Spam und Spiel - Beiträge werden hier nicht gezählt
Forumsregeln
Antwort schreiben

Rätselis

Donnerstag 6. September 2007, 19:12

Huhu^^
Hab mir gedacht ein Rätselthread zu machen. Ich fang gleich mal an :lach:
Vorgeschichte: Es waren einmal die vier Herren Klaus, Alfons, Heinz und Ernie. Alle waren nur einbeinig und saßen in einer Höhle fest. Sie besaßen nur ein Holzbein. Nun wollten sie eines Tages zur Kreuzfahrt und mussten innerhalb von 8 1/2 Tagen am Hafen sein. Da sie nur ein Holzbein hatten konnte nur einer richtig laufen und auch nur einen weiteren Herrn mitnehmen. Das heißt es konnten nur Zwei auf einmal reisen bzw. nur alleine.

Aufgabe:
gegeben: Klaus brauch für den Weg von der Höhle zum Hafen 1/2 Tag
Alfons brauch für den Weg von der Höhle zum Hafen 1 Tag
Heinz brauch für den Weg von der Höhle zum Hafen 2 1/2 Tage
Ernie brauch für den Weg von der Höhle zum Hafen 5 Tage

Nun gilt es herauszufinden wie am besten alle rechtzeitig zum Hafen kommen um an der Kreuzfahrt teilzunehmen.

Grüße Dracu

PS: Hoffe es ist nicht so schwer :wink:

Donnerstag 6. September 2007, 19:12

Freitag 7. September 2007, 10:58

Hä? Ich komm auf 2.5 Tage: also wenn der schnellste immer einen andern mitnimmt, muss er drei mal hin und zwei mal zurück. Aber das ist wohl nicht die Lösung des Rätsels, oder? Ich glaub ich versteh die Frage nicht ;D

Re: Rätselis

Freitag 7. September 2007, 11:34

Dracularia hat geschrieben:Huhu^^
Hab mir gedacht ein Rätselthread zu machen. Ich fang gleich mal an :lach:
Vorgeschichte: Es waren einmal die vier Herren Klaus, Alfons, Heinz und Ernie. Alle waren nur einbeinig und saßen in einer Höhle fest. Sie besaßen nur ein Holzbein. Nun wollten sie eines Tages zur Kreuzfahrt und mussten innerhalb von 8 1/2 Tagen am Hafen sein. Da sie nur ein Holzbein hatten konnte nur einer richtig laufen und auch nur einen weiteren Herrn mitnehmen. Das heißt es konnten nur Zwei auf einmal reisen bzw. nur alleine.

Aufgabe:
gegeben: Klaus brauch für den Weg von der Höhle zum Hafen 1/2 Tag
Alfons brauch für den Weg von der Höhle zum Hafen 1 Tag
Heinz brauch für den Weg von der Höhle zum Hafen 2 1/2 Tage
Ernie brauch für den Weg von der Höhle zum Hafen 5 Tage

Nun gilt es herauszufinden wie am besten alle rechtzeitig zum Hafen kommen um an der Kreuzfahrt teilzunehmen.

Grüße Dracu

PS: Hoffe es ist nicht so schwer :wink:


Na mal sehen, ob ich minderbemitteltes Weib das zusammen kriege :D

Du hast nicht gesagt, ob die Strecke einbeinig oder mit Holzbein berechnet ist. Wenn sie einbeinig berechnet ist, braucht es 5 Tage bis alle da sind, egal in welcher Gruppierung sie gehen.

Wenn tatsächlich zumindest einer von ihnen das Holzbein haben muß, sie also mit Holzbein berechnet ist, und sie höchstens zu zweit gehen dürfen, wird es schwierig (kann es sein, daß du dich irgendwo verschrieben hast?)

PS: Wenn ich es mir recht bedenke, ist es auch völlig wurscht, denn zu der Zeit, als Menschen in Höhlen lebten gab es erstens noch keine Holzbeine und schon gar nie nicht keine Yachten! Und auch zu der Zeit als es Holzbeine gab, gab es vermutlich noch keine Yachten, oder? da ist der hafen doch völlig wurscht :wink: :D

Re: Rätselis

Freitag 7. September 2007, 13:16

Miss Hamilton hat geschrieben:Hä? Ich komm auf 2.5 Tage: also wenn der schnellste immer einen andern mitnimmt, muss er drei mal hin und zwei mal zurück. Aber das ist wohl nicht die Lösung des Rätsels, oder? Ich glaub ich versteh die Frage nicht ;D

Caro hat geschrieben:
Dracularia hat geschrieben:Huhu^^
Hab mir gedacht ein Rätselthread zu machen. Ich fang gleich mal an :lach:
Vorgeschichte: Es waren einmal die vier Herren Klaus, Alfons, Heinz und Ernie. Alle waren nur einbeinig und saßen in einer Höhle fest. Sie besaßen nur ein Holzbein. Nun wollten sie eines Tages zur Kreuzfahrt und mussten innerhalb von 8 1/2 Tagen am Hafen sein. Da sie nur ein Holzbein hatten konnte nur einer richtig laufen und auch nur einen weiteren Herrn mitnehmen. Das heißt es konnten nur Zwei auf einmal reisen bzw. nur alleine.

Aufgabe:
gegeben: Klaus brauch für den Weg von der Höhle zum Hafen 1/2 Tag
Alfons brauch für den Weg von der Höhle zum Hafen 1 Tag
Heinz brauch für den Weg von der Höhle zum Hafen 2 1/2 Tage
Ernie brauch für den Weg von der Höhle zum Hafen 5 Tage

Nun gilt es herauszufinden wie am besten alle rechtzeitig zum Hafen kommen um an der Kreuzfahrt teilzunehmen.

Grüße Dracu

PS: Hoffe es ist nicht so schwer :wink:


Na mal sehen, ob ich minderbemitteltes Weib das zusammen kriege :D

Du hast nicht gesagt, ob die Strecke einbeinig oder mit Holzbein berechnet ist. Wenn sie einbeinig berechnet ist, braucht es 5 Tage bis alle da sind, egal in welcher Gruppierung sie gehen.

Wenn tatsächlich zumindest einer von ihnen das Holzbein haben muß, sie also mit Holzbein berechnet ist, und sie höchstens zu zweit gehen dürfen, wird es schwierig (kann es sein, daß du dich irgendwo verschrieben hast?)

PS: Wenn ich es mir recht bedenke, ist es auch völlig wurscht, denn zu der Zeit, als Menschen in Höhlen lebten gab es erstens noch keine Holzbeine und schon gar nie nicht keine Yachten! Und auch zu der Zeit als es Holzbeine gab, gab es vermutlich noch keine Yachten, oder? da ist der hafen doch völlig wurscht :wink: :D


Ich habe eine entscheidene Sache vergessen zu sagen *kopfduck* :wink:
Also erstmal gehen zwei los (einer mit Holzbein, der andere wird gestützt durch den mit Holzbein), z.B. der eine brauch einen Tag und der andere brauch 2 1/2 Tage. Dann brauchen sie für einmal hin
2 1/2 Tage. (ich hoffe das ist logisch nachvollziehbar ;D ) So nun muss einer mit dem Holzbein wieder zurück und den nächsten holen usw. und sofort. Nun gilt es dies in 8 1/2 Tagen zu schaffen.

Also die Höhle und der Hafen ist jetzt ganz Banane sie können auch vom Berggipfel in ein Tal wandern oder andersherum das ist im Prinzip wurscht. Wollte es nur anschaulich schildern
:wink:

LG Dracu

Re: Rätselis

Freitag 7. September 2007, 13:42

Dracularia hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
Wenn tatsächlich zumindest einer von ihnen das Holzbein haben muß, sie also mit Holzbein berechnet ist, und sie höchstens zu zweit gehen dürfen, wird es schwierig (kann es sein, daß du dich irgendwo verschrieben hast?)


Ich habe eine entscheidene Sache vergessen zu sagen *kopfduck* :wink:
Also erstmal gehen zwei los (einer mit Holzbein, der andere wird gestützt durch den mit Holzbein), z.B. der eine brauch einen Tag und der andere brauch 2 1/2 Tage. Dann brauchen sie für einmal hin
2 1/2 Tage. (ich hoffe das ist logisch nachvollziehbar ;D ) So nun muss einer mit dem Holzbein wieder zurück und den nächsten holen usw. und sofort. Nun gilt es dies in 8 1/2 Tagen zu schaffen.

Genau das meinte ich, es geht irgendwie nich.
Beispiel 1:
1. Zuerst gehen Klaus und Ernie und brauchen 5 Tage. Klaus geht allein zurück, das sind 5,5. Der, der das Holzbein hat, muß ja immer mit zurück und Klaus ist der schnellste.
2. Klaus geht mit Alfons, Klaus kommt wieder zurück. das sind nochmal 1,5 Tage und wir wären bei 7 Tagen. Aber da fehlt noch Heinz, der ja 2,5 Tage braucht.

Beispiel 2:
1. Wie Beispiel 1
2. Klaus geht mit Heinz, bringt das Bein zurück, dann wären wir bei 8,5 Tagen. Mit Alfons nochmal hin, wären es nach Adam Riese 9,5 Tage!

Beispiel 3:
1. Klaus geht mit Heinz, bringt das Bein wieder mit, braucht 3 Tage
2. Klaus geht mit Alfons, bringt das Bein wieder zurück, dann sind 4,5 Tage vergangen und mit Ernie braucht er nochmal 5 Tage, das wären 9,5 !

Also irgendwie stimmt da was nich! :gruebel: oder?
Zuletzt geändert von Caro am Freitag 7. September 2007, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Freitag 7. September 2007, 13:46

Es hat alles seine Richtigkeit, aber das Rätsel hat eine kleine Tücke eingebaut... :ja:
Ihr werdet schon auf die Lösung komen bin ich mir ganz sicher :wink:
Wenn nicht dann schreibt einfach, dass ihr ein Tipp wollt :lach:
LG Dracu

Samstag 8. September 2007, 12:13

Ich habs!

als erstes gehen Klaus und Alfons und zurück geht Alfons: ein Tag hin, einer zurück, macht 2 Tage. Dann kommen Heinz und Ernie: plus 5 Tage, macht 7. Nun geht Klaus wieder zurück, um den Alfons zu holen: ein halber Tag zurück macht 7.5 Tage und dann müssen die zwei wieder zum Hafen und brauchen wegen Alfons nochmal einen Tag: macht 8.5 Tage!! :jump:

Samstag 8. September 2007, 14:06

Ich würde vorschlagen, dass einer mit Holzbein aus der Höhle geht und Holz besorgt und dann schnitzen sie sich einfach noch drei Holzbeine :wink:

Samstag 8. September 2007, 17:07

Pixie hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, dass einer mit Holzbein aus der Höhle geht und Holz besorgt und dann schnitzen sie sich einfach noch drei Holzbeine :wink:


Aber schafft man das in der Zeit?? :rofl:

Sonntag 9. September 2007, 14:34

Miss Hamilton hat geschrieben:Ich habs!

als erstes gehen Klaus und Alfons und zurück geht Alfons: ein Tag hin, einer zurück, macht 2 Tage. Dann kommen Heinz und Ernie: plus 5 Tage, macht 7. Nun geht Klaus wieder zurück, um den Alfons zu holen: ein halber Tag zurück macht 7.5 Tage und dann müssen die zwei wieder zum Hafen und brauchen wegen Alfons nochmal einen Tag: macht 8.5 Tage!! :jump:


Gut gemacht :ja:
Wusste ihr würdet es schaffen :wink:


Angelika hat geschrieben:
Pixie hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, dass einer mit Holzbein aus der Höhle geht und Holz besorgt und dann schnitzen sie sich einfach noch drei Holzbeine :wink:


Aber schafft man das in der Zeit?? :rofl:


Können sie sich so gut auch ein Auto kaufen oder so und wären schneller da :lach:
LG Dracu

Sonntag 9. September 2007, 14:50

Dracularia hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Pixie hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, dass einer mit Holzbein aus der Höhle geht und Holz besorgt und dann schnitzen sie sich einfach noch drei Holzbeine :wink:


Aber schafft man das in der Zeit?? :rofl:


Können sie sich so gut auch ein Auto kaufen oder so und wären schneller da :lach:
LG Dracu


Und zwar so Bild oder so Bild

Bild

Re: Rätselis

Montag 18. August 2008, 05:34

Rätsel:

Eine Frau trifft auf der Beerdigung ihrer Mutter einen netten Mann. Sie flirten. Drei Wochen später bringt die Frau ihre Schwester um. Wieso?

Re: Rätselis

Montag 18. August 2008, 08:05

vielleicht wars ja ihr Schwager, den sie für sich alleine haben wollte, also musste sie daher die Konkurenz ausschalten...

Re: Rätselis

Montag 18. August 2008, 09:33

Nili hat geschrieben:Rätsel:

Eine Frau trifft auf der Beerdigung ihrer Mutter einen netten Mann. Sie flirten. Drei Wochen später bringt die Frau ihre Schwester um. Wieso?

Och, der Mann tut gar nichts zur Sache. :D Sie will das Vermögen der Familie allein erben und da sie schon Muttern mit Erfolg unter die Erde brachte, ist jetzt einfach die Schwester die nächste. :rofl: Hat sie auch noch einen Bruder? :pfeif: :sm_16

Re: Rätselis

Donnerstag 21. August 2008, 19:21

Melody Joy hat geschrieben:
Nili hat geschrieben:Rätsel:

Eine Frau trifft auf der Beerdigung ihrer Mutter einen netten Mann. Sie flirten. Drei Wochen später bringt die Frau ihre Schwester um. Wieso?

Och, der Mann tut gar nichts zur Sache. :D Sie will das Vermögen der Familie allein erben und da sie schon Muttern mit Erfolg unter die Erde brachte, ist jetzt einfach die Schwester die nächste. :rofl: Hat sie auch noch einen Bruder? :pfeif: :sm_16



faaaalsch *g* aber irgendwie beruhigt es mich, dass du nicht auf die lösung kommst
vielleicht wars ja ihr Schwager, den sie für sich alleine haben wollte, also musste sie daher die Konkurenz ausschalten...


auch falsch *g*

Re: Rätselis

Donnerstag 21. August 2008, 19:39

nili hat geschrieben:Rätsel:

Eine Frau trifft auf der Beerdigung ihrer Mutter einen netten Mann. Sie flirten. Drei Wochen später bringt die Frau ihre Schwester um. Wieso?


Ein bissi morbide, aber charmant....




Um diesen Mann wiederzusehen.

*angewandte forensiche Psychologie*

Ich könnte es erklären, will aber niemanden langweilen.

Re: Rätselis

Freitag 22. August 2008, 05:30

richtig!!!!

aber die Erklärung würde ich dann doch gerne hören :)

Re: Rätselis

Freitag 22. August 2008, 11:19

Nili hat geschrieben:Rätsel:

Eine Frau trifft auf der Beerdigung ihrer Mutter einen netten Mann. Sie flirten. Drei Wochen später bringt die Frau ihre Schwester um. Wieso?

Er ist ein Sargträger, oder so ähnlich und sie wollte ihn schlichtweg wiedersehen ... :wink:

Re: Rätselis

Freitag 22. August 2008, 12:09

Nili hat geschrieben:richtig!!!!

aber die Erklärung würde ich dann doch gerne hören :)


Es sind die logischen Erwägungen eines Serienmörderin (anbei Frauen sind in diesem Metier viel seltener anzutreffen.). :schnapp:


Sowas interessiert dich?
:eek:

Re: Rätselis

Samstag 23. August 2008, 07:34

Nili hat geschrieben:
Melody Joy hat geschrieben:
Nili hat geschrieben:Rätsel:

Eine Frau trifft auf der Beerdigung ihrer Mutter einen netten Mann. Sie flirten. Drei Wochen später bringt die Frau ihre Schwester um. Wieso?

Och, der Mann tut gar nichts zur Sache. :D Sie will das Vermögen der Familie allein erben und da sie schon Muttern mit Erfolg unter die Erde brachte, ist jetzt einfach die Schwester die nächste. :rofl: Hat sie auch noch einen Bruder? :pfeif: :sm_16



faaaalsch *g* aber irgendwie beruhigt es mich, dass du nicht auf die lösung kommst


Tjaaaa, und was ist nun wenn ich so clever bin, dass ich bewusst die falsche Antwort postete nur um dich im Glauben zu lassen, dass der Umgang mit mir ungefährlich, ja bedenkenloser Natur ist? :freak: :wech:

Re: Rätselis

Samstag 23. August 2008, 09:15

*g* Also das Prinzip von: Person A tut so, als wäre Sie Person B die so tut als wäre sie Person A, ist aber eigentlich Person C

Re: Rätselis

Mittwoch 21. Januar 2009, 18:53

Hmmm, irgendwie geht für mich die Logik hier nicht ganz auf... :gruebel: :nixweiss:

Re: Rätselis

Samstag 22. August 2009, 21:31

Hallo alle miteinander, ich hätte da auch ein Rätsel:

Ein Mann wohnt im 15. Stock eines Hochhauses. Wenn er morgens zur Arbeit geht, fährt er mit dem Aufzug. Abends wenn er nach Hause kommt, fährt er mit dem Aufzug bis in den 10. Stock und geht den Rest zu Fuß. Wenn es regnet fährt er mit dem Aufzug bis zu seiner Wohnung im 15. Stock.
Warum ?

Viel Spaß beim Raten, ihr dürft mir Fragen stellen, die ich mit JA und NEIN beantworten kann. :wink:

Re: Rätselis

Sonntag 23. August 2009, 13:10

ich weiß es *g* glaub ich...

der Mann ist Kleinwüchsig und kommt mit dem Finger nur an den Knopf für den 10ten Stock!

Re: Rätselis

Sonntag 23. August 2009, 20:35

Nili hat geschrieben:der Mann ist Kleinwüchsig und kommt mit dem Finger nur an den Knopf für den 10ten Stock!


ja ist richtig, hier noch eins:

Ein Mann wurde erschossen in seinem Arbeitszimmer aufgefunden. Er war über den Schreibtisch gesunken und hielt einen Revolver in der Hand. Als Beamte der Polizei den Raum betraten und den Kassettenrekorder des Mannes einschalteten, hörten sie folgende Worte: Ich kann nicht mehr weiterleben. Das Leben hat keinen Sinn mehr. Danach war ein Schuss zu hören. Die Beamten wussten sofort, dass der Mann ermordet worden war. Wie konnten sie das so schnell wissen?

Re: Rätselis

Sonntag 23. August 2009, 21:55

mein Freund hat mir geholfen *g*

Ganz einfach. Hätte er sich umgebracht, hätte er den Kassettenrekorder nicht mehr ausschalten können. Aber die Polizisten mussten diesen erst anschalten, also wurde er nach dem Schuss ausgeschaltet. Und DAS kann ja schlecht der Tote gewesen sein.

Re: Rätselis

Sonntag 23. August 2009, 22:21

Nili hat geschrieben:mein Freund hat mir geholfen *g*

Ganz einfach. Hätte er sich umgebracht, hätte er den Kassettenrekorder nicht mehr ausschalten können. Aber die Polizisten mussten diesen erst anschalten, also wurde er nach dem Schuss ausgeschaltet. Und DAS kann ja schlecht der Tote gewesen sein.


nicht ganz, aber fast richtig. Es geht eher um das Abspielen der Kassette. Er konnte diese schlecht zurückspulen, wenn er schon tot ist. :wink:

und hier noch eins:

Ein Mann geht zu einer kleinen Party mit ca. 29 Gästen. Auf der Party angekommen unterhält er sich ein wenig. Da er nicht viel Zeit hat isst er schnell was und trink seinen Vodka-Bull auf Eis in einem Schluck runter. Im verlauf des Abends hat noch jeder Gast etwas getrunken. Am nächsten morgen wacht er auf und liest in der Zeitung, dass alle Leute die auf der Party waren, auf der er auch war vergiftet worden sind. Warum wurde er nicht vergiftet obwohl er auch dort war?

Re: Rätselis

Sonntag 23. August 2009, 22:37

Weil das Gift nur über die Schleimhäute wirkt und er es zu schnell geschluckt hat. (es also kaum Kontakt mit seinen Mundschleimhäuten hatte) und es gleich von der Magensäure zersetzt wurde.
^^Eine schrecklich wissenschaftliche Erklärung und daher sicher falsch. Aber ein Versuch war es wert ;)

Re: Rätselis

Montag 24. August 2009, 09:33

Das Gift war in dem Eis und da er so schnell getrunken hat, dass sich das nicht auflöste, ist er nicht tot.

Re: Rätselis

Montag 24. August 2009, 09:39

Becci hat geschrieben:Das Gift war in dem Eis und da er so schnell getrunken hat, dass sich das nicht auflöste, ist er nicht tot.


Das ist richtig! Jetzt darfst du ein Rätsel stellen!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz