Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage für eine Facharbeit
BeitragVerfasst: Dienstag 6. April 2010, 15:11 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 6. April 2010, 15:01
Beiträge: 4
Hallo,

da ich ein großer Jane-Austen Fan bin, schreibe ich auch meine Facharbeit über Pride and Prejudice. Es geht darum, weshalb denn dieses Buch nach über 200 Jahren immer noch so gern gelesen wird. Dafür führe ich auch eine Umfrage durch und da habe ich mir gedacht, dass hier im Forum genau die richtigen Leute sind. Irgendwie kann ich hier leider nicht die Word-Datei mit der Umfrage hochladen, daher wäre es wohl am besten, wenn ihr mir mitteilt, ob ihr an der Umfrage teilnehmen wollt und ich schicke sie euch dann per E-Mail zu.
Vielen Dank schon mal!

Tanja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 6. April 2010, 15:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage für eine Facharbeit
BeitragVerfasst: Dienstag 6. April 2010, 22:44 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Hi Tanja!
Kopiere doch einfach mal ein paar Fragen hier rein - dann bekommt man einen Eindruck, was einem droht.... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage für eine Facharbeit
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. April 2010, 10:33 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 6. April 2010, 15:01
Beiträge: 4
Hallo,

erstmal habe ich vergessen noch zu betonen, dass alle Daten natürlich vertraulich behandelt, nur zu Facharbeitszwecken ausgewertet und nicht in sonst irgendeiner Weise veröffentlicht werden. Die einzigen persönlichen Daten, die ich in der Umfrage frage betreffen Alter und Geschlecht.
Die Facharbeit muss ich übrigens in der Schule schreiben (12. Klasse) und fließt in die Abiturnote mit ein.

So und, damit ihr weißt, was für Fragen euch drohen, um Udo zu zitieren :D , werde ich mal ein Fragen hier reinkopieren. Aber es wäre mir dann trotzdem lieber, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen wollt, wenn ihr mir eure E-Mail Adresse gebt. Dann kann ich euch nämlich den Fragebogen zusenden und die Umfrage hat eine schöne "Form". Also hier kommen ein paar Fragen!

Have you read the book, seen the film or both?
Haben Sie das Buch gelesen, den Film gesehen oder beides?
Bei dieser Frage beziehe ich mich auf den Film von 2005, das habe ich vergessen hinzuzuschreiben!

On a scale of 1 to 5 how much did you like “Pride and Prejudice”? One means you didn’t like it at all, five means you liked it very much.
Auf einer Skala von 1 bis 5, wie sehr hat Ihnen „Stolz und Vorurteil“ gefallen? Eins bedeutet, dass es Ihnen überhaupt nicht gefallen hat und fünf, dass es Ihnen sehr gut gefallen hat.

Considering the society in 19th century England, do you think that Elizabeth Bennet could be called a “modern woman”? Please give reasons for your answer.
Wenn man die englische Gesellschaft im 19. Jahrhundert berücksichtigt, finden Sie, dass man Elizabeth Bennet als „moderne Frau“ bezeichnen könnte? Bitte begründen Sie ihre Antwort.

Why do you think is “Pride and Prejudice” still appealing to so many people today?
Warum spricht ihrer Meinung nach „Stolz und Vorurteil“ auch heute noch so viele Leute an?

So ich hoffe, ihr konntet euch mit diesen Beispielen ein Bild davon machen, was euch in der Umfrage erwartet, falls ihr teilnehmen wollt. Insgesamt sind es 9 Fragen, dabei 2, die Alter und Geschlecht betreffen. Bei den restlichen 7 sind 3 "Ankreuzfragen" dabei!

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage für eine Facharbeit
BeitragVerfasst: Montag 12. April 2010, 21:04 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 6. April 2010, 15:01
Beiträge: 4
So ich meld mich mal wieder...
Also erst mal vielen Dank an alle, die an der Umfrage schon teilgenommen haben. Ich habe mich über die ausführlichen Antworten sehr gefreut.
Sollte noch jemand an der Umfrage teilnehmen wollen, so traut euch ruhig, die ganze Umfrage zieht sich bei mir auch noch länger hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage für eine Facharbeit
BeitragVerfasst: Montag 12. April 2010, 21:08 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Hi Tanja,
"belohnst" Du die Teilnehmer denn am Ende auch mit der Auswertung der Umfrage? Das könnte ein Anreiz sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage für eine Facharbeit
BeitragVerfasst: Montag 12. April 2010, 21:40 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 11:55
Beiträge: 54
Wohnort: Augsburg
richtiger Name: Carlotta
Hey Tanja ich hab dir meine E-Mail adresse schon länger mal per PN geschickt. Also wenn immer noch Bedarf an Umfrageteilnehmern da ist , schick mir die fragen einfach zu.
Liebe Grüße Carlie

_________________
"A Man does not recover from such a devotion of the heart to such a woman!
He ought not; he does not!"


"All the privilege I claim for my own sex (...), is that of loving longest, when existence or when hope is gone!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage für eine Facharbeit
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. April 2010, 15:46 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Dienstag 6. April 2010, 15:01
Beiträge: 4
Hi,

also wenn eine Auswertung der Umfrage für euch ein "Anreiz" ist, mitzumachen, schicke ich euch natürlich gerne die Auswertung zu. Aber da müsstet ihr euch noch etwas gedulden, ich werde nämlich wohl erst im Juni/Juli mit der Facharbeit und der Auswertung der Umfrage fertig sein.

Liebe Grüße
Tanja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Umfrage Groupread
Forum: Groupreads
Autor: Udo
Antworten: 7
Fanfiction Umfrage: Was wollt ihr lesen?
Forum: Tipps und Empfehlungen
Autor: Becci
Antworten: 51
Facharbeit
Forum: Spielewiese
Autor: Whitney
Antworten: 9
Facharbeit : Das Frauenbild der Jane Austen
Forum: Vermischtes
Autor: Coup18
Antworten: 12

Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz