Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: Lost in Austen

Montag 22. September 2008, 16:12

Julia hat geschrieben:Wieso? Unter obigem Link kannst Du alles sehen ... :?:



Das ist richtig... vielen Dank. Aber die anderen Folgen...kann man die dort auch herunterladen?

Montag 22. September 2008, 16:12

Re: Lost in Austen

Montag 22. September 2008, 16:24

Ja, sag ich doch ... Einfach links auf "Lost in Austen" klicken, dann siehts Du den Rest.

Re: Lost in Austen

Montag 22. September 2008, 17:00

Julia hat geschrieben:Ja, sag ich doch ... Einfach links auf "Lost in Austen" klicken, dann siehts Du den Rest.



Dann kannst du mir sicher auch noch eine Frage beantworten?

Wann kommt die vierte Episode?

Re: Lost in Austen

Montag 22. September 2008, 17:14

Sie kommt am 24. September

Re: Lost in Austen

Donnerstag 25. September 2008, 19:34

Sagt mal, kennt ihr noch einen anderen Link unter den man sich die Serie (im besonderen die vierte Episode) ansehen kann? Denn unter dem oben genannten Link ist die letzte Folge noch nicht aufgeführt und ich will jetzt nun wirklich wissen, wie sie ausgeht... ;D

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

LG Pumuckel

Re: Lost in Austen

Donnerstag 25. September 2008, 23:46

(Hast Du schon bei diversen Tauschbörsen geschaut?)

Uargh. Ich habe gerade die letzte Folge gesehen und muss leider sagen, dass es nicht wieder bergauf gegangen ist. So ein Schwachsinn! Man hat nicht mal mehr so getan, als hätte man sich Mühe gegeben, dem Ganzen irgendeinen inneren Zusammenhalt oder Sinn zu verleihen. Völliger Nonsens und lustig fand ich es auch nicht mehr.

Spoiler: anzeigen
Bingley brennt mit Lydia durch ... Mr Bennet duelliert sich mit Bingley... (Das Blut sah aber richtig schön trashig-unecht aus. ;D )
Lady Catherine anulliert die Collins-Ehe ...
Lizzy als Nanny fand ich aber irgendwie süß - sie scheint sich besser in der fremden Welt zurechtgefunden zu haben als Amanda.
Na, aber bei der Abschlußszene zwischen Darcy und Amanda werden sicher einige dahinschmelzen ... :wink:


Schade, der erste Teil hat mir eigentlich recht gut gefallen - diesen Weg bzw. diesen Ton hätten sie beibehalten sollen.

Re: Lost in Austen

Donnerstag 25. September 2008, 23:58

Kritiken nehme ich noch immer gerne an.. auch kurz und bündig. ;)

Re: Lost in Austen

Freitag 26. September 2008, 00:00

Ich glaube, ich würde schon durchdrehen, wenn ich einleitend die Handlung "kurz" zusammenfassen müsste. ;D

Re: Lost in Austen

Freitag 26. September 2008, 00:03

Ich hatte gehofft mein Urteil würde vielleicht durch den letzten Teil ein wenig besser ausfallen, doch ich wurde entäuscht. Der vierte Teil geht ähnlich chaotisch und unlogisch weiter wie der dritte. Das war das erste und auch das letzte Mal, dass ich mir Lost in Austen angesehen habe.
Das ganze kommt mir einfach schlecht geplant vor, der Plot macht nicht immer Sinn, das Verhalten der Figuren ist nicht nachvollziehbar....und vor allem sind sie weit von den Originalcharakteren entfernt.

Spoiler: anzeigen
Jane und Binlgey gehen nach Amerika? Lady Catherine löst die Verlobung auf? Habe ich das eigentlich falsch verstanden oder verlangt sie da im Gegenzug nicht von Amanda, dass diese aus der Gesellschaft verschwindet? Und trotzdem endet diese bei Darcy, ob das der Lady gefallen wird? Und dann der Schluss..Darcy gehört zu Elizabeth, das ging ja gar nicht, wobei...diesen Darcy hätte Lizzy nicht verdient. Mit ihm konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Genug gemeckert, auch wenn mir da noch einige Dinge einfallen würden. ^^


Julia hat geschrieben: Schade, der erste Teil hat mir eigentlich recht gut gefallen - diesen Weg bzw. diesen Ton hätten sie beibehalten sollen.


Ich bin genau dieser Meinung, es begann wirklich amüsant, schade, dass es so enden musste.

Re: Lost in Austen

Freitag 26. September 2008, 00:23

Ihr könnt die Zusammenfassung auch gerne länger machen. Also... soweit man sie irgendwie nachvollziehen kann.

Re: Lost in Austen

Freitag 26. September 2008, 10:07

@Julia: Danke trotzdem! :danke: Hab gesehen, dass die Folge jetzt auch unter dem Link zu finden ist...

Werd mich heute Abend gleich ransetzen und sie mir ansehen! Vielleicht stimme ich euch allen ja dann auch zu, aber bis jetzt fand ich sie eigentlich sehr lustig... Nun gut, ich hab 'nen grotiken Humor, deswegen steh ich wohl auf solchen Nonsens! :D

Re: Lost in Austen

Freitag 26. September 2008, 20:23

Also, ich fand das Ende bescheuert

Spoiler: anzeigen
Darcy und Lizzy nicht zusammen kommen zu lassen war ja wohl ein Sakrileg!! :wall: Außerdem haben mich Charles und Jane voll aufgeregt, die beiden hatten sich irgendwie nicht verdient.
Und dann diese Sache mit Lady Catherine und der Annulierung der Ehe?? Was sollte das denn??

Ein paar Lichtblicke: Darcy in der Moderne, wie er z.B. den Fernseher angeguckt hat, irgendwie knuffig. Und als Amanda sich das Handy von Lizzy geliehen hat. Überhaupt denke ich, dass die Geschichte, wie Elizabeth sich in Hammersmith des 21. Jahrhunderts zurechtfindet, die viel interessantere Geschichte gewesen wäre!! Aber nun ja, es ist meine Aufregung nicht wert, deshalb lassen wir das.

Es ist halt eine Enttäuschung...

Re: Lost in Austen

Freitag 26. September 2008, 21:39

So, bin jetzt auch durch und ich muss sagen; soooo schlecht war es gar nicht! Es gibt viele ernsthafte Verfilmungen von P&P, da tut sowas leichtes (vielleicht auch seichtes) mal ganz gut... Ich fands witzig - aber ich hab ja schon mal geschrieben, ich hab 'nen furchtbaren Humor :lach:
Der Darcy-Darsteller war eigentlich ganz okay, nur hab ich manchmal irgendwie angst vor ihm gehabt, wenn er so böse guckte. Darcy war ja nun schon ein recht distanzierter Charakter, aber der war manchmal zum davon laufen... :/ Aber allem in allem, war es okay - halt keine ernstzunehmende Roman-Verfilmung, nicht mit P&P '95 (nicht einmal mit P&P '05) oder einer anderen Version zu vergleichen, aber nette Unterhaltung für zwischendurch, wenn man mal was unbeschwertes sehen möchte.

Spoiler: anzeigen
Darcy in der Gegenwart war einfach nur zauberhaft! Sein verlorener Anblick, als er da mitten auf dem überfüllten Gehweg stand oder sein Kommentar im Bus war wirklich goldig (wenn auch nicht politischen Korrekt - aber das ist 'ne andere Sache!). Das mit dem Teletuppi war auch süß. Tinkiwinki! Das Ende war - nun ja... Gewöhnungsbedürftig! Darcy und Lizzi nicht zusammen, sie will lieber wieder zurück in die Gegenwart, dafür nimmt Amanda ihren Platz ein... Weiß nicht - okay, es ist irgendwo verständlich! Sie kennt ihn nicht, will ihn vielleicht nicht mal kennenlernen und er hat eindeutig Interesse an einer anderen - ich denke, dabei werden wir uns wohl alle einig sein, dass wir es nicht mögen! Aber dennoch romantisch der Schluss - auch wenns nicht Lizzi war ;D


Ich fands gut, dass ich es gesehen habe. Ob ich es mir noch mal ansehen - weiß ich nicht, glaube aber ehr nicht! :rolleyes: :lach:

Re: Lost in Austen

Montag 29. September 2008, 00:07

Was passiert, wenn die Hauptperson eines Buches gegen eine andere Person, die schon das Ende kennt, ausgetauscht wird? Ein wunderbares Chaos entsteht. Mir hat LiA ganz gut gefallen und ich werde mir die Serie bestimmt noch einmal anschauen. Besonders hat mir gefallen, dass auch die beiden Verfilmungen und der "Konkurrent" BBC durch den Kakao gezogen werden. Und das Ende ist genau richtig so. :aetsch:

Re: Lost in Austen

Samstag 15. November 2008, 18:22

meli hat geschrieben:Was passiert, wenn die Hauptperson eines Buches gegen eine andere Person, die schon das Ende kennt, ausgetauscht wird? Ein wunderbares Chaos entsteht. Mir hat LiA ganz gut gefallen und ich werde mir die Serie bestimmt noch einmal anschauen. Besonders hat mir gefallen, dass auch die beiden Verfilmungen und der "Konkurrent" BBC durch den Kakao gezogen werden. Und das Ende ist genau richtig so. :aetsch:


Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich sehr voreingenommen an die Sache herangegangen bin UND ich musste mich eines besseren belehren lassen. Es war unterhaltsam,amüsant. Sollte dieses Serie vielleicht einmal ihren Weg zu den deutschen Sendeanstalten finden, so würde ich dies begrüssen. :marcelreichranicki: ;D

Re: Lost in Austen

Dienstag 2. Dezember 2008, 15:06

Ich bin eigentlich hauptsächlich wegen der Hauptdarstellerin bei LiA gelandet, die hat nämlich in einer ähnlich schrägen Serie besten :fies_sei: Eindruck hinterlassen.

Wäre die Heldin aus Hammersmith (offensichtlich nicht die beste aller Londoner Viertel) nicht so heutig, hätte man die ganze Serie nicht schreiben können. Und ich behaupte auch, daß die wenigsten Austenleser - egal welchen Geschlechts - einen wirklich guten Eindruck in einem Haushalt rund um 1800 hinterlassen hätten. Wie Jemima Rooper zunehmend gegen Windflügel kämpft, nur um die Handlung wieder in Austensche Bahnen zu bekommen, andererseits aber selbst ihr Auge auf Mr. Darcy wirft, empfand ich als einen ausgesprochenen Mordsgaudi.

Man tut der Serie denke ich unrecht, wenn man sie zu Ernst nimmt und mit P&P entsprechend vergleicht. Ich habe mich köstlich amüsiert, wie Mr. Firth inkl. Wet Shirt und steifem Rücken sowie der damit einhergehenden Heldenverehrung durch den Kakao gezogen und Teile der ursprünglichen Handlund ad absurdum geführt wurde. Schon allein die umgedrehte Georgiana/Wickham-Geschichte hat fast den Fim gelohnt.

Lost in Austen - Wenn Jane Austen wüsste

Samstag 3. Januar 2009, 15:27

Das Schweizer Fernsehen (SF zwei) zeigt am 5. und am 6. Januar Lost in Austen - Wenn Jane Austen wüsste
Ich bin gespannt, wie die beiden Geschichten - Heute und Damals - miteinander verwoben werden.

Ab 15. Januar will Amazon die DVD dazu rausbringen: klick

Nachtrag:
Im "Das Magazin" hat Jean-Martin Büttner etwas zum Film geschrieben: klick

Re: Lost in Austen

Mittwoch 11. Februar 2009, 23:16

Es geht das Gerücht um, dass Lost in Austen auch nochmal von Hollywood adaptiert werden soll

klickt mal hier

Re: Lost in Austen

Donnerstag 12. Februar 2009, 07:37

Fiora hat geschrieben:Es geht das Gerücht um, dass Lost in Austen auch nochmal von Hollywood adaptiert werden soll


Nun ja, lassen wir uns überraschen. Ich fand die Verfilmung vom Jane Austen Buchclub auch nicht schlecht. Vielleicht machen sie ja was nettes daraus. Es kann ja nicht genug Filme über Jane Austen oder ihre Bücher geben. So bekommt sie wenigstens die ihr gebührende Aufmerksamkeit

Re: Lost in Austen

Donnerstag 12. Februar 2009, 17:26

Fiora hat geschrieben:Es geht das Gerücht um, dass Lost in Austen auch nochmal von Hollywood adaptiert werden soll

klickt mal hier

Oh mein Gott :kreuz:

Re: Lost in Austen

Donnerstag 12. Februar 2009, 17:38

Angelika hat geschrieben:Oh mein Gott :kreuz:


Ach, viel schlimmer wirds schon nicht werden. Hoffich mal... Ich bin jedenfalls optimistisch.

Re: Lost in Austen

Mittwoch 25. Februar 2009, 13:19

Ich habe die Serie gerade bis zum dritten Teil gesehen und ich fand sie eigentlich ganz lustig.
Die meisten wünschen sich doch sicherlich manchmal an die Stelle ihrer Lieblingsheldin - egal ob Buch oder Film. Hier sieht man, was dabei rauskommen kann.

Am lustigsten finde ich die Begriffe von Amanda - gerade gehört: "Frostschlüpfer" für Caroline Bingley - ich glaube, den vergesse ich nicht so schnell wieder :rofl: :sm_03 :sm_16

Re: Lost in Austen

Freitag 29. Mai 2009, 10:07

Hallo,

ich habe es nun gestern gesehen. Und ich bin irgendwie entsetzt, habe mich aber dennoch nicht schlecht unterhalten. Irgendwie kann ich mich mit mir auf keine Meinung einigen :eek: .

Ich fand die Handlung der "echten" Austenfiguren unglaublich, unerhört usw. (setzt ein, was ihr wollt). Arme Jane Austen, dachte ich die ganze Zeit. Ich bin wirklich kein Purist, aber ein saufender und sich duellierender Bingley, eine streitende Jane. Ein Darcy, der Wickham auf Pemberley duldet, obwohl er denkt, seine Schwester wäre von ihm vergewaltigt worden? Nett fand ich Wickham's Charakter, das hatte was.

Jemand sprach weiter oben von Anspielungen auf die beiden letzten P&P-Verfilmungen. Hm, die auf das 95er P&P waren nicht zu übersehen, aber die auf die 05er Version sind mir völlig entgangen, wenn man vielleicht mal von dem Schwein (Tante Amalie?) absieht.


Aber wie gesagt, ich hatte schon wesentlich schlimmere Fernsehabende. Diese Serie lässt mich völlig verwirrt zurück. :/

Re: Lost in Austen

Dienstag 16. Juni 2009, 23:19

Habe mir soeben die ersten drei Teile angesehen...für den vierten und letzten bin ich entschieden zu müde heute.
Ich muss aber sagen: Toll !! Ich habe mich heute köstlich amüsiert. Die Version ist nicht so ernst zu nehmen und ich kann mir vorstellen, dass viele von euch die Hände über dem Kopf zusammmen schlagen, wenn sie den Film sehen...
Mr. Darcy finde ich recht passabel...jedoch nicht genug um mich zu reizen, wie Matthew.....
(natürlich nicht :wink:.)
Aber warum auch? Man muss diesen Film ja nicht genauso analysieren wie die anderen.
Ich finde den Film absolut unterhaltsam, und es ist natürlich von Vorteil, wenn man die Story vorher kennt.

Re: Lost in Austen

Dienstag 18. August 2009, 22:01

Ich habe mir vor kurzem diese Serie angeschaut und fand sie super. Ich fand die Idee super! :top:
Wie mary sagt, sie ist nicht ernst zu nehmen und die unter uns, die es nicht leiden können das bei den Filmen einiges aus den Büchern verändert wird (und in Lost in Austen wir so ziemlich alles verändert!) sollten sich das nicht anschauen.

Re: Lost in Austen

Samstag 26. September 2009, 17:22

Ich habe mir vor zwei Tagen gleich alle drei Teile reingezogen. Ich habe mich sehr gut unterhalten. Am lustigsten fand ich aber wie
Amanda von Darcy verlandt in den Teich zu springen und er tat es auch (sind verliebte Männer wirklich so?)

Ich habe mir weniger erwartet darum war ich nicht so entteuscht aber als eine seichte nachmittagsunterhalung wars gut genug.

Re: Lost in Austen

Montag 19. Oktober 2009, 15:34

Hab die Serie jetzt auch gesehen. Ich verstehe, dass man sie grottenschlecht finden kann, aber so übel fand ich sie gar nicht. Die Grundidee ist natürlich ziemlich alt, aber macht ja nix. Es ging mir so, wie manchen anderen hier: Die ersten beiden Teile fand ich gut bis sehr gut, hab mich sehr amüsiert dabei. Dann lässt es entschieden nach, was wohl daran liegt, dass die Story sich komplett von P&P entfernt - und was dabei rauskommt, ist halt nicht so gut, bzw. geht im Kopf nicht zusammen, wenn man eine sehr fest geprägte Vorstellung der Figuren hat. Vielleicht fänden Leute, die Buch oder Filme nicht kennen, die Serie viel besser? Im Film wird das ja auch einmal heiter aufgegriffen, als Amanda bemerkt, dass JA sicher längst im Grab rotieren würde. Und entschädigt wird man tatsächlich durch einige sehr gute Schauspieler, wobei ich mit der Hauptfigur auch so meine Schwierigkeiten hatte (und der Darcy hat mich ständig an Hugh Grant erinnert).
Also ich hab schon schlechtere "JA-Filme" gesehen.

Re: Lost in Austen

Samstag 20. Februar 2010, 19:37

Da wir es im Chat neulich darüber hatten:
Tatsächlich ist die dt. Fassung offensichtlich gekürzt - sogar ziemlich platt. Da wird Amanda aufgefordert, Piano zu spielen - Schnitt - und Miss Bingley stellt böse wie immer fest, dass sie immerhin singen kann. Was komplett fehlt, worauf Ria hingewiesen hat, ist das hier:


Amanda singt Downtown

Re: Lost in Austen

Samstag 20. Februar 2010, 22:55

Wow..wie süüüüüss!
Wir sie ihn am Schluss ansieht.."Everything is waiting for YOU !!"

*loveforever-smiley*

Re: Lost in Austen

Sonntag 21. Februar 2010, 17:32

Ich find es schade, dass sie diese Szene geschnitten haben. Habe so in Erinnerung, dass das darauffolgende Gespräch dann weniger Sinn macht.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz