Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: S&S vertieft
BeitragVerfasst: Montag 10. Januar 2011, 22:39 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Julia hat geschrieben:
Das Jahr ist ja noch lang! :wink:


Willst Du damit andeuten, dass wir noch einen großen Teil des Jahres brauchen könnten, um mit NA fertig zu werden? :fies_sei: Oder dass wir gar drei Groupreads in diesem Jahr schaffen könnten? :thud:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 10. Januar 2011, 22:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S&S vertieft
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Januar 2011, 15:49 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Udo hat geschrieben:
Elanor hat geschrieben:
Da bin ich auf jeden Fall :bindafür:

Elanor


Na ja, eigentlich wäre ja erst mal Emma dran. Abgesehen davon, dass da ja noch so ein anderer kleiner Groupread läuft... :wink:


Gegen Emma hab ich auch nichts, aber ich geb zu S&S ist mein Lieblingsbuch. Und bis jetzt führt NA ein ziemliches Schattendasein in der Beliebtheitsskala bei mir. Irgendwie fehlt mir da etwas der Eifer ;( warum weiß ich eigentlich auch nicht, bis jetzt haben mich die Figuren noch nie so richtig gepackt, vielleicht sollte ich mir es mal von Juliet Stevenson vorlesen lassen. Die Hörprobe klang zumindest vielversprechend, wie eigentlich Alles, was sie liest :top:

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: S&S vertieft
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Januar 2011, 20:54 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Ich habe ja nichts gegen Emma, aber es wäre doch sehr schade, wenn wir ausgerechnet im Jubiläumsjahr kein S&S-Groupread machen würden. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: S&S vertieft
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Januar 2011, 12:32 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. November 2007, 16:56
Beiträge: 91
richtiger Name: Elisabeth
Udo hat geschrieben:
Willst Du damit andeuten, dass wir noch einen großen Teil des Jahres brauchen könnten, um mit NA fertig zu werden? :fies_sei:


Selbst wenn wir für NA noch eine Weile brauchen sollten... ich habe kein Problem damit, zwei Bücher parallel zu lesen. :wink:

_________________
Das Bedürfnis zu Sprechen hindert nicht nur am Hören, sondern auch am Sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: S&S vertieft
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:35 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Auf der Suche nach einem Avatar, der mehr meinem tatsächlichen Alter entspricht :D habe ich vorhin eine schöne Beschreibung der Hauptfiguren von S&S entdeckt, die meine eigenen Gedanken ziemlich genau wiederspiegelt und zwar in diesem Blog

und richtig gut fand ich folgendes über Hardy's Thess d' Uberville, die/das ich nicht mag:
Zitat:
I guess I’m naive, but I hate stories like this. I can’t stand the people searching, groping for love. I think it’s because I know who is ultimately in control, yet in Tess the people like that, no, they’re not even like that. There’s no true faith, dogmatism, misunderstanding; true faith seems to be only reflected in mocking, childish belief.

I’m rather disappointed, I love Hardy’s many literary allusions, his descriptions, but now I understand why I’ve never met a person who says, “Oh, Jane Austen is very nice and all, but I just love Tess of the D’Urbervilles!”

Ich habe es nie zu Ende gelesen, im Gegensatz zur Blogschreiberin, mir war das zu niederschmetternd, aber sie kann wunderbar in Worte fassen, warum

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz