Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Companion of His Future Life
BeitragVerfasst: Dienstag 4. März 2014, 21:33 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 11:22
Beiträge: 90
Ich stolpere beim Surfen gerade über

„The Companion of His Future Life“ von Jack Caldwell. Es handelt sich um eine “Was wäre, wenn”-Version von Pride & Prejudice: Was wäre, wenn Mr. Collins Mary geheiratet hätte, und Jane Mr. Bingley einen Korb gibt?

Kennt das schon jemand? Kann man sich daran wagen?

_________________
http://www.annamthane.de - ein deutschsprachiger Blog über England, Romantik, Abenteuer und Geschichte

http://www.regency-explorer.net
Reiseführer zu Regency-Zielen – Tipps zum Schreiben eines Regency-Romans – Historisches Insiderwissen - in englischer Sprache


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 4. März 2014, 21:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Companion of His Future Life
BeitragVerfasst: Dienstag 4. März 2014, 23:08 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Wenn ich mich richtig erinnere hab ich das gelesen, als es noch eine Fanfiction war. (Ist aber schon etwas länger her)

Ich fand es ganz gut, man kann Jack Caldwell gut lesen und ich mochte es, wenn ich mich richtig einnere, wie er Mary dargestellt hatte. Generell schreibt er gut und nicht so 0815

Aber ich persönlich kam nicht immer mit seinem Schreibstil klar.
Das Buch - ich würde mir es persönlich nicht unbedingt kaufen, außer es wäre irgendwie reduziert - ist aber, denke ich allgemein ein nettes Lesevergnügen.

Hoffe das war hilfreich

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Companion of His Future Life
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2014, 06:58 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 11:22
Beiträge: 90
Danke, Fiora, das war hilfreich.

Ich glaube, ich werde das Buch mal lesen. Ich kann mir witzige Szenen mit Mary und Mr. Collins als Paar vorstellen...

_________________
http://www.annamthane.de - ein deutschsprachiger Blog über England, Romantik, Abenteuer und Geschichte

http://www.regency-explorer.net
Reiseführer zu Regency-Zielen – Tipps zum Schreiben eines Regency-Romans – Historisches Insiderwissen - in englischer Sprache


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Companion of His Future Life
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2014, 16:41 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Ich habe in meiner durchaus extensiven Fanfictionkollektion der letzten Jahre nachgeschaut: Und ich habe es damals abgespeichert als es noch im Netz frei verfügbar war.

Natürlich hab ich es überflogen und es war wirklich gut zu lesen. Falls jemand solche Szenarien gerne mag, ist dieses eines der ganz guten "Was-wäre-wenn" Szenarien :)

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Jane Austen's Life DvD
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Darling
Antworten: 2
Groupread 1 - The life and opinions of Gilroy Hurst
Forum: Diverses
Autor: Fiora
Antworten: 36
Jane Austen's Life/ Works/ Society
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Jadzia
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz