Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2008, 22:15 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 20:02
Beiträge: 114
Wohnort: Baden Württemberg
Gestern,dachte ich mir schau dir doch P&P`95 an.Mann nicht daheim.Man glaubt es kaum wo es richtig dramatisch wird kommt mein Gatte früher als gedacht zur Tür herein. :/
Ich schaffe es nie diesen Film für mich ganz allein zu haben und dabei ein verschleierten Blick durchweg bei zu behalten.
Kommentar Mann:Lass doch ruhig laufen!
Das Problem ist, er kann sich die Kommentare nicht verkneifen und das nervt.
So,das musste ich mal loswerden bei Menschen die mich wahrscheinlich verstehen.

_________________
" Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist."

William Shakespeare


Zuletzt geändert von Julia am Freitag 25. April 2008, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab Euch mal einen eigenen Thread gebaut. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 24. April 2008, 22:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2008, 22:58 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Anne Elliot hat geschrieben:
...wo es richtig dramatisch wird kommt mein Gatte früher als gedacht zur Tür herein.

An welcher Stelle genau warst Du denn angelangt? :lupe:


Anne Elliot hat geschrieben:
Das Problem ist, er kann sich die Kommentare nicht verkneifen und das nervt.

Welche Kommentare hat er denn so geäußert?

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2008, 23:18 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
So was nervt mich auch! :/

Ich schwelge nur noch allein! :love:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2008, 07:37 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Tja, bei mir ist es zwar ein anderer Mann, aber das mit den Kommentaren kenne ich leider nur zu gut.
Bestes Beispiel: als Kind wollt eich ganz "tapfer" sein und mir Winnetou III alleine anschauen. Da kommen auf einmal meine Eltern vom Essen gehen zurück. Mein Vater: "Na, ist er schon tot?" Das war wie ein Kübel eiskaltes Wasser auf mein erhitztes, mitleidendes Gefühlschaos. Ich presste das Sofakissen näher an mich ran und mit tränenerstickter Stimme kam ein ziemlich kratziges "Nein!" von mir. :flop: Und den Schluss habe ich vor lauter Tränen dennoch wieder nicht richtig sehen können.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2008, 08:02 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Tina hat geschrieben:
Tja, bei mir ist es zwar ein anderer Mann, aber das mit den Kommentaren kenne ich leider nur zu gut.
Bestes Beispiel: als Kind wollt eich ganz "tapfer" sein und mir Winnetou III alleine anschauen. Da kommen auf einmal meine Eltern vom Essen gehen zurück. Mein Vater: "Na, ist er schon tot?" Das war wie ein Kübel eiskaltes Wasser auf mein erhitztes, mitleidendes Gefühlschaos. Ich presste das Sofakissen näher an mich ran und mit tränenerstickter Stimme kam ein ziemlich kratziges "Nein!" von mir. :flop: Und den Schluss habe ich vor lauter Tränen dennoch wieder nicht richtig sehen können.

Ach, das kann ich dir aber sowas von nachfühlen. Da würde man dich ja am liebsten noch im nachhinein in die Arme schliessen wollen. :keks: Wobei ich ja sagen muss, dass nicht nur Männer einem Filme mit gewissen Bemerkungen ein für alle Mal vergällen können. :wink: :heul:

Ich habe zwei jüngere nicht immer so sensible Schwestern die das problemlos auch schaffen. Und wenn ich es mir gerade mit einem gepflegten Glas Wein und dem vielleicht neusten CF Movie bequem vor dem Fernseher mache und ich das "Pech" habe, dass vielleicht eine von ihnen mein riesiges Haus gerade als Feriendomizil benutzt, dann kann es durchaus sein dass sie ungebetener Weise ins Wohnzimmer tritt, nur um gequält die Augen zu verdrehen und zu sagen: "Oh nein, nicht schon wieder CF der ewige Mr. Darcy. Was spielt er diesesmal? :<
Das Gute ist, dass ich die Älteste bin, dass sie in meinem Haus stehen und ich sie dann auch ohne weiteres zum
Kuckuck jagen kann. :fies_sei: :lach: Aber mühsam ist es dennoch.

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2008, 08:15 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Melody Joy hat geschrieben:
Das Gute ist, dass ich die Älteste bin, dass sie in meinem Haus stehen und ich sie dann auch ohne weiteres zum Kuckuck jagen kann. :fies_sei: :lach: Aber mühsam ist es dennoch.

Ja, vor allem letzteres. :knuddel: :knuffel :patpat:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2008, 10:18 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Oh ja, das kenne ich auch nur allzu gut. Ich teile mir einen Fernseher mit meinen Geschwistern und ich gucke wirklich selten TV, aber wenn ich mir dann man eine DVD angucke, dann bekomme ich sofort wieder das obligatorische Augenrollen. Letztens guckte ich mal wieder eine DVD (Persuasion), als erstes kam mein jüngerer Bruder hoch, sah das nur, seufzte ganz laut, ging aber wieder. Auf der Treppe begegnete er meiner Schwester, die fragte "Was guckt die denn da oben?" und er nur (ich habe es zwar nicht gesehen) mit einem Augenrollen "Jane Austen." Sie (auch da habe ich das Augenrollen nicht gesehen, aber ich kann es mir vorstellen): "Ach soooooo." :rolleyes:

Nun ja, mein jüngerer Bruder hat sich schon gebessert, er guckt jetzt manchmal HdR mit mir zusammen. Früher kamen dann immer so gehässige Kommentare wie "was für eine Hackfresse" oder "meine Güte, unlogisch!", woraufhin ich ihn wirklich verprügeln wollte :wehe: :schnapp:, aber mittlerweile hat er sich echt gebessert (ich habe ihn in dieser Hinsicht gut erzogen und er nimmt z.T. meinen - natürlich hervorragenden - Filmgeschmack an :lach: :mrgreen:)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2008, 10:29 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Nun ja, mein jüngerer Bruder hat sich schon gebessert, er guckt jetzt manchmal HdR mit mir zusammen. Früher kamen dann immer so gehässige Kommentare wie "was für eine Hackfresse" oder "meine Güte, unlogisch!", woraufhin ich ihn wirklich verprügeln wollte :wehe: :schnapp:, aber mittlerweile hat er sich echt gebessert (ich habe ihn in dieser Hinsicht gut erzogen und er nimmt z.T. meinen - natürlich hervorragenden - Filmgeschmack an :lach: :mrgreen:)

Womit die These bewiesen wäre, dass Geschwister sich quasi von ganz alleine erziehen und Eltern fast nichts mehr tun müssen ... :lach: :fies_sei: :schnapp: :top:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2008, 10:45 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Oh, ich hab meine Schwester auch schon für P&P95 missionieren können - die hat sich sogar (freiwillig) dann noch die deutsche Fassung besorgt. :cool:

Da wir eh keinen Fernseher angeschlossen haben schau ich mittlerweile alle meine Filme auf dem Läppi und mit Kopfhörern, der Hase interessiert sich nämlich NULL für meinen erlesenen Filmgeschmack :D - ich seh aber das unterdrückte Augenrollen bei ihm auch jedesmal wenn dann immer die gleichen DVD-Hüllen rumliegen... :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2008, 10:53 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ich habe mit meinem Mann einen Deal: Ich darf so oft wie ich möchte JA-Verfilmungen gucken. Im Gegenzug ist er Herr der Fernbedienung, wenn ein James-Bond-Film läuft. Von P&P95 war er übrigens begeistert.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2008, 15:53 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Wenn ich mal an den Fernseher will, muss ich den meistens schon paar Tage vorher buchen. Ich kann ja nur am Wochenende schauen (ach ja, die Schule :/ :wink: ), mein kleiner Bruder ebenfalls.
Daraus folgt: Streit, ob ich jetzt endlich Emma anschauen kann oder Shrek 2 sehen darf. Kompromiss: Bruder Freitag, Aslan Samstag.
Daraus folgt: Bruder schaut alleine Shrek an und am nächsten Tag hat er nichts besseres zu tun, als Emma mit zu kucken.
Daraus folgt: Ständig nervende Kommentar ("Was hat den die an???" oder "Sieht der doof aus!!!") und andauerndes Gähnen ("Sag mal, wann ist der Film endlich zu Ende?!?").
Da vergeht einem alle Lust am Anschauen und in den letzten Wochen habe ich mich dann auf den Computer beschränkt... Seit dem neuen Flachbildschirm darf ich endlich hier drauf meine DVD's anschauen...

Zitat:
Nun ja, mein jüngerer Bruder hat sich schon gebessert, er guckt jetzt manchmal HdR mit mir zusammen.

Genau...die drei Filme sind die einzigen, zu denen ich mein Bruderherz missionieren konnte. Naja, und vielleicht noch P&P 05, wegen Keira :lach: Er war in FdK so begeistert von ihr, dass er sie sogar in einem JA-Film sehen wollte :ja:

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2008, 12:13 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Über süffisante Kommentare kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Mein Mann gönnt mir meine Jane Austen-Verfilmungen und hat mir schon mehrere geschenkt. Er ist höchstens ein wenig amüsiert, weil er nicht verstehen kann, dass ich mir dieselben Filme immer wieder anschaue. Dann witzelt er schon mal, wie günstig in dem Fall mein - wie er meint - schlechtes Gedächtnis sei: auf die Tour wären es für mich wohl immer wieder "neue" Filme. :lach:

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2008, 16:13 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Also, was meine Schwester betrifft, sie mag noch so viele Fehler haben aber da sie mit mir Persuasion, P&P und gefährliche Liebschaften geguckt hat, ganz ohne dumme Kommentare, hat sie was gut bei mir ;D Ja, sie hat die Filme sogar gelobt, ich war richtig schockiert!

Mein Freund steht da schon weniger in meiner Gunst. Es hat zwar auch P&P über sich ergehen lassen (jaja, früher als man noch frisch verliebt war, wurden eben noch Opfer erbracht!!!) und nach eigener Aussage hat er S&S mal mit seiner Mutter geguckt, doch das ist hundert Jahre her und verdient kein Lob mehr! Ausserdem wenn ich jetzt mal andeute, eine JA Verfimlumung zu gucken, mach der Gute nur noch: :kreuz: Was ja genauso schockierend ist, wie das Verhalten meiner Schwester...

Edit:
Ach ja, etwas ganz wichtiges hab ich ja fast vergessen: Meine Grossmutter! Die ist echt toll! Sie guckt mit mir jeden JA Film, egal ob wir ihn schon tausendmal gesehen haben oder nicht! Also im Grossen und Ganzen leide ich ja eigentlich nicht und hab somit in diesem Thread nix verloren, danke Omi :danke:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2008, 19:48 
Ein toller Thread. :top:

Bei uns hat jeder seinen eigenen Fernseher und kann gucken, was er will, aaaaaber: der Ga macht in letzter Zeit so sarkastische Bemerkungen. Ob da schon ein bißchen Jane-Austen-Irony-Style - von meinem vielen Gucken - auf ihn abgefärbt hat?

PS:
:THEFIN
Weiß jemand, was ist das für ein Smilie ist? Zeigt er den Stinkefinger oder den Top-Finger?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2008, 21:03 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Zitat:
PS:
:THEFIN
Weiß jemand, was ist das für ein Smilie ist? Zeigt er den Stinkefinger oder den Top-Finger?

Eindeutig doppelter Stinkefinger würd ich sagen. :wink:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2008, 08:27 
Thanks for the enlightening :) .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2009, 15:57 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Anne Elliot hat geschrieben:
Gestern,dachte ich mir schau dir doch P&P`95 an.Mann nicht daheim.Man glaubt es kaum wo es richtig dramatisch wird kommt mein Gatte früher als gedacht zur Tür herein. :/
Ich schaffe es nie diesen Film für mich ganz allein zu haben und dabei ein verschleierten Blick durchweg bei zu behalten.
Kommentar Mann:Lass doch ruhig laufen!
Das Problem ist, er kann sich die Kommentare nicht verkneifen und das nervt.
So,das musste ich mal loswerden bei Menschen die mich wahrscheinlich verstehen.


Warum nur kommt mir das so bekannt vor? :gruebel:
Bei mir läuft das normalerweise so ab: Es ist völlig egal, welchen Film ich ansehe - ob Austen, Gaskell oder sonst irgendein Film in dem die Schauspieler Kostüme tragen. Herr Samrow kommt ins Zimmer, wirft nur einen winzigen Blick auf den Bildschirm und sagt: "Ach, mal wieder Marcy-Darcy?" (haha, was für ein mördergag) *seufz* :nein:

Manchmal mache ich mir die Mühe und erkläre ihm dann, welchen Film ich wirklich ansehe, meistens aber eher nicht. Für ihn ist ja ohnehin alles dasselbe. Deshalb sehe ich mir solche Filme mit Vorliebe dann an, wenn er überhaupt nicht im Haus ist. Wie gestern, als ich hintereinander Persuasion 07 und Northanger Abbey 07 angesehen habe (ich habe mir die Dreier-Box gekauft, jetzt fehlt nur noch Mansfield Park 07, dann bin ich auf dem Laufenden).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2009, 18:12 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 18:31
Beiträge: 148
Wohnort: wien
richtiger Name: marion
Wo gibt es eine solche dreier Box?
Die will ich auch haben!

Ich kann mich nicht beschweren mein Mann und mein 18 jähriger Sohn schauen alles mit mir (mein Sohn sagt nur ich darf es niemanden verraten, dass er schaut und das es ihm auch noch gefällt) er glaub nähmlich er ist nicht normal weil ihm so etwas gefällt. Die einzige die streikt ist mein 10 jährige Tochter sie schaut zur zeit nur super RTL.
Mein Mann hat mir zwei JA Bücher , die P&P box und drei Filme gekauft. Er nimmt auch immer brav alle JA und CF Filme komentarlos auf. Darum bin ich ja auch schon 20 Jahre mit ihm zusammen.

_________________
" Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen."
Don Bosco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2009, 19:24 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Mrs. Mary hat geschrieben:
Wo gibt es eine solche dreier Box?
Die will ich auch haben!


Die gibt es bei Amazon: klick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2009, 20:48 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. Juli 2009, 19:46
Beiträge: 11
Witziger Weise haben mein Mann und ich bei den meisten Kostüm-Filmen einen breiten Konsens gefunden :D . Will sagen: Er guckt auch zum 100. Mal mit mir P&P in jeder Fassung, Persuasion oder Jane Eyre. Von P&P95 pfeift er sogar manchmal unbewusst die Titelmelodie vor sich hin - das macht mich richtig happy! :knuffel

Am Anfang hat er zwar noch einiges durcheinander gebracht ("Ah ja, das ist doch der Film, wo der nette Captain seine erste Ehefrau versteckt hält, nicht war? Wann kommt den die Szene mit der anstrengenden Mutter?"), aber inzwischen zitiert er auch gerne mal in großer Runde Mr. Collins auf Englisch (und keiner kapiert, warum wir uns darüber ausschütten vor Lachen). :sm_16

Weniger Erfolg hatte ich mit "Vom Winde verweht" oder "Casablanca". Obwohl ich ihn damit locken konnte, dass beides ja irgendwie Kriegsfilme sind (ähem), endet das immer mit Diskussionen à la "Die dumme Zicke! Geschieht ihr recht! Den hat sie gar nicht verdient!", bei denen wir irgendwie nie einer Meinung sind. :isklar:

Dafür konnte er mich für "Braveheart" gewinnen (obwohl ich beim Schluss nie hingucken kann).

_________________
“What dreadful Hot weather we have! -- It keeps one in a continual state of Inelegance.” Jane Austen, letter to Cassandra Austen, 18th Sept. 1796


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2009, 21:24 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 11. Mai 2009, 10:05
Beiträge: 16
gott, habt ihr zum teil tolle männer. meiner kommt zur tür rein und schon geht das gequake und die blöden kommentare los, und sowas von einem der auf american pie und scary movie steht. wenn ich mir sowas kaufe, heißt es gleich, für so`n scheiß gibst du geld aus. meiner guckt nur so was wie fußball oder king of queens, aber das MUß ich mir antun, da werden blöde kommentare meinerseits gleich zum beziehungsproblem. also, filme von qualität und mit tiefgang, oder auch liebe, grundsätzlich allein genießen( genauso wie schoppen! ). :ja: :wall:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2010, 21:40 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 22:10
Beiträge: 210
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Ach tut das gut!
Also mein lieber Mann sitzt eine ganze Ecke von mir weg und arbeitet! Oder vielleicht tut er auch nur so!? Jedenfalls, immer wenn er mal zwischendurch durchs Wohnzimmer spaziert, spricht er die Dialoge mit...... :/ ! Wie findet ihr das? Er kann tatsächlich richtig lange Textpassagen mitsprechen. Manchmal wenn er schon etwas kaputt...und Mama Benett das Parkett betritt, schliesst er laut die Zwischentür zur "kleinen Stube" :schnapp: Die ist ihm zu laut! Vielleicht sollt ich als erstes eine Mama-Benett-Szene spielen und dann RUHE SANFT! Was für eine IDEE. :fies_sei:
Und wenn ich dann mal denke: heute ist er aus dem Haus, schnell die DVD raus! Ja dann kannst du aber wissen: Er kommt garantiert!!!! zur HappyEndSzene :thud: Darauf ist Verlass! So sind sie halt, die Männer. Kann man wohl nix machen. Aber ohne ihnen wärs auch langweilig. Gäbs so einiges nicht! Zbsp. diesen Thread! :brille:

_________________
"Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.“ Voltaire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. September 2010, 17:26 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
Manchmal haben zeitlich begrenzte Trennungen auch was für sich...
mein holder Göttergatte hat momentan ein Projekt in Norddeutschland (mindestens noch 1 Jahr lang) und ich habe (unsere Jungs sind schon flügge und Enkel sind -toi, toi, toi, noch nicht in Sicht) 3 freie Abende in der Woche für mich und kann gucken, was ich will, egal ob
:heul: oder :held: oder :love: oder :troll:

keine Zwischenbemerkungen, kein Tastaturgeklapper im Hintergrund, kein YouTube Sound aus dem Off!

Er war allerdings auch mit mir im Kino (P&P 2005), fand den Film gut, hat mit mir zusammen P&P 1995 geschaut, ohne nebenher den Laptop zu malträtieren
und ist wie ich absoluter GB Fan und hat sogar JA gelesen !!!!!

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Sonntag 12. September 2010, 17:08 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Na da wünsch ich dir viel Spass dabei!
Concaela hat geschrieben:
keine Zwischenbemerkungen, kein Tastaturgeklapper im Hintergrund, kein YouTube Sound aus dem Off!

Sound aus dem Off! Das kenne ich nur zu gut!

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Leiden eines JA-Guckers
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2013, 18:14 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 14:00
Beiträge: 7
Wohnort: Downton Abbey
Also ich glaube ich habe da richtig Glück... Bin Single, also kein Mann der blöde Kommentare von sich gibt. Außerdem habe ich noch das Glück das meine Mutter ebenfalls gerne "Schirmchenfilme" (der Ausdruck stammt von ihr nicht von mir! :lach:) guckt, und so hab ich immer eine Filmpartnerin an meiner Seite. Gut, schmachten wie ich tut sie jetzt nicht, dass muss ich schon ganz für mich alleine machen aber das ist nicht schlimm.

Vielleicht schickt ihr eure Männer & Kinder mal eine Woche in Urlaub? Oder in den Zoo, mit der Warnung nicht vor Abend zurück zu kommen :gut:

Jetzt weiß ich wieder warum ich immer noch ledig bin :fies_sei:

_________________
Bild

... Saltatio Mortis Fan ° Mittelalter Fan ° Period Drama Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Löschung eines Mitglieds
Forum: Ankündigungen
Autor: janeausten
Antworten: 0
Ehen und Leiden(schaften) in Jane Austens Romanen
Forum: Vermischtes
Autor: Caro
Antworten: 2
Liebe und Leiden(schaft)
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Pixie
Antworten: 94

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz