Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Facharbeit
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Februar 2011, 11:36 
Offline
Stiller Leser

Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 11:30
Beiträge: 0
Huhu!
Eigentlich hab ich nur eine kleine sinnlose Frage zu der Biographie von JA :offtopic:
Ich hab nämlich ein paar Sachen davon in meine Facharbeit geschrieben und bräuchte mal den Namen des Verfassers, da ich den irgendwie nicht finden kann... vielleicht bin ich auch blind :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 27. Februar 2011, 11:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facharbeit
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Februar 2011, 16:26 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Wie heißt denn das Buch?? :wink: Verfasser gibts ja viele ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facharbeit
BeitragVerfasst: Montag 28. Februar 2011, 17:56 
Offline
Stiller Leser

Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 11:30
Beiträge: 0
Kein Buch, ich meine die Biographie, die hier auf der Internetseite steht :zzz: (bzw. http://www.jane-austen.de/biografie/ja-bio.htm)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facharbeit
BeitragVerfasst: Montag 28. Februar 2011, 19:47 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Die hat wohl Kerstin zusammengestellt. Die Quellenangaben findest Du ganz am Ende der Seite ... Aus denen würde ich an Deiner Stelle auch zitieren (d.h. nochmal da nachschauen), nicht von einer Website. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facharbeit
BeitragVerfasst: Montag 28. Februar 2011, 19:48 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Whitney hat geschrieben:
Kein Buch, ich meine die Biographie, die hier auf der Internetseite steht :zzz: (bzw. http://www.jane-austen.de/biografie/ja-bio.htm)

Da hätte einfaches Scrollen genügt.
Zitat:
(Quellen: William Austen-Leigh, Richard A. Austen-Leigh und Deirdre Le Faye, "Jane Austen - Die Biografie";
Elsemarie Maletzke, "Jane Austen - eine Biografie";
Christian Grawe, "Jane Austen")

Die Herausgeber findet man im Impressum, das sollte doch für eine korrekte Quellenangabe genügen.

Zitat:
6.6 Zitate aus Internetquellen
Das Zitieren aus dem Internet ist möglich (sofern Sie die oben unter 6.1. genannten Hinweise beachten). Die Quellenangabe besteht dann zusätzlich zu den Verfasser- bzw. Herausgeber- und Titelangaben aus der entsprechenden Internetadresse (URL) und dem Datum des Zugriffs (Zeitpunkt der Informationsentnahme aus dem Netz). Bei Zitaten aus dem Internet kann der Betreuer verlangen, dass ein Ausdruck der Quelle vorgelegt wird. Ist die Internetadresse (URL) länger als eine Zeile, wird sie in der Vollform nur im Literaturverzeichnis aufgeführt. Im Text ist generell der Kurzbeleg vorzuziehen. Dies gilt auch für Quellenangaben bei Abbil-dungen.
Beispiel für den Vollbeleg im Literaturverzeichnis:
1) Name des Verfassers, Herausgeber der Website sowie Titel des Textes oder der Website; Erstelldatum (soweit bekannt), URL, Datum des Abrufs

Richtlinie zur Anfertigung
wissenschaftlicher Arbeiten
(überarbeitete Fassung vom April 2010) Wirtschaftswissenschaftliche Hochschule Wismar


Leider kann ich dir nicht mehr genau sagen, wann wir die Biografie geschrieben haben, da die Seite ein paar Mal überarbeitet wurde.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facharbeit
BeitragVerfasst: Montag 28. Februar 2011, 20:14 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
... wobei es ziemlich entlarvende Faulheit ist, Daten von einer Website zu zitieren, wenn diese relativ einfach in Büchern, noch dazu in auf der Seite angegebenen Büchern zu finden sind. :wink:

Klar, nicht "verboten", aber eine Frage des Stils.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facharbeit
BeitragVerfasst: Dienstag 1. März 2011, 09:37 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Es soll ja auch schon passiert sein, dass die Quellenangaben vergessen wurden. Aber momentan würde ich mir das wohl eher verkneifen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facharbeit
BeitragVerfasst: Dienstag 1. März 2011, 13:03 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 20:57
Beiträge: 35
meli hat geschrieben:
Es soll ja auch schon passiert sein, dass die Quellenangaben vergessen wurden. Aber momentan würde ich mir das wohl eher verkneifen. :wink:

Ach was! Bloß nicht unterlassen es zu erwähnen, sonst kommt der werte Herr von und zu nachher zurück! :rolleyes:

_________________
:flower: :flower: :flower: :flower:

JaneEyre

.... Lesen ist, als ob man mit offenen Augen träumen würde ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facharbeit
BeitragVerfasst: Dienstag 1. März 2011, 14:31 
Offline
Stiller Leser

Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 11:30
Beiträge: 0
Danke für die Antworten, Impressum hab ich leider nicht gefunden & die Quellen hab ich schon gesehen, aber wollte halt wissen wer letztendlich die Tabelle angefertigt hat. Und ich zitiere nicht daraus, ich hab nur zwei sachen inhaltlich übernommen, daher muss ich trotzdem Verfasser usw. im Quellenverzeichnis angeben. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facharbeit
BeitragVerfasst: Dienstag 1. März 2011, 19:54 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Whitney hat geschrieben:
Danke für die Antworten, Impressum hab ich leider nicht gefunden & die Quellen hab ich schon gesehen, aber wollte halt wissen wer letztendlich die Tabelle angefertigt hat. Und ich zitiere nicht daraus, ich hab nur zwei sachen inhaltlich übernommen, daher muss ich trotzdem Verfasser usw. im Quellenverzeichnis angeben. :wink:

Das Impressum steht auf der Startseite, direkt über allen anderen Links. Wir hatten angenommen, da ist es unübersehbar.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Facharbeit : Das Frauenbild der Jane Austen
Forum: Vermischtes
Autor: Coup18
Antworten: 12
Umfrage für eine Facharbeit
Forum: Pride and Prejudice
Autor: Tanja
Antworten: 6

Tags

Name, Rap, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz