Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Irrungen und Wirrungen auf Pemberley
BeitragVerfasst: Samstag 30. April 2011, 14:49 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 12:09
Beiträge: 6
Ab August wird der "Schenk Verlag" eine "Fortsetzung" zu Stolz und Vorurteil heraus bringen: :brille:

Bild

Jane Austen's Bennetmädchen sind wieder da!
Irrungen und Wirrungen auf Pemberley ist eine Fortsetzung des Romans Stolz und Vorurteil von Jane Austen.

Erscheinungstermin: 31. August 2011.

Angereichert mit Fantasie, gewürzt mit Humor und Ironie hat Brigitte H. Hammerschmidt die Geschichte weitergesponnen.

Und hier die Fortsetzung:

Seit einem Jahr sind die Bennetmädchen verheiratet. Da taucht Jane in Pemberley auf. Sie erzählt ihrer Schwester Elisabeth, wie sehr sie unter Mama und Caroline leide. Bingley und sie seien entschlossen, in Derbyshire ein Gut zu suchen. Doch dann passiert ein Unglück. Elisabeth erkrankt schwer. Um die Lebensgeister ihrer Schwester anzustacheln, greift Jane zu einer List ...

»Wie sollte auch jede Frau auf der Welt in Darcy verliebt sein? So viele kennen ihn ja gar nicht!« – Wenn sich Jane da nicht irrt! Eine Aussage, die nicht nur auf Mrs. Bingley, sondern auch auf die Autorin Jane Austen zutreffen könnte. Vor gut 200 Jahren schrieb sie einen Roman, dessen Figuren nichts an ihrer Faszination eingebüßt haben. Wie die Geschichte um Elisabeth Darcy weitergeht, erfahren Sie in diesem Roman. Der Fortsetzungsroman von „Stolz und Vorurteil“ orientiert sich am Vorbild.

Die Autorin, eine promovierte Kunsthistorikerin, zeichnet sich für diese Novelle besonders durch ihre innige Freundschaft zu den Büchern von Jane Austen aus.


Quelle:Irrungen und Wirrungen auf Pemberley

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung :brille: !!
Habe heute auch gleich den "Schenk Verlag" mal angeschrieben ,
ob weitere Jane Austen Fortsetzungen geplant sind. Wäre das nicht toll, wenn endlich mal die anderen Fortsetzungsromane aus England, hier bei uns erscheinen würden? :fies_sei:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 30. April 2011, 14:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 13. November 2011, 18:59 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Montag 14. September 2009, 20:20
Beiträge: 10
Wohnort: Am Donaustrande
Hat denn hier schon jemand dieses Buch gelesen?
Mich würden Eure Meinungen dazu interessieren. :rolleyes:
Ich hab's mir gekauft und ganz schnell gelesen - damit ich es hinter mich bringe.
Ich würde sagen: Viel Lärm um nichts! :flop:
Hätte nach dieser grandiosen Vorankündigung mehr erwartet als eine konstruierte Geschichte mit Problemen beladen, die eigentlich keine sind.

_________________
She is tolerable - but not handsome enough to tempt me!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 13. November 2011, 21:06 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Gaby hat geschrieben:
(...) eine konstruierte Geschichte mit Problemen beladen, die eigentlich keine sind.


Sind das die Romane von Jane Austen nicht auch? :fies_sei: :wink:
(Sorry für den Sarkasmus, aber ich höre zur Zeit "Mansfield Park" und heute hatte ich passenderweise den sehr ausufernden Teil, wo es um die Kette für Fanny für den Ball geht.)

Mir jagt übrigens obige Vorankündigung schon Schauer über den Rücken ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 2. Dezember 2011, 20:57 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Adminedit
Ich habe den Thread jetzt erst mal geteilt, um die Diskussion über die Rezension von der Kritik an sich zu trennen. Bitte hier nur noch schreiben, wenn man das Buch gelesen hat und sich dazu äußern möchte ( positiv oder negativ).
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Pemberley
Forum: Linktipps
Autor: Anonymous
Antworten: 1
BBC Death Comes To Pemberley
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Penthesilea
Antworten: 27
Petras Kritik zu Irrungen und Wirrungen auf Pemberley
Forum: Prequels/Sequels/u.a.
Autor: Udo
Antworten: 31
Pemberley Pond
Forum: Linktipps
Autor: Angelika
Antworten: 2
Die großartigen CDs der Pemberley Players
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Sonja
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz