Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bücher für angehende Fanfic's
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:49 
Offline
300. Mitglied

Registriert: Montag 28. Mai 2007, 21:52
Beiträge: 88
Wenn man anfängt Geschichten, die zu Janes Austens Zeit spielen, zu schreiben, welche Bücher würdet ihr empfehlen, um in die "Gepflogenheiten" reinzukommen. Habe mir jetzt schon mehrere Rezensionen durchgelesen (z.b. "What Jane Austen ate und Charles Dickens knew...", "Jane Austen: A Companion" "The Jane Austen Handbook", "Jane Austens Guide to good manners" ...) und bin unschlüssig.

Vi :schaf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:21 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Leider kann ich dir zu keinem der angegeben Bücher einen Tipp geben, ich habe sie alle nicht gelesen. Bei den Büchern kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich finde es aber schön, dass du dich so eingehend mit dem Thema beschäftigen willst und wenn du Bescheid weißt, könnten wir dich dann auch überreden, hier zu posten, ob die Bücher insbesondere für FFs, aber auch allgemein (wenn andere das noch nicht getan haben) hilfreich waren??

Aber im Internet gibt es interessante Sachen: Wenn du mehr über JAs Zeit wissen willst, dann kann ich dir natürlich nur die ensprechende Abteilung hier im Forumempfehlen - da gibt es eine Menge Wissenwertes zu lesen. Auch hier untem im Keller haben wir was zusammengetragen, Caro hat einige Links für Recherchen gepostet, hier und wir haben einen Thread für Recherchefragen, in dem du wirklich alles fragen kannst und wir dann versuchen, dir mit unserem Halbwissen zu helfen. ;)
Weiter kann ich dir leider nicht helfen - ich hoffe aber, dass meine Post trotzdem was gebracht hat. :nixweiss:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 19:14 
Offline
300. Mitglied

Registriert: Montag 28. Mai 2007, 21:52
Beiträge: 88
dankeschön! Werde mir das alles mal in Ruhe angucken!

Vi :schaf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 19:46 
Offline
300. Mitglied

Registriert: Montag 28. Mai 2007, 21:52
Beiträge: 88
Angelika hat geschrieben:
Ich finde es aber schön, dass du dich so eingehend mit dem Thema beschäftigen willst und wenn du Bescheid weißt, könnten wir dich dann auch überreden, hier zu posten, ob die Bücher insbesondere für FFs, aber auch allgemein (wenn andere das noch nicht getan haben) hilfreich waren??


Klar, kann ich gerne machen. Werde mich mal wenn ich Zeit habe, in der Bibliothek umgucken... hab grad schon so viel Geld für Bücher und CDs und Krimskrams ausgegeben... :juggle:

Vi :schaf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Jane Austens Bücher
Forum: Ihr Leben
Autor: Julia
Antworten: 49
Bücher für schottlandreise
Forum: Vermischtes
Autor: Ulli
Antworten: 13
Hilfreiche Seite für Fanfic- und andere Schreiberlinge
Forum: Linktipps
Autor: Bezzy
Antworten: 9
Deutsch filme und bucher wie Pride and Prejudice...???
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Rebulah Conundrum
Antworten: 5

Tags

Bücher, NES, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz