Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2007, 14:02 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Also, Willoughby sieht ja echt "böse" aus :nein: Ich hoffe mal, sie haben da gerade nur einmal ein unvorteilhaftes Foto erwischt.


Börks, der ist echt übel! Aber ich fürchte, von dem gibts nur unvorteilhafte Fotos!

Dann doch lieber ihn hier:

Bild

Angelika hat geschrieben:
Was Edward angeht, kann ich Julia nur zustimmen. Was soll das mit dem Holzhacken?? Wollten sie auch ein Wet-T-Shirt, es aber nicht so sehr von P&P 95 abgucken?? Mysteriös, mysteriös.......


Das haben sie sicher von Amazing Grace abgeguckt, da hackt der Chef noch selbst... :D

Bild

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 25. September 2007, 14:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2007, 15:11 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
hm, so schlecht finde ich, sehen die Photos nicht aus... (auch wenn ich Elinor etwas sehr... underdone finde, aber von dem einen Photo lässt sich ja eh nix sagen.)
Willoughby finde ich nicht schlecht (wenigstens erinnert nicht ganz so sehr an eine Ratte wie in der ET-Version. ;) ), und Edward ärgert sich vielleicht grade drüber, dass er Elinor nicht kriegen kann? :P Holzhacken... sehr fein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2007, 15:36 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Vielleicht muss sich Edward seinen Frust über Lucy abreagieren? :wink:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2007, 15:40 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Charlaya hat geschrieben:
Willoughby finde ich nicht schlecht (wenigstens erinnert nicht ganz so sehr an eine Ratte wie in der ET-Version. ;) )


Echt? Findest Du Greg Wise da "rattig"? Oder meinst Du eher "rattenscharf"? :wink:

Ich finde im Gegenteil nämlich, dass dieser Willoughby so nachvollziehbar charmant/sympathisch ist, dass man nachvollziehen kann, dass alle (eben auch die hellsichtige Elinor) auf ihn reinfallen.
Wenn man ihm allerdings gleich an der Nasenspitze ansieht, was er auf dem Kerbholz hat, ist die Geschichte doch nur halb so gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2007, 15:40 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Tina hat geschrieben:
Vielleicht muss sich Edward seinen Frust über Lucy abreagieren? :wink:


Du meinst ihr Hals statt eines Holzbrockens unter der Axt :freude: ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2007, 15:41 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Stimmt genau, Julia! Er wirkt so nett und sympathisch! Die Abgründe merkt man erst später. Deshalb finde ich den Schauspieler bei der ET Fassung sehr passend besetzt.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2007, 15:44 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Julia hat geschrieben:

Echt? Findest Du Greg Wise da "rattig"? Oder meinst Du eher "rattenscharf"? :wink:


Ne, ne, schon definitiv rattig. :P

Ich weiß nicht, ich finde ihn in der Verfilmung von der ersten Sekunde an unsympatisch (und wahrscheinlich kommt mir auch Marianne in der Verfilmung deswegen immer noch ein bissschen naiver vor...). So unterschiedlich kann man den also sehen, ich dachte irgendwie immer, der wirkt auf alle so!

Der neue sieht schon sehr verschlagen auch, das stimmt, ist auch nicht das, was ich mir so als Willoughby vorstelle, aber immerhin passt er dann für mich in 50% der Rolle. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2007, 19:27 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Julia hat geschrieben:
Aber meine Erwartungen an diese Verfilmung gehen ohnehin gegen Null.


Warum das denn, Julia?

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2007, 21:28 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Andrew Davies hat mich bisher leider nicht überzeugt in seiner Fähigkeit als Austen-Adaptor. Vielleicht liegts aber auch an den anderen schwachen Neuverfilmungen, die dieses Jahr herauskamen.

Anschauen werd ich ihn mir natürlich trotzdem. :wink: Die Hoffnung stirbt zuletzt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2007, 22:07 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
P&P95 magst Du nicht?
Mir gefallen einige seiner Filme, neben P&P95 mag ich u.a. Circle of Friends und Emma sehr.
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, dass er nun Room with a view neu verfilmt hat. Besser als die Verfilmung mit Helena Bonham-Carter kann man das nicht machen, finde ich! Ich lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 18:00 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Oh, "Circle of Friends" war auch von ihm adaptiert... ?? (Kein Wunder. *gg*)

Nee, ich will nicht sagen, dass ich seine Adaptionen allesamt furchtbar finde, aber ich finde sie auch nicht besonders gekonnt. Ziemlich bieder und konventionell, und mit unnötigem vermeintlich "provokantem" Schnickschnack aufgeheizt, um nicht so zu wirken. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 20:11 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Julia hat geschrieben:
Oh, "Circle of Friends" war auch von ihm adaptiert... ?? (Kein Wunder. *gg*)


Auch wenn das jetzt OT ist: Bezieht sich das "kein Wunder" darauf, dass er sich mit seiner Verfilmung vom Buch recht weit weg bewegt, zumindest was das Ende angeht? Oder findest Du sie insgesamt total misslungen?

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 20:13 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Hm, wäre eigentlich unfair, das nur AD anzukreiden - wenn ich es mir recht überlege, denn das Buch hat mir auch nicht besonders gefallen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: The Complete Jane Austen
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2007, 23:25 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Ganz neu entdeckt:

Es werden alle Verfilmungen nach dem Werk von Jane Austen als Masterpiece Theatre gezeigt ab 13. Januar 2008!

http://www.pbs.org/wgbh/masterpiece/austen/

MIt "Sneak Preview" einiger Filme !

:top:

Adminedit
Nachdem es "nur" um Ausstrahlungstermine im amerikanischen TV geht, hab ich den Thread mal hier eingefügt. - Julia

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Complete Jane Austen
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 11:12 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Was heißt das? Gibt es eine DVD-Collection?

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Complete Jane Austen
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 13:12 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen alle 6 Romane als Filme im nicht kommerziellen TV gezeigt werden: bin mir aber nicht sicher, ob sich das auf USA bezieht?

Der Anfang der Sneak Preview oben rechts auf der Seite ist etwas verwirrend! :wink:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Complete Jane Austen
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 13:19 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Miranda hat geschrieben:
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen alle 6 Romane als Filme im nicht kommerziellen TV gezeigt werden: bin mir aber nicht sicher, ob sich das auf USA bezieht?


Genau das tut es - wir haben davon eher nix... :nein:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Complete Jane Austen
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 13:31 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
shehe ich das richtig dass die clips von der sneak preview nur aus den ITV neuverfilmungen dieses Jahres waren?

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Complete Jane Austen
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 14:34 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Ja, Milli,
das stimmt wohl so. ;D


Ich freu mich jedenfalls ganz einfach, wenn Jane Austen durch solche TV-Filme noch bekannter wird!

Die Anspielung im spoiler auf ..there is one Jane who....
das war doch ganz nett :wink:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Complete Jane Austen
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 14:37 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
ja fand ich auch gut diese Anspielung there is one Jane who know everything about men
woman
love


aber ich fand es doof das dann da nicht Jane Austen stand sondern sofort die Filme kamen und ihr name hinterher so nebenbei erwähnt wird

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Complete Jane Austen
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 16:03 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Ja, Milli,
aber immerhin kann man auch ein Set von allen Büchern Jane Austens gewinnen! :wink:

Wahrscheinlich ist solch ein Marketing in USA notwendig! ;D

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Complete Jane Austen
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 16:16 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
Miranda hat geschrieben:
Ja, Milli,
aber immerhin kann man auch ein Set von allen Büchern Jane Austens gewinnen! :wink:

Wahrscheinlich ist solch ein Marketing in USA notwendig! ;D

ja das kann ich mir gut vorstellen das die Amis einen solchen Anreiz brauchen :wink:

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2022, 10:58 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Der letzte Beitrag in diesem Thread ist 14 Jahre und 5 Monate alt - ist diese Reaktivierung Rekord? :-)
Der folgende Beitrag passt aber wirklich genau hier am besten hin:
Es gibt eine neue Verfilmung von Persuasion. Im Laufe dieses Jahres soll sie bei Netflix erscheinen. Die wie vielte Verfilmung ist das? Die fünfte? Sechste? Bin trotzdem gespannt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. März 2022, 21:11 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Dakota Johnson als Anne Elliot? :rolleyes:

Immerhin hat sich Jamie Dornan auch ~entwickelt~ , vergleicht man ihn als damaligen Partner von Dakota in den '50 Shades ' mit seiner Rolle in 'Belfast'.
Schaun mer mal.^^

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2022, 16:55 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
News zum Film. Könnte was werden.

https://www.vogue.de/kultur/artikel/dakota-johnson-persuasion-neuinterpretation-jane-austen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juni 2022, 10:35 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Hier ein Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=Fz7HmgPJQak

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juli 2022, 09:57 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Und? Was sagt/schreibt ihr dazu? War ja nicht so ganz buchgetreu, aber die Charakterisierung der Personen war ja doch sehr zutreffend, allein dass war das Schauen schon wert. Da sieht man mal wieder wie schön JA ihre Mitmenschen beobachtet und auch auf Papier gebracht hat und dass es die Typen immer noch gibt und daher sich das Lesen von JA lohnt. Hatten wir das hier schon mal als Thema: Darcy soll Autist sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 18. Juli 2022, 15:11 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Also für mich war das nichts. Nach 45 Min war ich einigermaßen konsterniert. Zwei Tage später die restliche Stunde gesehen: Weil ich nichts mehr erwartet habe, war der Eindruck etwas besser. Aber insgesamt ist mein Fazit sehr negativ. Die Hauptdarstellerin hat noch den besten Job gemacht, für die Einfälle der Regisseurin und die Ausfälle des Drehbuchschreibers kann sie ja nichts. Für mich war das einzig Gute, dass ich mal wieder Lust gekriegt habe, das Buch zu lesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juli 2022, 22:47 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Gut gefallen haben mir die Kostüme, die original Drehorte , z. B. Bath, besonders auch das Innere eines Hauses am Circus , Lyme Regis mit der Mauer - das war echt.

Dakota J. war besser als ich erwartet hatte - aber warum muss sie den ~ Zuschauer~ direkt anschauen? Ansprechen?
Die Regisseurin hat bei neuen Serien geklaut. :wink:

Wentworth - fand ich komplett fehlbesetzt.

Ciaran Hinds war schon anders. :top:

---------------------------------

Darcy Autist????????? :niwi:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Hochzeit, Internet

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz