Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2007, 09:08 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Es ging ja hier nur um die Aufwertung einzelner Charaktere und nicht darum wer weicher oder härter ist.
Weich liegt am anderen Ende von Hart, und es gibt genug was dazwischen liegt. Und Thornton liegt bestimmt weder am einen noch am anderen Ende.
Und aufgewertert, also härter gemacht, wurde sein Charakter im Film im Vergleich zum Buch nicht. Nur darum gings.

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 9. Juni 2007, 09:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2007, 10:25 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hallo,

ihr seid ein bißchen OT. Möchtet ihr eure Argumente vielleicht im Elizabeth Gaskell Film-Thread weiter austauschen?

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2007, 11:48 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
simone1512 hat geschrieben:
Also Entschuldigung, wenn ich Katjas Aussage nicht ganz nachvollziehen konnte und davon ausging, sie meint Willoughby. Wie auch immer, ihr hättet mich ja auch einfach fragen können wie ich darauf kam, anstatt darüber zu lachen.

simone1512 hat geschrieben:
Und ich kann bei der Verbindung Thornton weder eine Assoziation mit Edward noch mit Willoughby feststellen, wie auch immer Katja auf dazu gekommen sein mag :rofl:


Ich habe nicht über dich gelacht, Simone, sondern mich einfach über die allgemeine Situation amüsiert, dass wir alle eigentlich keine Verbindung zwischen Thornton und Edward/Willoughby sehen können, und trotzdem so eifrig darüber diskutieren! :biggrin: Das war nicht böse gemeint. Tut mir Leid, wenn es so bei dir ankam... Ich würde von mir behaupten, dass ich nie über die Ansichten/Meinungen etc. anderer lache... :nein:

Ich denke auch, dass Katjas Bemerkung eher scherzhaft gemeint war (eine humorvolle Bemerkung über die "Kundenlockung" bei Verfilmungen...Zuschauer, die sicherlich nicht die Gewalt der Szene bewundern, sondern die "männliche Kraft", die darin zum Ausdruck kommt --- ich selbst gehöre nicht dazu, doch sicherlich gibt es Leute, die das bei einem männlichen Charakter bewundern) Zumindest habe ich es so verstanden. :wink:

Was Thornton betrifft, so habe ich hier im entsprechenden Thread noch etwas zu seinem Charakter geschrieben. Sonja hat Recht, wir kommen zu sehr vom eigentlichen Thema ab... :wink:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2007, 20:16 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ich fühle mich ja sooo verstanden von Dir. Ich dachte nur so darüber nach, dass Andrew Davies sicherlich Gefallen daran gefunden hatte, was für einen Hype der von ihm erschaffene ( oder besser geschliffene ) Mr. Darcy damals ausgelöst hat. Er möchte sicherlich gern noch einmal eine solche Figur erschaffen und da Mr. Thornton gerade hoch im Kurs steht, hatte ich gedacht, er würde versuchen wollen dem guten Edward ein paar dieser härteren Züge zu geben. Jetzt verstanden?

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juli 2007, 11:22 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
HIERist ein schön geschnittenes Youtube-Video zu den drei Neuverfilmungen von NA, Persuasion und MP --- mit der wundervollen Musik, die sie auch beim Jane-Austen-Season-Trailer verwendet haben. *schwärm*

Ich bekomme von meinen Eltern "Persuasion" zum Geburtstag geschenkt! Ich bin ja schon so gespannt und freue mich riesig darauf! Die Filmausschnitte sind, wie ich finde, alle sehr vielversprechend!!

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 11:19 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Marianne und Elinor:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 12:12 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Julia hat geschrieben:
Marianne und Elinor:

Bild

mh... irgendwie kann ich mich mit den beiden nicht anfreunden... Emma Thompson und Kate Winslet waren einfach perfekt als Elinor und Marianne... das wird eine große umstellung... noch sclimmer als KK und MMF ... wenn ihr wisst was ich meine (nicht das ich die beiden nicht mittlreweile als Darcy und Lizzy ins Herz geschllossen hätte)

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 12:14 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Hmm, Marianne ist mir ein bisschen zu jung und keck und dieses Dekollete und Elinor zu einfach und nicht hübsch genug. Naja, mal sehen, wie sie dann spielen, das entscheidet ja auch viel.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 12:59 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ich finde auch den optischen Kontrast zu plakativ. Ohne jetzt mit den (sehr akkuraten!) Beschreibungen des Buchs vergleichen zu wollen... schade, dass Elinor so unsinnlich rüberkommt und Marianne gleich alles raushopsen muss. Aber gut, ist ja nur ein Bild, ein Eindruck von noch vielen kommenden. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 13:14 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Mich machen solche Bilder ja vor allem neugierig. Ich gehe mal davon aus, daß die Schauspielerin der Elinor im Spiel wohl lebendiger rüberkommt (trotz beinharter Fanschaft für Emma Thompson habe ich keine Probleme mit einer anderen Besetzung) und diie Marianne-Schauspielerin ist hübsch und munter, wie ich mir Marianne eben auch vorstelle. Und so viel hopst da doch gar nicht rum? Scheint mir von der Größe des Dekolltes dem damaligen Modegeschmack zu entsprechen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 13:17 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
die neuen Verfilmungen spielen jetzt sowieso alle auf Sex im offensichtlichen an. Während bei P&P95 noch alles bieder und keusch war und auch P&P05, Emma (mit Kate Beckinsale) und S&S (Emma thompson) nicht gerade mit großen optischen "talenten" spielte... ist es doch jetzt so das die Filmemacher die Themen aufwerten wollen. Ich erinnere mich mit graus daran, wie der armen Billy in Mansfield Park alle 2 Minuten jeder in den Ausschnitt gucken musste, weil sie sich bücken musste und so verharren... nene...

Erotik kann doch auch ohne nackte Haut rüberkommen... ein Blick... eine Geste... ist doch schöner als wenn es so offensichtlich ist oder

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 13:19 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
^Auf jeden Fall!

@Ulli: Ja, ich meinte ja auch im Vergleich. :wink:

Bin gespannt auf diese Version. Die Kinoversion von 95 ist die einzige Verfilmung, die Gnade findet vor meinen Augen :wink: und ich denke, wie jetzt geplant, mehr Zeit für die Geschichte zu haben könnte sehr interessant werden. Lady Middleton und ihre Bälger hab ich nämlich schon vermisst, bisher. Genauso wie Willoughbys erklärendes Gespräch mit Elinor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 13:28 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Julia hat geschrieben:

@Ulli: Ja, ich meinte ja auch im Vergleich. :wink:



Ähm, ja, wo Du recht hast, hast Du recht. Also nehmen wir bei Marianne `n büschen weg und stopfen es bei Elinor rein und schon haben wir eine ausgewogene Busenlandschaft?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 13:29 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Nili hat geschrieben:

Erotik kann doch auch ohne nackte Haut rüberkommen... ein Blick... eine Geste... ist doch schöner als wenn es so offensichtlich ist oder


Das sag mal den Damen des 18. und früheren 19. Jht. bzw. deren Schneidern :wink: ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 13:35 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ulli hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
@Ulli: Ja, ich meinte ja auch im Vergleich. :wink:


Ähm, ja, wo Du recht hast, hast Du recht. Also nehmen wir bei Marianne `n büschen weg und stopfen es bei Elinor rein und schon haben wir eine ausgewogene Busenlandschaft?


Genau! :lol:

Und nur mal so der Vollständigkeit halber:

Miss Dashwood had a delicate complexion, regular features, and a remarkably pretty figure. Marianne was still handsomer. Her form, though not so correct as her sister's, in having the advantage of height, was more striking; (...)

Das passt natürlich gar nicht ins Bild, dass Elinor eigentlich "üppiger" ist als Marianne. :wink:
Aber hängen wir uns nicht am Busen auf (*g*), die Landschaft ist doch schonmal toll: Devon! :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 13:43 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Ulli hat geschrieben:
Nili hat geschrieben:

Erotik kann doch auch ohne nackte Haut rüberkommen... ein Blick... eine Geste... ist doch schöner als wenn es so offensichtlich ist oder


Das sag mal den Damen des 18. und früheren 19. Jht. bzw. deren Schneidern :wink: ....


*g* naja ich kann mir aber nicht vorstellen das die damen sich jedesmal soooo gebückt haben, dass man minutenlang sehr sehr sehr tiefen einblick bekommen hat... ich mein.. billy(piper?) scheint ja nur dafür gecastet worden zu sein um ihre brüste in die kamera zu halten...

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 14:15 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Julia hat geschrieben:
Die Kinoversion von 95 [von S&S, Sonja] ist die einzige Verfilmung, die Gnade findet vor meinen Augen

Vielleicht sollten wir deinen Titel noch mal überdenken. Das sind ja ganz neue Erkenntnisse.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 16:13 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
:wink: Naja, wie gesagt: "Gnade".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 16:52 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich würde mal sagen, Julia, mit der Aussage haben wir dich in der Hand :aetsch:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 17:14 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Mist. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 17:27 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Marianne gefällt mir sehr gut. Elinor ist mir ein bisschen zu "plain", was sie ja, laut Roman, gar nicht ist, doch ich könnte mir trotzdem vorstellen, mich mit der Zeit mit den beiden anfreunden zu können.

Ich habe mich inzwischen eben einfach durch das häufige Schauen an Emma Thompson und Kate Winslet gewöhnt (auch wenn Emma Thompson ja eigentlich zu alt für die Rolle war, passt sie doch hervorragend), doch wie bisher andere Neuverfilmungen bewiesen haben, gibt es für mich eigentlich nie DIE Besetzung, und ich bin ich durchaus bereit und fähig, mich auch für eine andere Besetzung zu begeistern (Emma mit GP, P&P05, Persuasion 2007).

Ich warte einfach mal ab und bin gespannt! Letzlich kommt es mir auch aufs Schauspielerische an. Und das Setting ist wirklich vielversprechend. :wink:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 17:43 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Also mich erinnert Elinor irgendwie fatal an Mrs. Danvers aus "Rebecca"...


Bild
:lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 17:58 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
:rofl:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 20:13 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Nili hat geschrieben:
die neuen Verfilmungen spielen jetzt sowieso alle auf Sex im offensichtlichen an. Während bei P&P95 noch alles bieder und keusch war und auch P&P05, Emma (mit Kate Beckinsale) und S&S (Emma thompson) nicht gerade mit großen optischen "talenten" spielte... ist es doch jetzt so das die Filmemacher die Themen aufwerten wollen. Ich erinnere mich mit graus daran, wie der armen Billy in Mansfield Park alle 2 Minuten jeder in den Ausschnitt gucken musste, weil sie sich bücken musste und so verharren... nene...

Erotik kann doch auch ohne nackte Haut rüberkommen... ein Blick... eine Geste... ist doch schöner als wenn es so offensichtlich ist oder

Na.. also in puncto "Charakterdarstellung" ist P&P 05 aber auch nicht so prüde! :lol:
Bild
Die Ausschnitte im Empire waren halt einfach so tief, aber warum die arme Elinor so ein Flachlandtiroler ist, dass würde mich auch mal interessieren.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 20:55 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
nein ich meinte das ein wenig anders...
ich meinte eigentlich, das man in den heutigen filmen noch mehr darauf abziehlt. klar waren die ausschnitte schön (*g*) tief... aber z.b. in Emma (KB) oder S&S (ET) beugt sich keiner vor dass man da mitten rein sehen kann... bis zum Bauchnabel. und trotzdem strotzte es in den filmen teilweise vor erotik...

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 13:24 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Ich finde allein von diesem ersten Bild kann man noch nichts zum neuen Film sagen. Ich verspreche mir von dieser Verfilmung mehr als von der 95er Verfilmung, die ich zwar sehr schätze, die aber auf keinen Fall perfekt ist und für mich einige Schwächen hat (zu kurz, Fehlbesetzung etc). Was mich nur ein bißchen stört ist die angebliche Anfangsszene die Davies sich überlegt hat, ich hoffe das wird nicht so furchtbar wie ich es mir vorstelle.

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 18:32 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich bin sehr gespannt auf die neue Verfilmung! Mir gefällt die 95er Verfilmung super gut, trotzdem! Der Roman bietet ein Fülle an Möglichkeiten, wie er umgesetzt werden kann.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2007, 12:29 
Offline
opferbereite Chatteilnehmerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:17
Beiträge: 58
Hallo,

gerade habe ich über austenblog neue Bilder zu Davies Sense & Sensibility Verfilmung gesehen. Hier könnt Ihr sie sehen.
Also, ich muss sagen, das gefällt mir, was ich da sehe. Willoughby guckt schon so schön schurkisch und Colonel Brandon sehr ernst und verletzt (Was hat er da eigentlich geschossen?). Gefällt mir gut. Und Edward? Ich weiß nicht recht, was ich sagen soll. Wie Ihr ja wisst, gehört er zu meinen "Lieblingshelden". Naja, wenigstens gibt es wieder eine "Wet-Shirt-Szene" :wink: . Auf dem zweiten Bild sieht er irgendwie anders aus. Aber man muss die Schauspieler bekanntlich erst spielen sehen, um sie wirklich beurteilen zu können.
Die Bilder geben einen kleinen Vorgeschmack auf die Kostüme, denke ich. Wie immer bei einer BBC-Verfilmung sehr schön anzuschauen.
Wir können also gespannt sein.

Bis bald
Lizzy

_________________
"Eine jener Feen, die auf den Wiegen der Neugeborenen thronen, muss die kleine Jane Austen gleich nach der Geburt auf einen Flug durch die Welt mitgenommen haben. Als sie wieder in der Wiege lag, wusste sie nicht nur, wie es auf der Welt aussah, sondern hatte sich schon ihr Reich gewählt. ... So hatte sie bereits mit fünfzehn kaum Illusionen über andere Leute und keine über sich selbst."

Virginia Woolf in " The Common Reader"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2007, 13:06 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
*urks* Willoughby sieht ja "schlimm" aus. Vielleicht liegts nur an dem plakativen Foto, wer weiß, aber er sieht aus wie ein böser Junge, der gleich die Steinschleuder hinter dem Rücken hervorholt.

Colonel Brandon könnte auch eine Ecke attraktiver sein. :/

Und wieso muss der arme Edward Holz hacken?? hatte der Diener einen Hexenschuss? Soll das seine Armut nach der Enterbung verdeutlichen oder ist das nur ein willkommener Vorwand, ihn verschwitzt zu zeigen? :roll:

Aber meine Erwartungen an diese Verfilmung gehen ohnehin gegen Null.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2007, 13:14 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also, Willoughby sieht ja echt "böse" aus :nein: Ich hoffe mal, sie haben da gerade nur einmal ein unvorteilhaftes Foto erwischt.

Was Edward angeht, kann ich Julia nur zustimmen. Was soll das mit dem Holzhacken?? Wollten sie auch ein Wet-T-Shirt, es aber nicht so sehr von P&P 95 abgucken?? Mysteriös, mysteriös.......

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Hochzeit, Internet

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz