Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. April 2006, 23:01 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Das würde dann sicher besser als die 86er Verfilmung, oder... ich muß leider gestehen, dass ich das Buch noch nicht gelesen hab... :versteck:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 29. April 2006, 23:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 14:40 
Das hab ich auch noch nicht, aber in die alte Verfilmung habe ich mal reingesehen :/. Ich fands ziemlich verwirrend.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 15:18 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Hazel hat geschrieben:
Es wird nicht allen ganz unbekannt sein, dass Andrew Davies ein Drehbuch für eine zweistündige Adaption von NA geschrieben hat. Und zwar schon im Jahre 1998. Das Projekt lag aber auf Eis.

Zitat:
Davies´ unpublished screenplay ... permits Catherine to see Henry Tilney naked...
...

:lach: Na, das kann ja lustig werden... besonders freue ich mich auf eure Diskussion darüber, welcher Schauspieler Henry Tilney spielen soll... Immerhin mit Nacktszene... :D - Mal abgesehen von den Streitereien, ab es eine Kusszene in einem JA-Film geben wird, eröffnen sich da ja quasi unendliche Möglichkeiten... :wink:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 15:37 
Genau :D.

DerDreamcast und einige Infos für NA-Anfänger.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 15:41 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Die Damen vom Austenblog kennen das Skript und haben schon mehrfach geschrieben, dass sie froh sind, dass das nie realisiert wurde, weil es so grottig ist.
Gut, das ist nur eine Einzelmeinung, aber die angebliche Nacktszene wäre ja ein guter Grund...
Andrew Davies und Sigmund Freud hätten sich sicher gut verstanden. :wink:

Ja, Bruki, der Artikel, den Du nicht "aufbekommst" ist aktuell und vom 26.04., wie ich mehrfach schrieb, und wie Du auch gesehen hättest, wenn Du dem Austenblog-Link gefolgt wärest (den mittlerweile mehrere hier gepostet haben).
Wie schon an anderen Stellen gesagt: einfach mal aufmerksam und vorurteilsfrei lesen... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 13:37 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Bruki hat geschrieben:
Hazel hat geschrieben:
Es wird nicht allen ganz unbekannt sein, dass Andrew Davies ein Drehbuch für eine zweistündige Adaption von NA geschrieben hat. Und zwar schon im Jahre 1998. Das Projekt lag aber auf Eis.

Zitat:
Davies´ unpublished screenplay ... permits Catherine to see Henry Tilney naked...
...



ähmmm...na gut, das müßte dann vielleicht doch nicht unbedingt sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 15:57 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Ella hat geschrieben:
Bruki hat geschrieben:
Hazel hat geschrieben:
Es wird nicht allen ganz unbekannt sein, dass Andrew Davies ein Drehbuch für eine zweistündige Adaption von NA geschrieben hat. Und zwar schon im Jahre 1998. Das Projekt lag aber auf Eis.
Zitat:
Davies´ unpublished screenplay ... permits Catherine to see Henry Tilney naked...

ähmmm...na gut, das müßte dann vielleicht doch nicht unbedingt sein...

Ja ja, Ella... obwohl es sogar in P&P95 eine Nacktszene gab... :wink: Wobei ich sagen muss, dass mir in dieser Frage etwas mehr Lydia besser gemundet hätte als das, was schließlich gezeigt wurde... :ja: :ja:

Also, ich hab hohe Erwartungen an Davies NA - was immer diese englischen JAS-Jungfern (und Julia) in irgendwelchen Blogs postulieren mögen... Hoffentlich lässt Andrew Davies sich von solchen vertrockneten Spinstern nicht von der Verfilmung "Sense and Sensibility"s abhalten... :ja:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 17:35 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Bruki hat geschrieben:
Also, ich hab hohe Erwartungen an Davies NA - was immer diese englischen JAS-Jungfern (und Julia) in irgendwelchen Blogs postulieren mögen... Hoffentlich lässt Andrew Davies sich von solchen vertrockneten Spinstern nicht von der Verfilmung "Sense and Sensibility"s abhalten... :


Keine Sorge, solange es genügend hormonell aufgewühlte Männer in den Schlüsselpositionen der Produktionsfirmen gibt, sicher nicht. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 17:44 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Julia hat geschrieben:
Bruki hat geschrieben:
Also, ich hab hohe Erwartungen an Davies NA - was immer diese englischen JAS-Jungfern (und Julia) in irgendwelchen Blogs postulieren mögen... Hoffentlich lässt Andrew Davies sich von solchen vertrockneten Spinstern nicht von der Verfilmung "Sense and Sensibility"s abhalten...

Keine Sorge, solange es genügend hormonell aufgewühlte Männer in den Schlüsselpositionen der Produktionsfirmen gibt, sicher nicht. :roll:


YEAH :win

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 18:01 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich verstehe ja jetzt nicht so ganz, warum nackte Tatsachen einen Film besonders "sehenswert" und hochwertig machen. :gruebel:
Aber vielleicht fehlt mir dazu einfach der Sinn.... ( übrigens katholisch... aber nicht Jungfrau, sondern Skorpion... :aetsch: )

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Zuletzt geändert von Kerstin am Montag 1. Mai 2006, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 18:35 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Och nö Bruki, da ist dir aber mal wieder einer entwischt.
1. Woher weißt du, dass Julia eine Jungfer ist? Kennt ihr euch seit der Wiege an?

2. Der Austenblog ist fest in amerikanischer Hand. Also müßte es, wenn schon, dann "amerikanischen JA(S?) Jungfern" heißen.

Und Julia
Zitat:
Keine Sorge, solange es genügend hormonell aufgewühlte Männer in den Schlüsselpositionen der Produktionsfirmen gibt, sicher nicht.

:ylsuper

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 20:34 
Was wurde da losgetreten?

Zitat:
permits Catherine to see Henry Tilney naked...

Das muss ja nicht gezeigt werden, es kann doch auch angedeutet werden. Wenn der Dreh überhaupt in Erwägung gezogen wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 21:26 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Sonja hat geschrieben:
Och nö Bruki, da ist dir aber mal wieder einer entwischt.
1. Woher weißt du, dass Julia eine Jungfer ist? Kennt ihr euch seit der Wiege an?

2. Der Austenblog ist fest in amerikanischer Hand. Also müßte es, wenn schon, dann "amerikanischen JA(S?) Jungfern" heißen.

Und Julia
Zitat:
Keine Sorge, solange es genügend hormonell aufgewühlte Männer in den Schlüsselpositionen der Produktionsfirmen gibt, sicher nicht.

:ylsuper


1. Was verstehtst Du unter Jungfer? :wink:

2. Wusste ich nicht, da ich mich da nie rumtreibe ("In einen Verein, der mich als Mitglied akzeptierte, würde ich nicht eintreten." :wink:) ... ich dachte es wäre die JAS Englands gewesen... :nein:

Und Julia (und Sonja) : Sue Birtwistle würde sowas gar nicht gerne hören, möchte ich wetten... :wink:

Ansonsten: YEAHHHHH :ylsuper

Wie wäre es, wenn wir schon mal mit dem Casting für NA beginnen würden... Ich stelle mir den als 2 Teiler vor (einen Teil in Bath und einen in Northanger Abbey)... Wobei es sehr schwierig sein wird, die beiden Teile dramaturgisch zusammenzuhalten... die ganzen für den Ablauf des 2. Teils wichtigen Vorgänge in Bath, wenn Catherine in NA ist und die eigentlich nur in 2 Briefen zusammengefasst werden... :nein: Was soll man daraus nur machen? :nein:

Ich würde sagen, für Miss Catherine Morland brauchen wir eine Schauspielerin, die noch sehr jung ist etwas backfischhaft zu Beginn, sehr naiv, kindlich, verspielt, etwas versponnen... Aber sie muss sich in den drei Monaten sehr verändern, reifer, erwachsener werden (NA ist ja ein Entwicklungsroman vom Feinsten und das sollte die Schauspielerin auch "rüberbringen" können)... Ich stelle mir da etwas spilleriges vor, aber nicht so ungesund wie KK oder so... eher etwas gesünder, also nicht zu dünn... Vielleicht auch einen Schlag wie die junge Sissy Spacek? Nun nicht so ungesund spitzmäusig? Ach, ich weiß nicht...

John Thorpe müsste etwas bulliger sein, aber er sollte auch etwas faszinierendes für einen Teenie haben - so eine Art Boygroup-Touch? Ich denke, es wird schwer sein, die naive Sicht Catherines im Film abzubilden, sonst würden das Aufschneiderische Thorpes und Isabellas Falschheit für den Zuschauer zu früh rauskommen... Demgemäß müsste Isabella ein wenig was Glamouröses - Schillerndes haben - so eine Art Viva-Moderatorin oder sowas, worauf die heutige weibliche Jugend als Vorbild so gerade abfährt... Ich weiß nicht so recht Bescheid mit sowas... Aber in der Richtung denke ich...

Und General Tilney könnte Ciaran Hinds spielen oder Alan Rickman? Ciaran Hinds sah ich gerade als Mayor of Casterbridge, wo er das bedrohliche gut rüberbrachte und trotzdem mit der Figur Mitleid beim Zuschauer erzeugte (Ich weiß Sonja wird wieder argumentieren, er sein nicht schön genug, wo doch Gen. Tilney im Buch ausdrücklich als ein solcher Mann beschrieben wird. Aber ich denke, er könnte den sich gegenüber Catherine übertrieben devot und freundlich gebenden jedoch gegen seine Kinder tyrannischen Vater, vor dem sie sich vor Angst fast in die Hosen machen, gut darstellen...) Und Alan Rickman hat nach seiner Verhackstückung in S&S eine zweite Chance verdient... - Alan Rickman könnte da in NA ein wenig den "Hans Gruber" raushängen lassen...

Die Schauspielerin, die Eleanor Tilney spielt, könnte dann richtig toll aussehen... Justine Waddell? Oder Maggie aus N&S oder die Elizabeth-Jane aus "Mayor of Casterbridge" ? ...

Wer Henry Tilney spielen sollte, überlasse ich euch mal... Da kennt ihr euch besser mit aus, wen ihr nackt sehen wollt... :wink: Er sollte nur etwas jünger als CF sein und MM will ich nicht in diesem Film drin haben... :nein:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 21:49 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Bruki hat geschrieben:
... und MM will ich nicht in diesem Film drin haben... :nein:

Bruki :cool:


*schmoll* :motz:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 21:49 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
So wie ich die bisherigen Pressemitteilungen verstanden habe, steht Andrew Davies' altes NA-Skript gar nicht zur Diskussion, sondern es soll ein neues geschrieben werden...

Und Bruki: Ich glaube, Du hast es nicht nötig in einer harmlosen Diskussion solche Geschütze aufzufahren. Erstens kennst Du weder mich noch liest Du anscheinend den AustenBlog um Dir eine Meinung bilden zu können (das hindert Dich zwar nicht daran... mich um gekehrt übrigens auch nicht :wink:), zweitens kommt diese Assoziation "verklemmte/vertrocknete alte Jungfer" echt aus der untersten Schublade.

Hab ich schon oft geschrieben und sicher nicht zum letzten Mal:
Ich stoße mich überhaupt nicht an irgendwelchen freizügigen Szenen, Geschmuse oder sonstigem ansich in Austen-Adaptionen. Mich nervt nur immer wieder, dass Drehbuchautoren, Regisseure und Produzenten meinen, damit eine vermeintlich lahme Story aufpeppen zu müssen.
Und dass man mir als Zuschauer nicht etwas mehr als nur "Holzhammer-Erotik" zutraut, um Anziehung zu verdeutlichen.

Im Übrigen bezog sich die Kritik der AustenBlogger nicht auf die Nacktszene, die wurde gar nicht erwähnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 23:20 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zitat:
Und dass man mir als Zuschauer nicht etwas mehr als nur "Holzhammer-Erotik" zutraut, um Anziehung zu verdeutlichen.

Gelegentlich wartet man in manchen Filmen schon auf diese Szene.. na, wo ist sie denn??? AAAAAAh.. da ist es.. das übliche Lakengerangel.. :gaehn:
Ich denke da gern an Mansfield Park und die Sexszene.. die war so peinlich ( und dabei meine ich nicht, dass man sie dabei erwischt hat... )

In den meisten Filmen wirkt der "Nachhilfeunterricht" ziemlich deplaziert. Und Jane Austen Filme zähle ich eindeutig dazu.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 08:05 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
wie ernst zu nehmen ist eigentlich dieses Northanger Abbey Dream Cast ? sieht nach reiner Spekulation/ Wünschen aus, einige Darsteller fände ich aber ganz passend!!

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 08:00 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
So, für alle, die es bisher nicht glauben konnten/wollten: :wink:
Die Besetzung von Billie Piper als Fanny Price wurde heute bestätigt:

der Telegraph hat geschrieben:
ITV is to cast Billie Piper as Fanny Price, the heroine of Mansfield Park, in a new multi-million pound adaptation of the Jane Austen novel.
The move, confirmed by Simon Shaps, the director of television at ITV, is part of a far-reaching plan to revamp ITV1's programming line-up.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 09:40 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Huhh, Schreck. Da tun sich ja Abgründe auf, wenn man die Dame mal googelt.

Bild

Jetzt weiß ich auch, warum man die Besetzung nicht glauben wollen sollte. Das ist also Fanny Price '06? Katie Price aka Jordan hatte wohl gerade keine Zeit, wie?

Weiß übrigens schon jemand, ob das ein Kostümfilm wird? Oder soll das eine moderene Verfilmung à la "Much ado about nothing" werden? Angeblich setzt der Sender ja gerade auf soviel jugendliche Frische (die scheinen da drüben auch ein alt bekanntes Problem zu haben... :nein: ).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 10:29 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Johanna hat geschrieben:
Weiß übrigens schon jemand, ob das ein Kostümfilm wird? Oder soll das eine moderene Verfilmung à la "Much ado about nothing" werden?

Was willst du damit bloß wieder sagen? Ist "Much ado about nothing" für dich eine moderne Verfilmung :gruebel:. Und was kennzeichnet für dich eine moderne Verfilmung? Ich wäre niemals auch nur ansatzweise auf den Gedanken gekommen, MAAN als "moderne Verfilmung" zu bezeichnen. Dazu fallen mir eher Filme wie "Clueless" oder P&P 2003 ein. Aber MAAN?
*ratlos*

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 11:21 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Zitat:
Oder soll das eine moderene Verfilmung à la "Much ado about nothing" werden?


Vielleicht Jane Austen Retold!? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 12:05 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich glaube, Johanna meint diese Version und nicht jene mit Kenneth Branagh und Emma Thompson ( die als Nicht-Kostümfilm zu bezeichnen wäre ja auch ziemlich albern, gell? ;) )

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 12:39 
Kerstin hat geschrieben:
Ich glaube, Johanna meint diese Version

Ist ja witzig, der Name Benedick :D. Diese Briten lassen aber auch keinen Witz aus.

Damian Lewis ist ein beliebter Schauspieler, den Mädchen wie Burschen anhimmeln. Billie Piper (geplante Fanny Price) ist auch mit von der Partie, und Altschauspieler Martin Jarvis. Er und Damian Lewis spielten auch in der Forsyte Saga mit, aber in verschiedenen Verfilmungen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 12:52 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Das "Benedick" steht aber auch bei der 93er Version dabei. ;)
( Steht wohl auch so bei Shakespeare...)
Und Benedick bedeutet: frischgebackener Ehemann! :lol:
Wie nett! :rolleyes:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 13:11 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Mich würde mal interessieren, was Du, Hazel, an dem Namen Benedick so komisch findest. Oder wußtest Du vorher, dass das frischgebackener Ehemann heißt?

Auf jeden Fall steht es so bei Shakespeare im Originaltext. Irgendwo in meiner Reklamausgabe stand auch, das der Name in dieser Schreibweise NUR von Shakespeare kommt und eben das erste Mal bei ihm auftaucht, womit eindeutig er der Witzbold war. Wer auch immer er war ... ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 13:22 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich glaube, Hazel spielt auf das schöne Wort "Dick" an, was eigentlich ein Kürzel für "Richard" ist.. aber im Englischen auch gerne für das beste Stück des Mannes genommen wird.... :rolleyes:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 13:27 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Jaja, das hab ich auch geglaubt, aber ich wollte doch zu gerne wissen, ob die brave Hazel selbstredend über derartige Unflätigkeiten stolpert :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 15:26 
Also, auf meinem deutschen Cover steht Benedikt, und ich dachte, auf englisch müsse es dann Benedict heißen. Und ja, ich dachte, es spielt auf ein männliches Körperteil an :D.

Gruß, Hazel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 15:39 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Hazel hat es halt faustdick hinter den Ohren... :lach:

Ich hatte allerdings auch mit Benedict gerechnet und erst an einen Tippfehler gedacht, bis ich den gleichen Namen in der Liste von 93 fand.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 20:42 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Kerstin hat geschrieben:
Hazel hat es halt faustdick hinter den Ohren... :lach:


Geahnt hab ichs ja schon immer... :D Aber mit dem fischigen "stille Wasser usw..." wollte ich mich dann doch nicht in die Öffentlichkeit wagen :D :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Hochzeit, Internet

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz