die Idee verfällt, solche Szenen in die neuen Verfilmungen zu packen, nur weil es ein wenig "steamy" sein soll.

Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 19:02 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Mai 2006, 13:21
Beiträge: 37
Du meinst bestimmt Mansfield Park :eek: An eine scheußliche Sexszene in Persuasion kann ich mich nicht erinnern :/

Ich glaube, daß wird halb so schlimm, nicht aseptisch (aber JA war auch nicht aseptisch), sondern ein paar Andeutungen, die genug Raum für Phantasie lassen, das, was die meisten mögen und einige immernoch aufregt. Wenn AD meint, es sei besser die Geschiche von Eliza I und II in Bilder umzusetzen anstatt Col.Brandon eine Viertelstunde lang erzählen zu lassen, stimme ich ihm zu. :ja:

_________________
I do not get on at all. I hear such different accounts of you as to puzzle me exceedingly!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 19:16 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ich finde diese Art "Erweiterung" gehört eher in eine Fanfiction als in eine Adaption. Zumal aus Zeitgründen ohnehin immer viel ausgelassen werden muss. Aber auch noch zugunsten eines "Lakengerangels" zwischen Elisa und Willoughby??? Wirklich nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 20:19 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. März 2006, 13:21
Beiträge: 67
Wohnort: DÜSSELDORF
Kerstin hat geschrieben:
Wir hatten hier ja schon mehrfach das Thema... ich finde einfach "Lakengerangel" in einigen Filmen absolut lächerlich. Man muß nicht unbedingt eine Anleitung für Sex im Film zeigen, wenn der Inhalt des Filmes auch hervorragend ohne auskommen würde.
Abgesehen davon sollte man den Zuschauern von Literaturverfilmungen wenigstens einen HAUCH von Phantasie zutrauen.
Den meisten dürfte z.B. vollkommen klar sein, dass Wickham und Lydia in ihrem Hotelzimmer in London kein Halma gespielt haben.... :rolleyes:
Da reichte die Szene, wo sie sich bekleidet auf dem Bett räkelt....

Aber subtile Dinge sind anscheinend nicht Jedermanns Sache.


Also erstmal find ich das Wort "Lackengerangel" echt tol und sehr passend! Beschreibt es genau!
Finde solche Sexszenen auch total überflüssig!
Fand es in P&P '05 eigentlich ganz schön dasss sie sich eigentlich gar nicht wirklich geküst haben und in "Persuasion" fand ich den Kuss auch passend, ein wenig schüchtern aber schön! Ich finde gerade das macht doch tolle Filme aus, wenn es nur angedeutet wird und man auch ein bischen was zum fantasieren und träumen hat :D Wenn ich gleich "alles" sehen möchte brauch ich ja bloß mal Sat1 oder Pro7 anmachen, das heißt eigentlich reicht da schon ARD und ZDF :rolleyes:
Habe gerade mit Schrecken gelesen dass in NA nen Lackengerangel stattfinden soll :eek: Wo denn bitteschön? An welche Stelle passt das denn? Hab das Buch erst neulich gelesen und war ganz begeistert aber an 'ne passende Stelle für "so'ne Aktion" kann ich mich nich erinnern*scharfnachdenk*
Kenne MP ja noch nich aber irgendwie krieg ich schon "Panik"...
Also ich bin der Meinung "Weniger ist mehr", nicht wahr?

liebe Grüße vom Lieschen,
dessen Weltbild total zerstört ist :/ *hilflosguck*

_________________
wir Kinder sind ein Produkt unserer Erziehung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 20:54 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Mir ging es auch nicht um P&P95, da fand ich es eigentlich recht gut gemacht, Mansfield Park war aber eher naja...
Und es war auch eher allgemein gemeint, ich finde einfach Sexszenen sind in Austen-Verfilmungen unangebracht, man kann Hinweise geben, wie Lydia sich zum Beispiel auf diesem Bett räkelt oder so, aber da brauche ich keine langen Sexszenen. Über so etwas schreibt Austen ja auch nicht, oder?
Und wenn jemand gerne Sexszenen zwischen Elisa und Willoughby haben und zeigen will, soll er es net als S&S-Verfilmung tarnen, sondern angelehnt an S&S schreiben, so sehe ich das einfach. das ist nämlich nichts anderes als ne Fanfiction dann. ich habe nicht gegen Fanfictions, ich mag sie sogar gern, ich will nur net, dass mir jemand etwas dieser Art als das Originalbuch/die Originalgeschichte verkauft.
Aber solange wir den Film net kennen, können wir sowieso wenig dazu sagen, finde ich. Ich werde mir mein Urteil bilden, wenn der Film dann in die Kinos kommt und dann sehen, ob es mir gefällt oder nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 20:54 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Mai 2006, 13:21
Beiträge: 37
Zitat:
Habe gerade mit Schrecken gelesen dass in NA nen Lackengerangel stattfinden soll eek Wo denn bitteschön? An welche Stelle passt das denn?


So wie ich das verstanden habe, soll Catherine ein Blick auf einen nackten Henry gestattet werden - vielleicht erwischt sie ihn beim Baden, als sie in der Abbey herumstöbert oder sowas ? Was mich echt stören würde, wäre "Lakengerangel" zwischen den Helden und Heldinnen das so garantiert nie vorkommen würde (z.B. Jane und Bingley in Netherfield), aber wenn man weiß, daß da was war ? Ich fands total albern, daß soviele amerikanische Damen es entsetzlich unschicklich fanden, daß in P&P05 Elizabeth Darcys Wade getätschelt hat, nachdem sie verheiratet waren und meinten, JAs Charaktere würden sowas nie tun.

_________________
I do not get on at all. I hear such different accounts of you as to puzzle me exceedingly!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 21:21 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Maike hat geschrieben:
Du meinst bestimmt Mansfield Park :eek: An eine scheußliche Sexszene in Persuasion kann ich mich nicht erinnern :/

:shy: MIST! Natürlich meine ich MANSFIELD PARK und nicht Persuasion ( arme Anne.. habe ich glatt der Unzucht beschuldigt...)

Es ist ja nicht so, dass es keine Filme gibt, wo eine Sexszene reinhört.
Aber war uns nicht allen klar, was Willoughby denn da mit Eliza II gemacht hat?
Da braucht Colonel Brandon es auch nicht lange zu erklären, oder?

Ich finde weder das Ende von P&P 95 noch P&P 05 unschicklich. Die zwei sind verheiratet.. da dürfen sie tun und lassen was sie wollen, auch um 1800! ;)
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 22:17 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
S&S wird für die BBC neu verfilmt? Wer spielt denn da mit? Ist das schon bekannt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 22:27 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Über die Besetzung ist bisher nur das bekannt, was hier in diesem Thread steht. :wink: :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 13:09 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Maike hat geschrieben:
... Wenn AD meint, es sei besser die Geschiche von Eliza I und II in Bilder umzusetzen anstatt Col. Brandon eine Viertelstunde lang erzählen zu lassen, stimme ich ihm zu. :ja:

... das ist genau das Problem mit den Verfilmungen: Es ist ein anderes Medium und man muss es anders erzählen, um den Inhalt des Buches zu illustrieren... Ich weiß jetzt nicht, ob Andrew Davies in P&P95 auch für die Bilder zuständig war (sicher hat er einen gewissen Einfluss als Author gehabt, aber einiges werden auch der Regisseur und der Kameramann beigetragen haben)... aber das Lydia ein sexbetriebenes kleines Luder war und keine fromme Betschwester, hat sicher auch Jane Austen so gesehen... in der Beziehung hat er eine adäquate Illustration der Buch-Lydia auf die Leinwand transferiert...

btw: In den Kommentaren von S&S sinniert Emma Thompson darüber, dass sie eigentlich die Eliza-Brandon-Willoughby-Affäre mit düsteren Spielszenen, die in einem Londoner Slum spielen sollten, illustrieren wollte... Ich glaube, sie hat dabei auch gesagt, warum sie sich beim Endschnitt entschieden hat, die rauszuschneiden (aus technischen Gründen / Laufzeit ? )...

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 13:19 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Die Frage ist, wie weit man mit den Bildern gehen will. Reichte es nicht, dass Lydia sich doch ziemlich offensichtlich auf dem Bett räkelte ( wenn auch bekleidet), um dem Zuschauer zu vermitteln, dass die zwei jetzt nicht grade nur Händchenhalten betrieben haben?

In diesem Fall erfüllte es auch den Zweck, dass klar ist, Lydia ist keine verführte Unschuld....

Aber was soll bitte ein nackter Henry Tilney uns sagen? :nixweiss:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 14:06 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Kerstin hat geschrieben:
...Aber was soll bitte ein nackter Henry Tilney uns sagen? :nixweiss:

Tja, den kann ich im Moment auch nicht unterbringen, obwohl ich gerade erst frisch NA gelesen hab... Wir sollten mal beim nächsten NA-Lesen darauf achten... (Andrew Davies ist ja ein sehr guter Austen-Kenner! Bsp.: Es gibt in P&P eigentlich nur eine einzige Stelle, wo angedeutet wird, dass Elizabeth Bennet eine "Joggerin" ist - und genau diese Eigenart Elizabeth' hat er in der Verfilmung visuell umgesetzt...) Evtl. gibt es ja eine Stelle im Buch, die man so auslegen kann (oder die ganze Sexstory ist eine Medien-Ente, wie man schon im "Making of" von P&P95 nachlesen kann)...

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 14:12 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zitat:
oder die ganze Sexstory ist eine Medien-Ente, wie man schon im "Making of" von P&P95 nachlesen kann

Diese Idee ist durchaus naheliegend. :D
Sie haben ja letztendlich auch darauf verzichtet, Mr. Darcy nackt in den Teich zu schicken...

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 16:19 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Mai 2006, 13:21
Beiträge: 37
Genau das glaube ich auch. :juggle: In den Artikel steht ja "sex is the spine of the story". Das klingt sehr nach AD's Aussage in "The making of P&P": "It is Darcy's sexual desire for Elizabeth that drives the plot" - oder sowas in der Art. AD unterstellt den Charakteren Beweggründe, über die sich JA vornehm ausschweigt, was aber nicht heißt, daß sie nicht vorhanden sind, immerhin sind ihrer Figuren normale junge Männer und Frauen :P

_________________
I do not get on at all. I hear such different accounts of you as to puzzle me exceedingly!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 07:29 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Maike hat geschrieben:
... AD unterstellt den Charakteren Beweggründe, über die sich JA vornehm ausschweigt, was aber nicht heißt, daß sie nicht vorhanden sind, immerhin sind ihrer Figuren normale junge Männer und Frauen :P

Genau, wobei ich nicht "unterstellt" sagen würde, denn das impliziert, sexuelle Beweggründe wären nicht vorhanden... Wie man auf die Jane-Austensche Art vernünftig-formvollendet, romantisch-übertrieben oder plump-vulgär umeinander wirbt, kann man ja in "S&S" in allen Varianten nachlesen...

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juni 2006, 21:11 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
NA geht jetzt wohl in Pre-Production, hier gibts eine Meldung dazu!

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juli 2006, 12:41 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
simone1512 hat geschrieben:
NA geht jetzt wohl in Pre-Production, hier gibts eine Meldung dazu!

Darauf bin ich mal gespannt. Wird wohl auch Zeit, dass das mal neu verfilmt wird. :ja:

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juli 2006, 22:05 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
simone1512 hat geschrieben:
NA geht jetzt wohl in Pre-Production, hier gibts eine Meldung dazu!


Der Name Andrew Davies lässt mich ja hoffen, dass das was Gescheites wird. Bin mal gespannt!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2006, 22:09 
Dann haben sie also heute angefangen :gruebel: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 08:13 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Auf der offiziellen Website der Produktionsfirma steht ein bißchen was zum neuen "Mansfield Park".
Nur 90 Minuten lang... :/ Wusste ich noch gar nicht, ich bin immer davon ausgegangen, dass ne kleinere Serie geplant ist.

Zu "Persuasion" gibts bisher nur das hier:

Zitat:
Clerkenwell Films has been commissioned to adapt Jane Austen's novel Persuasion as a 2 hour TV movie for ITV1. Simon Burke (Sons and Lovers, White Teeth) is writing the screenplay and the film will be shown as part of ITV1's forthcoming Jane Austen season.


Immerhin zwei Stunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 11:14 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Mal was anderes, wegen Lydia sich auf dem Bett räkeln und so. Tschuldigung, aber ich kann noch nicht mal 100%-ig davon ausgehen, dass es um Sex geht. Was soll ein minderbemitteltes Mädchen, das nichts kann und nichts weiß und in so einem Zimmerchen "eingesperrt" ist, auch anderes tun, als sich faul auf dem Laken zu lümmeln ...? Sie ist nun echt nicht der Typ, der stundenlang an ihrer Handarbeit sitzt, oder überhaupt jemals was nützliches tut (außer später vielleicht ihre Babys stillen ...?)

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 11:18 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Caro hat geschrieben:
Mal was anderes, wegen Lydia sich auf dem Bett räkeln und so. Tschuldigung, aber ich kann noch nicht mal 100%-ig davon ausgehen, dass es um Sex geht. Was soll ein minderbemitteltes Mädchen, das nichts kann und nichts weiß und in so einem Zimmerchen "eingesperrt" ist, auch anderes tun, als sich faul auf dem Laken zu lümmeln ...? Sie ist nun echt nicht der Typ, der stundenlang an ihrer Handarbeit sitzt, oder überhaupt jemals was nützliches tut (außer später vielleicht ihre Babys stillen ...?)

Liebe Grüße
Caro


:lach: :lach:
Caro, Du bist goldig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Hochzeit, Internet

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz