Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 5. August 2008, 14:30 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 4. August 2008, 17:27
Beiträge: 3
Wohnort: Thüringen
Hallo liebe Fangemeinde,

nachdem ich die Tage diverse Reinfälle mit mehr als schlechten Übersetzungen von "Stolz und Vorurteil" erlebt habe, erwäge ich nun die Anschaffung einiger englischer Sequels von Autoren, welche die "Pride and Prejudice"-Storyline weiter verfolgt haben.

Nun wollte ich einmal bei Euch nachfragen, welche dieser englischen Sequels Eurer Meinung nach empfehlenswert sind und von welchen man eher die Finger lassen sollte, da die Bewertungen bzw. Rezensionen bei Amazonund Konsorten eher weniger hilfreich bis gar nicht vorhanden sind. :/

Derzeit liebäugle ich mit folgenden Exemplaren:

Mr. Darcy's Decision
Darcys Passion
Impulse und Initiative
The Ladys of Longbourn

Solltet Ihr natürlich interessante Empfehlungen zu Sequels haben, die hier nicht aufgeführt sind: Immer damit! :lach:

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus
Steffi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 5. August 2008, 14:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 5. August 2008, 17:00 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Hast du schonmal auf der janeausten.de Seite geschaut? HIER findest du eine Auflistung von Fortsetungen teilweise mit Rezession.
Außerdem -> PN unterwegs

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Jane Austen Sequels
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2009, 21:09 
Hier im Blog von Jane Odiwe gibt es Infos über ihre Jane Austen Sequels. Sie schreibt über P&P-Charaktere. Und hier gibt es die Sequels zu kaufen. :wink:

Ich wollte jetzt keinen extra Thread für diese Information aufmachen, und hab sie deshalb hier reingepackt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2009, 21:46 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Generell sind Pre- und Sequels ja Fanfiction ;)

Impulse and Initiative hab ich gelesen und fand es gut
auch Last man in the world ist klasse

Außerdem: auch ich pne dich mal :D
als chef-fanfictiondealerin hier...

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. April 2009, 11:10 
Fiora hat geschrieben:
Außerde,: auch ich pne dich mal :D
als chef-fanfictiondealerin hier...

Da bin ich gespannt ;D.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. April 2009, 21:36 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Hazel hat geschrieben:
Fiora hat geschrieben:
Außerdem: auch ich pne dich mal :D
als chef-fanfictiondealerin hier...

Da bin ich gespannt ;D.


Man hat ja nen Ruf zu verlieren :D *auf ihren Titel deutet*

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. April 2009, 22:41 
Fiora hat geschrieben:
Man hat ja nen Ruf zu verlieren :D *auf ihren Titel deutet*
Ich nicht. Bin frei wie der Wind. :piratboese:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2009, 16:32 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Was ich jetzt im Urlaub gelesen habe, war ein interaktives JA-Buch: Being Elizabeth Bennet Vielleicht kennen einige sowas noch von früher. Man muss selbst Entscheidungen treffen und damit ändert sich der Verlauf der Geschichte.
Das Buch war total unterhaltsam und ein großer Spaß, zumal man neben Mr. Darcy auch Cpt. Wentworth, Mr. Knightley und Colonel Brandon heiraten konnte. Und Treffen mit anderen Figuren aus anderen Romanen kamen sowieso häufig vor, sogar Tom Lefroy kann man treffen, allerdings nicht heiraten. Das Buch ist nun wahrlich kein literarisches Meisterwerk, aber für einen Austen-Fan mit einer Menge Humor einfach köstlich zu lesen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 10:51 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Becs, und man ist dabei "nur" Lizzy Bennet oder auch entsprechend Anne Elliot oder eine der anderen Hauptfiguren?
Geht es um Romanhandlungen als wäre man Lizzy oder spekulative Situationen wie bei diesen Tests, welche Figur man von JA ist?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 8. Mai 2009, 11:36 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Man ist Lizzy, kann aber als Lizzy sozusagen in andere JA-Figuren bzw. gewisse Situationen mit denen schlüpfen, aber man ist und bleibt Lizzy.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 9. Mai 2009, 09:19 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ich glaub, ich hab das Buch auch gelesen. Man muss auch sowas wie Punkte sammeln, oder? Für Intelligenz, Geld etc. Das Fiese ist, dass man sich zwar für die Annhame eines Antrages eines (guten) Austen-Helden entscheiden kann, aber wenn man nicht intelligent genug ist, wird die Ehe trotzdem zur Hölle.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Jane Austen - Lebensgeschichte (Becoming Jane) - INFOS
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Catalina
Antworten: 483
Engländer und Deutsche - persönliche Erfahrungen
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Pixie
Antworten: 28

Tags

Auto, Liebe, Übersetzung

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz