Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2007, 22:02 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Hier könnt ihr vor Stories und auch Büchern (Sequels) warnen, die euch geärgert haben oder eurer Meinung absolut daneben sind! Ich mache freiwillig den Anfang :<

Boah, ich könnt mich aufregen! Ich habe grade das Buch
Marrying Darcy gelesen. Wäre mein offener Kamin in Betrieb, ich hätte es heute noch den Flammen überlassen. Tief durchatem...

Wir haben uns ja oft unterhalten was geht und was nicht geht. Dieses Buch geht definitiv NICHT!

Die Kurzfassung: Darcy, dessen erste Tat darin besteht, sich eine abgetakelte Schauspielerin als Mätresse zu holen, verliebt sich über einige Umwege in eine Russin dubioser Herkunft mit Namen Anya, die auch noch die Freundin von Georgiana ist. Er will sie nicht heiraten, aber ebenfalls als Mätresse behalten (und die Schauspielerin in London abservieren). Das hält ihn nicht davon ab, Anya fast zu vergewaltigen. Verlobt ist er darüberhinaus mit einer farblosen Tussi namens Amelia. Diese verschweigt ihm jedoch, dass sie keine Jungfrau mehr ist und Darcy löst die Verlobung und macht Anya einen Antrag, die diesen natürlich annimmt.

Ich kann mit vielem leben, aber nicht mit einer P&P Fortsetzung, in der Elizabeth nicht vorkommt. Ich fand es sowieso ätzend, dass die meisten Figuren nicht vorkommen (außer Lady Catherine, Georgiana und Colonel Fitzwilliam). Wickham heißt Withcombe und der Rest der Figuren ist frei erfunden.

Viel schlimmer jedoch ist, wie Darcy dargestellt wird: Nicht nur überaus unsympathisch und stur, er bespricht seine (Ehe-)Probleme ohne Scheu mit halbwegs Fremden und sogar seinem Valet. Und das schlimmste: er schreckt nicht davor zurück, seine Ehefrau zu fesseln und ihr gegen deren Willen öfters Gewalt anzutun. Einmal bringt er sogar eine Peitsche mit, weil es ihm ein dubioser Freund geraten hat. Im Schlafzimmer ist er der Chef, ganz klar. Kotz. Es stört ihn auch nicht, mehrfach einschlägige Etablissements in London aufzusuchen.

Bäh, das Buch ist so zum Kotzen. Ich bin ja nicht gerade der Inbegriff der prüden Zimperliese :D aber so ein beknacktes Buch hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Das ist nicht mein Darcy. Mein Darcy ist keineswegs ein Mönch, aber er benimmt sich nicht wie ein Stück Sch... Davon abgesehen, dass das Buch eine Menge Fehler hat (Pemberley und Grosvenor Street richtig zu schreiben ist halt eine Kunst) und auch sonst hätte ein Lektor nicht geschadet.

Wenn ihr es vermeiden könnt, lest es um Gottes Willen nicht. Mir ist jetzt noch schlecht.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 21. April 2007, 22:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2007, 22:10 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
gott das ist ja heftig... hat der autor oder die autorin gesagt das es wirklich n sequel zu p&P ist???? man es ist echt furchtbar was du da beschreibst. wie kann man so einen tollen mann so versauen?

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2007, 22:17 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bäh, das ist ja ekelig!!! Da wird mir ja schon vom Lesen total schlecht, danke für die Warnung!!!! Igitt, igitt, igitt. *schüttel*

Das passt ja jetzt mal gar nicht zu den ganzen Charakteren, das halte ich persönlich nur für billige Geldmache, ekelig. Und wenn man Pemberley schon nicht richtig schreiben kann, dann kann es sich auch nicht um einen wirklichen Austenfan handeln. :nein: Ich erinnere mich ja noch mit Schrecken an den vermeintlichen Tolkien-Experten, der ihn in seinem Buch "John Ronald Royal" Tolkien nannte. So was ist immer so etwas von abartig, *würg* Eigentlich sind FFs doch auch ein Tribut an den Autoren/ die Autorin.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2007, 22:30 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Also Jane Austen wird dort zu keinem Zeitpunkt erwähnt und dass die Dame sich lediglich Elizabeth M nennt ist ja auch bezeichnend! An ihrer Stelle würde ich auch niemandem meinen Nachnamen verraten! :<

Ich frage mich, was sie für Reviews erhalten hätte, wenn sie im Internet veröffentlichen würde! Wer noch mehr Schund dieser Art lesen mag, der ist übrigens auch bei Linda Berdoll hervorragend aufgehoben. Die schreibt ähnlichen Mist. Aber immerhin mit Elizabeth Bennet!

Komisch, aber die meisten Sequels, die in gedruckter Form herausgegeben worden sind, kann man echt abhaken. Carrie Bebris und Pamela Aidan ausgenommen. Aber so was hab ich echt noch nicht gelesen und ich habe schon viele FFs gesehen... immer noch aufreg... :willnicht:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2007, 22:32 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also so was würde mich auch aufregen. Und dann hast du wahrscheinlich auch noch 15 Euro für den Schund ausgegeben, schrecklich!!!!

Bei so was im Internet müsste ich mich auch schrecklich zurückhalten, um nicht ne Flame zu schreiben. Da würde es mir echt in den Fingern jucken.....

Hast du denn wenigstens ne schlechte Rezension bei Amazon geschrieben, um andere Leute von so einem Fehlkauf abzuhalten??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2007, 22:34 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Angelika hat geschrieben:
Hast du denn wenigstens ne schlechte Rezension bei Amazon geschrieben, um andere Leute von so einem Fehlkauf abzuhalten??


also bei sowas müsste man schon ne rezesion schreiben... ich lass mich von sowas immer ein wenig lenken

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2007, 23:00 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Och, ich hab das schon so halb geahnt, als ich das Buch gekauft habe :/ , aber muss gestehen, es hat mich neugierig gemacht. Und ich sammle diesen Sch... doch auch, egal wie dämlich das Buch ist. Kann ich nix für, ist irgendwie pervers, ich weiß... :D

Eine Rezension bei Amazon folgt, ich muss nur noch den Epilog lesen. Bei Berdoll hab ich auch schon eine hinterlassen (ist aber schon zwei Jahre alt) :<

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2007, 23:01 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Naja, sagen wir auch mal so, das nächste Schneechaos kommt bestimmt. :patpat: ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 06:12 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hallo Bezzy,
für das Buch bräuchten wir noch eine Rezension für die JAF Seiten :wink: Dann hättest du den Schund doch wenigstens nicht umsonst gelesen, wenn du uns was schreibst

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 13:20 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Sonja hat geschrieben:
Hallo Bezzy,
für das Buch bräuchten wir noch eine Rezension für die JAF Seiten :wink: Dann hättest du den Schund doch wenigstens nicht umsonst gelesen, wenn du uns was schreibst

Gruß

Sonja


Lustig, dass Du das schreibst, ich wollte Dich eh fragen, ob Du eine gebrauchen kannst (hab meinen Verriss ähhhh Kritik grade beendet :D ) und schick sie Dir gleich per email...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 15:44 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Schon da, vielen Dank. Ich kümmer mich die Woche drum ;).

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Urlaubs-Thread
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Ulli
Antworten: 83
Der Thread rund um alle Filme, Schauspieler und Klatsch
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Kerstin
Antworten: 342
Der Musketier-Thread
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Kerstin
Antworten: 84
Ü18 Hemmungsloser Richard Armitage Schwärmerinnen-Thread!!
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Claudia
Antworten: 837

Tags

Bücher

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz