Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 16:00 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich wollte eine WIP von der DWG mal empfehlen - zum Abspeichern vielleicht auch, denn noch ist sie nicht komplett. Die Geschichte gefällt mir sehr gut, es ist eine Emma-FF und heißt "Emma Experiments"

Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3

Das sind die aktuellen Kapitel, die Autorin versucht, jeden Montag ein neues Kapitel hochzuladen. Sie ist modern, Emma ist Doktorin der Chemie - weshalb ich gerade mal nur die Hälfte verstehe, von dem ganzen Chemie-Zeugs habe ich keine Ahnung und dann auch noch in Englisch, tut dem Genuss aber keinen Abbruch - und Greg Knightley ein Hollywood-Schauspieler. Die zwei sind unheimlich süß miteinander, niedlich und außerdem werden so viele Austennamen (und auch andere) fallen gelassen, dass daraus ein ganzer Pulk an Hintergrundgeschichten entstehen könnte. Außerdem gefällt mir der Stil sehr, sehr gut.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 16:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2007, 22:16 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:37
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
ich hab auch mal zwei fics zu empfehlen... sind nur leider beide auf hyacinthengardens... also vorher anmelden

some grand design von hyacinthgirlhttp://www.hyacinthgardens.invisionzone.com/garden/index.php?showtopic=650&hl= modernday... eine der wenigen die mir gefällt...


Overthrowing Such Schemes von ali972 (sie hat auch noch ne andere auf der seite die toll ist, sind beide fertig)
http://www.hyacinthgardens.invisionzone.com/garden/index.php?showtopic=4414&hl=


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2007, 12:11 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Ich hab gestern eine sehr schöne Fanfic gelesen: Eliza

Elizabeth ist die Tochter des Chauffeurs, der für Darcy arbeitet. In diesem Fall ist Darcy ein Vornahme. (Den Nachnamen hab ich vergessen :rolleyes: ). Darcy hat einen Stiefbruder George. Der ist eine Mischung zwischen Wickham und Bingley. Auf jeden Fall hat er alle paar Tage eine neue Freundin und arbeitet nicht. Das übernimmt Darcy, der ist ein Workoholik. Und Milliadär. Lizzy ist schon so lange sie denken kann in George verliebt. Als junge Frau wird sie dann aber nach Paris geschickt, wo sie Fotografin wird. Und als sie zurückkommt gerät alles durcheinander.

Kurz vor dem Ende der Story bekommt man einen riesen Schock. Und wie es dann ausgeht verrat ich lieber nicht. :D
Auf jeden Fall ist die Geschichte nie langweilig geworden, ich bin bis nachts um 2 dran gesessen und hab gelesen. Ich glaub, so wach war ich um diese Uhrzeit noch nie.

Also, meine große Empfehlung: LESEN! (Ist auch nicht allzu lang)

[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2007, 12:16 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das hört sich für mich verdächtig nach Sabrina an. Die verliebt sich auch als kleines Mädchen in einen älteren Jungen. Sie ist auch Tochter des Chauffeeurs und wird ebenfalls nach Paris "geschickt" und kehrt als "stolzer Schwan" zurück, noch immer in den einen verliebt, der es mit den Mädchen ebenfalls wie in "Eliza" macht. Er hat einen älteren, ruhigeren Bruder, der sich um sie "kümmern" soll, da sein Brudermit einer anderen aus Geschäftsinteressen verheiratet werden soll. Das Ende ist, dass besagte Sabrina mit dem älteren Bruder nach Paris geht (die ganz große Liebe). Der Film wurde mit Audrey Hepburn, Humphrey Bogart und William Holden verfilmt und neuer mit Sandra Bullock und Harrison Ford. Beide Filme mag ich sehr gerne.
Sorry, aber Eliza klingt zumindest vom Grundgerüst sehr danach...ich kann mich aber auch täuschen!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2007, 12:19 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Tina hat geschrieben:
Das hört sich für mich verdächtig nach Sabrina an. Die verliebt sich auch als kleines Mädchen in einen älteren Jungen. Sie ist auch Tochter des Chauffeeurs und wird ebenfalls nach Paris "geschickt" und kehrt als "stolzer Schwan" zurück, noch immer in den einen verliebt, der es mit den Mädchen ebenfalls wie in "Eliza" macht. Er hat einen älteren, ruhigeren Bruder, der sich um sie "kümmern" soll, da sein Brudermit einer anderen aus Geschäftsinteressen verheiratet werden soll. Das Ende ist, dass besagte Sabrina mit dem älteren Bruder nach Paris geht (die ganz große Liebe). Der Film wurde mit Audrey Hepburn, Humphrey Bogart und William Holden verfilmt und neuer mit Sandra Bullock und Harrison Ford. Beide Filme mag ich sehr gerne.
Sorry, aber Eliza klingt zumindest vom Grundgerüst sehr danach...ich kann mich aber auch täuschen!


Jepp, in der Kurzbeschreibung steht, dass es auf "Sabrina" basiert. Hätt ich dazu sagen sollen, habs aber vergessen, da ich den Film nicht kenn. Sorry. Aber danke für den Hinweis!

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2007, 12:33 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
No problem :wink:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2007, 16:09 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
War die andere Sabrina-Verfilmung nicht mit Julia Ormond und Greg Kinnear??

[Edit: Harrison Ford, Julia Ormond und Greg Kinnear sagt imdb]

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2007, 21:23 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:37
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
hat von euch auch schon jemand bemerkt das Hyacinth Gardens seid ein paar tage down ist? das forum wurde irgendwie gesperrt :nein:

weiß jemand von euch vielleicht näheres?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 13:45 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Nein, leider nicht, aber es ist ja nicht das erste Mal in den letzten Monaten, dass das passiert ist. Letztes Jahr gab es ja ziemlich große Probleme dort, da lief nix. Mittlerweile ist auch das Thema HG bei den Dwiggies gesperrt worden, die Admins dort hatten es satt, dass dort immer über die Probleme dieser anderen FF-Seite diskutiert wurde, deshalb gibt es von dort auch leider keine Nachrichten mehr, was denn mit den Gärten los ist. Einfach Geduld haben und ab und zu mal nachschauen, ob sich wieder was tut, dann sag hier Bescheid. ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2007, 16:07 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Es gibt ein sogenanntes Backup-Board für HG, man muss sich allerdings auch dort neu registrieren, das geht aber relativ unproblematisch. Ob und wann HG wieder aufgemacht wird, weiss wohl keiner so genau.

Wer den Link zum Backup Board haben mag, kann mich gern anschreiben. Es ist anscheinend nicht gewünscht, ihn "offen" irgendwo zu nennen.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 18:07 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
So ich hab wieder ein paar schöne FFs entdeckt...

The Final Indignity
schöne Kurz-FF
http://www.austeninterlude.org/lucy/final_indignity.htm

Summer at Pemberley
http://www.austeninterlude.org/lucy/summer.htm

An Unknown Quantity of a Girl
http://www.austeninterlude.org/lucy/unk ... antity.htm

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. April 2007, 19:34 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:37
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
@foira die links funktionieren bei mir leider nicht

ach, bezzy danke nochmal für den link,

ich hab auch noch ne empfehlung... eigentlich mag ich die modernen fanfics immer nicht so, aber die hier ist klasse

An unexpected song von rika... immer mit netten bildern und musik links... warnung: beim lesen kriegt man hunger :D

http://darcymania.com/aus/index.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. April 2007, 21:12 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Das muss an Austeninterlude liegen, bei mir funktioniert es aktuell auch nicht............ :nixweiss:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2007, 20:55 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
KillaBroetchen hat geschrieben:
An unexpected song von rika... immer mit netten bildern und musik links... warnung: beim lesen kriegt man hunger :D http://darcymania.com/aus/index.htm


An unexpected song ist dieses Riesending, nicht wahr? Aber eine ganz wundervolle Geschichte, eine meiner liebsten!

Demnächst wird Hyacinthgardens wieder aufgemacht, hier ist die neue
Adresse, momentan funzt es aber noch nicht.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2007, 18:10 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Austeninterlude, also die Links oben von Fiora, die funktionieren aber wieder.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2007, 10:28 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Kennt ihr Darcy's Dialogues? Einige sind bereits bei Austen.com veröffentlicht, insgesamt gibt es momentan 81 Stück. Sehr lustig! :ja:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2007, 17:07 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ah danke, ich wusste das der Autor ne Website hat, aber ich hatte sie mir damals nicht gemerkt!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2007, 12:55 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Seit gestern sind die Gärten der Hyacinthen wieder geöffnet - freu! :freu:

Hier nochmal die Adresse!

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2007, 21:00 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:37
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
he, bezzy, du warst schneller als ich ;D , ich habs heute morgen entdeckt

ich kann mal wieder eine moderne PP fanfic empfehlen: The Muse von Jessi

http://austeninterlude.org/ellenspdf/ <- kann dort gefunden werden... aber die pdf dateien sollen runter geladen werden und nicht jedesmal neu geöffnet werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2007, 10:19 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 20:41
Beiträge: 59
Wohnort: Wieder in Süddeutschland
Ich finde diesen Thead absolut toll. Danke für die vielen Links, allerdings verführen sie mich dazu stundenlang am PC zu sitzen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2007, 15:40 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Diesen Link hab ich durch Zufall gefunden. Ist eine englische Sequel zu P&P und S&S von einem Mann ( :eek: ) und es geht um unsere zwei liebsten Colonels. Hab's noch nicht ganz gelesen, hört sich aber sehr interessant an. http://webpages.charter.net/jvcla25/3c/3c_dp.html

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2007, 17:54 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
KillaBroetchen hat geschrieben:
he, bezzy, du warst schneller als ich ;D , ich habs heute morgen entdeckt

ich kann mal wieder eine moderne PP fanfic empfehlen: The Muse von Jessi

http://austeninterlude.org/ellenspdf/ <- kann dort gefunden werden... aber die pdf dateien sollen runter geladen werden und nicht jedesmal neu geöffnet werden


Vielen Dank für den Tip! Ich habe die Tage gestern und heute nur damit verbracht die Fanfic zu lesen. Sie ist wirklich toll! *schwärm*

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2007, 12:56 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Hab gerade eine Seite gefunden mit den offiziellen FF-Wettbewerben der australischen Jane Austen Society:
http://www.jasa.net.au/jacomp.htm
Merkwürdigerweise haben sie weder die Gewinner des letzten Jahres, noch neue Aufgaben eingetragen. Aber die "alten" Storys, Briefe etc. haben mir richtig gut gefallen!

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 12:26 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Caro hat geschrieben:
Diesen Link hab ich durch Zufall gefunden. Ist eine englische Sequel zu P&P und S&S von einem Mann ( :eek: ) und es geht um unsere zwei liebsten Colonels. Hab's noch nicht ganz gelesen, hört sich aber sehr interessant an. http://webpages.charter.net/jvcla25/3c/3c_dp.html


Jetzt hatte ich endlich Zeit die Story ganz durchzulesen. Ich finde das Englisch zwar nicht bewegend, aber die verschiedenen Ideen bzw. den Plot durchaus reizvoll. Es tauchen fast alle unsere Lieblinge auf, Caroline Bingley versöhnt sich sogar mit den Bennet-Schwestern und alles spielt im Hintergrund von Waterloo, wo unter anderem Wickham sein Leben lässt.

@Bezzy
was der Autor sich für Frank und Jane Churchill hat einfallen lassen, könnte dir gefallen. Die beiden bringen Marianne Brandon jedenfalls ganz schön durcheinander ... :D :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 15:38 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Nachtrag: Hab gerade erst gesehen, daß diese Story bei den Austeninterludes als FF drinsteht ... :embarrassed: :pale:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 20:28 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 20:41
Beiträge: 59
Wohnort: Wieder in Süddeutschland
Also ich bin gestern regelrecht bei http://www.austeninterlude.org versumpft. Ich wünschte es gäbe die FFs als fettes Buch, dann könnte ich mich auf mein Bett werfen und lesen :)
Danke nochmal für die Links.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2007, 10:10 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Zwei Kurzgeschichten, die ich sehr genossen habe, sie sind in Dramenform geschrieben und sehr lustig: :lach:
The Evening Before

Infinite Use

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2007, 21:17 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
How to win the heart of a poet

Eine moderne FF. Sie hält sich nicht unbedingt an Jane Austens P&P-Schema (Also Lizzy hält Darcy für arrogant - weist ihn ab - ändert dann ihre Meinung...), aber ich finde die Story funktioniert trotzdem sehr gut. Die Charaktere sind vielleicht leicht geändert, aber man erkennt JAs Figuren noch :wink: .
Ich empfehl euch die FF wärmstens. Bin gestern Nacht bis um 3 aufgeblieben, bis ich sie ausgelesen hatte, und hab gar nicht gemerkt, dass es schon so spät war... :rolleyes:

Viel Spaß! :cool:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 09:26 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Es gibt bei der DWG eine neue Geschichte von Jan H.!!! :tanz:

Sins of the Father
"what-if" story in which Elizabeth learns that if she engages herself to Darcy, it will be a sin against Heaven itself!

Der Clou ist: “You are not Elizabeth Bennet. In truth, you possess only your Christian name. You are the natural daughter of George Darcy."

D&E sollen also Geschwister sein....... also, das kann ich natürlich nicht glauben, die beiden müssen einfach zusammen kommen, deshalb gibt es da bestimmt noch ne Wendung.
Die Geschichte ist, wenn ich das richtig verstanden habe, sogar schon fertig, oh, ich freue mich, ich liebe die Geschichten von Jan H.!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 14:31 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich liebe Jan H.´s Stories auch, kannste mir mal Bescheid geben, wenn du etwas reingelesen hast, wie es so ist. Habe jetzt keine Lust eine Geschichte anzufangen, wo die beiden dann am Ende nicht zusammenkommen oder die vielleicht doch etwas konstruiert ist. Also wenn du dazu kommst und ein wenig gelesen hast, bitte schick mir mal ne PN, was du so meinst, oder schreib mir mal im ICQ. Das wäre klasse!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Empfehlungen gesucht
Forum: Vermischtes
Autor: Miss Hamilton
Antworten: 17
Fanfics ohne die "üblichen" Helden
Forum: Veröffentlichungen, Kreatives & Co
Autor: Magdalena
Antworten: 23
P&P englische Ausgabe
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: kleppi68
Antworten: 6
Hörspiel- Empfehlungen und Favoriten
Forum: Vermischtes
Autor: Elanor
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz