Austen-inspirierte Bücher
Antwort schreiben

Die geheimen Memoiren der Jane Austen

Samstag 19. November 2011, 14:07

Ich hoffe ich habe nicht übersehen, dass es das Thema schon gibt. Zeitgleich mit den Verwirrungen auf Pemberley habe ich mir „Die geheimen Memoiren der Jane Austen“ von Syrie James gekauft (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt). Hat es jemand von Euch bereits gelesen und wenn ja, hat es Euch gefallen?

Ich finde das Buch insgesamt ganz lesbar. Die fiktive unglückliche Liebesgeschichte (es muss doch eine gegeben haben, anders kann Frau ja unmöglich ein erfüllendes Leben geführt haben :) ) war zwar sehr oberflächlich gezeichnet und auch nicht wirklich glaubhaft aber die Vernetzung von fiktiven und tatsächlichen biografischen Daten sowie hergestellte Zusammenhänge zu ihren Romanen haben mir gefallen. Ist meiner Meinung nach eine nette und unterhaltsame Möglichkeit ein paar Details aus ihrem Leben zu erfahren.
Zuletzt geändert von Petra am Montag 21. November 2011, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Samstag 19. November 2011, 14:07

Re: Die geheimen Memoiren der Jane Austen

Montag 21. November 2011, 09:14

Mir ging es ähnlich - ich fand die storyline etwas flach und den Stil teilweise etwas zu romantisch/geschwollen für Jane Austen war dafür aber positiv überrascht von der Korrektheit der historischen Daten und der guten Verknüpfung. Also nett zum mal drüberstreuen....
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz