Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2006, 18:05 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das kenne ich von mir selber nur zu gut. Und dann kommen noch die Erinnerungen der Übersetzungen und der englischen Romane dazu und das Chaos ist komplett!
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 1. September 2006, 18:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2006, 18:08 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
ja es war die kate beckinsale verfilmung. die gp un kb emmas entstanden so circa zeitgleich. da hab ichs wohl verwechselt.
auf jeden fall sitzen emma und knightley dort (in der nichtletzten szene, ich gebs zu. mir entfiel glatt die hochzeit :eek: ) im halbdunkel am kamin und bearbeiten mr. woodhouse. schauts euch an. besser kann man den blick eh nicht beschreiben... :rolleyes:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2006, 18:39 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Nene, Johanna, du hattest schon völlig recht. Es war in der 3. Verfilmung. Nur die 3. Verfilmung ist die mit Kate Beckinsale und nicht die mit Gwyneth Paltrow. Aber dazu hattest du dich ja nicht geäußert, du hast lediglich von der 3. Verfilmung geschrieben. Und das war völlig korrekt.

Hm, Bruki, hilf mir mal :gruebel:. Vielleicht habe ich da was überlesen. Aber wenn nicht, dann finde ich, für deine falsche Unterstellung, wir hätten Colins Kaffeebild zensiert, wäre eine Entschuldigung fällig. Und leider ist es ja nicht das erste Mal, dass deine Erinnerung dich täuscht und dich zu abenteuerlichen Behauptungen verführt.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2006, 19:49 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Sonja hat geschrieben:
... Hm, Bruki, hilf mir mal :gruebel:. Vielleicht habe ich da was überlesen. Aber wenn nicht, dann finde ich, für deine falsche Unterstellung, wir hätten Colins Kaffeebild zensiert, wäre eine Entschuldigung fällig. Und leider ist es ja nicht das erste Mal, dass deine Erinnerung dich täuscht und dich zu abenteuerlichen Behauptungen verführt.

Och, ich bin sicher, ich hab in dem Zusammenhang nicht von euch Admins gesprochen... und von Zensur hab ich auch nichts gesagt... Das muss jemand anderes gewesen sein... :eek:

Doch wenn es Dich froh macht, entschuldige ich mich gerne für alles, was ich böses tat oder auch nur träumte... :wink:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 08:23 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hast du nicht :rolleyes: ?
Bruki hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:
Und dabei SIEHT man doch in diesen beiden Szenen gar nix! SKANDAL.. wir Frauen im Board hätten dann aber auch gerne MEHR gesehen... :aetsch: ...

Also bitte, wer hat dazumals das Colin-der-im-Java-badet-First-Foto gebannt? :rofl:

Bruki :cool:

Kerstin ist doch Admin, oder? Und wer, außer uns Admins, hätte überhaupt die Macht zur Zensur? Insofern hast du schon. Mir gehts auch nicht um dies kleine Detail. Mir gehts darum, dass du wiederholt aus einer falschen Erinnerung heraus Dinge über das eine oder andere Boardmitglied behauptest.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 09:12 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Bruki hat geschrieben:
Bruki hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:
Und dabei SIEHT man doch in diesen beiden Szenen gar nix! SKANDAL.. wir Frauen im Board hätten dann aber auch gerne MEHR gesehen... :aetsch: ...

Also bitte, wer hat dazumals das Colin-der-im-Java-badet-First-Foto gebannt? :rofl: ...

Also, um das Rätsel aufzuklären: Das war die Community "Frauen im Forum", die das Foto Colin Firths im Kaffeerausch allgemein als "geschmacklos" und "sexistisch" empfanden - haben sie damals jedenfalls behauptet :ja: ! (... bei wie vielen das Foto vor der Löschung auf dem lokalen Rechner als Desktopbild landete, kann mann in Forum natürlich nicht wissen... :aetsch: ) ...

Also, noch mal, wo hab ich was von Admins und Zensur geschrieben?

Sonja hat geschrieben:
Mir gehts auch nicht um dies kleine Detail. Mir gehts darum, dass du wiederholt aus einer falschen Erinnerung heraus Dinge über das eine oder andere Boardmitglied behauptest. ...

... und seit wann sind kleine Details unwichtig? Und warum versuchst Du mir einen Bonbon ans Hemd zu kleben? :brems:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 13:48 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Kerstin hat geschrieben:
Moment.. das Bild wurde NICHT zensiert. Das war zwar ekelig, aber es wurde hier weder rausgenommen noch verändert.

Und wo habe ich gesagt, dass DU etwas von Zensur geschrieben hast?
Das mit der Zensur kam von Caro und doris-anglophil und dem augenscheinlichen Mißverständnis, wir hätten hier ein Bild zensiert. Da ich keine Lust auf eine unnötige Diskussion über angebliche Zensur hatte, wollte ich nur klarstellen, dass wir als Admins ( da wir nun mal diejenigen sind, die Beiträge aller Mitglieder ändern können) hier keine Fotos zensieren.
So ein Gerede kotzt mich immer ziemlich an, da man dann als Admin quasi als "Buhmann" hingestellt wird. Als ob wir hier herumlaufen und Beiträge nach gutdünken ändern würden.
Aber kaum sind wir mal nicht da, heißt es, hier hätte sich heute kein Admin blicken lassen.

Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 14:43 
Zitat:

Das war die Community "Frauen im Forum"


Die gibts hier doch gar nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 17:45 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kerstin hat geschrieben:
Und wo habe ich gesagt, dass DU etwas von Zensur geschrieben hast?
Das mit der Zensur kam von Caro und doris-anglophil und dem augenscheinlichen Mißverständnis, wir hätten hier ein Bild zensiert. Da ich keine Lust auf eine unnötige Diskussion über angebliche Zensur hatte, wollte ich nur klarstellen, dass wir als Admins ( da wir nun mal diejenigen sind, die Beiträge aller Mitglieder ändern können) hier keine Fotos zensieren.
So ein Gerede kotzt mich immer ziemlich an, da man dann als Admin quasi als "Buhmann" hingestellt wird. Als ob wir hier herumlaufen und Beiträge nach gutdünken ändern würden.
Aber kaum sind wir mal nicht da, heißt es, hier hätte sich heute kein Admin blicken lassen.

Grüße,
Kerstin


Das Wort "Mißverständnis" drückt es glaube ich am treffendsten aus - falls ich jemandem auf den Schlips getreten haben sollte, dann bitte ich dafür natürlich um Entschuldigung. Außerdem war das Wort "Zensur" von mir nicht einmal ernst gemeint, sondern sollte eher eine Augenzwinkerei sein... so sollte es eigentlich auch rüberkommen.
:gnade:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 18:18 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
@Doris, ich weiß, es war von dir scherzhaft gemeint. Nur leider verstehen es manche leider nicht als Scherz und nehmen es dann für bare Münze.

Und das Thema "Zensur" flackert ja immer wieder gerne mal auf, sobald ein Admin eingreift, kann man davon ausgehen, dass irgendeiner direkt ruft.
Leider....
Eigentlich greifen wir hier nur dann zensierend ein, wenn sich Leute die Köpfe einschlagen.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 18:59 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Kerstin hat geschrieben:
@Doris, ich weiß, es war von dir scherzhaft gemeint. Nur leider verstehen es manche leider nicht als Scherz und nehmen es dann für bare Münze.


Ich glaube, diese Diskussion erübrigt sich doch allmählich, oder?
Keiner hat jemals behauptet, dass es hier im Board Zensur gäbe --- allein die Vorstellung ist doch lächerlich! Und wenn irgendwo mal ein Scheiß-Bild herausgenommen wird, weil das wohl in einem JANE AUSTEN Board recht wenig zu tun hat (:eek:), dann ist das doch noch lange keine Zensur!
(Ich bin nicht vertraut mit den wahren Umständen...mich würde es jedenfalls nicht stören!)

Und wenn die Fetzen fliegen und Beleidigungen fallen, dann sollte das meiner Ansicht nach auch herausgenommen werden! Oft handelt es sich da ja um private Kappeleien und das muss doch nicht wochenlang später jeder lesen können, obwohl vielleicht längst wieder der Streit geschlichtet ist... :kuss:

Also, Admins: [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Wir haben euch alle lieb![/schild]

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 19:12 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Alethea hat geschrieben:

Also, Admins: [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Wir haben euch alle lieb![/schild]

Alethea :flower:

Das wollten wir doch nur hören. ;D

Es ist nur halt gelegentlich schwierig, wenn einige Dinge falsch interpretieren.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 21:33 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Danke Alethea, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. So oder so ähnlich wollte ich es auch schreiben.
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2006, 07:19 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Fotos vom Dreh zu "Northanger Abbey"...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2006, 08:01 
So wahnsinnig viel kann man aus den ersten Bildern nie erkenne, m. E.
-blonde Frau in hellgelbem Kleid
-rotblonde Frau in hellblauem Kleid
-dunkelhaarige Frau

Catherine, Isabella, Eleanor. Wer ist wer?

Ich lese zwar das Buch gerade, aber... kommt da ein Waldspaziergang vor?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2006, 08:11 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
:lol:, ja viel sieht man nicht, aber ich dachte, wir stürzen uns auf alles was es gibt...
die blonde frau ist wohl isabella und der "waldspaziergang" der spaziergang nach beechen (beech=buche) cliff, denke ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2006, 08:12 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Zitat:
Alethea hat folgendes geschrieben:

Also, Admins: Wir haben euch alle lieb !!!!


Dem kann ich mich nur anschliessen !!!

Sorry, für das Missverständnis, und die Dikussion, die ausgelöst wurde.
Aber solange es Wörter gibt, solange gibt es auch Mißverständnisse.
Man kann fast nichts sagen, oder schreiben, was nicht irgendeiner in den falschen Hals kriegen kann, ausgeschlossen!

Aber, wir können doch miteinander "reden" und das wieder ausräumen, oder? Wäre ja schlimm, wenn es nicht ginge !?

:steinigung: :gnade: :telefon:


:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 16:00 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Gerade hab ich von Austenblog erfahren, dass "mein" Giles in Persuasion ausgerechnet Annes versnobten Vater spielen wird. Och nööööööö! Hätte er nicht einen "besseren" Part spielen können als ausgerechnet diesen aufgeblasenen Gockel! Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass er ihn super spielen!
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 16:17 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Julia hat geschrieben:
:lol:, ja viel sieht man nicht, aber ich dachte, wir stürzen uns auf alles was es gibt...
die blonde frau ist wohl isabella und der "waldspaziergang" der spaziergang nach beechen (beech=buche) cliff, denke ich.


mhh. leider kann man die bilder von dort ja nicht nach hier transferieren. wen sollte carry mulligan dort spielen? sicher eleanor, oder? sie ist jedenfalls die dame mit den glatten braunen haaren im blauen kleidchen. die gekräuselten rotblonden haare gehören sicher zu isabella (wer hätte noch nicht davon gehört, dass rothaarige frauen das böse und versuchung in person sind :wink: und das mädel ganz oben ganz rechts in dunkelbraun mit blauem kleidchen und haarreif ist catherine. zwischendurch läuft henry durch bild und wald und der böse general tilney raucht in aller öffentlichkeit :lach: und dann erst diese zeitlos schönen regenkappen. mit sowas hat oma mich auch immer traktiert :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 16:22 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Vor allem diese super schicken Gummistiefel unter dem Kleid!
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 16:24 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Johanna hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
:lol:, ja viel sieht man nicht, aber ich dachte, wir stürzen uns auf alles was es gibt... die blonde frau ist wohl isabella und der "waldspaziergang" der spaziergang nach beechen (beech=buche) cliff, denke ich.

mhh. leider kann man die bilder von dort ja nicht nach hier transferieren. wen sollte carry mulligan dort spielen? sicher eleanor, oder? sie ist jedenfalls die dame mit den glatten braunen haaren im blauen kleidchen. die gekräuselten rotblonden haare gehören sicher zu isabella (wer hätte noch nicht davon gehört, dass rothaarige frauen das böse und versuchung in person sind :wink: und das mädel ganz oben ganz rechts in dunkelbraun mit blauem kleidchen und haarreif ist catherine. zwischendurch läuft henry durch bild und wald und der böse general tilney raucht in aller öffentlichkeit :lach: und dann erst diese zeitlos schönen regenkappen. mit sowas hat oma mich auch immer traktiert :rolleyes:

Isabella war bei dem Ausflug nicht dabei... da waren nur Catherine und Miss Tilney (Eleanor) anwesend... und natürlich der eloquente Henry Tilney...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 16:26 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
isabelle ist ja auch nicht auf den waldbildern zu sehen, sondern stiefelt champagner-farben durch die bath-kulisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 16:31 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Johanna hat geschrieben:
isabelle ist ja auch nicht auf den waldbildern zu sehen, sondern stiefelt champagner-farben durch die bath-kulisse

ach so... ich kucke ja solche Bilder nie, weil ich mir denke, dass der Film sonst nicht so gut ist, wenn man schon vorher alles gesehen und allerlei Unsinn darüber gelesen hat... Irgendwie hängt das mit der übergroßen Vorfreude / Erwartung zusammen und der dann unweigerlich folgenden Enttäuschung über das Ergebnis... :wink:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 16:34 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
schon klar. man kennt dich ja auch so langsam. aber ab und an muss man wohl doch gucken, um den überblick zu behalten - besonders wenn ein belehrender oder frotzelnder kommentar in den fingern juckt ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 16:43 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Johanna hat geschrieben:
schon klar. man kennt dich ja auch so langsam. aber ab und an muss man wohl doch gucken, um den überblick zu behalten - besonders wenn ein belehrender oder frotzelnder kommentar in den fingern juckt ;D

.. ach was, da halte ich's mit Mark Twain, der mal bemerkte, "er höre zum ersten Mal, dass man irgendwelche Kenntnisse benötige, um eine landwirtschaftliche Zeitung zu redigieren"... Und wie schon Charlotte Lucas so passend zu Elizabeth Bennet sagte: "Je weniger man weiß, bevor man sich festlegt, desto besser!"... Ärger bekommt man so und so... :wink:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 16:46 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
was soll ich sagen, zu so viel geballter lebensweisheit fällt mir nix mehr ein. nur das miss lukas schlussendlich in mr. collins bett gelandet ist... da muss man Ärger und noch ärger wohl etwas relativieren/differenzieren :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. September 2006, 09:00 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ms. Lucas wird sich der nächtlichen Avancen sicherlich ebenso schnell erwehren können wie der täglichen Anwesenheit ihres Gatten :D .

@Tina

Wer ist denn DEIN Giles?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. September 2006, 09:08 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
:flower: Angewohnheit von mir. Wenn ich einen Charakter oder Schauspier gut finde, kannst du das an der Tatsache erkennen, dass ich von "meinem" schreibe.. Und das ist Giles aus der Serie Buffy sehr gut gelungen. Er ist so herrlich menschlich dargestellt, man muss in einfach gern haben!
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. September 2006, 08:39 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Zitat:
Ms. Lucas wird sich der nächtlichen Avancen sicherlich ebenso schnell erwehren können wie der täglichen Anwesenheit ihres Gatten. Ulli


Erstens, und zweitens wird diese Form der körperlichen Betätigung nicht nach seinem Geschmack sein, rein charakterlich meine ich.
Obwohl ich mich in dem Film gekugelt habe, als er da von der Kanzel predigt "...vor allem zu erreichen durch geschlechtlichen Umgang", oder so ähnlich. Das war ja wohl zum Schreien komisch !!!

:blume: Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. September 2006, 11:53 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Oh ja, das war echt der Hit! Und sein todernster Gesichtsausdruck dabei! Ich hätte mich wegschmeißen können vor lachen.
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Tags

Hochzeit, Internet

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz