Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. September 2021, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pride, prejudice... and murder
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2011, 14:24 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1750
Baroness PD James is writing a new thriller!

Sechs Jahre nach dem ~Ende~ von Pride and Prejudice entdeckt Elizabeth, dass der Ehemann von Lydia ermordet wurde. :rolleyes: Poor Wickham! :fies_sei:

PD James kombiniert in ihrem neuen Krimi ihre Vorliebe für Jane Austen und Detektivgeschichten. :schreib:

Daily Mail Online

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 23. September 2011, 14:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pride, prejudice... and murder
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2011, 16:09 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 15:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Miranda hat geschrieben:
Baroness PD James is writing a new thriller!

Sechs Jahre nach dem ~Ende~ von Pride and Prejudice entdeckt Elizabeth, dass der Ehemann von Lydia ermordet wurde. :rolleyes: Poor Wickham! :fies_sei:

PD James kombiniert in ihrem neuen Krimi ihre Vorliebe für Jane Austen und Detektivgeschichten. :schreib:

Schön, um Wickham ist es nicht wirklich schade, spannend ist für mich eher die Frage, ist Lydia inzwischen vernünftig geworden oder wie ging ihre Entwicklung wohl weiter? Das sind so die neugierigen Überlegungen vorher.
Die Frage, wer war's warum, wie wo und womit werden sich dann beim Lesen stellen.
So wie ich es verstanden habe, ist das Buch ja schon fertig und kommt bald in die Läden (bloß gut, daß ich Englisch kann, da muß ich nicht auf irgendwelche Übersetzer warten. ;D
Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Zuletzt geändert von Elanor am Mittwoch 7. März 2012, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride, prejudice... and murder
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2011, 20:09 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 13:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
nachdem ich "Lost in Austen" n paar Mal gesehen habe... irgendwie... keine Ahnung... ist Wickham doch irgendwie sympathisch *g* vielleicht haben wir ihn alle nur missverstanden :P

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride, prejudice... and murder
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2011, 21:51 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Es gibt eine Leseprobe, gelesen von P.D. James herself, hier

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride, prejudice... and murder
BeitragVerfasst: Montag 23. Januar 2012, 18:17 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 15:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Auf Englisch ist das Buch ja schon raus
siehe Amazon
hat irgendjemand seinen SUB links liegengelassen und dieses Buch vorgezogen?
Bin neugierig

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride, prejudice... and murder
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2012, 14:49 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 15:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Miranda hat geschrieben:
Baroness PD James is writing a new thriller!

Sechs Jahre nach dem ~Ende~ von Pride and Prejudice entdeckt Elizabeth, dass der Ehemann von Lydia ermordet wurde. :rolleyes: Poor Wickham! :fies_sei:



Allen, die Wickham nachtrauern, er ist nicht die Leiche :thud:

Ich habe das Buch gestern Abend zuende gelesen. Hier ein paar Gedanken dazu:

1. Man merkt, das die Baroness JA und ihre Figuren mag
2. Sie ist nicht JA, obwohl sie natürlich eine gute Schriftstellerin ist und ihre Materie, also Crime and Mystery beherrscht. Ich lese sie jedenfalls gern (wenn auch nicht ganz so gern, wie Agatha Christie oder D.L. Sayers)
3. Ein entscheidender Unterschied der mir aufgefallen ist, die handelnden Personen und auch den Plot vorantreibende Gespräche liegen sehr oft in den Händen der Männer, das beherrscht sie ja auch ganz gut, schließlich ist ihre Hauptdedektivfigur in vielen Romanen ja männlich. Aber es ist eben ein Bruch gegenüber dem Ausgangsroman.
4. Es gibt viele gedankliche Rückblenden einzelner Personen, auch wenn es Handlungen erklärt, find ich es fast zuviel, zumindest für Leser, die das Ausgangsbuch nicht kennen. (Falls sojemand das Buch überhaupt lesen wird)
5. Die Lebensläufe, die sie für einzelne der bekannten Figuren weiterspinnt gefallen mir doch recht gut,
Spoiler: anzeigen
Mary bekam sogar einen ihr ebenbürtigen Reverend als Gatten spendiert :)
und die irgendwo erwähnten Figuren aus Persuassion und Emma sind nicht zu weit hergeholt. Das passt. (Ich verate nicht, wer auftaucht :fies_sei:
6. Es gibt eine überschaubare Anzahl an neuen Figuren

Wenn ich irgendeine Wertung zu vergeben hätte, dann wären das 3,5 bis 4 Sterne von 5
Es hat mir schon gut gefallen ;D

Letzter Spoiler
Spoiler: anzeigen
sich Wickham in Amerika vorzustellen, daß hat schon was :held: :rolleyes:

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride, prejudice... and murder
BeitragVerfasst: Freitag 26. April 2013, 12:44 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3081
Inzwischen gibt es das Buch auch auf deutsch, gebunden für ca. 20 Euro.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride, prejudice... and murder
BeitragVerfasst: Samstag 27. April 2013, 19:47 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1750
Das Buch liegt auf meinem SUB, auf Englisch, da es preiswerter war. Ich muss noch GOT Band 5 beenden, dann kommt P&P ...and M dran. :wink:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pride, prejudice... and murder
BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2013, 15:17 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1750
Am Wochende hab ich es geschafft . :D
Wickham ist NICHT das Opfer!! Aber seeeeehr verdächtig! Nach wie vor ein Hallodri, da brauch ich nicht zu spoilern! ;)
Liest sich flüssig, aber wenn jemand P&P nicht kennen sollte, hätte der oder diejenige dann noch Vergnügen dann? Wohl kaum.
Aber so hat es - mir zumindest-ganz einfach Spaß gemacht. :ja: Und dass dann ausgerechnet noch
Spoiler: anzeigen
Harriet Smith
auftaucht und das Baby adoptieren will :fies_sei: :lach: :thud:

Georgiana hat sich weiter entwickelt, und Mr Darcy muss gegen Ende ein klein wenig von seinem hohen Ross herunterkommen.
Interssant dfie Beziehung Wickham -Georgianas Gouvernante damals. :rolleyes:
Doch, kann man gut lesen. So auf der Terrasse, in der Sonne.....in Gedanken an Mr Darcy= Colin Firth :brille:

Ich sehe immer die Schauspieler vor mir, auch die aus dem anderen Roman, die kurz eingeflochten werden! :fies_sei:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Pride & Prejudice (Comic Book)
Forum: Prequels/Sequels/u.a.
Autor: Miss Anne
Antworten: 0
Warum seid Ihr ein Fan von Pride and Prejudice?
Forum: Pride and Prejudice
Autor: *Pride&Prejudice*
Antworten: 35
"marriage" in Pride & Prejudice
Forum: Sekundärliteratur
Autor: marianne
Antworten: 12
Pride and Prejudice 1995
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Bruki
Antworten: 1419
Deutsch filme und bucher wie Pride and Prejudice...???
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Rebulah Conundrum
Antworten: 5

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz