Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Englische Fanfics: Empfehlungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. September 2006, 20:17 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:37
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
so da es hier noch keinen direkten theard für die englischen fics gibt und bezzy gesagt hat ich soll ruhig einen aufmachen, mach ich das wohl mal.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich finde sich auf austen.com und der pemberly seite zurecht zu finden ist grausam. ich les normalerweise die fics wo mir die kurze inhaltsangabe interessant vorkommt und da können wahrscheinlich meisterwerke übersehen werden.

So wie wärs wenn hier jeder mal nen paar favoriten postet?

Ich hab auch gleich 2 Empfehlungen. Die eine ist, obwohl sie auf fanfiction.net gepostet wurde und im modernen spielt verdammt gut und auch schon vollständig. die fic heißt love and other accidents von paperclipz Link: http://www.fanfiction.net/s/2749813/1/

die andere fic ist noch sehr jung und auch noch nicht vollendet. aber: die ist wirklich fantastisch, der schreibstil, die handlung, einfach alles klasse. im moment postet sie so 2 mal die woche. mit sie ist Noell S. gemeint. die fic heißt All That This Entails und den ersten part findet ihr hier-> http://www.austen.com/board/index.cgi?read=90362
es gibt im großen darum was wäre wenn mr. bennet auf einmal ein Herzugtum erben würde. es ist nach darcy's antrag und wirklich gut geschrieben. im moment meine lieblingsgeschichte :D

würde mich echt freuen zu hören welche favoriten ihr so habt ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 7. September 2006, 20:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2006, 10:05 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Also hier mal ein paar meiner Favoriten, ist jetzt alles Regency, weil ich so viel tolle moderne Fanfictions noch net gelesen habe. Und natürlich sind es auch alles komplette Storys...

"All I do": Net so lang, etwas traurig, aber ich liebe die Story total. Es dreht sich darum, dass Elisabeth erst viele Jahre später erfährt, was William Darcy alles für ihre Familie gemacht hat und es ist sogar noch etwas mehr als im Roman...
Findet sich hier: http://www.austen.com/derby/oldf/janegs9.htm

"An Arranged Marriage": Story von einer meiner Lieblingsfanfictionaustorinnen. Werde wohl noch mehr Storys von ihr empfehlen. Hier muss Elisabeth William heiraten. Naja, sehr tolle Story auch.
Unbedingt lesenswert.
http://www.austen.com/derby/janh2e.htm

"The Beauty of your Eyes": Hier gibt es ein Duell zwischen Wickham und William und wieder müssen Elisabeth und William heiraten. Ist eine doch sehr lange Story und ab und an auch etwas langatmig, vor allem dem Ende zu, aber dennoch super geschrieben.
http://www.austen.com/derby/andre1m.htm

"The Engagement": auch wieder ne Story von Jan H. Hier ist Elisabeth heimlich mit Wickham verlobt. Auch sehr toll...
http://www.austen.com/derby/janh1e.htm

"The Journey": wieder Jan H., hier werden William und Elisabeth auf einer Reise nach London mit Caroline und Louisa überfallen. William und Elisabeth werden gekidnapt, aber mehr wird nicht verraten.
http://www.austen.com/derby/janh3f.htm

"A Double Wedding": wieder Jan H., wie könnte es anders sein... :wink: Hier sind Elisabeth und William verlobt, aber Mr. Bennet will sich net so ganz damit abfinden. Auch sehr tolle Story und am Ende auch mit richtigem Angstfaktor...
http://www.firthness.com/fanfiction/recs/ADW/index.htm

"Bedlam": ist jetzt was ganz anderes, Elisabeth verschwindet plötzlich von Rosings, hat etwas Krimizüge und einige Personen sind nicht die, für die man sie hält, leicht verrückte Story, aber dennoch lesenswert.
http://thedwg.com/derby/oldd/bodec4.htm

"The Longbourn Murders": das ist nun noch etwas stranger, eine Caroline Bingley-Story, in der ein Mörder zu fassen ist. War erst etwas enttäuscht, aber als ich mich dann an Caroline als Hauptperson gewöhnt hatte. es gibt auch noch eine Fortsetzung, die auch sehr cool ist und ein Crossover mit Northanger Abbey ist.
http://www.austen.com/derby/olde/lise20.htm

"The Fencing Lessons": Elisabeth und William schaffen es nicht einander ihre Liebe zu gestehen, aber vielleicht kann ein kleiner Fechtunterricht ihnen ja helfen.
http://www.austen.com/derby/sylvie2.htm

"Beauty Within": Eine Mary-Bennet-Story, aber wunderschön und sehr dramatisch am Ende.
http://www.austen.com/derby/olde/beth1.htm

"Shall we talk?": Noch was Lustiges ganz kurzes, ist eine leichte veränderte Version des Antrags in Hunsford.
http://www.austen.com/derby/oldf/ashka3.htm

So, das waren mal ein paar der Storys, die mir als lesenswert im Gedächnis geblieben sind. Mehr werde ich vielleicht irgendwann anders mal posten... ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 11:44 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
All that this entails, da lese ich auch gerade mit, wenn ich Zeit habe (im Infounterricht), meine Güte, das sind ja ne Menge Tipps, wann soll ich das denn alles lesen....

Und in dieser Geschichte von Paperclipz, heißt der da Will DARLINGTON :eek: Shocking, ich hoffe, das ist nur ein Künstername.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 13:40 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich habe auch schon lange keine längere Fanfiction am Stück gelesen. Kenne also das Problem mit dem Zeitmangel, aber da ich mich doch net nur für eine Story entscheiden kann und die Interessen ja auch unterschiedlich sind, dachte ich, ich poste mal ein paar verschiedene Sachen... :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 16:52 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Becci hat geschrieben:
"All I do": Net so lang, etwas traurig, aber ich liebe die Story total. Es dreht sich darum, dass Elisabeth erst viele Jahre später erfährt, was William Darcy alles für ihre Familie gemacht hat und es ist sogar noch etwas mehr als im Roman...


:eek: Etwas traurig! Das ist aber nun eine leichte Untertreibung! Ich hab mir die Story ausgedruckt und gerade gelesen und ich hab geheult wie ein Schlosshund (Ok, das war eine leichte Übertreibung, aber wirklich nur eine leichte). Aber du hast recht. Die Geschichte ist toll. Ich hab gar nicht mehr aufhören können zu lesen. Einfach wunderbar.

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2006, 22:03 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Puh, muß ich mir alle bei Gelegenheit mal ansehen, wahrscheinlich kenne ich aber schon einige davon.

Ich muß gestehen, ich hab zwar schon Zillionen von FFs in englisch gelesen, aber ich kann mir die Titel einfach nicht behalten und es gibt nur wenige, die ich wirklich supertoll fand. Die meisten waren gut, aber halt nicht so überragend, daß sie mir im Gedächtnis geblieben sind.

Ich lese auch nur fertige Geschichten, viele werden nicht beendet und da ist mir die Zeit zu schade für.

Meine Lieblingsseite sind die Hyacinthen-Girls http://www.hyacinthgardens.invisionzone.com/garden/index.php, allerdings kommt man da nur mit Anmeldung dran, da einige Stories Ü18 sind.

Aber drei Empfehlungen hab ich doch, zwei modern, das letzte nicht:

Drive and determination
http://www.austen.com/derby/karalou8.htm

Lassoed Hearts (hab ich woanders schon empfohlen, der lassoschwingende William - swoon-tauglich!)
http://www.austen.com/derby/amyi4.htm

The secret garden of Pride and Prejudice
http://www.austen.com/derby/amyi1.htm

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 14:39 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Magdalena hat geschrieben:
:eek: Etwas traurig! Das ist aber nun eine leichte Untertreibung! Ich hab mir die Story ausgedruckt und gerade gelesen und ich hab geheult wie ein Schlosshund (Ok, das war eine leichte Übertreibung, aber wirklich nur eine leichte). Aber du hast recht. Die Geschichte ist toll. Ich hab gar nicht mehr aufhören können zu lesen. Einfach wunderbar.

Ich heule jedes Mal, wenn ich die lese, noch wie ein Schlosshund. :wink:
Naja, so schlimm ist es auch net, aber hast recht, das mit ein bisschen traurig, war schon arg untertrieben. Aber die Story ist ja echt einfach nur toll, die kann ich wieder und wieder lesen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 12:46 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Die hab ich auch schon mal hier irgendwo empfohlen, glaub ich:

Pets and perceptions: http://www.austen.com/derby/tanya.htm

Elizabeth Bennet ist Tierärztin und eine Menge der bekannten Charaktere sind entsprechend Tiere, z.B. Georgiana ein kleines Kätzchen, Caroline ein Pudel, Wickham eine Riesenschlange, Lydia ein Meerschweinchen, Mr. Collins ein Papagei, Anne de Bourgh ein Karnickel... hört sich albern an, ist aber "very cute" und sehr lustig.

Ob diese Geschichte hier generell zu empfehlen ist, kann ich noch nicht sagen, sie ist sehr, sehr lange, noch nicht fertig, aber bislang wunderbar geschrieben mit Zillionen an Verwicklungen etc.:

An unexpected Song: http://www.darcymania.com/aus/

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2006, 15:38 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich fand dieser Geschichte hier sehr niedlich.
http://www.austen.com/derby/bethm1.htm

Ansonsten tue ich mich wie Bezzy auch immer sehr schwer, mir Titel von Geschichten zu merken, die mir gut gefallen haben....
Und da waren ja noch die Superheldengeschichten, die ich schon mal irgendwo gepostet habe.
http://www.austen.com/derby/krysia5.htm
http://www.austen.com/derby/krysia7.htm

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 13:13 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Ich fand dieser Geschichte hier sehr niedlich.
http://www.austen.com/derby/bethm1.htm


Danke für diesen Tipp, Angelika. Die Geschichte war wirklich niedlich. :D

Ich hab jetzt auch die erste Superhelden-Story angefangen, aber das ist ja sooo bescheuert! So peinlich. Wird das gegen Ende besser?

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 16:23 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Tja Magdalena, da sieht man mal, wie sich Geschmäcker unterscheiden, ich fand die Superheldengeschichte toll, sonst hätte ich sie ja nicht gepostet, wenn du sie peinlich findest, ich mochte sie. :lach:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 17:09 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Gegen Ende wurde es besser. :P Aber ich kann nicht sagen, dass ich total begeistert von der Story war.

Wie du gesagt hast, Geschmäcker sind unterschiedlich :wink: .

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 17:56 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Ich gabe gerade diese Geschichte gelesen: The wedding day http://austen.com/derby/oldf/naisa.htm. Sie ist sehr kurz, sehr traurig, happy-end-los, aber trotzdem sehr schön. Zum Heulen. :cry:

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 06:53 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Magdalena hat geschrieben:
Sie ist sehr kurz, sehr traurig, happy-end-los, aber trotzdem sehr schön. Zum Heulen.


Ja ja, Du hast uns ja gewarnt und ich hab sie trotzdem gelesen...buhuhuuuu.... schnüff... :heul:

Aber hast recht, schön geschrieben. Ich glaube, jetzt muß ich mich mit den Superheroes ablenken gehen... :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 16:22 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Of Course von Crysty. Eine Caroline Bingley-Sory. Aber ganz anders als man erwartet. Caroline sagt von sich selbst, dass sie eine Emma ist :D . Und das stimmt in gewissem Sinne auch. Sie ist hier nämlich eine Kupplerin. :eek: . Lest selbst und lacht euch halb tot! :wink:

("Pride and Prejudice? I don't read Tolstoy.") :lach:

Magdalena

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 16:28 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hah, die habe ich auch schon gelesen!! Eine ganz andere Sicht auf Caroline, zuerst war ich erschreckt, aber es war doch lustig. Aber die Autorin sagt am Ende, dass sie ganz viel von BJT genommen hat, das hab ich jetzt nicht erkannt, habs ja auch nicht gelesen. :nixweiss:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 16:13 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Ich hab noch eine sehr schöne Geschichte gefunden: At Last von Tanisha. http://austen.com/derby/oldf/tan12.htm Sehr kurz, nachdenklich und mit open end. Wunderbar. Von der fröhlichen, lebenslustigen Elizabeth ist zwar nicht viel übriggeblieben, aber das macht nichts. Am Ende gibts ja Licht am Ende des Tunnels...

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2006, 21:16 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich hätte hier ne nette Geschichte: We shall never surrender. Ich muss doch sagen, Darcy als britischer Fliegerpilot, das hat schon was. :fies_sei: Ich überlegte ja auch schon, ihn in die Uniform zu stecken, vor allem, weil man ihn aus dramaturgischen Gründen so schön über der Nordsee oder dem Ärmelkanal abstürzen lassen kann... Und Wickham wäre eine Agent für die Deutschen, ein Verräter... aber bislang habe ich das ja noch nicht geschafft. Werd ich wohl auch nicht, jedenfalls nicht in nächster Zeit.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2006, 21:53 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Ich muss doch sagen, Darcy als britischer Fliegerpilot, das hat schon was.


Darcy in Uniform - ungewohnt, aber sicher nicht uninteressant! Hab schon die ein oder andere Kurzgeschichte gelesen, die im 2. Weltkrieg spielt, aber es ist vom Thema her nicht so meins. Die waren auch alle trauriger Natur. Bei den Hyacinthen-Girls gab es mal eine böse Diskussion darüber, ob man FF schreiben darf, in denen Darcy im zweiten Weltkrieg einen Deutschen spielt (auch wenn er möglicherweise ein feindlicher Spion wäre)... - die Idee war "quite shocking" für die meisten...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2006, 22:08 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Darcy ist kein Deutscher :nein:, nein ein englischer Akzent steht ihm einfach viel zu gut!! ;)

Wie ist das eigentlich bei den Hyacinth-Girls, kann man sich da mittlerweile wieder anmelden??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2006, 08:19 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Zitat:
Wie ist das eigentlich bei den Hyacinth-Girls, kann man sich da mittlerweile wieder anmelden??


Die Register-Funktion scheint nicht zu gehen, aber im Zweifelsfall würde ich einfach mal per mail anfragen. :(

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2006, 18:31 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Also mir wurde jetzt
All that this entails empfohlen..
das erste Kapitel war auch ganz gut aber...
ich hab keinen Plan wie ich zum 2ten Kapitel komme ??? diese Seite verwirrt mich total..

wäre irgendwer so nett und würde mir einen grund schnell kurs dazugeben??
[/quote]

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2006, 21:16 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Oh ja, All that this entails ist wirklich gut!! Ich lese da auch schon fleißig mit!!
Tja, die DWG ist etwas komisch, da muss man sich reinfinden. Am besten gehst du auf "Previously on the Guild" und dann auf "search", so müsste es zu finden sein....
Oder du stellt bei den Einstellungen "Set Preferences" einfach dein Zeitformat weiter ein und suchst dich dann durch...

Hier ist ne Liste

Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4 und 5
Kapitel 6 und 7
Kapitel 8, 9 und 10
Kapitel 11, 12 und 13
Kapitel 14 und 15
Kapitel 16 und 17
Kapitel 18 und 19
Kapitel 20 & 21
Kapitel 22

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2006, 11:29 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Die Suchfunktion bei DWG ist wirklich frustrierend - ich hab da noch nie was gefunden... :nein:

All that this entails kopiere ich mir fleißig in ein Worddokument und lese es, wenn es fertig ist (kostet oft Überwindung, nicht gleich mitzulesen, aber es werden so viele Geschichten nicht beendet oder die Abstände der einzelnen Postings dauern ewig lange - da warte ich lieber, bis es komplett ist...). Ist ja nicht so, daß es sonst keine FF gäbe... :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2006, 13:06 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Nachdem Angelika jetzt so lieb war und mir alle bisherigen Kapitel hingepostet hat hab ich sie auch leich gelesen..
und bin begeistetert
schöne Story, gute Charaktere...die Art wie sie schreibt ist toll
und da die bisherige Plotentwicklung ja relativ langsam geht hoffe ich auf ganze ganz viele weitere Kapitel :D

Ich werd mich etz mal da reinarbeiten..ich denke mit der zeit wird dass schon werden...

Bei ff.net gibts auch ne tolle Serie von DJ Clawson die ich sehr gerne les
Profil DJ Clawson
anfangen tut es mit
    A bit of advice
    The Question of Consent
    The Price of Family
    Left to Follow

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2006, 20:00 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Boar, das könnte ich ja nicht, Bezzy, so lange warten. Aber es schützt definitiv vor Enttäuschungen, es gibt so viele schöne FFs, mit denen man anfängt und dann hörts einfach auf, das ist frustrierend!!
Das mit dem Word-Dokument ist ne gute Idee, ich speichere sie mir immer direkt als html, wenn ich es nicht vergesse (nach dem anderen, poetischen Text habe ich 3 Std. gesucht, habe die ganze BOI und DWG durchgesehen, weil ich weder Titel noch Autor wusste aber den Inhalt, ich Blödfisch). Das ist auch frustrierend, eine Geschichte zu kennen, aber keinen genauen Wortlaut oder ähnliches, man sucht sich tot. :tot:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2006, 23:25 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Fiora hat geschrieben:
Bei ff.net gibts auch ne tolle Serie von DJ Clawson die ich sehr gerne les
Profil DJ Clawson
anfangen tut es mit

A bit of advice


Das hab ich grade gelesen, ist mit dem Kamasutra, das Darcy Bingley schenkt, nicht wahr? Sehr lustige Geschichte! Mich stören allerdings die vielen Fehler sehr (z.B. quiet statt quite, knew statt new usw., jaja, die bösen Homophones!), man muß schon sehr sorgfältig lesen. Ich werde mir trotzdem auch die restlichen Stories von ihr reinziehen...

Angelika hat geschrieben:
Aber es schützt definitiv vor Enttäuschungen, es gibt so viele schöne FFs, mit denen man anfängt und dann hörts einfach auf, das ist frustrierend!!


Genau. Vor allem wenn die Story sehr lang ist und schon fast am Ende und dann kommt auf einmal nix mehr. :rolleyes: :tot: :<

Deshalb übe ich mich lieber in Geduld und lese sie dann am Stück, würde ich bei einem regulären Buch ja auch nicht anders machen.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2006, 21:44 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich bei den Hyacinth-Girls, kann man sich da mittlerweile wieder anmelden??



Jaaaaaaaa! Geht wieder! Beste FF-Seite wo gibt... :ja:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2006, 22:00 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Habe mich gestern registriert, darf ja jetzt auch, man muss ja 18 sein, böse NC-17 FFs, ich komme!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2006, 22:23 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Zitat:
man muss ja 18 sein, böse NC-17 FFs, ich komme!!


:lach: :lach: Na da hast Du ja einiges zu lesen! Und vor allem die bösen, bösen "Naughty Bits"! :oops: :bgdev:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Fanfics ohne die "üblichen" Helden
Forum: Veröffentlichungen, Kreatives & Co
Autor: Magdalena
Antworten: 23
Feine englische Läden für Weihnachtseinkäufe und mehr
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Caro
Antworten: 2
Hörspiel- Empfehlungen und Favoriten
Forum: Vermischtes
Autor: Elanor
Antworten: 7
P&P englische Ausgabe
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: kleppi68
Antworten: 6
P&P 95 Englische Version deutlich länger
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Anna Eliza
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz