Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Juni 2016, 20:44 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Und jetzt auch noch SPON. Ich bin verwirrt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2016, 20:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juni 2016, 09:13 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich finde die Kritik bei SPON aber eher abschreckend.
Um der ständigen Bedrohung zu begegnen, senden die englischen Väter ihre Töchter nach Fernost, um dort die Kampfkünste zu erlernen.
Nicht zuletzt an diesem Detail zeigt sich, dass der Stoff weniger von einer Aneignung des Austen'schen Romans durch die Denkweisen der aktuellen globalisierten Popkultur ist, sondern vielmehr von der gegenseitigen Durchdringung von literarischen und filmischen Genres erzählt. Schöne Frauen in historischen Kostümen bei Martial-Arts-Verrenkungen: Das gehört doch zurück ins Kino, es verspricht die Komik des Unerwarteten und die Faszination der kinetischen Aktion zugleich.

Okay, ich kenne die Vorlage nicht ( und will sie auch nicht kennenlernen), aber der Inhalt klingt ohnehin schon schwachsinnig genug und ich finde so einen Genremix deutlich zu abseitig. Austenkrimi oder moderne Interpretation finde ich durchaus interessant, aber einen Splatterfilm mit Jane Austen in Verbindung zu bringen, geht mal gar nicht.

Wenn ich bei Rotten Tomatoes schaue, scheinen die deutschen Kritiker relativ alleine zu sein mit ihrer Lobhudelei, denn dort ist die Bewertung sehr durchwachsen.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Alles rund ums Nähen! Stoffe, Verarbeitung etc.
Forum: Ihre Zeit
Autor: aftereightlady
Antworten: 136
Für Janeites die schon alles haben...
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Julia
Antworten: 137
Alles über das Forentreffen
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Catalina
Antworten: 208

Tags

Auto, Bau, Cover, Erde, Ford, Geld, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz